Jump to content

Was der Bauer nicht kennt...


onoio

Recommended Posts

Ich lade nochmals einige ein mein Programm zu testen, vielleicht zu früh? 

 

Mathematisch Lande ich im positiven bei 4000 Teilpermanzen a 150 zufällig entnommen aus Paroli s 1998 Permanenzen. Nicht alle Ergebnisse sind positiv, im Endergebnis Lande ich auf 17000 ohne Progression  im Plus.

Den statischen ecart würde ich gerne berechnen hätte ich eine Formel für pleins.

Mir ist bewusst dass viele nur an eigenen Lösungen interessiert sind, will jeder selbst den Zufall bezwingen und sich erfolgreich zu fühlen,  verstehe vollkommen.

Vorab sage ich schon einmal, alles gute und danke für den Fisch) 

Gruss

HT 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo onoio!

Wolltest Du Dich nicht bei 10 000 melden?

Jetzt bist Du schon bei 17 000 (was) , alle Achtung, wenn es Stücke im Plus sein sollten.

vor 1 Stunde schrieb onoio:

Ich lade nochmals einige ein mein Programm zu testen, vielleicht zu früh? 

 

Gib einige Anhaltspunkte, wie Du getestet hast, hier ein, damit sich Interessierte ein Bild machen können.

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb onoio:

Den statischen ecart würde ich gerne berechnen hätte ich eine Formel für pleins.

 

Hallo onoio,

 

zuerst gratuliere ich einmal für das Erreichte.

Der stat. Ecart dient mehr als Faustformel, wenn Du programmierst würde ich mir Varianz und Konvergenz anschauen.

Ist z.B. in den Mathebüchern für die letzte Klasse Oberstufe meist gut erklärt, alternativ finde ich das Buch von Koken für Roulette-Tüftler unentbehrlich, es fehlt zwar die einfache Konvergenzberechnung ansonsten ist es die Lernunterlage für Berechnungen in Roulette.

 

Welche Sprache? Vielleicht kann ich Dir sogar nen fertigen Code schicken.

 

Servus

bearbeitet von wiensschlechtester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wiensschlechtester:

Konvergenzberechnung ansonsten ist es die Lernunterlage für

Ich will keine wissenschaftliche Arbeit verfassen nach so viel Programm suche ich etwas Ruhe. Geschrieben habe ich in PHP.  Die library https://github.com/markrogoyski/math-php bietet ein Haufen statischer funktionen von denen man leicht eine einbauen könnte hätte ich davon eine Ahnung. Vielleicht weißt du welche ich nutzen könnte?

Danke. Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 17.8.2019 um 14:52 schrieb onoio:

Ich will keine wissenschaftliche Arbeit verfassen...

 

Hallo Helge,

 

ich schätze mit dem stat. Ecart hat dir Fish wohl auch schon längst weitergeholfen.

Der von mir vorgechlagene Weg ist keine wissenschaftliche Herausforderung, es handelt sich dabei wahrscheinlich auch nur um 5-9 Seiten, mir geht es nur dass du einmal die Herleitungen siehst, somit auch erkennen kannst wie aussagekräftig gewisse Zahlenwerte sind!

 

Die verwendeten Formeln, stat. Ecart sowie Varianz, sind in ihrer Anwendung gleich einfach oder komplex.

 

So, jetzt sind wir mit unseren Aussagen gegenseitig unzufrieden ;-) . grummel wissenschaftlich

 

Servus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...