Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Ropro:

Verlust + Restsaldo müsste doch 2000 ergeben oder nicht?

Ist geändert, waren 2 St Differenz

Dir entgeht aber auch nichts.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sven-DC:

Plein 0-3-10-24-28-31          a 30                 ( F5 im 93. Coup

Auszählkünste par Excellence

image.png.e7901c1c6d4e879825c173c2e5182c08.png

Geschrieben
Am 10.6.2025 um 15:10 schrieb Ropro:

Was ist daran falsch?

Um die Gewinnfähigkeit ein Spielansatz im ME-Spiel zu prüfen, müssen bei Pleinspiel, die durchschnittl. gesetzten Zahlen, in Verhältnis zur Coupstzrecke und den Anzahl der Treffer gesetzt werden.

Die Anzahl muss über den math. Mittelwert der Trefferanzahl liegen, dann ensteht ME ein Plus.

Deinen Saldostand kannst du hier nicht mit betrachten, weil du Streckenweise progressiert hast.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ropro:

Auszählkünste par Excellence

image.png.e7901c1c6d4e879825c173c2e5182c08.png

Ich hatte dir ja schon mal geschrieben, das du meine Auszählmethode gar nicht verstanden hast, was ja schon bei deiner letzten Auflistung erkennbar war.

Also spar dir deine Mühe , es stimmt so mit meiner Buchführung nicht überein.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Chemin de fer:

Hallo @elementaar, 

jetzt habe ich gesehen, Du hast das Ding damals gründlich auf Herz und Nieren geprüft, dann „… kombiniert man zwei negative EW, erhält man wieder einen negativen EW …“ geschrieben.

Leider. Als Kelly seine Wunderwaffe publizierte, wurde er einmal von einem Verehrer gefragt, wie groß sollte der Einsatz sein bei EW=0. Der Genius sagte lapidar: „Null“.

Kelly war aber kein Schachspieler. Greifbare materielle (rechnerisch) Vorteile nachhaltig zu erreichen ohne + EW ist unmöglich. Im Schachspiel wiegen oft positionelle Vorteile mehr in einer Stellung, als die rechnerische Stärke der Figuren, und führen zum Partiegewinn.

Die Frage ist: kann man in einem Glückspiel den Zufall ständig in eine für ihn positionell schlechte Lage bringen, und so unvermeidlich Saldo > 0 erreichen während des Spiels?

Ich weiß nicht, ob die van der Waerden Methode dazu in der Lage ist. Wenn man bedenkt, dass darüber seit Jahren in Spielerkreisen nicht gerade begeistert diskutiert wird, eher nicht.

Gruß

L.

vor 3 Stunden schrieb elementaar:

Hallo @chris161109,

gerade wollte ich mich für Deine interessante Ausarbeitung von gestern bedanken, und Dich (und uns interessierte Leser) zu dieser originellen Idee beglückwünschen, weiters einen Link im eigentlichen Thema

Der Satz von Van der Waerden

setzen, da hast Du Deinen Beitrag zurückgezogen.

Das müssen wir natürlich respektieren.

Trotzdem ein herzliches Dankeschön!

Mehr als gut gemacht, denn ein Beitrag mit Perspektivenöffnerqualität gelingt selten.

Gruss

elementaar

Hallo elementaar,

Danke für die Anerkennung meiner Arbeit.

Eigentlich wollte ich @Ropronur noch einmal den Umgang mit den 2er-Serien aufzeigen, da es damals ein strittiges Thema war.

Doch scheinbar möchte er sich nicht erneut damit befassen, er ist wohl auch nicht unbedingt ein EC-Spieler und die Ansichten über

die Wertungsmöglichkeiten der 1er und Serien liefen in diesem Forum ja schon immer weit auseinander. Da ich nun die unterschiedliche Sicht der Dinge nicht unnötigerweise erneut zur Diskussion bringen möchte, habe ich das Ganze wieder gelöscht.

Gruß

Chris

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Um die Gewinnfähigkeit ein Spielansatz im ME-Spiel zu prüfen, müssen bei Pleinspiel, die durchschnittl. gesetzten Zahlen, in Verhältnis zur Coupstzrecke und den Anzahl der Treffer gesetzt werden.

Die Anzahl muss über den math. Mittelwert der Trefferanzahl liegen, dann ensteht ME ein Plus.

Deinen Saldostand kannst du hier nicht mit betrachten, weil du Streckenweise progressiert hast.

Wo gibt es diesen Unsinn denn zu kaufen?

Wenn man die gesetzten Zahlen mit 1 Stück setzt und die Auszahlungen ebenfalls mit 1 Stück berechnet, dann hat man das ME-Ergebnis.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Ich hatte dir ja schon mal geschrieben, das du meine Auszählmethode gar nicht verstanden hast, was ja schon bei deiner letzten Auflistung erkennbar war.

Also spar dir deine Mühe , es stimmt so mit meiner Buchführung nicht überein.

Dann erzähl mal wie man in den "letzten 93 Coups" deine Ergebnisse finden kann. wie zählt man da aus?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Ropro:

Dann erzähl mal wie man in den "letzten 93 Coups" deine Ergebnisse finden kann. wie zählt man da aus?

in Gitterung zu je 37 Coups, plus die laufenden Coupzahl der aktuellen PR,

Da du nicht wissen kannst, wie die Gitterung bei mir ist, entstehen die Differenzen

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb chris161109:

Eigentlich wollte ich @Ropronur noch einmal den Umgang mit den 2er-Serien aufzeigen, da es damals ein strittiges Thema war.

Danke für deine Mühe!

Geschrieben

in Gitterung zu je 37 Coups, plus die laufenden Coupzahl der aktuellen PR,

Da du nicht wissen kannst, wie die Gitterung bei mir ist, entstehen die Differnenzen

Und wieso habe ich mit den anderen 2 Positionen keine Differenzen?

Geschrieben
Am 10.6.2025 um 18:08 schrieb Ropro:

Saldo +575

Plein 24

Auszahlung 0

Saldo 575

Einsatz für den 11.06.

je 1 Stück auf

4 5 14 15 20 21 23 27 28 33 36

11 Stück

Saldo 564

Saldo +564

Plein 19

Auszahlung 0

Saldo 564

Einsatz für den 12.06.

je 1 Stück auf

4 5 14 15 20 21 23 27 28 33 36

11 Stück

Saldo 553

Geschrieben

Nach meiner Trefferserie war natürlich mit einem Rücklauf zu rechnen und deshalb die Auswahl der Satzgruppe ein reines Raten. Ich nahm RF-2

image.png.e4e57a1cfe2e95f4616fbb5a2dc5588f.png

Ich habe in die Mitte des Nix gegriffen.

Aber in Vorahnung hatte ich ja bereits angekündigt 1 Stück ME zu spielen.

Es sind 11 Coups gelaufen. Falls sich in den nächsten beiden Coups keine Treffer einfinden, werde ich dann neu kalibrieren müssen.

Es ist durchaus möglich, daß RF-0 und RF-4 erst noch Treffer haben, aber mir kann ja nix Schlimmes passieren.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Ropro:

deshalb die Auswahl der Satzgruppe ein reines Raten. Ich nahm RF-2

Hattest du nicht geschrieben, RF-2 hat einen Vorteil, weil da die "Mitte" gespielt wird.

Nun plötzlich eine reines Raten, was ja einem Zocken gleichkommt.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Ropro:

Und wieso habe ich mit den anderen 2 Positionen keine Differenzen?

Weil es da augenscheinlich zufällig Übereinstimmungen gibt.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Sven-DC:

Hattest du nicht geschrieben, RF-2 hat einen Vorteil, weil da die "Mitte" gespielt wird.

Nun plötzlich eine reines Raten, was ja einem Zocken gleichkommt.

Wenn es dich fröhlich stimmt ist es doch ok.

Wobei mein Raten besser ist als dein Raten.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.6.2025 um 15:56 schrieb Sven-DC:

Auswertung f.d. 10.06

(erstellt am 11.06. 15.46 Uhr)

Saldo 616

Plein 24

Gewinn 0

Saldo 616

Satz f.d. 11.06. 

Plein 0-3-10-24-28-31          a 30                 ( F5 im 93. Coup EW für 1. F6. 82. Coup aus 2 F5)

Plein 5 -28                             a  20                ( F4 im 65. Coup, EW für 1. F5 61. Coup, aus 3  F4

Plein 3- 9-10-24-31               a 20                ( F3 im 65. Coup, EW für den 3. F4 60. Coup ) 

Einsatz 320  ( 8 versch. Zahlen)

Saldo 296

Coup 157

Einsatz kum: 7125

Gewinn - 1704

UR:  - 24 %

Mit Plein 24 gestern erschien  der 6. F5 im 93. Coup, gleichzeitig der 5 F3 im 65. Coup und der 6. F2 im 28. Coup.

Plein 24 hat also in allen 3 Coupstrecken ein Satzsignal zur BIN.

Deshalb als GF mit in den Angriff, Doppeltreffer heute nicht ganz unwahrscheinlich

Auswertung f.d. 11.06.

( erstellt am 12.06. 15,57 UHR )

Saldo 296

Plein 19 v. 11.06.

Gewinn 0

Saldo 296

Satz f.d. 12.06. 

Plein 0-3-10-24-28-31          a 30                 ( F5 im 94. Coup EW für 1. F6. 82. Coup aus 2 F5)

Plein 5 -28                             a  20                ( F4 im 66 Coup, EW für 1. F5 61. Coup, aus 3  F4

Plein 3- 9-10-24-31               a 20                ( F3 im 66 Coup, EW für den 3. F4 60. Coup ) 

Plein 1-2-17-25-27-               a 100               ( F2 im 29. Coup, EW für 2. F3 im 30 Coup

Einsatz 820  ( 13 versch. Zahlen)

Saldo -524

Coup 158

Einsatz kum: 7945

Gewinn - 2524

UR: -32

Mit Plein 19 erschien gestern im 29. Coup der 11.F1, insgesamt jetzt schon 23 versch. Zahlen, was so ca, der EW für 37. Coup ist.

Also nicht alltäglich, was zur Zeit die Perm macht.

Heute wurde der Angriff verbreitert , ich setze die bis dahin unbelegten F2 im 29. Coup, in Hoffnung den 2. F3 zu treffen welcher im 30. Coup zu erwarten wäre.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Sven-DC:

Weil es da augenscheinlich zufällig Übereinstimmungen gibt.

Kein Spruch ist dir zu dumm!

die letzten 93 Coups sind die letzten 93 Coups, was kann man da "verschieden" auszählen?

Wo sind die F5 F5 geworden, die keine F5 sind?

Wo ist der F5, der zwar da ist aber nicht bei Dir?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ropro:

Wenn es dich fröhlich stimmt ist es doch ok.

Wobei mein Raten besser ist als dein Raten.

Gratuliere dem Ratekönig.

Ich rate nicht,ich spiele nach den EW der BIN, wie man ja lesen kann.

Sicher gibt es da auch Handlungsspielraum, aber es ist fernab vom raten.

Geschrieben

vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Coup 157

Einsatz kum: 7125

Plus Einsatz 820  macht:

vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Coup 158

Einsatz kum: 7445

Geschrieben
Gerade eben schrieb Sven-DC:

Sicher gibt es da auch Handlungsspielraum, aber es ist fernab vom raten.

UND es ist fernab von Treffen!

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Ropro:

Kein Spruch ist dir zu dumm!

die letzten 93 Coups sind die letzten 93 Coups, was kann man da "verschieden" auszählen?

Wo sind die F5 F5 geworden, die keine F5 sind?

Wo ist der F5, der zwar da ist aber nicht bei Dir?

Wenn du was von den letzten 93 Coup schreibst, betrachtest du doch ein gleitendes Coupsfenster,.

Ich  betrachte ab den 93. Coup in der Rückschau.

Geschrieben

Wenn du was von den letzten 93 Coup schreibst, betrachtest du doch ein gleitendes Coupsfenster,.

Ich  betrachte ab den 93. Coup in der Rückschau.

Deinen Fans zur Verständlichkeit, solltest du dann schreiben welcher 93. Coup gerade deine Satzzahlen bestimmt. Alle 93. Coups der letzten 19 Coups?