Jump to content

Erfahrungsbericht Spielbank Osnabrück


Recommended Posts

Habe mir gestern mal der Spielbank in Osnabrück einen Besuch abgestattet, die Spielbank war schon länger auf meiner Liste. Das Live und Automatenspiel sind quasi in einem Raum untergebracht, aber dennoch gut voneinander getrennt von den Spieltischen. Als ich gegen 18.30 Uhr da war, war auch schon ordentlich Betrieb, an beiden Roulettetischen. Wie in Hannover sind die Tische nicht durch eine Glasscheibe getrennt, es stehen nur mehrere Trennwände wo immer jeweils nur eine Person stehen darf, wo auch sehr genau drauf geachtet wird. Aber es wurde wie in Hannover gehandhabt, wer seine Einsätze gemacht hat, geht vom Tisch zurück, und lässt die anderen Gäste setzen. Aktuell darf nicht nach Abwurf gesetzt werden. Was mir aufgefallen ist, das bevor die Kugel abgeworfen wurde, der Tischchef dem Croupier ein Zeichen gegeben hat, so in der Art, es ist alles OK, du darfst Abwerfen. Habe ich in der Form bisher auch noch nicht gesehen. Der Mindesteinsatz an beiden Tischen lag bei 2 €. Es gibt in Osnabrück auch einen extra Bereich wo Blackjack und Roulette in der Semilivevariante angeboten wird, gestern war aber nur Blackjack geöffnet, zusätzlich zu einem normalen Blackjack Tisch. Ich glaube, der Mindesteinsatz beim Blackjack lag bei 4 €, natürlich mit Mischmaschinen. Da es mir an den Tischen irgendwann einfach zu voll wurde, und auch die Runden jedes mal ewig gedauert haben, habe ich mir einen Platz am Druckluftroulette gesucht, und da meinen Spaß gehabt habt. Noch etwas zu Lage, die Spielbank liegt zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes, würde sagen keine 5 Minuten Fußweg. Übernachtet habe ich im Best Western Hohenzollern, der Vorteil man muss nur über die Straße gehen, und ist direkt in der Spielbank. Zusammengefasst, würde ich sagen, ja es hat mir dort gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus @Philippo

wieder ein sehr interessanter Bericht aus der Spielbank Osnabrück. Als ich vor vielen Jahren öfters im Münsterland beruflich unterwegs war, habe ich auch öfters in Osnabrück im BW Hohenzollern genächtigt. Seinerzeit gab es da noch die Vitischanze. Später als sie die Vitischanze dichtgemacht hatten, gab es nur noch das Angebot, wie du es jetzt beschrieben hast. So richtig Spielbankatmosphäre war damals aber in der neuen Location nicht zu spüren. Scheint sich ja offenbar etwas zum Besseren gedreht haben. Gab der Saalchef auch mal ne Runde an alle Spieler aus? In der Vitischanze war das öfters mal an der Tagesordnung.

Wieviele Sitzplätze gab es beim Druckluftkessel und durfte da geraucht werden ?

Ciao der Revanchist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Revanchist, Naja vom Aufbau her, hat es mich ein wenig an Bad Harzburg erinnert. Nee der Saalchef hat leider keine Runde gegeben :D. Am Druckluft waren glaube ich 12 Plätze, aber nur jeder 2 durfte wegen abstände genutzt werden. In Osnabrück gibt es für Raucher nur eine kleine Ecke, wo nur eine Person stehen darf, der Bereich ist mit 3 Glasscheiben abgetrennt ( Braunschweig und Hannover, haben es genau so gehandhabt ). :hut:

bearbeitet von Philippo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Revanchist:

Gab der Saalchef auch mal ne Runde an alle Spieler aus? In der Vitischanze war das öfters mal an der Tagesordnung.

Ciao der Revanchist

In Osnabrück sind Getränke frei!!!!

Zur Zeit leider nur alkoholfrei.

ansonsten gab es auch Wein und Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...