Jump to content

3 x negativ ergibt positiv???


Recommended Posts

Hallo Leute,

spiele seit einiger Zeit dieses System, bin mir aber in bestimmten Situationen mnachmal unsicher.

Angenommen die letzte TVP ist auf z.B. Progressionstufe 3 gekommen, habe aber

immer noch Minus, warte ich dann bis das 15malige nichtkommen einer TVP die zu spielen war wieder auftritt oder ist der Angriff zu Ende und mit minus beendet ?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ?

Fall mich keiner versteht bitte nachfragen. :P

Gruß data

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo data

meinst Du mit letzter TVP, dass Du nur noch eine zum setzen übrig ist? Diese Situation hatte ich noch fast nie, da aus dem laufenden Spiel dauernd neue TVP ermittelt werden. Sollten doch mal nur 1 oder 2 TVP zu setzen sein, dann wart ich ab bis wieder neue dazu kommen bevor ich wieder angreife, so dass es mindestens 3 sind. Und solange ich noch im Minus bin, wird jede TVP solange verfolgt bis alle Stufen durch die Gewinne gestrichen sind. Aber nur mit anderen zusammen, nie alleine. Meintest Du das?

Gruß netzmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nun auch meine ersten 2 Spiele hinter mir. Jedoch spiele ich ein wenig anders.

- Ich ermittle 37 Coups statt 15

- ich setze, auch wenn nur 2 TVP zu setzen sind.

Der Rest bleibt sich gleich.

Zu meinen beiden Spielen muss ich sagen, dass ich auch riesen Glück gehabt habe. Gleich beide Spiele im ersten Satz gewonnen. :P

einmal +9 und einmal +8 ( Stückgrösse 10 Cent )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Netzmeister,

also ich warte 15 Coups dann ahbe ich 4 TVP zu spielen. So weit so gut.

Die erste TVP trifft nach 4 Coups -> Stand -4. Die 2. TVP trifft nach 14

Coups mitllerweile Progi 2 -> Stand -16, die nächste TVP nach 20.Coups

Progi 2 -> Stand -24. Die letze TVP trifft nach 29. Coups mittlerweile Progi 3

-> Stand -7. Die die ersten TVP die getroffen wurden nicht 15 nicht erschienen sind

ist bei diesem Stand nichts zu spielen.

Habe ich jetzt irgendetwas verpeilt und das Spiel nicht verstanden ? :P

Gruß data_life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag :

Habe wohl einen doofen Satz geschrieben und jetzt auch meine Fehlen gesehen.

Ich hätte die TVP die im 20.Satz kam weiterspielen müssen hier lag mein Fehler.

Dann wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen.

Man schreibt hier ins Forum und die Fragen erübrigen sich.

Gruß data :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ data

und Du darfst nicht vergessen wärend dem Angriff weiterhin neue TVP zu ermitteln und diese dann auch zu setzen. Dadurch werden immer wieder Zwischengewinne generiert mit denen die längeren Restanten finanziert werden. Und sobald Du 1 Stück Plus hast wird der Angriff abgebrochen, auch wenn einige TVP noch nicht getilgt sind. Diese werden wieder auf Stufe 1 gesetzt und neu angegriffen.

@ Rubin

Zu meinen beiden Spielen muss ich sagen, dass ich auch riesen Glück gehabt habe. Gleich beide Spiele im ersten Satz gewonnen.

ja das hattest Du wohl. Kann beim nächsten mal auch sofort derart ins Minus laufen, dass Dir schwindelig wird. Da brauchst Du wirklich viel Geduld und Zeit um das wieder aufzuholen. Ist schon heftig, wenn gleich 3 TVP bis Stufe 5 nicht getroffen werden.

Euch allen weiterhin viel Glück.

netzmeister :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle Interessierten

Heute habe ich eine sehr lange Partie auf win2day erleben müssen:

153 Kugeln, bis Stufe 7 (die fünfte) und konnte diese auch mit Plus abschliessen;

Plus 28

allerdings muss ich gestehen, dass ich im letzten Coup nochmals die volle Höhe auf allen 6 gespielten TVP gesetzt habe, darum das plus 28.

Aber und das ist doch wirklich sehr erfreulich, auch diese Partie ist mit Plus beendet worden.

Die Verluste zeigten sich in den "von uns allen schon gesehenen Wellen", von 0 auf - 83, ziemlich nonstop, dann Erholung auf Minus 5 um die nächste Welle zu geniessen, Minus 50, zurück auf Minus 4, nächste Welle 162 Miese und dann der Rücklauf auf Plus 28.

Ende der Partie und auch Ende vom Deo, also Körperpflege und Morgen sicher wieder ein Neuanfang.

Gruss aus der Schweiz

Marc86

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

also geduld ist hier sicher angesagt

auch nicht zu vergessen die "SICHERHEITSREGELN" vor allem die "DEGRESSION"

und immer mit dem hauptziel "NICHT ZU VERLIEREN"

was immer noch unklar für mich ist: die länge des fiktivspiels?????

gab es 2 verschiedene versionen von singleman.

denke bei diesem spiel ist sehr viel fingerspitzengefühl angebracht, dann kanns was bringen.

KEINE GIER, lieber mal mit weniger plus aussteigen wenn man vorher weit im minus war.

werde weiter "TROCKEN TESTEN"

ALLEN VIELE STÜCKE

HELM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ data

es ist so wie ich es sagte. Wenn Du am Schluss nur noch eine TVP verfolgst, diese aber mittlerweile schon bei Stufe 5 ist, so wirst Du dieses Minus nicht mehr aufholen. Nur die Gewinne der laufend ermittelten TVP und hin und wieder ein Treffer in einer hohen Stufe führen zum Plus. Es kam schon vor dass ich 7 oder 8 TVP bespielt habe.

Ausschlaggebend ist für mich immer die Anzeigetafel. Verschwindet von dort eine TVP, so wird auf diese gesetzt.

@ helm

das Fiktivspiel unterliegt folgender Regel: je weniger TVP zu setzen wären desto mehr fiktive Coups werden gespielt bevor angegriffen wird.

So sieht mein Fiktivspiel aus:

5 TVP = 2 fiktive Coups

4 TVP = 3 Coups

3 TVP = 4 - 5 Coups, je nach Gefühl

2 TVP = 6 Coups

Wobei ich 2 TVP nicht spielen würde, sondern warte bis neue dazukommen.

Die Anzahl der fiktiven Coups kann sich jeder selbst zurechtlegen.

Gruß netzmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab grad eben nochmals 3 Spiele gemacht

Spiel 1 = +6

Spiel 2 = 0

Spiel 3 = +3

Und wieder hatte ich vermutlich grosses Glück. Es ging nur bis zu 4ten mal setzen in der Stufe 1.

Grüsse aus der Schweiz.

@Marc86

Wo spielst du den so ? Online oder auch in Real ?

schreib mir doch ne PM

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo, hat sich viel getan dies weekend.

naja, vieles wurde ja schon von netzmeister erklärt, der damit schon länger auf du und du ist.

fiktivverlustregel: ja, kann natürlich jeder für sich ausmachen, der weniger geduldig ist, wirft sich früher rein, lukriert wahrscheinlich auch mehr gewinne, wer mehr auf sicherheit bedacht ist, wartet länger, muß einige schöne gewinne dafür ziehen lassen.

ich halte es auch so, wie es netzmeister am 25.7. 20.30 uhr gepostet hat.

nur, daß ich mit 2 tv schon einsteige, er schrieb ja, er wartet, bis 3 zu bespielen sind.

aber, das ist wie gesagt, geschmackssache.

die frage nach abbruchkriterien im verlust hab ich noch im kopf: ganz klar, mein kapital ist 1.000 stücke, solange von den stücken noch was da ist, wird nach den regeln nach oben progressiert, es gibt bei mir keine verlusttage, es gibt nur einen tag mit platzer, doch, siehe vorige postings, bis jetzt ist er noch ausgeblieben.

sicher, wenn er kommt , kostet er 1.000 stücke, darum auch kein spiel für anfänger, denn ich weiß wohl aus eigener erfahrung, daß es megaschwer ist, aus einem hohem minus wieder rauszukommen.

so, muß jetzt nachlesen, was noch so an unklarheiten aufgekommen ist.

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marc 86 hat das genau erkannt, nach progistufe 16 muß es noch kein platzer sein, da ich da zwar einen theoretischen minusstand von ca. 1.500 stücken zu buche stehen habe, jedoch gleichzeitig, wenn das spiel schon sehr lange gedauert hat, was meist der fall ist, wahrscheinlich schon megaviele zwischengewinne habe.

also wenn die zwischengewinne schon so hoch sind, daß noch cash von den 1.000 stücken da ist, wird nach stufe 16 in 2-er schritten weitergemacht, bis maximal stufe 32! aber so lang reicht der cash sicher nicht, so hoch sind die lukrierten mitschnitte auf keinen fall.

denk ich mal, war noch nie so hoch, maximum war, glaub ich, mal kurz progistufe 11 in der progression, war eh das schon ne haarige sache.

iss schon länger her, durch nen absturz fehlen mir da die genauen dateien.

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dazlight

wenn dir 5.000 mücken zuviel vorkommen, mußt es eben online spielen, dann würd ich aber noch mehr stücke zur verfügung halten, auch ich lege von jedem gewinn ja weiter 50 % dem kapital zu, ich denk mal, werd bis zu einer kapitalisierung von 2.ooo stücken so verfahren.

und 2.000 stücke a 10 cent, 200 euro wirst du wohl riskieren, oder???

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich, DATA, das lukrieren der neuen tv ist das wichtigste überhaupt.

und es gibt natürlich auch keine wartezeit und kein fiktivspiel mehr, wenn der erste treffer auf einer tvp erst nach stufe 18 kommt, dann geht es gleich volldampf weiter, solang, bis bei dieser tvp so lang runtergespielt wurde, bis man unter progistufe 18 ist, dann treffer - fertig.

tja, können zum teil schon sehr viele tv zum bespielen werden, beispiel, du bist mit dreien in ner höheren progi, die erscheinen gehäuft, aber nicht so oft, daß du sie ganz weglassen kannst, siehe ein paar zeilen weiter oben, dafür kommen andere tv nicht, dadurch kommen noch 4 oder 5 in dieser zeit dazu, ja, kann schon mal vorkommen, daß du kurzfristig 8 oder 9 tv zu bespielen hast, ist richtig arbeit, aber das sagte ich ja von anfang an.

oder???

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@singleman und

@ alle

Ich denke, das einerseits die Möglichkeit die Stufe 16 zu überschreiten sehr selten sein wird, schaut doch Permanenzen an, es gibt keine einizige, in welcher eine TVP einen ganzen Tag fehlt. Schwankungen ja, aber das komplette Ausbleiben, sicher theoretisch möglich, aber von sicher noch niemandem gesehen. Hier wären die Programmierer gefragt, die Originalpermanenzen haben um die grössten Ausbleiberstrecken mal zu zählen.

Singleman:

Ich habe mich gefragt, ob man ab evtl. Stufe 10 die einzige fehlende nicht als Masse egal - Spiel setzen kann, sodass die Zwischengewinne der anderen TVP noch etwas beitragen können? Ist nur so eine dahergeredete Idee, aber evtl. nicht nur ganz dumm, ich denke einen kurzen Gedanken ist sie doch trotzdem wert.

Gruss

Marc 86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage an rubin: du ermittelst echt 37 coups?

und nur, wenn dann mindestens 2 tvp zu setzen sind steigst du ein?

ergibt das nicht megalange wartezeiten?????

und wenn du im spiel bist, im rückstand, wie sieht deine ermittlung der tvp aus, die dazukommen? müssen die auch 37 x ausbleiben, damit du sie ins spiel einbeziehst?

fragen über fragen ........................

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mir, MARC86, sind dazu schon ideen gekommen.

allerdings nicht diese gleichsatzvariante ab stufe 10.

ich spielte mal mit dem gedanken, bis stufe 12 weit zu gehen und die tvp dann ganz auszusetzen und eine gewisse anzahl von spielen trocken weiterzuspielen. ich dachte da so an 30 bis 50 kugeln, in denen ich natürlich trotzdem am tisch bin, weil ich ja mit den anderen zu bespielenden tv beschäftigt bin.

danach bilanziere ich, hätte ich in den fiktiv gespielten kugeln insgesamt gesehen verloren und wäre weiter ins minus gerutscht, steig ich mit der ausbleiber-tv wieder ein, dort, wo ich aufgehört habe, hab mir in der zwischenzeit eventuell viele stücke erspart.

war das aufhören jedoch falsch, hätte ich stattdessen in der zwischenzeit meine progistufe und meinen verlust reduziert, so lass ich sie ganz links liegen und versuche, mit den zwischengewinnen der anderen tv diese stücke zu holen.

auch wenn es megaviel zeit kostet ....................

war aber nur so ne idee, hab es noch nie umgesetzt.

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi singleman

ja, ich warte 37 Coups ab. Frag mich aber nicht wieso :P

Und ich spiele das ganze ja online. Da gehen 37 Coups in c.a. 3 - 4 Minuten durch.

Und ja, die nächsten TVP's werden auch erst wieder nach 37 Coups errechnet. Also nicht 37 mal ausbleiben, sondern 37 Coups warten.

wenn ich nach 37 Coups folgendes habe :

TVP...................1..2..3..4..5..6..7

Anzahl Treffer...6..0..3..1..3..1..5

Dan setze ich folgende TVP's 2 / 4 / 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem aussetzen finde ich eine gute Idee, singleman. Genauso die Idee nicht mehr weiter zu steigern, marc86. Ich hab mir so was ähnliches auch schon überlegt. Eventuell könnte man die Progrie nach oben hin mehr abflachen. In den unteren Stufen schon etwas früher steigern und nach oben hin immer flacher werden.

Also nicht

12-12-12-12-12-12-12-12 usw.

sondern

8-9-10-11-12-13-14-15-16-17 usw.

Wäre in den unteren Stufen tilgungsstärker und nach hinten nicht mehr so teuer.

Nur so eine Idee von mir.

netzmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...