Jump to content

Absolut verrückte Idee


Recommended Posts

Hi,

Letzens hab ich versehentlich auf ein Popup (absichtlich klick ich die teile generell nicht an) geklickt und auf der site www.q.........r.com* gelandet.

Flüchtig las ich mir den Inhalt dieser Seite an und siehe da, man konnte doch tatsächlich sage und schreibe 1 Million Euro gewinnen.

Das System funktioniert folgendermaßen:

Man muss sich als Kandidast dort anmelden.

Dann bekommt man ähnlich wie bei Wer wird Millionär Fragen aus allen möglichen Wissensbereichen gestellt. Insgesamt gibt es 11 Gewinstufen und man muss pro Stufe 10 Fragen beantworten. Beantwortet man eine Frage falsch fällt man auf Stufe 2 zurück. Eins Spiel kostet übrigens 10 € Man hat aslo erst Gewinn gemacht wenn man Stufe 4 erfolgreich abgeschlossen hat und danach nicht wieder verliert.

Pro Frage hat man 30sek zeit.

Stufe 1: 1 €

Stufe 2: 2 €

Stufe 3: 5 €

Stufe 4: 10 €

Stufe 5: 100 €

Stufe 6: 500 €

Stufe 7: 1.000 €

Stufe 8: 10.000 €

Stufe 9: 50.000 €

Stufe 10: 100.000 €

Stufe 11: 1.000.000 €

Kurz nachdem ich den Text gelesen hatte kam mir nach Idee des Publikumsjpokers folgende Idee.

Man macht eine Q.........rcom* - party, dass heißt 100 Leute treffen sich irgendwo (Stadthalle, etc.). Jeder zahlt 10 €, was für 100 Spiele reicht.

Nun wird versucht gemeinsam möglichst viel geld zu gewinnen, denn 100 Leute wissen wesetnlich mehr als 1. Spielt man nun 100 Spiele und man einigt sich nach Stufe 8 aufzuhören und schafft dies 30 Mal wäre dies ein Gewinn von 300.000 € :100= 3000€ pro Person (-10€). Ich würde sagen, das würde sich doch lohnen.

In den AGB dieser Firma steht ausdrücklich nichts davon, dass es verboten wäre zusammen zu spielen. Natürlich würde es noch Helfen, Lexika, Landkarten, Sachbücher, etc. bereit zu halten um schnell nachschlagen zu können.

Was haltet ihr prinzipiell von der Idee?

LG

Maze :wavey:

*) Link geändert. Der Betreiber ist eine GmbH = beschränkte Haftung :sonne: Die Seite ist auf eine Person mit Wohnort Mallorca eingetragen. Eine bürgende Bank oder Kapitalgesellschaft wird nicht genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maze,

wenn ich der Veranstalter wäre und keine Werbemillionen sondern nur die Einsätze hinter mir hätte, wären schon relativ früh die Fragen so kompliziert, dass auch 100 Leute scheitern. Die wollen doch Geld verdienen. Sie können notfalls sogar betrügen, in Deutschland wäre das Spiel ohnehin illegal und im Ausland unkontrollierbar.

Die Idee ist gut - aber leider nur für den Gegner.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sachse,

Laut ciao.com sind die Fragen schon relativ schwer, dagegen steht der Vorteil von 100 (oder sogar 200) Leuten. Natürlich könnteh die Einträge auf cio.com gefälscht sein...

das mit der Auszahlungsgarantie, etc. ist natürlich shcon ein gewaltiger Minuspunkt. Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass die niemals mehr als 1000€ auszahlen und dann ist Schluss, oder sowas kann man natürlich nicht vorhersagen...

naja weitere Meinmungen bitte...

LG

maze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maze,

habe ich mich verrechnet oder Du?

Ich gewinne in Stufe 6 nur 618€ und musste bis dahin ohne Fehler schon 600€ bezahlen.

D.h. ich habe bis dahin 60(!) Fragen fehlerfrei beantwortet und habe 18€ verdient.

Wenn die in jede Stufe eine Superfrage einbauen, fällst Du jedes Mal eine Stufe zurück, Du willst auf Deinen bisherigen Einsatz nicht verzichten und wirfst den Schinken der Wurst noch hinterher.

Für Geizhälse oder schlechte Verlierer tödlich.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sachse,

da haste dir verrechnet.

Also in der 6. Stufe hast du 60 Fragen richtig beantwortet. Gewinn wären 500 und nicht 618 Euro. Der Einsatz beträgt 10 Euro für 1 Spiel und nicht pro Stufe oder pro Frage!

Aber das mit der einen Monsterfrage ist genau die Falle, die eingebaut ist. Mal abgesehen von der fehlenden Auszahlungsgarantie. :sonne:

Ciao Heiko :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kostet jetzt die Beteiligung generell nur 10€?=1 Spiel?

Oder pro Frage 10€?

Oder pro Stufe 10€?

Anders gefragt:

Was kostet es mich ganz allein, wenn ich die ersten 60 Fragen fehlerfrei beantworte?

10€ oder 60€?

Bekomme ich nach 60 richtigen Antworten 500€ oder akkumuliert 618€?

Oder wie? Oder was?

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf hier anscheinend nicht gesagt werden...

mhh reihe einfach folgende anfangsbuchstaben der worter aneuinander und hänge nen .com dran

quatsch ist unser ziel igitt ohne nepp allenfalls ergeben ruhend

gibt zwar keinen sinn aber egal ...

LG

Maze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre da sehr skeptisch. Die werden schon nicht freiwillig Gewinne rausrücken die größer sind als dreistellig.

Möglicherweise kommen da Fragen, die keiner in 30 Sekunden beantworten kann.

Stellteuchmal vor die fragen Sachen wie "wieviel Verkehrsschilder stehen auf der A7?" oder "Wieviele Tempotaschentücher brauchte der Bundeskanzler im Jahre 1983?" oder solche Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...