Jump to content

Excel Funktion gesucht Permanenz auswerten / Abstand zählen


Recommended Posts

Hallo

ich habe ein Problem mit einer Funktion in Excel:

Ich würde gerne folgendes programieren: 1) Situation : Spalte A Zahlen von 1-12
Spalte B Zahlen von 13-24 und Spalte C 35-36, (Spalte D für Zero soll nicht formatiert werden) (halt immer die Duzenden)

1)

Jetzt sollen alle Zellen gezählt werden die In Spalte A oder B oder C keine Zahl enthalten.

aber immer nur von einer Zahl bis zur nächsten eingetragenen Zahl der Spalte, Excel soll diese Lücken zählen. und Excel soll wenn Excel die Leerzellen gezählt hat, diesen Leerzellen eine Hintergrundfarbe zuornen und mit dieser Hintergrundfarbe färben.

bei einer Lücke von

1,2 Zelle entspricht orange

3,4,5 Zellen entspricht blau

6,7,8 entspricht grau

9,10,11 hell blau

12,13,14, hell grün

15, 16, 17 weinrot

ab 18 schwarz

Ich habe hierfür ein Dokument hochgeladen, damit ihr seht wie ich mir das vorstelle. (Am Anfang und wie das Endergebnis sein soll)

Tabelle wird dann bei A3 beginnen.

2)

Ab einer Lücke von 9 Zellen soll ab der 9 Zelle bis zum Ende dieser Lücke eine Nummer geschrieben sein (hierzu im Dokument siehe hellgrüne Lücke, die Zahlen mit weißer Schrift), dass soll mein Setzbeginn makieren.

PS Das sollte dann wenn es geht möglichst genau so aussehen wie in der hochgelandenen Datei.

Formatierung Permanenz Dutzende.docPermanenz Formatierung Anfang.doc

Habt ihr mir dafür eine Formel die ich verwenden kann könnt ihr die mir kurz erstellen?

Vielen Dank

Gruß Danii358

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe ein Problem mit einer Funktion in Excel:

Ich würde gerne folgendes programieren: 1) Situation : Spalte A Zahlen von 1-12

Spalte B Zahlen von 13-24 und Spalte C 35-36, (Spalte D für Zero soll nicht formatiert werden) (halt immer die Duzenden)

1)

Jetzt sollen alle Zellen gezählt werden die In Spalte A oder B oder C keine Zahl enthalten.

aber immer nur von einer Zahl bis zur nächsten eingetragenen Zahl der Spalte, Excel soll diese Lücken zählen. und Excel soll wenn Excel die Leerzellen gezählt hat, diesen Leerzellen eine Hintergrundfarbe zuornen und mit dieser Hintergrundfarbe färben.

bei einer Lücke von..............................................

Hi,

Du kannst Hilfsspalten anlegen, z.B. für das erste Dutzend die Spalte "D", dann gibst Du in Zelle D2 folgende Formel ein: =WENN(ISTZAHL(A2);0;WENN(A2=0;D1+1;""))

die Formel nach unten Ziehen, soweit wie Du es brauchst, danach mit "bedingte Formatierung" die gewünschten Hintergrundfarben zuteilen.

Zelle D1 muß leer bleiben bzw den Wert null haben.

Für jedes Dutzend legst Du eine solche Spalte an und bekommst so die Farben

LG

bearbeitet von suchender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du kannst Hilfsspalten anlegen, z.B. für das erste Dutzend die Spalte "D", dann gibst Du in Zelle D2 folgende Formel ein: =WENN(ISTZAHL(A2);0;WENN(A2=0;D1+1;""))

die Formel nach unten Ziehen, soweit wie Du es brauchst, danach mit "bedingte Formatierung" die gewünschten Hintergrundfarben zuteilen.

Zelle D1 muß leer bleiben bzw den Wert null haben.

Für jedes Dutzend legst Du eine solche Spalte an und bekommst so die Farben

LG

WOOOOW!!!

Hab' gar nicht gewusst, dass du in Excel so gut drauf bist.

Chapeau :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du kannst Hilfsspalten anlegen, z.B. für das erste Dutzend die Spalte "D", dann gibst Du in Zelle D2 folgende Formel ein: =WENN(ISTZAHL(A2);0;WENN(A2=0;D1+1;""))

die Formel nach unten Ziehen, soweit wie Du es brauchst, danach mit "bedingte Formatierung" die gewünschten Hintergrundfarben zuteilen.

Zelle D1 muß leer bleiben bzw den Wert null haben.

Für jedes Dutzend legst Du eine solche Spalte an und bekommst so die Farben

LG

Hallo,

vielen dank, es hat funktioniert jetzt habe ich die Zahlen in der Spalte D korrekt erfasst.

Ich weiß aber nicht wie es jetzt weiter geht.

Wenn eine Lücke von z.B 9 Zellen in der Spalte A ist, dann steht jetzt in der 9ten zeile dieser Lücke in der Spalte D die Zahl 9, das ist soweit richtig.

Jetzt will ich dass excel wenn da eine 9 steht, dass alle 9 Zellen dieser Lücke hell blau gefärbt werden.

welche Formel brauch ich da? habe ein problem mit der Zuteilung der Formatierung, bei bestimmte Formatierung.

Könntest du mir da eine formel machen?

Gruß

Danii358

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen dank, es hat funktioniert jetzt habe ich die Zahlen in der Spalte D korrekt erfasst.

Ich weiß aber nicht wie es jetzt weiter geht.

Wenn eine Lücke von z.B 9 Zellen in der Spalte A ist, dann steht jetzt in der 9ten zeile dieser Lücke in der Spalte D die Zahl 9, das ist soweit richtig.

Jetzt will ich dass excel wenn da eine 9 steht, dass alle 9 Zellen dieser Lücke hell blau gefärbt werden.

welche Formel brauch ich da? habe ein problem mit der Zuteilung der Formatierung, bei bestimmte Formatierung.

Könntest du mir da eine formel machen?

Gruß

Danii358

Servus,

mit der bedingten Formatierung kannst Du nur die Zellen formatieren, welche markiert sind, Du kannst nicht sagen zB: in Zelle D22 steht die Zahl "9" und daher soll die Zelle A22 blau eingefärbt werden, das geht nicht.

das heißt, Du kannst nur den Zellen in Spalte D, wo Deine gesuchten Werte stehen, diesen auch bestimmte Farben zuteilen, zB bei Wert 3 die Farbe blau, bei Wert 10 die Farbe hellblau usw.

Es kommt jetzt aber noch darauf an, welche Version von Excel Du hast, bis 2003 glaub ich gibt es nur drei Möglichkeiten, ab 2007 kann man mehrere Werte zuteilen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Danii358,

wieso willst du ab 'ner 9er Lücke die vergangenen Coups einfärben? Die sind doch eh Geschichte.

Sinnvoller ist es doch dir für den nächsten Coup das Satzsignal + die Satzhöhe zu zeigen.

Vorausgesetzt du willst das Martingalespiel auf 1 Dutzend spielen:

9619.png

Download der Excel Datei als Zip (941kb): http://www.file-upload.net/download-8513773/Danii358.zip.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo

ich habe ein Problem mit einer Funktion in Excel:

Ich würde gerne folgendes programieren: 1) Situation : Spalte A Zahlen von 1-12

Spalte B Zahlen von 13-24 und Spalte C 35-36, (Spalte D für Zero soll nicht formatiert werden) (halt immer die Duzenden)

1)

Jetzt sollen alle Zellen gezählt werden die In Spalte A oder B oder C keine Zahl enthalten.

aber immer nur von einer Zahl bis zur nächsten eingetragenen Zahl der Spalte, Excel soll diese Lücken zählen. und Excel soll wenn Excel die Leerzellen gezählt hat, diesen Leerzellen eine Hintergrundfarbe zuornen und mit dieser Hintergrundfarbe färben.

bei einer Lücke von

1,2 Zelle entspricht orange

3,4,5 Zellen entspricht blau

6,7,8 entspricht grau

9,10,11 hell blau

12,13,14, hell grün

15, 16, 17 weinrot

ab 18 schwarz

Ich habe hierfür ein Dokument hochgeladen, damit ihr seht wie ich mir das vorstelle. (Am Anfang und wie das Endergebnis sein soll)

Tabelle wird dann bei A3 beginnen.

2)

Ab einer Lücke von 9 Zellen soll ab der 9 Zelle bis zum Ende dieser Lücke eine Nummer geschrieben sein (hierzu im Dokument siehe hellgrüne Lücke, die Zahlen mit weißer Schrift), dass soll mein Setzbeginn makieren.

PS Das sollte dann wenn es geht möglichst genau so aussehen wie in der hochgelandenen Datei.

attachicon.gifFormatierung Permanenz Dutzende.docattachicon.gifPermanenz Formatierung Anfang.doc

Habt ihr mir dafür eine Formel die ich verwenden kann könnt ihr die mir kurz erstellen?

Vielen Dank

Gruß Danii358

Logi sagt am 31-01.2014 dazu:

Du bist in einer Sackgasse, weil das Tableu ist wie es ist und dir weder im Chevaux noch im Carre, noch in der Transversalen und auch in der Kollone... > > > und selbst bei den sogenannten Einfachen Chancen nicht gestatten die bereinigt einfach zu setzen. deshalb saust das Geld aus der Tasche,, es macht aber aufmerksam...

Logi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Du bist in einer Sackgasse, weil das Tableu ist wie es ist und dir weder im Chevaux noch im Carre, noch in der Transversalen und auch in der Kollone... > > > und selbst bei den sogenannten Einfachen Chancen nicht gestatten die bereinigt einfach zu setzen...

Werter Logi,

bei mir ist das so, wenn jemand etwas (z. B. hier im Forum) vorträgt, dann denke ich

an eine Skala von 1 bis 10. Wobei die 1 supergut wäre und die 10 total bescheuert.

Wenn ich nun diese Skala zum Maßstab nähme, dann wäre das hier bei ca. 13.458.

dikn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Skala funktioniert umgekehrt.

Die 10 ist ein perfekter Beitrag (und Keanu Reeves ist auch 10 ;) ).

Die 1 ist unterirdisch unterqualifiziert (und nein, so hässlich ist kein Mensch, dass er eine 1 wäre).

Meine Einschätzung von Logis Beitrag läuft trotzdem aufs gleiche heraus wie bei dikn.

Logi, es steht mir nicht zu, an dir herum zu erziehen. Ich frage mich nur, warum jemand wie du, der offensichtlich gründlich über Roulette nachgedacht hat, und der bestimmt interessante Dinge dazu beitragen kann, oft so konfus antwortet?

Ist nicht böse gemeint. Ich verstehe es nur nicht, weil du m.M.n. mehr drauf hast und durchaus konstruktiv antworten könntest, wenn du auch einmal etwas begründen oder ein Beispiel bringen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine Skala funktioniert umgekehrt.

Die 10 ist ein perfekter Beitrag (und Keanu Reeves ist auch 10 ;) ).

Die 1 ist unterirdisch unterqualifiziert (und nein, so hässlich ist kein Mensch, dass er eine 1 wäre).

Meine Einschätzung von Logis Beitrag läuft trotzdem aufs gleiche heraus wie bei dikn.

Logi, es steht mir nicht zu, an dir herum zu erziehen. Ich frage mich nur, warum jemand wie du, der offensichtlich gründlich über Roulette nachgedacht hat, und der bestimmt interessante Dinge dazu beitragen kann, oft so konfus antwortet?

Ist nicht böse gemeint. Ich verstehe es nur nicht, weil du m.M.n. mehr drauf hast und durchaus konstruktiv antworten könntest, wenn du auch einmal etwas begründen oder ein Beispiel bringen würdest.

Entschuldige, aber ich lasse manchmal Zwischenschritte aus. Der Witz ist, dass das Zusammenspiel, einmal begriffen, zur Wahrheit und zum Geld führt. Stell' dir bitte vor, es fallen die zahlen 32,36,30 +32 = 4 nun setz mal auf Ausgleich! 1,3, 5, 7, + 9 5 gegen 4 schau dir an wo sie verteilt sind und nimmst das Chamäeleon, die 10 zum Ausgleich gegen die gegenüberliegenden 5 Du hast nun deinen Angriff nicht nur bereinigt, sondern auch noch expandert. Wenn es 10 rote Impairs gibt, aber nur 8 schwarze, bist Du veralbert. Bei Pair ist es umgekehrt. 10 schwarze Pairs, stehen nur 8 roten Pairs gegenüber. Nach rot, setzt jeder schwarz. Fällt dann rot, heißt es später wichtig, Du hast nicht mit der Bank gespielt. Deshalb läßt du es und setzt Impair Manque, also nur schwarz und deshalb fehlen die 1,3.5.7+ 9 > gegen 20,22,24, 26. 28,> und 27, 30, 32, 34+36 schau Dir an wo die 27 liegt.

Alle hängen sich an irgendwelchen Formeln auf, die es aber nicht gibt, weil es für mechanische Verriegelungen keine geben kann. Richtig angewand, weißt Du vorher was kommt, so der Angriff in einzelnen Schritten erfolgt. Angriff und zeigen muss sich das Signal erneut. So siehst die Wellenlinie sogar auf Dich zukommen und wandern und wie ein Auto an Dir vorbeifahren.

Der Erklärungsrahmen ist hier viel zu klein. Leider

Logi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Skala funktioniert umgekehrt.

Die 10 ist ein perfekter Beitrag (und Keanu Reeves ist auch 10 ;) ).

Die 1 ist unterirdisch unterqualifiziert (und nein, so hässlich ist kein Mensch, dass er eine 1 wäre).

Meine Einschätzung von Logis Beitrag läuft trotzdem aufs gleiche heraus wie bei dikn.

Logi, es steht mir nicht zu, an dir herum zu erziehen. Ich frage mich nur, warum jemand wie du, der offensichtlich gründlich über Roulette nachgedacht hat, und der bestimmt interessante Dinge dazu beitragen kann, oft so konfus antwortet?

Ist nicht böse gemeint. Ich verstehe es nur nicht, weil du m.M.n. mehr drauf hast und durchaus konstruktiv antworten könntest, wenn du auch einmal etwas begründen oder ein Beispiel bringen würdest.

Fälle das Lot von der Zero. Katalogisiere Impair und Pair. Bezeichne L + R = rechts links. Zwar sind es immer 5 : 4 oder 4 : 5 weil die Ergänzungen fehlen zum 5 : 5 Sie sollen auch fehlen. Du musst sie nur setzen.

Du musst nur untereinander schreiben. Ein alter Hut ist doch, wenn jemand (auch beim Tabl.) systematisch etwas versteckt, in diesem Versteck das Gesuchte liegt

L R R L R L L R

1 2 10 9 19 20 28 27

3 4 11 12 21 22 29 30

5 6 13 14 .usw

7 8 15 16

9 10 17 18 27 2835 36

Katalogisierst Du links + rechts den Kessel, kannst in Sec. schauen was fehlt und den Angriff demnächst starten. So vorgegangen, flacht sich natürlich die Progressionskurve erheblich ab. So erklärt sich für den Fleißigen, warum die Kugel, die ein Kreisel ist(Schwerpunkt) immer bei der letzten Zahl eingeworfen werden soll. Manchmal greift der Croupier zu einer der Reserve-Kugeln und wechselt sie; denn verändern sich Durchmesser und oder Gewicht, so verlängert oder verkürzt sich der Lauf.

Die Einfachen Chancen sind im Kessel mit System verteilt, der Spieler wird mit dem Tbl. ins Geld und in die Farben geschoben. Und dann redet man von den "Einfachen Chancen?" "Nachbarn zu setzen ist mit Verlauf das Gleiche, weil nichts passt systematisch zusammen. St. - Warentest plapperte auch nur nach.

Logi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...