Jump to content

Recommended Posts

Hi!

Sorry, daß ich mit diesem Problem ins Forum gehe, aber hier sind doch viele PC-Experten und außerdem, wozu hat man den Freunde...

Also folgendes Internet-Explorer-Problem habe ich:

Meine Startseite war www.hotmail.de

Plötzlich war die als Startseite weg, anstelle dessen steht in der Adresszeile: about.blank

Es ist eine englischsprachige Such- bzw. Werbeseite. Ein kleines Pop-Up-Fenster geht auf (bzw. gibts davon 3 oder 4 verschiedene Versionen) mit sinngemäß diesem Text (aber auf englisch): "Achtung! Sie haben eine Spyware-Verseuchung! Klicken Sie auf OK zum Download eines Reparaturprogrammes!" oder ähnliches.

Es macht den Eindruck, als ob diese Meldung von Microsoft komme.

Da ich weiß, daß Microsoft solche Nachrichten nicht verschickt, habe ich selbstverständlich nicht auf OK geklickt, sondern das Fenster geschlossen.

Jetzt ist es nun auch so, daß ich wenn, z.B. auf Hotmail ich eine Nachricht verschicken will, immer wieder diese Seite samt PopUp kommt. So ist mein Hotmail vollkommen blockiert.

Sch......, kann mir jemand helfen??? Bin schon ganz verzweifelt!

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DanDock...

du hast wohl einen sogenannten Hijacker drauf...

der ist zwar ungefährlich aber nervt dich ständig mit deren Seite und

PopUps...

klicke mal bitte den Link an und lade dir den CW-Shredder herunter und

scanne damit dein System.

Wenn du Glück hast entfernt der Shredder den Hijacker...nach dem scannen

lasse noch mal ein Spyware-Programm laufen..AD-Aware oder ähnliche...

meistens setzen sich diese Hijacker noch in die Registry rein..um die dort

zu entfernen bedarf es schon einige Kenntnisse...

Viel Glück und Gruß

Minusfilter

www.roulette-forum.de/de/clicklog/click.php?action=go&to=shredder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich an dieses Thema einfach mal ran:

Ich musste auf Grund eines Problems mit meinem PC die gesamte Festplatte formatieren, und das Betriebssystem, sowie alle Programme neu installieren. Dabei wurde auch ein Soundkartentreiber installiert, allerdings scheint er nicht zu funktionieren. Weiß irgendjemand, wo ich mir gute Universaltreiber downloaden kann?

Grüße

DC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David Cooper...

eigentlich müsstest du für die Karte eine CD oder Diskette

haben mit den Treibern drauf.

Wenn ja, über den Hardware-Assistenten nach einem

" besseren Treiber " suchen lassen, dann wird automatisch

eine CD oder Diskette verlangt wo der Treiber drauf ist.

Wenn du keine CD oder Diskette mit Treibern hast, dann wie

hier schon vorgeschlagen auf die Seite des Herstellers deiner

Karte gehen und den passenden Treiber herunterladen.

Gruß

Minusfilter :bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste auf Grund eines Problems mit meinem PC die gesamte Festplatte formatieren, und das Betriebssystem, sowie alle Programme neu installieren. Dabei wurde auch ein Soundkartentreiber installiert, allerdings scheint er nicht zu funktionieren. Weiß irgendjemand, wo ich mir gute Universaltreiber downloaden kann?

Hallo DC,

wenn Du mal einen bestimmten Treiber suchst, versuchs doch mal auf der Seite:

Treiberseite

mit besten Grüßen :bigg:

Richraiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

ich verstehe einfach nicht, warum das mit meiner Soundkarte einfach nicht funktioniert. Es sollen alle Treiber der Soundkarte funktionieren, aber dennoch höre ich nichts. Nachfolgende eine Abbildung des Gerätemanagers aus der Systemsteuerung, vielleicht kann mir ja noch jemand da helfen. U.a. besteht aber auch das Problem, dass ich den Herrsteller meiner Soundkarte nicht kenne.

post-7-1093615707.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ehrlich gesagt, habe den Kasten bislang noch nicht aufschrauben müssen, kann also keine Angaben dazu machen.  :hammer:

Sind die Ausgänge/Eingange für die Soundkarte in einem Block weiter oben im Gehäuse drin wo auch der Druckeranschluss, die USB-Anschlüsse, COM etc. drin sind(wäre dann onboard)

oder aber in einem der Schächte/Slots unten(wäre dann seperat) im Gehäuse?

Ich vermute eher das du wenn dein Rechner nicht älter als 2 Jahre ist eine onboard Karte hast.

Wenn du die Treiber-CD für die Karte bzw. für dein Motherboard nicht mehr hast

wirst trotzdem nicht drum herum kommen ihn aufzuschrauben.

Wenn du eine seperate Soundkarte hast dann steht da der Hersteller und die Typenbezeichnug drauf. Dann muss du dazu einfach den entsprechenden Treiber auf der Herstellerseite runterladen.

Hast du aber eine Onboardkarte so musst du dir Mainboardhersteller und ebenfalls die Typenbezeichnung raussuchen. Die stehen auf dem Mainboard selbst drauf. Genau wir bei der Soundkarte auch z.B. Elitegroup P4SB5 oder son kram.

Hier musst du dann auf die HP vom Mainboardhersteller gehen und dort den Treiber für den Onboardchipsatz runterladen. Der Soundkartentreiber ist dann dabei! Wahrscheinlich kannst du den aber dann auch separat runterladen.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter...

bearbeitet von dazligth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

lade dir mal die Software "Dr. Hardware 2004" von dieser Seite herunter. Diese identifiziert alle Geräte deines Computers. Hierzu das Programm aufrufen und dann unter dem Punkt "Hardware" auf die Seite "PCI-Bus", "Motherboard" oder "CHipsatz" nach deinem Audio-Multimedia Gerät durchsuchen. Auf einer der Seiten dürftest du deine Soundkarte mit Herstellernamen und Bezeichnung entdecken. Auf Grund dieser Daten kannst du dann in Verbindung mit den Stichwörtern "Treiber download" nach dem passenden Treiber googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

ich denke, dass du eine On-Board Soundkarte hast. Ansonsten müßte sie ja bei den PCI-Karten auftauchen. Ich habe eine PCI-Karte und das sieht so aus:

post-7-1093631497.jpg

Wenn du hier das Gerät nicht findest, dann schaue mal auf die Seite "Mainboard". Dort ist der Hersteller-Name und Chipsatz angegeben. Mit diesen Angaben mal nach Treibern suchen googeln. Nicht unbedingt nach Soundtreibern, sondern grundsätzlich nach Treibern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du tatsächlich eine PCI-Karte hast UND eine onboard-Karte, musst du die onboard in der Systemsteuerung deaktivieren, weil Windows sonst die onboard benutzt, obwohl du deine Boxen in der anderen hast.

Ansonsten vielleicht mal im BIOS gucken, ob irgendwas Sound betreffend deaktiviert ist, glaub ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

hier mal zwei Seite mit Treibern für deine Soundkarte. Ich bin auch kein Hardwarespezialist, aber es handelt sich hier anscheinend um ein AC 97 Soundkarte. Hierzu habe ich folgende Treiber gefunden.

Aber keine Garantie auf Funktionalität!!!!

www.viaarena.com/?PageID=328

www.asus.it/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=10&l3_id=21&m_id=1&f_name=alc65_wdm323.zip~zaqwedc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...