Jump to content

Die Schwingung - "Oszillator" - Tagebuch


Recommended Posts

Die Wurfweitenmessung zeigte auf die Null und die wurde von mir 1-1 gesetzt. Es traf die 26 und der Oszillator rutschte weiter ins Minus. Er war gerade in einer Minus-Phase, also setzte ich 2:1 darauf, dass es so weiter gehen wird. Dieser Treffer hob mich endlich über den Ausgleich hinaus ins Plus, nachdem ich lange Zeit im Minus herumkrebste.

011.jpg

bearbeitet von Dword
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fazit nach 261 Coups: Nicht so der Renner... die Treffer sind viel zu selten. Mehr Treffer gibt es, wenn man auf die Positionen spielt, die von einem Plein aus bereits schon mal getroffen wurden. Vielleicht kann man das kombinieren. Wenn die Wurfweitenmessung mitten im Pulk der gefallenen Pleins liegt, dann vielleicht kann man das probieren. Dennoch nettes Gimmick im Programm, das ich drinnen lassen werde.

 

Hier die Permanenz von Teil 1 des heutigen Spiels.

20.08.2017 261 Coups.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dword:

Das Fazit nach 261 Coups: Nicht so der Renner... die Treffer sind viel zu selten. Mehr Treffer gibt es, wenn man auf die Positionen spielt, die von einem Plein aus bereits schon mal getroffen wurden. Vielleicht kann man das kombinieren. Wenn die Wurfweitenmessung mitten im Pulk der gefallenen Pleins liegt, dann vielleicht kann man das probieren. Dennoch nettes Gimmick im Programm, das ich drinnen lassen werde.

 

Hier die Permanenz von Teil 1 des heutigen Spiels.

20.08.2017 261 Coups.txt

vielleicht is das 80ziger spiel was für deinen"Oszillator"

regeln stehen alle in terstreihe 4-4zack spiel.

bearbeitet von 4-4Zack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 4-4Zack:

vielleicht is das 80ziger spiel was für deinen

"Oszillator"regeln stehen alle in terstreihe 4-4zack spiel.

Wäre dir verbunden, wenn du es kurz schildern würdest.

 

Inwiefern stehen die Regeln im anderen Thread? Wie ist das gemeint? Würdest du bitte klarer werden?

 

EDIT: Achso, die Regeln für das 80er Spiel stehen im anderen Thread. Verstehe nun.

bearbeitet von Dword
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dword:

Wäre dir verbunden, wenn du es kurz schildern würdest.

 

Inwiefern stehen die Regeln im anderen Thread? Wie ist das gemeint? Würdest du bitte klarer werden?

 

EDIT: Achso, die Regeln für das 80er Spiel stehen im anderen Thread. Verstehe nun.

Am 13.8.2017 um 19:36 schrieb 4-4Zack:

Spielvorschlag aus den 80ziger Jahren .

 

 

 

Nochmal die Regeln und Varianten des Spiels.

(bei den Varianten und Sonderregeln bin ich mir nicht sicher ,

zu lange her)

Hab aber versucht, es nach bestem Wissen zusammen zu kriegen.

 

 

 

Dieser Spielvorschlag hat

 

absolut starre Regeln, es gibt kein wenn oder aber.

 

 

Man muss sich für eine Variante mit oder ohne Sonderregeln vor Spielbeginn entscheiden.

Nach erkennen Satzsignal ist keine Sonderregelanwendung mehr erlaubt.

 

diese Dinge zu prüfen hängt natürlich mit aufwand zusammen.

 

vielleicht hat ja jemand Lust.

 

falls jemand Lust hat und was entdeckt, sollte er es besser nicht öffentlich im Forum posten.mm

 

 

 Variante 1.

 

Satzsignal ist Wiederholer mit Würfen von 2-6 dazwischen.

 

Wiederholer mit Würfen von unter 2 oder über 6 dazwischen. Werden nicht angegriffen.

 

Es wird maximal mit x-1-1 5 mal angegriffen.

 

Beispiel es fällt 3-1-10-22-32-3-24-23-11-2 ab hier wird gesetzt 3-1-1 max. 5 x.

 

Wenn nicht getroffen wird warten auf neues Signal.

 

erst nach 2 verlorenen Angriffen hintereinander wird die Stückgröße verdoppelt.

 

Nach 3 verlorenen Angriffen hintereinander wird wieder mit Ausgangsstückgröße angegriffen.

 

 

 

Nach gewonnenem Angriff mit doppelter Stückgröße wird wieder mit Ausgangsstückgröße angegriffen.

 

 

 

Variante 2.

 

Satzsignal ist Wiederholer mit Würfen von 2-6 dazwischen.

 

Wiederholer mit Würfen von unter 2 oder über 6 dazwischen. Werden nicht angegriffen.

 

Es wird maximal mit x-1-1 11 mal angegriffen.

 

Beispiel es fällt 3-1-10-22-32-3-24-23-11-2 ab hier wird gesetzt 3-1-1 max. 11 x.

 

Wenn nicht getroffen wird warten auf neues Signal.

 

erst nach 1 verlorenen Angriff wird die Stückgröße verdoppelt.

 

Nach 2 verlorenen Angriffen hintereinander wird wieder mit Ausgangsstückgröße angegriffen.

 

Nach gewonnenem Angriff mit doppelter Stückgröße wird wieder mit Ausgangsstückgröße angegriffen.

 

Variante 3.

 

Satzsignal ist Wiederholer mit Würfen von 1-8 dazwischen.

 

Wiederholer mit Würfen von unter 1 oder über 8 dazwischen. Werden nicht angegriffen.

 

Es wird maximal mit x-1-1 11 mal angegriffen.

 

Beispiel es fällt 3-1-10-22-32-3-24-23-11-2 ab hier wird gesetzt 3-1-1 max. 11 x.

 

Wenn nicht getroffen wird warten auf neues Signal.

 

erst nach 1 verlorenen Angriff wird die Stückgröße verdoppelt.

 

Nach 2 verlorenen Angriffen hintereinander wird wieder mit Ausgangsstückgröße angegriffen.

 

Nach gewonnenem Angriff mit doppelter Stückgröße wird wieder mit Ausgangsstückgröße angegriffen

 

Variante 4.

 

Satzsignal ist Wiederholer mit Würfen von 1-8 dazwischen.

 

Wiederholer mit Würfen von unter 1 oder über 8 dazwischen. Werden nicht angegriffen.

 

Es wird maximal mit x-1-1 5 mal angegriffen.

 

Beispiel es fällt 3-1-10-22-32-3-24-23-11-2 ab hier wird gesetzt 3-1-1 max. 5 x.

 

Wenn nicht getroffen wird warten auf neues Signal.

 

erst nach 2 verlorenen Angriffen hintereinander wird die Stückgröße verdoppelt.

 

Nach 3 verlorenen Angriffen hintereinander wird wieder mit Ausgangsstückgröße angegriffen.

 

Nach gewonnenem Angriff mit doppelter Stückgröße wird wieder mit Ausgangsstückgröße angegriffen.

 

 

Sonderregeln.

 

1Variante:erscheint nach erkennen Satz Signal,

 

zwischen den würfen satzsignalzahl x-1-1 wird nicht gesetzt.

 

ergibt natürlich weniger Satz Signale.

 

 

 

2Variante:erscheint nach erkennen Satz Signal,

 

zwischen den würfen satzsignalzahl x-2-2 wird nicht gesetzt.

 

ergibt natürlich noch weniger Satz Signale.

 

 

 

3Variante:erscheint nach erkennen Satz Signal,

 

zwischen den würfen satzsignalzahl x-3-3 wird nicht gesetzt.

 

ergibt nur noch sehr wenige  Satz Signale.

 

 

 

4Variante:erscheint nach erkennen Satz Signal,

 

zwischen den würfen satzsignalzahl x-4-4 wird nicht gesetzt.

 

ergibt kaum noch  Satz Signale.

 

ich denke wir sollten max 150 coups an einem tag bespielen ,außer es erscheint spätestens im 150zigsten noch ein signal ,dann nehmen wir diesen angriff noch mit bei max 162 coups ist auf jeden fall schluss.

bedeutet fällt im 150coup eine zahl mit 3würfen dazwischen,greifen wir im 154 coup noch 5x x-1-1 an.

tages gewinnziel nach oben offen ,max tagesverlust -60 stücke dann ab nach hause.

 

 

 

 

 

damit du nich suchen mußt.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dword:

 

Vielen lieben Dank 4-4Zack! :)

gern geschehen ,gefällt mir sehr dein oszillator.

die  perms von roli und hemjo waren alle variante 1 ohne sonderregeln ,

bis auf eine da hab ich mir mit den sonderregeln einen spaß erlaubt diese perm war natürlich rückoptimiert.

bearbeitet von 4-4Zack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Dword:

Die Permanenz des zwoten Teils des heutigen Spiels.

 

 

20.08.2017 122 Coups.txt

auswertung deiner perm 80ziger spiel variante 1 ohne sonderregeln.

18

14

7

27

29

14 signal in 4 würfen

3

19

0

13 satzstart 14-1-1

28

22

14 +23

25

0 signal in 6 würfen

21

31

14 signal in 5 würfen überschneidet sich mit satzstart 0-1-1 wir spielen nur 3 zahlen daher kein signal wir bleiben bei 0-1-1.

hat ich bisher noch nicht so einen fall ,keine ahnung welche gangart die bessere ist.

6

32

22 satzstart 0-1-1

23

17

2

0 +20

33

1

11

5

33

35

6

19

21

23

34

18

20

14

11

4

12

8

4 signal in 3 würfen

20

33

27 satzstart 4-1-1

24

21+26

12

6

26

13

31

17

19

8

32

4

15

4

7

4 signal in 4 würfen

0

25

36

3 satzstart 4-1-1

32

35

27

7-15

3

31

16

11

13

31signal in 4 würfen

1

36

15

4  satzstart 31-1-1

23

8

33

33 x-15

16

36

4

3

25

12

25

8

8

17

23

14

36

10

14 signal in 3 würfen

16

16

12 satzstart 14-1-1

5

4

3

32x-15

21

13

24

30

18

6

29

32

6 signal in 3 würfen

33

35

8

8

24

30 leider fehlt 1 coups

ergebnis 80ziger spiel variante 1 ohne sonderregeln +24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im dritten Teil des Spiels teste ich weiter und hatte ebend meinen ersten Treffer auf die von mir festgesetzten Anspielsituationen. Die Wurfweite zeigt auf die 14, die ein Top-Restant ist. Gesetzt werden sollte sie eigentlich 2-0-2, was bedeutet, dass sie selbst nicht gesetzt wird, sondern die jeweiligen beiden nächsten Pleins auf beiden Seiten. Da die 31 selbst auch ein Top-Restant ist wird sie nicht mitgesetzt, sondern nur die 9 auf dieser Seite. Gekommen ist die 1 und hob mich ordentlich aus dem Keller, in dem ich bisher war, da einfach nichts kommen wollte.

016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, ein neue Abend in der Welt des Oszillators.

 

Heute habe ich den Tag über programmiert und ein neues Gimmick implementiert, dass laut sachse NICHT Wurfweitenmessung genannt werden sollte. Nur damit wir mit den Begriffen nicht durcheinander kommen. Ich nenne es ab jetzt "Sprung". Sprung von einem gefallenen Fach zum nächsten. Die Entfernung wird basierend auf der Richtung in der der Coup gedreht wird berechnet und ergibt eine Entfernung von einem Fach zum nächsten.

 

Das Programm zählt die Entfernungen, da es maximal 37 gibt und zeigt mir die Menge an. Es gibt welche, die nur einmal und mehrmalls getroffen werden.

 

Gerade habe ich einen Treffer basierend auf diesem System gemacht und bin im Plus.

 

Hier das Szenario:

 

Der Sektor der 11 und 30 war bereits 19 Runden lang nicht gekommen und ich hatte bereits mehrere Wiederholer auf die einmal gefallenen Sprünge, also dachte ich mir die Nuller zu spielen, sprich die 11 und die 30. Gekommen ist die 30.

018.jpg

019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig. Jetzt merke ich erst, dass die Daten korrupt sind... :( Während des Spiels muß der Croupier ausversehen 2 mal in die gleiche Richtung gedreht haben, denn das Programm schaltet automatisch in die andere Richtung und nun stimmt es nicht mit dem aktuellen Geschehen überein... Naja, shit happens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

der heutige Test ist schon so richtig am Laufen und ebend habe ich auf eine Ballung gehofft, die auch eingetretten ist.

 

Hier haben wir die 6, deren Sektor bereits seit 6 Runden im Rückstand ist und auf die ein 2er Sprung zeigt. Gesetzt und getroffen hob mich das für heute zum ersten Mal über den Ausgleich hinaus und zwar auf 18 Zähler.

023.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand. Es ist ausgeglichen bis jetzt. Aber die letzten Coups verlaufen alle gleichmäßig - keine Wiederholer. Ich denke mir, dass ich warten sollte mit dem Setzen, bis der gute Croupier anfängt gleichmäßig zu werfen. So könnte es bloß Chipverschwendung sein, wenn man in einer solchen Phase setzt.

 

Das wird mal wieder eine schöne, lange Permanenz, die der erste Teil des heutigen Tages euch beschert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wiederholer innerhalb der ersten 12 Coups scheinen die Ausnahme von der Regel zu sein. Am Anfang des heutigen Tests häuften sich 2er, aber im späteren Teil blieben sie größtenteils weg. Im zwoten Teil werde ich mit der doppelten Menge arbeiten, sprich mit 24 oder gut 2/3 der Rotation.

 

Hier die Permanenz aus dem ersten Teil:

 

 

22.08.2017 240 Coups.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sachse:

 

Falls Du es vergessen hast:

Es gibt keine Croupiers, die so gleichmäßig werfen, dass daraus ein Gewinnsystem zu stricken wäre!!!

 

Ne, das habe ich nicht vergessen. Ich meinte es so, dass wenn erst einmal die ersten 2er auftauchen vielleicht weitere auftauchen werden und man erst dann beginnen sollte zu setzen. Es ist ja auch nicht so, dass ich Massen von Chips setze, sprich alle 12 Möglichkeiten, sondern ich picke mir ein Paar Pleins raus, die ich für interessant halte. Ich meine die 4 Wiederholer von vorhin sind tatsächlich passiert. Das war schon eine schönes Ding. :)

bearbeitet von Dword
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...