Jump to content

3 x negativ ergibt positiv???


Recommended Posts

Morning.

bin auf eure meinungen gespannt.

spiele ja prinzipiell auf hc., u.a. wegen zero-vorteil, bin auch recht zufrieden damit.

spiele aber ab und zu im benachbarten ausland, ungarn und slovenien, wo es keinen zero-vorteil gibt, dort hab ich vor ca. 4 jahren ein eigenes spielchen kreiert, und zwar auf 3-er transversalen (tv-plein), daß eigentlich all das beinhaltet, was hier im forum eher negativ bewertet wird.

und zwar ist es

1. ein starres system

2. eine progression/überlagerung im verlust

3. und dazu noch ein spiel auf restanten.

klingt nicht sehr erfolgsversprechend, oder???

doch allen vorbehalten zum trotz, ich hab damit noch nie verloren, hab gestern in meinen statistiken nachgeblättert, hatte damit bisher 28 gewinntage zu verzeichnen, seit ich es spiele.

zufall?

wahrscheinlich.

oder auch nicht?

weiß nicht, ist mir auch egal, hat ja bis jetzt auch immer geklappt!

nein, gelogen, ist mir eigentlich nicht egal, ob es zufall ist oder mehr dahintersteckt! darum poste ich es hier und heute ja.

falls jemand erfahrungen mit nem STARREN VERLUSTPROGRESSIONSSPIEL AUF TRANSVERSALE -RESTANTEN hat, bin an allem interessiert.

falls jemand interesse hat, sowas mal excel-mäßig zu testen oder so, ich hab mit edv leider nix am hut, bitte melden, dann poste ich das spiel im detail.

so, vertschüss mich erstmal, freitags geht es immer a bissi hektisch zu.

gruß singleman. :shades:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein Visual basic Testprogramm mit dem ich dein System an den letzten 4 jahren von den Hamburger Permanenzen testen kann. Wenn du es mir beschreibst schick ich dir gerne das Ergebnis.

Wenn du das System programmierst, könntest du es auch im Forum "Systemanalysen und Programmierungen" zum Download anbieten?! - Wäre nett!

Gruß

David Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eins,zwei,drei!

1.Es gibt kein starres System, welches bei einer Computer-Simulation

(Programmierungs-Test-Programm) dauerhaft und schlussendlich ins Plus läuft.

2.Es gibt keine Progression, die ein "starres System" endgültig ins + führt.

3.Es ist gleichgültig, worauf oder wogegen du deine Computer - Simulation

programmierst, es gibt kein ....

Wenn es gut geht, dann mach doch einfach weiter!

Vielleicht bist du ja ein persönlicher Glückspils

und kannst eh alles spielen !?!

Good plus, chip :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morning.

nein, chip, ich bin kein persönlicher glückspilz, ich weiß auch nicht, ob es immer ins plus geht, keine ahnung, dafür ist meine erfahrung mit diesem spiel noch viel zu gering, schau ma mal, wie es weitergeht.

ist lediglich ne sehr flache progression mit einigen zusätzlichen "sicherheitsregeln", daß ich nur dort spiele, wo ich keinen zero-vorteil auf halben chancen habe.

weiß auch nicht, ob es möglich ist, das zu programmieren, KaiBurkard, schau ma mal ...........

bissi später, wenn ich mehr zeit hab, stell ich mal die ersten ansätze rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, fang ma mal an.

also, ich bespiele restanten auf tvp., und zwar all jene, die in den letzten 15 zahlen nicht dabei waren.

warum 15 zahlen? na, weil fast alle casinoanzeigetafeln, die ich kenne, 15 zahlen aufleuchten haben, darum hab ich mit 15 ausbleibern angefangen und bin dabei geblieben, wenn irgendwo zwischendrin ne zero aufleuchtet, oder auch mehrere, wird diese genauso gewertet, als wäre es irgendeine "normale" zahl.

daraus ergibt sich auch die anzahl der tvp, die ich bespiele, ab und zu nur eine oder zwei, oft 3, meist sind es 4 oder 5, die fehlen, selten mehr.

und nun zur progression, die ich anwende, ist irgendwie, glaub ich, ne abwandlung von der alembert auf tvp, vielleicht gibt es sie auch schon unter einem speziellen namen, weiß nicht, vielleicht kennt sie ja jemand.

die einzelnen tvp werden wie folgt progressiert.

1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-4-4-4

usw., also grundsätzlich mal, jede stufe 12 x!

zwar werden alle bespielten tvp einzeln progressiert aber im ergebnis zusammen gewertet.

und sobald das gesamtergebnis ein plus ist, und wenn es nur 1 stück ist, wird der angriff abgebrochen.

jede tvp, die erscheint, und zwar innerhalb von den ersten 18 progressionsstufen, wird rausgestrichen und so lang nicht mehr bespielt, bis sie auf der 15-er anzeigetafel nicht mehr aufscheint.

diejenigen tvp, die erst ab dem 19. spiel erscheinen, werden nicht komplett gestrichen, es werden lediglich 11 verluststufen aus der progi gestrichen, außer natürlich, siehe oben, man erreicht damit ein plus im gesamtergebnis, in diesem falle sofortiger ausstieg aus der progi, egal, wie hoch man ist und auch egal, wie viele tvp noch offen zum bespielen sind.

so, dies erst mal der hauptteil, irgendwelche fragen oder meinungen dazu, dann nur drauflos.

programmierer, bitte noch warten, es kommt noch was.

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo singleman!

interessant dein ansatz - ich spiele genau umgekehrt (lass uns zusammen spielen, dann können wir nicht verlieren! :wink: ), d.h. gesetzt wird auf die TVP, die innerhalb von 12x erschienen ist, und zwar zumindest in doppelter zahlenballung pro TVP - "ideal" ist zb 10, x,x,x,x,x,x,12,x,12 - 10-12 wird dann 12x gesetzt, es gibt keine progression - verliert diese TVP nach 12x setzen, gilt sie als verloren. es werden nicht mehr als 2 TVP gleichzeitig gesetzt, verlieren beide (-24 stück) oder ruscht man auf -20 stück, wird 1x fiktiv, die nächste spielbare TVP 1x verdoppelt - das spiel ist zu beenden sobald +/- null erreicht wird --> kein guter tag... :respect:

max. tagesverlust: -48 stück

an guten tagen sollte dieses spiel zw. 10-20 stücken beendet werden.

gruß :topp:

Tarder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, trader, mag sein, daß auch deine version ihre vorteile hat, doch meine systeme und spielweisen, übrigens ausschließlich eigenentwicklungen, sind darauf ausgelegt, möglichst viele gewinntage zu haben bevor ein verlusttag eintritt bzw. a la long den platzer total zu vermeiden, drum muß ich auch ne verlustprogression fahren.

"lass uns gemeinsam spielen, dann können wir nicht verlieren", nee, wir haben jetzt schon markante unterschiede in der spielweise, dabei ist mein system noch nicht komplett gepostet, nein, dein system mag zwar kapitalschonend sein, doch dafür hast du von 100 spieltagen im schnitt sicher, sag ma mal so zwischen 10 und 30 verlusttage drinnen, die sich negativ auf die grundeinstellung auswirken.

aber da du das ja nur als joke gemeint hast, :topp::respect::wink:

weiterhin viel glück damit.

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morning.

sicherheitsregel nr. 1:

es wird zwar prinzipiell jede stufe 12 x gespielt und bei nichterscheinen hochprogressiert, jedoch nur dann, wenn es zum erreichen eines plusstandes UNBEDINGT notwendig ist, ist es nicht unbedingt notwendig, so wird zwar die progressionsstufe angeschrieben, die sätze aber in der niedrigeren stufe weitergeführt.

beispiel: ich bin 5 stücke im minus bei diesem angriff, habe 3 tvp zu setzen, 2 davon mit einem stück und mit der 3. tvp käme ich jetzt auf die 13. progressionsstufe, müßte also 2 stücke setzen.

da ich aber im falle eines treffers mit dieser höchsten - oder auch mit einer anderen - chance direkt den angriff insgesamt mit einem plusstand - in diesem falle + 4 stücke - abschließen könnte, wird auf die satzsteigerung verzichtet und der höchste satz ebenfalls statt mit 2 nur mit einem stück gespielt, und zwar so lange, wie noch mit einem treffer ein positives abschneiden eines angriffes möglich wäre, in diesem falle also 2 x.

gehen beide angriffe auf die 3 tvp. fehl, muß wohl oder übel mit 2 stücken - stufe 15 - weitergemacht werden.

und so zieht sich diese regel durch die gesamte progressionslinie, auf diese weise wird das risiko eines platzers nochmal erheblich gemindert.

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@singleman

Hallo,

schon wieder ein System, daß mir, zumindest in seinen Grundzügen, verteufelt bekannt vorkommt.

Ich habe mir mal rausgesucht, was ich davon noch so habe. Zuerst: Es brachte ca. 3 Monate lang ungefähr 5 - 7% vom Umsatz, drehte dann aber - wie hätte es anders sein sollen - unweigerlich gen Süden. Aber vielleicht läuft deine Version ja stabiler. Ich schreibe dir trotzdem mal, wie ich es gespielt habe, vielleicht kannst du ja was davon für deine Strategie verwenden.

1) Angegriffen wurde erst, wenn sich alle TVP bis auf eine gezeigt hatten.

2) 3-stufige Verlustprogri wie deine oben (also 12 x 1 bis 12 x 3)

3) hatte sich die TVP nach 12 Sätzen noch nicht gezeigt wurde weiter 1 Stück gesetzt, aber die Progri in Stufe 2 weitergezählt (ähnlich wie bei dir)

4) Blieb innerhalb 12 Coups eine zweite TVP aus, wurde auch diese nun mit angegriffen, die Progri wurde nun um eine Stufe (12 x 4) verlängert, die neue TVP SOFORT in der Stufe notiert, in der sich die erste zu diesem Zeitpunkt befand. Also: War die erste TVP in Stufe 15 (2 Stücke), gesetzt aber ja immer noch 1 Stück, wurde die neu hinzugekommene TVP zwar auch nur ein Stück gestzt, aber sofort in Stufe 2 notiert.

5) Der Satz wird erst erhöht, wenn sich ein Treffer auf einer der ausgebliebenen TVP zeigt.

6) Kommen weitere Ausbleiben hinzu, wird jeweils wie oben verfahren (Verlängerung der Progri, Satznotation orientiert am Satz der ersten Ausbleiber-TVP).

Wie gesagt, lief leider schließlich ins Minus, aber vielleicht kannst du ja was davon für deine Idee gebrauchen. Im Grunde war es ein Spiel auf die Wiederholung einer TVP, die zuvor lange ausgeblieben war.

Wenns was Pulver bringt :respect:

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shotgun.

vielleicht ist es ja nur zufall, aber auch mir ist bereits aufgefallen bei den letzen spieltagen, daß eine tvp, die lang ausgeblieben ist, dann meist gehäuft erschienen ist, ich fand es bei der zusammenstellung meiner spielweise aber trotzdem besser, nach dem erstmaligen erscheinen dieser um 11 stufen zu degressieren statt gleich zu bleiben, einfach aus dem sicherheitsgedanken heraus, lieber weniger gewinn, den dafür sicherer.

ach ja, was ich oben noch nicht erwähnt hatte, sollte der - seltene - fall vorkommen, daß in den letzten 15 zahlen 11 der 12 tvp erschienen sind, so verzichte ich auf einen einstieg in das spiel, 1 tvp zu bespielen ist mir zu wenig, wenn ich mehrere bespiele, kann ich den verlust der einen durch die anderen in der regel ausgleichen, so kann ich die eine tvp sehr, sehr lang niedrig in der setzweise - nicht in der progression - halten bzw. sehr oft auch durch die gewinne der anderen chancen komplett fallen lassen.

am liebsten bespiele ich zwischen 3 und 5 tvp.

und ich stoppe auch nicht bei 12 x 3, es geht weiter mit 4, 5, 6 usw.

zur not bis 12 x 16.

da im durchschnittlichen umlauf - 37 kugeln - 3 x ne tvp getroffen wird, die zwischengewinne beim degressieren betragen immer zwischen 0 und 11 stücke, also im durchschnitt 5,5 stücke mal 3 ergibt 16,5 stücke pro chance, die im durchschnitt mitgeschnitten werden, bevor 1 x die zero erscheint.

gottseidank mußte ich noch nie über 7 stücke gehen, hoffe, es bleibt noch ne zeitlang so.

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherheitsregel nr. 2:

ab dem 37. stück wird die zero nicht als verlustzahl gewertet, natürlich muß ich die verlorenen stücke beim aktuellen stand berücksichtigen, jedoch wird nicht nach oben progressiert, sondern die verluststücke müssen aus den laufenden degressionsmitschnitten gedeckt werden.

sehr wohl aber höher in der progi geh ich bei zero bei den stufen 1 - 36, da ist die zero, wie glaub ich schon mal erwähnt, wie eine normale verlustzahl zu behandeln.

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo singleman,

ich hab mal Dein System im Casino ausprobiert. Nach 4 Angriffen hatte ich +61 Stücke. (Leider blos mit geringem Stückwert :respect: )

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe. Ich spiele z.B. auf 4 TVP Restanten. Bei einem Treffer streiche ich die gewonnene TVP und spiele mit den anderen 3 weiter, bis alle getroffen wurden oder ich im Plus bin. Dann ist der Angriff beendet und ich fang wieder von vorne an. Oder muss ich nach jedem Coup die Restanten neu ermitteln und belegen?

Ich finde das System ganz interessant, mal sehn wann der Platzer kommt.

Gruß netzmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morning netzmeister!

nach 4 angriffen + 61? wie hast du das angestellt?

normalerweise brauch ich so ca. 10 angriffe um auf 30 - 50 stücke zu kommen.

damit wir uns nicht mißverstehen: wenn ich lt. signal z.b. 3 restanten zu bespielen habe, die ersten beiden kugeln schlagen fehl und die dritte trifft, - 3, -3, +9 stücke, gesamt + 3 stücke, so werden die anderen tvp nicht weiterbespielt, der angriff ist hiermit beendet.

hättest du den ersten treffer z.b. erst mit dem 5. satz gehabt, hätte sich gesamt ein minus ergeben, dann, und nur dann, hättest du die verbleibenden tvp weiterspielen müssen.

aufgrund deines hohen gewinnes denk ich mal, daß du trotz eines plus im angriff die verbleibenden tvp weiterverfolgt hast. kann natürlich gewaltig viel bringen, hast eh gesehen, steigert natürlich auch das risiko.

ich mach es nicht.

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas, NETZMEISTER, hast du sicher anders gemacht, denn selbst bei optimalen spielverlauf kann ich maximal 10 stücke pro angriff machen, 11 geht schon nicht, weil ich ja eine tvp allein nicht bespiele.

und, wie ich nach einem gewonnenen angriff weitermache, folgt.

singleman.

ps: hab eigentlich mehr fragen/anregungen/kitiken von den arrivierten, routinierten mitgliedern hier erwartet, auch wenn sie negativ sind, hab kein problem damit. aber, schau ma mal, was noch so kommt ....................

:respect::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen singleman,

ja ich hab die verbliebenen TVP solange gespielt bis sie getroffen wurden. Ist natürlich ein größeres Risiko. Ich hatte Glück und hab relativ kurz hintereinander getroffen. Bei der letzten hab ich dann immer ziemlich schnell abgebrochen.

Wenn ich auf 5 Restanten spiele, macht es m.E. schon Sinn bei einem Treffer die verbliebenen 4 weiter zu verfolgen. Allerdings müsste dann als Limit bei den letzten 2 (wenn im Plus) aufgehört werden.

Ich werde es heute Abend mal mit diesem Limit ausprobieren.

Man könnte doch auch mit Chevals oder einer Kombi aus TVP und Cheval in diesem System spielen. Ich werde mal bei Gelegenheit ein Programm schreiben und ein paar Langzeittests machen. Wobei ich mir das Ergebnis schon fast denken kann. :respect:

netzmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, netzmeister, kannst du das auch mit cheval spielen, oder auch tvs, doch bei cheval ist mir die buchung zu aufwendig, da kommst an nem normal laufenden tisch fast nicht mit, und bei tvs geht mir die progikurve zu steil nach oben.

mir passt die tvp genau!

frage: mit welcher stückzahl gehst denn ran an das spiel???

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich zuerst das System nicht ganz verstand, habe ich im ersten Angriff jedesmal wenn eine TVP getroffen wurde diese gestrichen und dann wieder die neuen Restanten ermittelt und bespielt. Ich merkte dann dass es das nicht sein kann und bin dann umgeschwenkt nach einem Treffer keine neuen zu ermitteln. Sonst hätte der Angriff nie ein Ende gehabt. Dadurch auch der hohe Gewinn an Stücken (39 im 1., 8 im 2., 6 im 3. und 8 im 4. Angriff).

Mein Kapital sind immer mindestens 500 Stücke.

Ich werde auch bei TVP bleiben. Erst mal ein feeling dafür entwickeln und Erfahrung sammeln.

netzmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...