Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe mir im Kontrollcenter einen Avatar eingerichtet. Möchte mir gerne noch ein Foto hochladen. Ausserdem wollte ich eine Signatur anlegen und bekam immer die Fehlermeldung "Signatur ist zu lang", obwohl es nur 1 Satz war. Was mache ich falsch?

Auf manche Beiträge darf ich nicht antworten. Das verstehe ich (Kontrolle). Wie lange dauert es denn so normal, bis man ein vollwertiges Mitglied mit allen Rechten ist.

Gruß

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

willkommen im Forum:

Auf manche Beiträge darf ich nicht antworten. Das verstehe ich (Kontrolle). Wie lange dauert es denn so normal, bis man ein vollwertiges Mitglied mit allen Rechten ist.

Generell ist ein Antworten auf alle Beiträge möglich, allerdings werden die Beiträge vor der Veröffentlichung zunächst von den Moderatoren geprüft. Doch nach wenigen qualifizierten Beiträgen fällt auch dieses relativ schnell weg.

Der Avatar müsste im Kontrollcenter hochgeladne werden können (Link oben auf der Seite).

Ausserdem wollte ich eine Signatur anlegen und bekam immer die Fehlermeldung "Signatur ist zu lang", obwohl es nur 1 Satz war. Was mache ich falsch?

Signaturen können aktuell wegen Missbrauch lediglich noch von Administratoren geändert werden, wenn du mir hier deine Signatur postest leite ich das natürlich gerne weiter.

Gruß // David Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

Wollte mir jetzt neulich ne Signatur einrichten. Dies gelang mir aber nicht, da eine Mitteilung erschien, dass die maximale Länge der Signatur 2 Zeichen betragen würde. Mit Verlaub aber 2 Zeichen sind ein bisschen wenig :deer:

Ich nehme mal an, da hat sich wer bei den Boardeinstellungen verklickt...

Wäre schön, wenn das mal behoben würde.

LG

Maze :wink:

-------------------------------------------------------------------------

Die Eigeninitiative eines Agrarökonomen steht im negativ reziproken Verhältnis zum Volumen seiner Anbauprodukte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo allerseits,

auf Grund von Missbrauch ist eine Änderung der Signatur schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich.

Aber wenn ihr mir schreibt, wie eure neue Signatur aussehen soll, kann ich das für euch ändern!

Gruß

DC

Inwiefern denn Missbraucht?

Für Werbung?

Kann man das nicht für eine bestimmte Mitgliedergruppe freigeben?

Ich würde nämlich gerne öfters mal meine Signatur ändern.

Zudem kann man auf der Signatur-Seite doch ausdrücklich drauf hinweisen das man keine Werbung und Internetadressen reinschreiben darf. Zuwiederhandlungen werden mit sofortiger unumkehrbarer Löschung des Accounts bestraft.

Zudem kann man doch im Stopp! bestimmt einegeben das keine Internet-Adressen

eingegeben können.

Oder war unter Missbrauch etwas anderes zu verstehen.

Ich denke hier an unseren "Roulette-Mitstreiter" singelman. War er doch der ein eigenes Forum hat oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aus verständlichen Gründne jetzt nicht die ganzen Missbrauchsfälle offen legen, da viele für die Mitglieder auf Grund der schnellen Reaktion der Admins nicht bemerkt worden sind, aber es gab wohl schon einige derartige Fälle, sonst hätte Paroli sich sicher nicht zu dem Schritt entschlossen.

Du kannst dich aber gerne an einen Admin oder Mod wenden, wenn du eine Änderung der Signatur wünscht.

Zudem kann man doch  bestimmt einegeben das keine Internet-Adressen

eingegeben können.

Es geht nicht nur um Internet-Adressen, sondern auch um andere Störfälle (näheres möchte ich dazu nicht sagen).

Oder war unter Missbrauch etwas anderes zu verstehen.

Ich denke hier an unseren "Roulette-Mitstreiter" singelman. War er doch der ein eigenes Forum hat oder?

Nein, ich war derjenige, der das eigene Forum hat.

Hoffe weitergeholfen zu haben.

Gruß

DC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderatoren und Admins sind vor die Wahl gestellt, ob sie Veränderungen anzeigen lassen. Das hat den Grund, dass ggf. auch Userpostings nacheditiert werden müssen (zum Beispiel weil der HTML-Code Verzerrungen hervorruft, oder um beleidigende Teile zu isolieren) ohne, dass der User weiß, wer dafür verantwortlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Userpostings nacheditieren ohne dass andere User sehen, wer es gemacht hat, ist m. E. nicht in Ordnung. Möglicherweise wird ein Beitrag entstellt und die Meinung des Autors nicht wiedergegeben, obwohl sein Nickname dafür steht.

Klar, Beleidigungen usw. müssen raus - aber bitte mit Hinweis des Moderators.

Ich hatte dieses Thema vor einiger Zeit schon mal mit Paroli besprochen.

Er war meiner Meinung.

Sollte mich wundern wenn er diese Meinung nun geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den von dir angesprochenen Fällen wird meist ein Hinweis im betreffenden Posting hinterlassen (meist in grüner Schrift am Ende), um den User darauf aufmerksam zu machen, dass etwas geändert wurde. Es sollte aber, so zumindest m. Erinnerung nach die Absprache mit Paroli aus einigen Gründen nicht immer ersichtlich sein, welcher Moderator explizit editiert hat.

Weitere Kommentare dazu bitte direkt an Paroli per PM oder Mail richten, ich gebe nur etwas wieder, und bin für die technischen Einstellungen und Anweisungen an die Moderatoren nicht verantwortlich.

Gruß

David Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...