Jump to content

Mazes Millionenspiel...


Recommended Posts

Hi,

so, erstmal zum Titel, eiegntlich habe ich nicht vor mit diesem System ne Million zu gewinnen, so wie Marina einst (hey meine Freundin heißt auch Marina vielleicht bringt das ja Glück???) aber mir reichen schon ein paar Tausender :smhair:.

Nachdem "Good bye Zéro" ja dank DC's Exelbeweis ziemlich gefloppt hat, (ok war ja zu erwarten *g*) werde ich hier in Kürze mein neues System Mazes Millionenspiel präsentieren. Lasst mir noch einen oder zwei Tage Zeit, dann kommt mehr...

Auf jeden Fall werden Schwachstellen von "Good bye Zéro" bekämpft und zwei Favoritenkomponenten sind jetz auch eingebaut...

Lasst Euch überraschen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal vorab:

1. Es ist garantiert kein Scherz (Strategie erscheint evtl. noch heute Abend)

2. Naja ne Million muss ja net gelcih sein, halt nur ne weitere Gewinnstrategie, bisher mal wieder sehr erfolgreich.

3. Gott sei Dank heißt meine Freundin nicht Harald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun zur eigentlichen Strategie, das größte Manko der Strategie schon mal vorab, ist der relativ große Kapitalbedarf von 250 St+cken plus 500 Stücken Reserve... Aber wie lautet mein Wahlspruch? Genau "Man muss Silber haben um Gold besitzen zu können..." Hab die Strategie jetzt das ganze verlängerte Wochenende getestet und verbessert, naja mal schauen.

Ran an das System.

Fortlaufend zu ermitteln sind:

Favoriten rot und schwarz

Favoriten manque und passe

Favoriten 6er Transversalen

Der Marsch:

1. 1 Stück auf die führende EC rot oder schwarz (immer)

2. Jeweisl 2 Stücke auf die drei führenden 6er Transversalen

Wenn weder rot oder schwarz führt, Satz frei nach Schnauze, also rot oder schwarz. (Hier haben wir also unsere intuituve variante, wie sie doch so oft in Systemen gefordert wird...)

Wenn nicht eindeutig die drei führenden Transversalen ermittelt werden können gilt folgendes:

Es wird die Transversale bespielt die sich in der führenden Hälfte (also manque oder passe) befindet.

Ist nun immer noch kein eindeutiger satz möglich, wird die kleinere Transverale bespielt. Also Beispiel: 4 und 6 liegen vorne 2und 3 liegen gleich auf 1 und 5 liegen weit zurück. Auf passe und manque kann man hier nicht zurückgreifen, da beide (2 und 3) im manque Bereich sind, also satz auf die kleinere, folglich 2.

Die Progression:

Fällt nicht eine der bespielten 6er Transversalen, wird auf jede Transversale 1 Stück mehr gesetzt.

Gewinnt eine besetzte wird auf jeder ein Stück abgezogen. Es wird allerdings nicht tierfer als 2 Stücke pro Transversale gesetzt.

Fällt die Zéro wird auf jede Transversale 2 Stücke mehr gesetzt.

Probiert das einfach mal aus, es lohnt sich wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier spricht der Mio-Generator :smhair:

Mit fortlaufend ermitteln meine ich von Partieanfang bis Partieende.

Angenommen man nimmt sich pro tag 500 Coups vor, wird in diesen dann imme rfotlaufend ermittelt.

Am nächsten tag beginnt das ganze dann von Neuem usw...

Gruß Maze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mio-Generator :wink:

...da beide (2 und 3) im manque Bereich sind, also satz auf die kleinere, folglich 2....

Da bin ich aber froh das du herausbekommen hast, daß in dieser Situation die kleinere TS eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit besitzt.

Zweimal nach Gefühl zu spielen, damit wäre ich sicher überfordert. :smhair:

Beste Grüße

Wenke :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Höre ich da etwa Ironie :smhair:

Nein natürlich kannst du da auch nach Gefühl spielen, aber würde das die Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen? Denke nicht, die meisten Leute wollen halt klare Regeln und die habe ich versucht ihnen zu geben... aber selbstverständlich kannst du auch hier intuitiv setzen :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab leider im Moment net soviel Zeit die ganze Geschichte ausgiebig zu testen.

Werde deshalb hier nur nach und nach meine Ergebnisse bekannt geben können.

Ich werde aber auf jeden Fall Teststrecken mit den permanenzen der Spielbank Hamburg hier veröffentlichen... Näheres bald :smhair:

Gruß

Maze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maze!

...Wenn nicht eindeutig die drei führenden Transversalen ermittelt werden können gilt folgendes:

Es wird die Transversale bespielt die sich in der führenden Hälfte (also manque oder passe) befindet.

Ist nun immer noch kein eindeutiger satz möglich, wird die kleinere Transverale bespielt. Also Beispiel: 4 und 6 liegen vorne 2und 3 liegen gleich auf 1 und 5 liegen weit zurück. Auf passe und manque kann man hier nicht zurückgreifen, da beide (2 und 3) im manque Bereich sind, also satz auf die kleinere, folglich 2....

Verstehe ich das richtig: Bespielt werden IMMER 3 TvS, in deinem Beispiel also nicht nur die 2 sondern auch die 4 und 6 (weil vorne liegend)?

Also der beschriebene Punkt dient nur zur Findung einer zweiten oder dritten TvS, wenn nicht 3 TvS führen?

Wenn eine Progression erforderlich wird, bleibst du auf den einmal gewählten TvS drauf, oder wechselst du falls nun andere TvS satzreif wären??

Ich habe keine Abbruchkriterien gefunden, oder habe ich sie überlesen?

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dandocpeppy, du hast alles richtig verstanden ich setze IMMER drei Stück.

Abbruchkriterien gibts nicht und ich wechsel auch die Favos während ich progressiere :wink:

Noch was wichtiges:

Die Sache mit rot und schwarz kann wegggelassen werden war ein Denkfehler meinerseits (2, gewonnen + 2 verloren macht im schnitt 1 stück gewinn so ein quatsch) falls die 0 gekommen ist und um 2 stücke progressiert wurde muss übrigens auch beim nchsten gewinn um 2 stücke verringert werden. Gruß

Maze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...