Jump to content

Nie mehr verlieren!


Recommended Posts

@ Roulettist

Würde kommen, Denker muss aber leider disqualifiziert werden. Ohne Einsätze auf den Tisch ist seine sonst zweifellos vernünftige Strategie nicht wettbewerbsfähig.

Trotzdem, ich werde mir die Sache durch den Kopf gehen lassen. An und für sich habe ich ein gutes Herz…und "ich liebe euch alle".

Mal sehen. Am Wochenende habe ich vielleicht eine Mußestunde. Das Ding heißt übrigens: "System der zwei gesperrten Kesselgucker".

Mit freundlichen Grüßen

Legion

@legion

warum disqalifizieren, wie ich mich entsinne hatte er ein totsicheres system nur das zählt denn..................

Die Kunst etwas zu gewinnen besteht darin nichts zu verlieren.

oder aber

Die Verlierer bezahlen die Gewinner

gruss roulettist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anfaenger

""Was ist die Obergrenze deiner zu setzenden Stücke (Anzahl der Stücke)?? """

Ich habe eine Aversion gegen Progressionen. Ich spiele dieses System nicht.

Ich habe nur einem Freund geholfen die Labby etwas zu entschärfen. Mit einem relativ ausgeglichenen Marsch wie Figuren der Grösse 3 an aufwärts, ergibt es respektable Ergebnisse.

Er spielt es auf den Alyettschen 4er Figuren. Wobei er jeweils nur den 4. Wurf in der Figur, auf das Erscheinen von Figur und Feindfigur spielt. Auf jederm EC Paar aber verwendet er 2 x die Labouchère wie beschrieben.

Normalerweise kommt er nie höher als 16 Stück, wobei wegen Differenzsatz nur 15 gesetzt werden müssen. Nicht übersehen, das er nur auf 1 Stk. Gewinn spielt.

Wenn eine Intermittenz in den Figuren läuft, kommt er sogar gar nicht zum Einsatz, weil sich die fiktiven Einsätze aufheben und es keine Differenz gibt.

@sunnyboy83

""kannst du vielleicht das ganze mal anhand eines bsp. erklären ""

Ein Beispiel nur auf System ( S ) - Gegensystem ( G )

Perm: S, S, S, G, S ,G

1. Satz je 1 Stk. auf S + G = Keine Diff. kein Einsatz.

Treffer auf S

Labby auf S beginnt von vorne. 1

G setzt die Zweite 1 wieder keine Diff. kein Einsatz.

Treffer auf S

Labby auf S beginnt von vorne 1 Stk

G setzt 2 ( 1+ 1, die verloren wurden) Differenz 1, dieses Stück wird auf G effektiv gesetzt.

Treffer auf S

Labby von S beginnt von vorne 1 Stk.

Sadlo - 1

G hat verloren, es wird aber bis zum 1. Treffer gleicher Satz weiter gesetzt wie vorher also 2 Stk = Diff 1, dieses Stück wird auf G gesetzt

Treffer auf G

Labby von S setzt Zweite 1

G hat gewonnen und streicht 11 sowie die gesetzte 2 es bleibt noch eine 2, diese wird gesetzt. Diff 1 wird auf G gesetzt

Saldo 0

Treffer auf S

Labby von S werden beide 1 gestrichen, ( Satz aus vorherigem Spiel und jetziger Einsatz) Wieder von vorne mit 1

G hat verloren, noch nicht gestrichen sind jetzt 2, 2 . 2+ 2 = 4 nächster Einsatz auf G, auf S 1 Diff. 3 diese 3 Stk auf G setzen.

Saldo - 1

Treffer auf G

Labby von S setzt die Zweite 1

G kann 2,2,4 streichen. beginnt mit neuer Labby

Saldo + 2

Aber diese Beispiel ist nur von 1 EC Paar. Der Saldo der gewonnenenn oder verlorenen Stücke wird von allen 3 EC Paaren addiert oder subtrahiert. Sobald der Saldo + 1 erreicht, wird mit allen 6 Labbys wiedermit der 1 begonnen.

Mit allen 6 Labbys zu posten ist zu umfangreich. :wink::smhair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kismet!

Du hast geschrieben, dass du eine gewisse Abneigung gegen Progressionen

hast.

Dein Freund spielt ja nach deiner Beschreibung nach, die persönliche Permanenz

der jeweiligen einfachen Chance mit deiner hier abgeschwächten, vorgestellten

Progression.

Verwendust du in deinem eigenem "Spiel" keine Art von Progression, also auch

keine Art Überlagerung oder ähnliches?

:smhair::wink::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kismet

deine ausführungen lassen sehr viel sachverstand vermuten.

könntest du mir bitte eine gute progression auf den dreier-chancen nennen?

ich habe hier schon im forum gesucht, aber nichts großartig gefunden :smhair:

derzeit setze ich die anzahl so an, daß ich auf ein stück gewinn komme, ist aber manchmal sehr (zu) hoch kapitalisiert...

kannst dir sicher vorstellen, daß ich da manchmal kurz vor 'nem herzkasper stehe :lol:

viele grüße

tanja :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anfaenger

***Du hast geschrieben, dass du eine gewisse Abneigung gegen Progressionen

hast. ***

Das ist sehr untertrieben.Vor vielen Jahren habe ich auf Teufel komm raus progressiert, wobei ich nie auf Ausbleiber progressiert habe. Bevorzugt waren Drittel Chancen sowie ECs, teilweise kombiniert. Wenn eine Rot-Serie lief, dann habe ich zugleich die 3. Kolonne, bei Schwarz die 2. Kolonne mitprogressiert.

Nur irgendwann fiel auch bei mir der Groschen: Jede Progression ist nur ein Gleichsatzspiel in Stufen.

Man riskiert sehr viele Stücke um schlussendlich 1 oder einige Jetons zu gewinnen.Vorteil: Geht meistens sehr schnell. Nachteil: Beim Platzer, und wenn man dazu noch mit den Gewinnen die Jeton Grösse erhöht hat, sieht die Bilanz düster aus. :smhair::wink:

***Verwendust du in deinem eigenem "Spiel" keine Art von Progression, also auch keine Art Überlagerung oder ähnliches? ***

Da jede Progression ein Gleichsatzspiel in Stufen ist, stellt sich diese Frage für mich nicht mehr. Auch eine Überlagerung hat denselben Effekt. Nur in schwächerer Form.

@ Sweet Tanja

**könntest du mir bitte eine gute progression auf den dreier-chancen nennen?**

Ich vermute Du meinst damit Dutzende und Kolonnen.

Du wirst in keinem Forum eine grossartige Progression finden, die nicht zum Herzkasper führen kann.

***derzeit setze ich die anzahl so an, daß ich auf ein stück gewinn komme, ist aber manchmal sehr (zu) hoch kapitalisiert...***

Heisst das: Alle Zwischenverluste werden getilgt und es bleibt mind. 1 Stk Gewinn? Oder einfacher: wie progresssierst Du ?

Man könnte es auch so aufteilen, dass nicht nur 1 Gewinn alle Zwischenverluste tilgt, sondern 2 oder 3 Gewinne. Also eine Überlagerung.

Bespielst Du 1 Dutzend oder etwa gar 2 ?

Welchen Marsch verwendest Du ? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Wo ist denn der Denker?

Erst verspricht er mit diesem großartigen Thema da man niemehr verliert.

Da kann man doch wirklich :smhair::wink::lol:

Naja, muss wohl selbst die Lösung finden

VG Blue

Hier ist er B::lol:

ich habe doch...

1. geschrieben wie man niemehr verliert.

2. auch geschrieben, dass es ein Scherz war.

gruss,

Denker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denker

Nach diesem ersten, genialen Streich warten wir nun alle gespannt auf die Fortsetzung: Nur noch Gewinnen!!

Also los, zeig uns wie man an Berge von Pulver kommt :wink:

Shotgun

hmmm......

würde ich ja gerne, aber dies hat in 200 Jahren bisher noch keiner geschafft.

Ich werde diese Berühmtheit bestimmt nicht werden :smhair:

gruss,

Denker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kismet

ich bespiele kolonnen, dutzende und ts (1-6=1;2-12=2,13-18=3,19-24=1,usw.).

abgekupfert von den ergebnissen aus rx, gehe ich davon aus, daß in 4 coups eine serie doch sehr wahrscheinlich ist. ist in den letzten 4 statischen coups keine serie gekommen, setze ich ab dem 5. coup dann die jeweils letzte chance max. 4 mal nach...

allerdings betrachte ich die ersten 12-16 coups erst, um das verhalten zu sehen, also welche figuren in etwa dominieren...

1+2. satz jeweils 1 stück, 3.satz dann 2 stücke und schließlich 4. satz =3 stücke...

dieses angriffskapital (7stücke) habe ich dann in 5 teile um jeweils 1 erhöht, also

2,2,4,6....3,3,6,9 usw.... je nach saldo und verlauf gehe ich dann bei gewinn wieder um eine stufe runter oder bei gutem verlauf auch mal um eine stufe hoch...

da ich immer aus reiner intuition setze und nicht gerade mutig bin, konnte ich damit bisher immer etwa 3-8 stücke gewinn realisieren. höchster satz war mal 3. stufe, 4. satz, also 9 stücke (immerhin 900,-€)... :smhair:

lustigerweise kommt i.d.r. im 7. oder 8. satz dann wirklich auch eine serie, die ich dann gerne mit gesamtgewinn mitnehmen würde... daher meine frage nach einer progression... :lol:

achso, meine spielweise betrachte ich übrigens nicht als system, sondern als anpassung an den jeweiligen spielverlauf...gestern z.b. habe ich 14 tische nacheinander verfolgt, um dann letztendlich 'meinen' tisch zu finden...kommt aber auch schon mal vor, daß keiner dabei ist, ich also lieber nicht setze - wie gesagt, bin da sehr ängstlich :wink:

rcec's mathe-kenntnisse der wahrscheinlichkeiten habe ich da übrigens auch mit einfließen lassen, hmmm, ob das alles allerdings dauerhaft was bringt?!

na mal abwarten... da ich jetzt bereits seit etwas über 4 jahren erfolgreich danach spiele, erwarte ich natürlich jetzt tagtäglich den großen knall :lol:

viele grüße und danke für deine hilfe

tanja :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Hallo hier ist ein Neuer. Ich bin auf der Suche nach jemandem, der wie ich, der festen Überzeugung ist, dass nur Paroli zum Erfolg führt.

@Thermo

leider bin ich nicht Deiner Meinung, ausser Du meinst mit Paroli das Kapitalmanagement im Gewinn/Verlust.

Gruß Mandy16 :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich ja gerne, aber dies hat in 200 Jahren bisher noch keiner geschafft.

Ich werde diese Berühmtheit bestimmt nicht werden  :hand:

gruss,

Denker

@Denker

Dein Beitrag passt nicht im entferntesten zu Deinem Namen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht - leider habe ich in diesem Fall keinen.

Mandy16 :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...