Jump to content

Erster Zweier - Satz 7 Zahlen - Wahrscheinlichkeiten


Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich hätte folgende Frage, stecke gerade irgendwie fest - Brett vor dem Kopf

 

Es geht um folgendes Szenario: Spiel auf den 1. Zweier mit maximal 7 belegten Zahlen.

Alles vor und inkl Coup 8 ist deshalb zu vernachlässigen.

 

Man setzt im 9. Coup die 7 zuletzt gefallenen Zahlen: Wahrscheinlichkeit dass hier der 1.Zweier kommt: 9,58% wie teilt sich diese auf die zuletzt gefallen 7 und die eine die nicht belegt wurde auf?

Man setzt im 10. Coup die 7 zuletzt gefallenen Zahlen: Wahrscheinlichkeit dass hier der 1.Zweier kommt: 8,45% wie teilt sich diese auf die zuletzt gefallen 7 und die beiden die nicht belegt wurden auf?

Man setzt im 11. Coup die 7 zuletzt gefallenen Zahlen: Wahrscheinlichkeit dass hier der 1.Zweier kommt: 7,11% wie teilt sich diese auf die zuletzt gefallen 7 und die drei die nicht belegt wurden auf?

 

im Idealfall bitte kurz mit Rechenweg wieso weshalb warum drunter. Dann löst sich vllt mein Knoten im Schlauch :D

 

Grüße

PINKY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PinkEvilMonkey:

Hallo allerseits,

 

ich hätte folgende Frage, stecke gerade irgendwie fest - Brett vor dem Kopf

 

Es geht um folgendes Szenario: Spiel auf den 1. Zweier mit maximal 7 belegten Zahlen.

Alles vor und inkl Coup 8 ist deshalb zu vernachlässigen.

 

Man setzt im 9. Coup die 7 zuletzt gefallenen Zahlen: Wahrscheinlichkeit dass hier der 1.Zweier kommt: 9,58% wie teilt sich diese auf die zuletzt gefallen 7 und die eine die nicht belegt wurde auf?

Man setzt im 10. Coup die 7 zuletzt gefallenen Zahlen: Wahrscheinlichkeit dass hier der 1.Zweier kommt: 8,45% wie teilt sich diese auf die zuletzt gefallen 7 und die beiden die nicht belegt wurden auf?

Man setzt im 11. Coup die 7 zuletzt gefallenen Zahlen: Wahrscheinlichkeit dass hier der 1.Zweier kommt: 7,11% wie teilt sich diese auf die zuletzt gefallen 7 und die drei die nicht belegt wurden auf?

 

im Idealfall bitte kurz mit Rechenweg wieso weshalb warum drunter. Dann löst sich vllt mein Knoten im Schlauch :D

 

Grüße

PINKY

 

Du setzt also 7 Zahlen und die Wahrscheinlichkeit, dass eine kommt soll nur 9,58% sein?????  Das ist der 2.Knoten in deinem Kopf.  :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PinkEvilMonkey:

Hallo allerseits,

 

ich hätte folgende Frage, stecke gerade irgendwie fest - Brett vor dem Kopf

 

Es geht um folgendes Szenario: Spiel auf den 1. Zweier mit maximal 7 belegten Zahlen.

Alles vor und inkl Coup 8 ist deshalb zu vernachlässigen.

 

Man setzt im 9. Coup die 7 zuletzt gefallenen Zahlen: Wahrscheinlichkeit dass hier der 1.Zweier kommt: 9,58% wie teilt sich diese auf die zuletzt gefallen 7 und die eine die nicht belegt wurde auf?

Man setzt im 10. Coup die 7 zuletzt gefallenen Zahlen: Wahrscheinlichkeit dass hier der 1.Zweier kommt: 8,45% wie teilt sich diese auf die zuletzt gefallen 7 und die beiden die nicht belegt wurden auf?

Man setzt im 11. Coup die 7 zuletzt gefallenen Zahlen: Wahrscheinlichkeit dass hier der 1.Zweier kommt: 7,11% wie teilt sich diese auf die zuletzt gefallen 7 und die drei die nicht belegt wurden auf?

 

im Idealfall bitte kurz mit Rechenweg wieso weshalb warum drunter. Dann löst sich vllt mein Knoten im Schlauch :D

 

Grüße

PINKY

 

09.Coup= 7/37 zu 1/37

10 Coup= 7/37 zu 2/37

11 Coup= 7/37 zu 3/37 usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Du setzt also 7 Zahlen und die Wahrscheinlichkeit, dass eine kommt soll nur 9,58% sein?????  Das ist der 2.Knoten in deinem Kopf.  :) 

du hast das Spiel auseinander genommen ;) bzw nicht richtig gelesen.

 

wenn du auf den 1. 2er spielst wird der schon teilweise vor dem 9. Coup erreicht... weswegen dann kein Spiel mehr stattfindet.

Soweit kann ich schon noch rechnen ;)

 

1. Zweier Wahrscheinlichkeiten für dich:

 

im 2. Coup 2,63%

im 3. Coup 5,33%

im 4. Coup 7,46%

im 5. Coup 9,15%

im 6. Coup 10,19 %

im 7. Coup 10,58%

im 8. Coup 10,34% an diesem Punkt sind bereits 55,68% aller 1. Zweier gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PinkEvilMonkey:

du hast das Spiel auseinander genommen ;) bzw nicht richtig gelesen.

 

wenn du auf den 1. 2er spielst wird der schon teilweise vor dem 9. Coup erreicht... weswegen dann kein Spiel mehr stattfindet.

Soweit kann ich schon noch rechnen ;)

 

1. Zweier Wahrscheinlichkeiten für dich:

 

im 2. Coup 2,63%

im 3. Coup 5,33%

im 4. Coup 7,46%

im 5. Coup 9,15%

im 6. Coup 10,19 %

im 7. Coup 10,58%

im 8. Coup 10,34% an diesem Punkt sind bereits 55,68% aller 1. Zweier gefallen

 

Hier gehst du von den bedingten Wahrscheinlichkeiten aus, die treffen dabei aber nicht zu, weil du auf den ersten 2er spielst und der ist noch nicht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

 

Das habe ich bereits getan und ich möchte mich nicht wiederholen. Aber ich stelle dir mal eine Gegenfrage, wenn du 4x Martingale auf EC spielst, gewinnst du zu über 90%.  Wenn du schon 3x verloren hast, hast du jetzt im 4. Satz 90% ?

dir ist klar dass die Auszahlung hier anders ist? - und was hat das mit der Frage zu tun?

oh UND hast du mit Martignale ein Gewinnsystem entwickelt 4x Anspielen zu 90% nen Gewinn haben, der, wenn du ihn aber ins Verhältnis setzt zu den Kosten der 10% in denen du verlierst, ein Plus ergibt? - mal davon abgesehen weiß ich nicht was das mit meiner hier gestellten Frage zu tun haben sollte...

 

in 45,34% der Fälle wurde nicht gespielt (wenn der 1.2er schon innerhalb von 7 Coups kam)

in 10,34% der Fälle wurde im ersten Satz (Coup 8) gewonnen

in 8,38% der Fälle wurde im zweiten Satz (Coup9) gewonnen

in 1,20% der Fälle wurde im zweiten Satz (Coup9) verloren da der 1.2er aus der Zahl mit 8 Abstand kam

in 6,57% der Fälle wurde im dritten Satz (Coup10) gewonnen

in 1,88% der Fälle wurde im dritten Satz (Coup10) verloren da der 1.2er aus einer der Zahlen mit 8 oder 9 Abstand kam

in 4,98% der Fälle wurde im vierten Satz (Coup11) gewonnen

in 2,13% der Fälle wurde im vierten Satz (Coup11) verloren da der 1.2er aus einer der Zahlen mit 8,9 oder 10 Abstand kam

in 19,18% der Fälle wurde 4x verloren weil er erst nach dem 11. Coup erscheint

das Ergebnis sind -5,41%, wie zu erwarten war, inkl Tronc

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PinkEvilMonkey:

dir ist klar dass die Auszahlung hier anders ist? - und was hat das mit der Frage zu tun?

oh UND hast du mit Martignale ein Gewinnsystem entwickelt 4x Anspielen zu 90% nen Gewinn haben, der, wenn du ihn aber ins Verhältnis setzt zu den Kosten der 10% in denen du verlierst, ein Plus ergibt? - mal davon abgesehen weiß ich nicht was das mit meiner hier gestellten Frage zu tun haben sollte...

 

in 45,34% der Fälle wurde nicht gespielt (wenn der 1.2er schon innerhalb von 7 Coups kam)

in 10,34% der Fälle wurde im ersten Satz (Coup 8) gewonnen

in 8,38% der Fälle wurde im zweiten Satz (Coup9) gewonnen

in 1,20% der Fälle wurde im zweiten Satz (Coup9) verloren da der 1.2er aus der Zahl mit 8 Abstand kam

in 6,57% der Fälle wurde im dritten Satz (Coup10) gewonnen

in 1,88% der Fälle wurde im dritten Satz (Coup10) verloren da der 1.2er aus einer der Zahlen mit 8 oder 9 Abstand kam

in 4,98% der Fälle wurde im vierten Satz (Coup11) gewonnen

in 2,13% der Fälle wurde im vierten Satz (Coup11) verloren da der 1.2er aus einer der Zahlen mit 8,9 oder 10 Abstand kam

in 19,18% der Fälle wurde 4x verloren weil er erst nach dem 11. Coup erscheint

das Ergebnis sind -5,41%, wie zu erwarten war, inkl Tronc

 

 

 

 

 

Deine ganze Rechnerei ist für die Tonne. Wenn bis dahin noch kein 2er war, zählt nur der reale Satz und das wollte ich dir mit meinem Beispiel erklären. Alles von dem 1. bis zum 8. Coup ist zu vernachlässigen, hattest du geschrieben und darauf hatte ich geantwortet. Wenn ihr immer alles besser wissen wollt, warum fragt ihr dann überhaupt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...