alcatraz46 Geschrieben Dezember 20, 2019 Autor Geschrieben Dezember 20, 2019 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb suchender: ich hab auch schon mal einen Test gemacht, nur die ersten 12 Einsätze mit den Nachbarzahlen, war bei mir auch nicht so erfolgreich. Nimmst Du 12 mal die gleichen Zahlen oder nimmst Du nach jedem Coup die neuen Zahlen? Ja, ich teste momentan so: Immer nur die letzten 3 Zahlen für 12 Coups nachsetzen. Kommt ein Treffer dann weiter ME. Kommt in der nächsten Runde wieder kein Treffer wird dann erst progressiert (immer ein Stück zu pro Runde). Wichtig: Ich setze hier gnadenlos durch, ohne Pause oder Abbruch. Nur wenn der Saldostand dann deutlich im Gewinn mach ich einen Reset. Wenn nicht, wird auch in höheren Stufen einfach immer für 12 Coups durchgesetzt. Ich habe damit z.T. erstaunliche Ergebnisse wie 600 Stück vorhin in 15 Minuten am RNG durch heftige Trefferballungen. Aber ist halt nicht langzeit getestet, daher immer vorsicht. Was ich dabei auch oft bemerkt habe, ist dass man viele Treffer rein ME kassieren kann ohne höher zu setzen. Also im Grunde sehr viel Raum für weitere Möglichkeiten wie man das variieren kann. Momentan mach ich einfach +1/-1 Progression damit bzw. wenn Gewinn dann Reset oder Teilgewinn, dann eine Stufe zurück. Auf jeden Fall mache ich bei jedem Neustart immer 2 Runden ME von wegen dem Ausgleich den man auch noch in 24 Coup zu 3 Zahlen schaffen kann bei entsprechenden Ballungen. Ist um einiges extremer dieses Spiel. bearbeitet Dezember 20, 2019 von alcatraz46
alcatraz46 Geschrieben Dezember 20, 2019 Autor Geschrieben Dezember 20, 2019 vor 11 Minuten schrieb suchender: Danke, wenn ich sie fertig habe, dann wird alles automatisch berechnet Kannst Du mir vielleicht eine Kopie vererben ?
Chemin de fer Geschrieben Dezember 20, 2019 Geschrieben Dezember 20, 2019 @alcatraz46"hatte ca minus 2000 Stücke" Gerade solche Horrormeldungen schrecken mich ab vom Roulette und Pleinspielen. Die "verbesserte amerikanische" Progression kommt mit soviel locker aus. Nicht dass, ich das spielen würde.
suchender Geschrieben Dezember 20, 2019 Geschrieben Dezember 20, 2019 vor 54 Minuten schrieb alcatraz46: Kannst Du mir vielleicht eine Kopie vererben ? selbstverständlich, dauert aber ein bisschen, ich bin nicht der Schnellste
alcatraz46 Geschrieben Dezember 20, 2019 Autor Geschrieben Dezember 20, 2019 vor 25 Minuten schrieb Chemin de fer: @alcatraz46"hatte ca minus 2000 Stücke" Gerade solche Horrormeldungen schrecken mich ab vom Roulette und Pleinspielen. Die "verbesserte amerikanische" Progression kommt mit soviel locker aus. Nicht dass, ich das spielen würde. Realistisch betrachtet ist das sicher so. Nur muss man bedenken dass diese Spielweisen ausschließlich für Kleingeldspiel geeignet sind. Wer legt solche Einsätze denn in Stückfaktor 1€ aufs Tableau? Wenn ich mit meinem "Haus und Hof" Spiel zugange bin, sieht das schon wieder anders aus. Hier ist einfach Hobbyschrauben angesagt aus Spass an der Freud. Ich spiele immer noch gern Roulette, so ist es ja nicht.
alcatraz46 Geschrieben Dezember 20, 2019 Autor Geschrieben Dezember 20, 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb suchender: selbstverständlich, dauert aber ein bisschen, ich bin nicht der Schnellste Danke, das wär echt prima. Vielleicht kann ich die ja auch für mein Spiel "Zweckentfremden". P.S. Ja eilt sicher nicht. Rom wurd auch nicht an einem Tag gebaut. :-) bearbeitet Dezember 20, 2019 von alcatraz46
Chemin de fer Geschrieben Dezember 20, 2019 Geschrieben Dezember 20, 2019 vor 23 Minuten schrieb alcatraz46: Hier ist einfach Hobbyschrauben angesagt aus Spass an der Freud. Das meine ich auch. Wenn man keine Vorteile hat in einem Spiel, die einzige vernünftige Entscheidung.
Chemin de fer Geschrieben Dezember 20, 2019 Geschrieben Dezember 20, 2019 @suchender Hallo, hast Du jemals Wurfweitenanalyse in einer Exceltabelle erstellt? In meiner Truhe fand ich eine Datei, deshalb die Frage. L.G. L.
alcatraz46 Geschrieben Dezember 20, 2019 Autor Geschrieben Dezember 20, 2019 vor 26 Minuten schrieb Chemin de fer: Das meine ich auch. Wenn man keine Vorteile hat in einem Spiel, die einzige vernünftige Entscheidung. Bitte keine Grundsatzdiskussionen in der "Bastelecke". Ich mag Dir ansonsten unverhohlen widersprechen.
Chemin de fer Geschrieben Dezember 20, 2019 Geschrieben Dezember 20, 2019 @alcatraz46 Maulkorb bereits angelegt, gelobe Besserung. L.G. L.
suchender Geschrieben Dezember 20, 2019 Geschrieben Dezember 20, 2019 vor 14 Minuten schrieb Chemin de fer: @suchender Hallo, hast Du jemals Wurfweitenanalyse in einer Exceltabelle erstellt? In meiner Truhe fand ich eine Datei, deshalb die Frage. L.G. L. ja, ich habe mich auch mit Wurfweiten befasst und entsprechende Tabellen gemacht, müßte aber nachschauen, wo in den Tiefen meiner Ablagen ich die versteckt habe. Wenn Du aber ein Bildchen hier einstellst, dann sehe ich gleich, ob es eventuell von mir ist.
alcatraz46 Geschrieben Dezember 20, 2019 Autor Geschrieben Dezember 20, 2019 vor 2 Minuten schrieb suchender: ja, ich habe mich auch mit Wurfweiten befasst War dies für Dich zielführend? Wollte jetzt nicht abschweifen aber wo es grad gefragt ist....
alcatraz46 Geschrieben Dezember 20, 2019 Autor Geschrieben Dezember 20, 2019 Hier mal kurzer Stand zu der 3 Zahlen Version. Ich hab mich redlich bemüht meinen Testaccount zu sprengen, ist mir nicht gelungen. Tests an 2 RNG Typen mit folgenden Ergebnissen: +614 +128 +221 +216 +134 +108 +70 (hier Abbruch wegen einer Unterbrechung durch Sessionlänge) +335 Höchste gespielte Stufe war bisher 10 Stück (bis 16 habe ich eingeplant). Keine Ahnung wie es weitergeht, aber die Sache scheint z.t. recht widerstandsfähig zu sein. Genutzt habe ich NetEnt und Microgaming RNG.
suchender Geschrieben Dezember 20, 2019 Geschrieben Dezember 20, 2019 vor 56 Minuten schrieb alcatraz46: War dies für Dich zielführend? Wollte jetzt nicht abschweifen aber wo es grad gefragt ist.... Es ist immer das Gleiche, wenn ich nicht richtig zufrieden bin, dann verwerfe ich die jeweiligen Ideen recht schnell
alcatraz46 Geschrieben Dezember 20, 2019 Autor Geschrieben Dezember 20, 2019 vor 4 Minuten schrieb suchender: Es ist immer das Gleiche, wenn ich nicht richtig zufrieden bin, dann verwerfe ich die jeweiligen Ideen recht schnell Verstehe. Das ist schade. Es kann sich lohnen wenn man dies länger betreibt.
suchender Geschrieben Dezember 20, 2019 Geschrieben Dezember 20, 2019 vor 22 Minuten schrieb alcatraz46: Hier mal kurzer Stand zu der 3 Zahlen Version. Ich hab mich redlich bemüht meinen Testaccount zu sprengen, ist mir nicht gelungen. Klingt ja recht gut, zum besseren Verständnis muß ich aber nachfragen: Du nimmst die letzten drei Zahlen, die spielst Du dann 12 Coups lang ohne Veränderung. Nach einem Treffer innerhalb der 12 Coups ist der Angriff beendet, Du nimmst dann wieder die letzten 3 Zahlen und setzt wieder maximal 12 mal. Bei Nichttreffen nimmst Du wieder die aktuellen letzten drei Zahlen usw, usw....
alcatraz46 Geschrieben Dezember 20, 2019 Autor Geschrieben Dezember 20, 2019 Gerade eben schrieb suchender: Klingt ja recht gut, zum besseren Verständnis muß ich aber nachfragen: Du nimmst die letzten drei Zahlen, die spielst Du dann 12 Coups lang ohne Veränderung. Nach einem Treffer innerhalb der 12 Coups ist der Angriff beendet, Du nimmst dann wieder die letzten 3 Zahlen und setzt wieder maximal 12 mal. Bei Nichttreffen nimmst Du wieder die aktuellen letzten drei Zahlen usw, usw.... Nein nicht ganz. Ich setze die 12 Zahlen immer komplett durch, unabhängig ob 1x getroffen wird oder auch mehrmals (das ist ja der Dreh an dem Spiel). Ich stelle dabei auf Trefferballungen ab. Also angenommen ich habe 3 Zahlen beriets mit 4 Stück belegt und im 2. Coup triffts, dann setze ich trotzdem weitere 10 Coup in exakt dergleichen Satzhöhe weiter. Das mit den letzten 3 Zahlen stimmt ansonsten auch. Vorher merke ich mir den Kapitalstand (muss das nochmal genauer beschreiben wie ich das in verschiedenen Situationen mache, ich hab mir da ein wenig was zurecht gelegt).
suchender Geschrieben Dezember 20, 2019 Geschrieben Dezember 20, 2019 vor 3 Minuten schrieb alcatraz46: Vorher merke ich mir den Kapitalstand OK, ich mach jetzt mal eine Tabelle für die schnelle Überprüfung dieser Idee
alcatraz46 Geschrieben Dezember 20, 2019 Autor Geschrieben Dezember 20, 2019 Hier beschreibe ich das Spiel im Ablauf nochmal und das was ich unter bestimmten Bedingungen tue. Grundsätzlich: Das Spiel braucht kein Signal oder Wartephasen. Es werden aus der laufenden Permanenz (RNG/Livetisch) jeweils immer die letzten 3 Zahlen beginnend mit 1 Stk je Zahl belegt. Die belegten 3 Zahlen werden immer für volle 12 Coups gespielt und zwar stets unabhängig davon ob getroffen wurde bzw. auch unabhängig der Anzahl möglicher Treffer. Entscheidend ist immer der Stand des Kapitals bei Beginn des Spiels und in allen anderen Situationen. Die Progression hat 16 Stufen beginnend mit 1 Stk. und da wir ein bisschen "strecken" wollen setze ich immer 2 x ME bevor ich anfange die Sätze zu steigern. Ich versuche mal die verschiedenen Zustände zu beschreiben und wie ich damit umgehe. Wenn man anfangs zum Beispiel in den 12 Coups immer nur je 1 Treffer bekommt und das Spiel um die 0 Linie schwankt, setze ich immer ME weiter solange man auch wenigstens 1 Treffer bekommt. Ich versuche daher immer so lange wie möglich ME zu bleiben. Bekommt man jeweils nur einen Zwischentreffer, kann man dies auch jederzeit als "Neueinstieg" werten da man ja nicht wirklich verliert. Somit angenommen im 6 Coup wird mit 1 Stk. getroffen spiele ich das zwar komplett runter, habe jedoch wieder 2x ME Spiele als "Reserve" und steigere hier nicht. Ich steigere erst auf 2 Stück und mehr sobald die ersten 2 ME Angriffe erfolglos bzw. ohne jeden Treffer bleiben. Nun kann es sein das man zeitweilig in eine Nietenwüste gerät. Es werden 3 Stück, nix. Es werden 4 Stück, nix. Ich setze halt weiter bis zu meinem "Stopp Loss" oder eben das was an Kapital (im Centbereich) draufgehen kann. Die Treffer bleiben oft genauso gut aus wie sich Treffer plötzlich und extrem ballen. Wann das im Spiel passiert ist wie alles Zufall und Glückssache. Ich habe in einem Spiel bis 10 Stück gesetzt als ich dann eine regelrechte Trefferwelle erwischt habe. 4 Treffer auf allen Zahlen verteilt und das Kapital hat sich sofort erholt. Jetzt zur Situation wenn Trefferballungen eventuell nicht ausreichen um entweder Ausgleich oder Gewinn zu bringen. In diesem Fall mache ich keinen "Neueinstieg" sondern setze zunächst mit verminderter Stückgröße (-1 Stück weniger je Zahl) weiter um auf den Ausgleich/Gewinn zu kommen. Es hat noch keine Situation gegeben wo es dann komplett abwärts ging (weshalb ich da auch noch nicht viel zu sagen kann). Es kann ebenso gut sein dass man je nach Zielsetzung auch komplett im Gleichsatz dorthin gelangt. In einer Partie habe ich über 200 Stück nur im Gleichsatz erreicht. Anpeilen würde ich zwischen 250-500 Stück je Sitzung. Das gibt dieses Spiel im Optimalfall gut her.
Chemin de fer Geschrieben Dezember 21, 2019 Geschrieben Dezember 21, 2019 Sagt mal, kennt Ihr das hier? Hat das irgendeine praktische Relevanz? L.G. L. Van Der Waerden Theorem.zip
Rhodos Geschrieben Dezember 21, 2019 Geschrieben Dezember 21, 2019 vor 19 Stunden schrieb alcatraz46: Hier beschreibe ich das Spiel im Ablauf nochmal und das was ich unter bestimmten Bedingungen tue. Grundsätzlich: Das Spiel braucht kein Signal oder Wartephasen. Es werden aus der laufenden Permanenz (RNG/Livetisch) jeweils immer die letzten 3 Zahlen beginnend mit 1 Stk je Zahl belegt. Die belegten 3 Zahlen werden immer für volle 12 Coups gespielt und zwar stets unabhängig davon ob getroffen wurde bzw. auch unabhängig der Anzahl möglicher Treffer. Entscheidend ist immer der Stand des Kapitals bei Beginn des Spiels und in allen anderen Situationen. Die Progression hat 16 Stufen beginnend mit 1 Stk. und da wir ein bisschen "strecken" wollen setze ich immer 2 x ME bevor ich anfange die Sätze zu steigern. Ich versuche mal die verschiedenen Zustände zu beschreiben und wie ich damit umgehe. Wenn man anfangs zum Beispiel in den 12 Coups immer nur je 1 Treffer bekommt und das Spiel um die 0 Linie schwankt, setze ich immer ME weiter solange man auch wenigstens 1 Treffer bekommt. Ich versuche daher immer so lange wie möglich ME zu bleiben. Bekommt man jeweils nur einen Zwischentreffer, kann man dies auch jederzeit als "Neueinstieg" werten da man ja nicht wirklich verliert. Somit angenommen im 6 Coup wird mit 1 Stk. getroffen spiele ich das zwar komplett runter, habe jedoch wieder 2x ME Spiele als "Reserve" und steigere hier nicht. Ich steigere erst auf 2 Stück und mehr sobald die ersten 2 ME Angriffe erfolglos bzw. ohne jeden Treffer bleiben. Nun kann es sein das man zeitweilig in eine Nietenwüste gerät. Es werden 3 Stück, nix. Es werden 4 Stück, nix. Ich setze halt weiter bis zu meinem "Stopp Loss" oder eben das was an Kapital (im Centbereich) draufgehen kann. Die Treffer bleiben oft genauso gut aus wie sich Treffer plötzlich und extrem ballen. Wann das im Spiel passiert ist wie alles Zufall und Glückssache. Ich habe in einem Spiel bis 10 Stück gesetzt als ich dann eine regelrechte Trefferwelle erwischt habe. 4 Treffer auf allen Zahlen verteilt und das Kapital hat sich sofort erholt. Jetzt zur Situation wenn Trefferballungen eventuell nicht ausreichen um entweder Ausgleich oder Gewinn zu bringen. In diesem Fall mache ich keinen "Neueinstieg" sondern setze zunächst mit verminderter Stückgröße (-1 Stück weniger je Zahl) weiter um auf den Ausgleich/Gewinn zu kommen. Es hat noch keine Situation gegeben wo es dann komplett abwärts ging (weshalb ich da auch noch nicht viel zu sagen kann). Es kann ebenso gut sein dass man je nach Zielsetzung auch komplett im Gleichsatz dorthin gelangt. In einer Partie habe ich über 200 Stück nur im Gleichsatz erreicht. Anpeilen würde ich zwischen 250-500 Stück je Sitzung. Das gibt dieses Spiel im Optimalfall gut her. ich habe schon mal etwas ähnliches getestet mit Nachbarzahlen. Leider ohne Erfolg. Finde aber Deine Einstellung gut. Nimmst Du nach 12 Coups neue Zahlen? Suchender: Kannst Du eine Tabelle erstellen? Gruß Rhodos
suchender Geschrieben Dezember 21, 2019 Geschrieben Dezember 21, 2019 vor 51 Minuten schrieb Rhodos: Suchender: Kannst Du eine Tabelle erstellen? Servus @Rhodos, lange nichts von Dir gehört. Tabelle kann ich, dauert ein bisschen LG
Rhodos Geschrieben Dezember 21, 2019 Geschrieben Dezember 21, 2019 vor 17 Minuten schrieb suchender: Servus @Rhodos, lange nichts von Dir gehört. Tabelle kann ich, dauert ein bisschen LG Danke, ich habe mich zu lange mit "Learn-Programme" beschäftigt. LG
alcatraz46 Geschrieben Dezember 21, 2019 Autor Geschrieben Dezember 21, 2019 vor 4 Stunden schrieb Rhodos: ich habe schon mal etwas ähnliches getestet mit Nachbarzahlen. Leider ohne Erfolg. Finde aber Deine Einstellung gut. Nimmst Du nach 12 Coups neue Zahlen? Suchender: Kannst Du eine Tabelle erstellen? Gruß Rhodos Hallo Rhodos, ja immer neue Zahlen (letzte 12). Ich teste nach dem Prinzip zwar weiter, nur die einfache V Progression mag ich noch nicht da dran. Gibt bald ein "Update".
alcatraz46 Geschrieben Dezember 21, 2019 Autor Geschrieben Dezember 21, 2019 vor 6 Stunden schrieb Chemin de fer: Sagt mal, kennt Ihr das hier? Hat das irgendeine praktische Relevanz? L.G. L. Van Der Waerden Theorem.zip 105 kB · 7 downloads Du könntest hier einmal reinschauen. https://www.roulette-forum.de/topic/18065-der-satz-von-van-der-waerden/?tab=comments#comment-358806 Zu dem Thema wurde vor ein paar Jahren mal gepostet.
Recommended Posts