Jump to content

Spiel auf Nuller und Einer im Spektrum des 2/3 Gesetzes


Dword

Recommended Posts

Das ist eine interessante Überlegung. Ich frage mich bei manchen Themen, ob ein begabter, empathischer und fachkundiger Autor beschreiben könnte, wie es funktioniert - oder ob manches zwar funktioniert, mit Worten aber nicht erklärt werden kann. Ganz einfaches Beispiel: Wie erkläre ich jemandem das Fahrradfahren? Den Punkt, bei dem es ums Gleichgewichthalten geht, finde ich schwierig zu erklären.

also "gleichgewicht" halten, lässt sich eigentlich gut erklären. kippe nicht nach links oder rechts, sondern bleib gerade (anhand von radfahren).

einfaches bsp. wäre, erkläre mal "gefühl"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "gleichgewicht" halten, lässt sich eigentlich gut erklären. kippe nicht nach links oder rechts, sondern bleib gerade (anhand von radfahren).

einfaches bsp. wäre, erkläre mal "gefühl"!

Vielleicht. Doch es muss erklärt werden, wie das seitwärts Kippen verhindert wird. Bloßes in die Pedale treten reicht nicht, wenn kein Gleichgewicht gehalten wird. Wie erkläre ich, was Körper und Gehirn tun müssen, um den Fahrradfahrer im Gleichgewicht zu halten?

In Sachen Gefühl bin ich inkompetent ... :biggrin:

Auch Wikipedia arbeit sich arg hölzern an dem Wort ab: https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChlen_%28Psychologie%29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht. Doch es muss erklärt werden, wie das seitwärts Kippen verhindert wird. Bloßes in die Pedale treten reicht nicht, wenn kein Gleichgewicht gehalten wird. Wie erkläre ich, was Körper und Gehirn tun müssen, um den Fahrradfahrer im Gleichgewicht zu halten?

In Sachen Gefühl bin ich inkompetent ... :biggrin:

Auch Wikipedia arbeit sich arg hölzern an dem Wort ab: https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChlen_%28Psychologie%29

mag sein, dass es doch schwieriger wird.

sorry, das mit deinem gefühl wusste ich nicht! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

Dorthin, wohin man zu kippen droht, lenkt man das Vorderrad und verhindert so den Sturz.

Nach einiger Zeit hat man das so verinnerlicht, dass man nicht mehr darüber nachdenken muss.

sachse

Reicht nicht, glaube ich. Der Radfahrer muss das Gleichgewicht auch mit seinem Körper ausbalancieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der richtigen und ausreichend detaillierten Instruktionen

und gut gebauten Lehrprozesses - kann man die Mehrheit Menschen in den sehr komplizierten Sachen auszubilden.

Es gibt Lehrbücher, die solchen hohen Standards entsprechen.

Aber noch effektiver sind zusätzlich spezielle komplexe Schulungen, Trainings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...