Jump to content

Recommended Posts

@ecart

das wird mir nun langsam unheimlich. Ich habe den Code nochmals geändert.

Bitte den neuen Downlod herunterladen.

Wenn der Fehler:

Die Fehlermeldung lautet : Die Paste Special-Methode des Range-Objektes ist fehlerhaft .

bitte nachsehen ob das Datum in alle Mappen von Jan-Dez eingetragen wurde.

Ich schaue am Mittwoch abend außerplanmäßig ins Forum.

Das wäre klasse wenn dann da steht: Alles läuft!

Beste Grüße

Wenke :)

16.5.2004

das Programm wurde noch einmal überarbeitet.

Es ist aber die letzte Version. Ich wüßte nicht wo und warum noch Fehlermeldungen entstehen könnten.

Dann kann ich nicht mehr weiterhelfen.

Version3 steht ganz unten, im Posing vom May 16 2004, 01:10

Beste Grüße

Wenke

Bitte den Download vom May 16 2004, 01:03 auf dieser Seite verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wenke ,

leider steht da nicht: Alles läuft.

Auch mit dem neuen Download gibt’s es die Fehlermeldung:

Die Paste Special-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden .

Nach einigen Versuchen mit diversen Klicks auf die gelben Buttons werden im Januar 1999 bis zum 02.01. Permanenzzahlen heruntergeladen, Fehlermeldung am 03.01 – dann Hammburg mit Doppelklick neu öffnen – alles wunderbar bis zum 28.01.99. Dann neue Fehlermeldung: Laufzeitfehler ’1004’: Anwendungs- und objektdefinierter Fehler. Dann ist definitiv Schluss mit irgendwelchen neuen Permanenzzahlen.

Auch ist es völlig egal welches Jahr man in der Datei »Monate « > Tabellenblatt » Start « in Zelle B2 einträgt, es wird nach Klick auf „Das Datum in jedes Blatt eintragen“ immer nur der Januar 1999 bearbeitet. Und zwar ab Zelle AK2 (und nicht AK3) und auch hier teilweise nicht nachvollziehbar, einmal mit 07.01.99 beginnend und ein anderes mal mit 04.01.99. Ab Tabellenblatt Februar bis zum Dezember bleibt alles leer – egal wie oft man wo draufklickt.

Trägt man nun ab Zelle AK2 oder auch ab AK3 die gewünschten Tage – also z.B. 01.01.01 bis 31.01.01 händisch ein, erscheint nach Klick auf den gelben Button die Fehlermeldung: Laufzeitfehler ’9’: Index außerhalb des gültigen Bereichs.

Und jetzt das dicke Ende: auch die mühsam für Januar 1999 übermittelten Permanenzzahlen sind nicht korrekt. Übermittelt wurden für den 01.01.99 die Zahlenfolge - 29 # 20 # 4 usw.. Laut Originalpermanenz begann der 01.01.99 jedoch mit 20 # 30 # 18 usw.

Die Originalpermanenz vom 04.01.99 wird dagegen dann auf den 01.01.99 geschrieben.

Irgend etwas ist noch nicht ganz rund. :)

Vielleicht kannst du alles noch einmal von einer dritten Person (Frau, Freund oder Freundin, Kinder oder so) in deiner Anwesenheit testen lassen. Du bist der Programmierer und machst möglicherweise intuitiv irgendwann zwischendurch einen Klick, der in der Beschreibung fehlt oder dir so selbstverständiglich ist dass du ihn nicht erwähnt hast, aber zum Gelingen des Ganzen zwingend notwendig wäre. Der unerfahrene Anwender geht (hoffentlich) genau nach deinen Anweisungen vor. Überprüfe anschließend bitte auch unbedingt die übermittelten Zahlen – ob diese korrekt vom richtigen Tisch und vom richtigen Tag sind.

Du weißt ja, am Anfang freut man sich schon wenn überhaupt Zahlen automatisch rüberkommen – aber es müssen auch die authentischen sein. :):):(

Bis bald – ggf. bis nächsten Sonntag und viel Glück bei der Analyse.

Revanchist :wavey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke ,

danke das du versuchst das Problem zulösen ,

habe selber aus Zeitgründen noch nicht wieder getestet ,

nach dem was ich gelesen habe warte ich erstmal.

Ich dachte schon ich bin zu Blöd, aber wenn andere auch Probs haben , dann beruhigt das .

Viel Erfolg !!

BIGmic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wenke

bitte verstehe den Satz:

Überprüfe anschließend bitte auch unbedingt die übermittelten Zahlen – ob diese korrekt vom richtigen Tisch und vom richtigen Tag sind.
.

dahingehend, dass du nur stichpunktartig ein Querblick in die Originalpermanenzen Hamburg machen sollst. Mir genügt in der Regel der Vergleich der ersten 4 oder 5 Zahlen, um zu sehen ob diese auch identisch sind.

@bigmic

Ich dachte schon ich bin zu Blöd, aber wenn andere auch Probs haben , dann beruhigt das

ob du und ich zu doof sind , wird sich noch herausstellen. Also mich beruhigt das nur ansatzweise, wenn ich weiss, dass es noch einen gibt mit Probs ( :) grins)

Also erstmal abwarten und im Notfall einen eigenen Vorschlag

zur Problemlösung unterbreiten. :wavey:

Gruss der Revanchist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Revanchist

Danke für die ausführliche Fehlerbeschreibung.

Mit welcher Excelversion arbeitest du?

Ich weiss zwar immer noch nicht wo die Fehlermeldungen herkommen.

Vielleicht fällt mir noch etwas ein.

@ bigmic

hole den Test bitte nach

@beide

Das ist mir furchbar peinlich :sonne:

Ich kann aber erst am Sonntag wieder melden machen.

Beide Downlods liefen bei mir normal. Hilft euch aber nicht weiter.

@alle

Wer hat den das Programm geladen, läuft es bei Euch.

Beste Grüße

Wenke :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wenke

zu deiner Frage

Mit welcher Excelversion arbeitest du?

Antwort: Excel 2000 - habe deine Downloads einmal unter XP und einmal

unter Windows 98 getestet - die weiter oben beschriebenen Meldungen

sind jedoch bei beiden Betriebssystemen identisch.

Bin am Sonntag bis zum späten Abend unterwegs, kann dir also auf weitere Rückfragen

erst ganz spät am Tag oder dann wieder am Montag antworten.

Ciao

der Revanchist :wavey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Version2 habe ich getestet ,

passiert schon mehr als bei Version 2,

habe leider Version 2 gelöscht und der Download von V2 funzt nicht . ( Warum ?? kommt Fehlermeldung !!)

Habe jetzt die ServiceRelease für Office 2000 installiert und Version 1 getestet , aber gleiche Fehlermeldungen.

Soweit ich mich erinnere schließe ich mich der Fehlerbeschreibung von revanchist an .

Ich benutze Excel2000 ServiceRelease3 unter Windoof2000 Pro mit ServicePack4.

Gruß

BIGmic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigmic

@Revanchist

@alle

Ich habe das Programm nochmals überarbeitet.

Alles was irgendwie iritieren könnte wurde entfernt.

Eine weitere Gebrauchsanweisung als Worddokument liegt ebenfalls bei.

Schaut euch erstmal die Gebrauchsanweisung an, auch die Bilder. Dann bitte alles

Schritt für Schritt genau ausführen.

Das Programm wurde probeweise ins Testcenter gestellt. Danach habe ich es wieder heruntergeladen. Das Programm arbeitet ohne Probleme.

Ich arbeite zwar mit Office und Windows XP. Es ist kein Codeteil vorhanden der nur diesen Versionen läuft.

Gebrauchsanweisung

Nochmalige Gebrauchsanweisung!

Vollziehe alle Arbeitsgänge genau so wie beschrieben Schritt für Schritt.

Entferne alle Arbeitsmappen die mit diesen Download zusammenhängen

1. Lade dir den Download 3 herunter

2. Den Download entpacken.

3.Die Arbeitsmappe „Hamburg“ mit Doppelklick öffnen

Die Arbeitsmappe „Monate“ mit Doppelklick öffnen

Überprüfe ob unten am Monitor, in der Startleiste beide Mappen als Symbol, angezeigt werden.

Bild1 Bild im Download

Die Tischnummer eintragen, Das Datum eintragen

Auf den gelben Button im Blatt Start drücken.

Du wirst ins Blatt Januar geschaltet –vollautomatisch.

Überprüfe ob, in der Zelle AK2 der 01.01.1999 steht

Überprüfe ob, in den weiteren Zellen der Spalte AK die Daten des Monats Januar stehen.

Überprüfe ob, der Bereich B2 bis AJ500 in allen Blättern Jan bis Dez absolut leer sind.

Überprüfe danach ob, in den Blättern Feb bis Dez das Datum, wie im Blatt Jan, eingetragen wurde.

Schalte ins Blatt Jan

Prüfe noch mal ob das Blatt Hamburg angezeigt wird. Bild1

Auf den Button „Januar holen“ klicken.

Die Permanenzen von 1. bis 5. Januar geholt.

Danach will das Programm die Permanenz vom 6. Januar holen. Die Verbindung zum Hamburger Server dauert etwas länger. Abwarten! Danach öffnet sich dieses Fenster.

Bild 2 im Downlod

Klicke doppelt auf Hamburg.xls. Die Mappe Hamburg wird wieder wie im Bild1 angezeigt. Das Programm arbeitet sofort weiter. Du brauchst nichts, –du darfst auch nichts tun.

Nur wenn die Mappe „Hamburg“ nicht zu sehen ist, musst du die Mappe „Hamburg“ mit diesem Fenster suchen. Klicke dann doppelt auf die Mappe „Hamburg“. Auch dann arbeitet das Programm sofort weiter. Du brauchst nichts, –du darfst auch nichts tun, bis der ganze Januar übertragen wurde.

In der Zelle „G2“ des Blattes „Jan“ ist NO eingetragen. Die anderen Zellen der Spalte G sind leer. Das ist normal, weil es an diesem Tag keine Permanenz für Tisch 1 gab.

Schalte dann ins Blatt Februar und klicke auf den Button „Februar“ holen. Alles geht von vorn los. Die Perm Februar werden geholt.

Sollte sich während des Programmablaufes dieses Fenster öffnen: Einfach auf Aktualisieren klicken. siehe Bild3. Danach arbeitet das Programm selbständig weiter.

Bild3 Bild im Download

Der seltene Fehler:

In ganz seltenen Fällen wird die Permanenz nicht richtig eingetragen. Nur dann gehst du so vor.

Das Arbeitsblatt sieht dann so aus:

Bild 4 Bild im Download

In den Zellen Y2 bis AF2 ist „NO“ eingetragen. In den Zellen darunter stehen aber Permanenzzahlen. Nur in diesen Fällen, wurde die Perm falsch eingetragen.

Nur dannlösche den Bereich Y2:AF500, und trage die jetzt noch fehlenden Tage in die Zelle ab „AK2“ ein. Immer nur bis zum Ende des betreffenden Monats. Die Jahreszahl muss mit angeben werden. Löse dann den gelben Button nochmals aus.

Beste Grüße

Wenke

Version3.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verunglücktes Posting

Statt der Gebrauchsanweisung sollte dieser erscheinen. Ich sollte mal meinen Desktop aufräumen.

@bigmic

@Revanchist

Ich habe das Programm noch einmal geändert.

Dein Hinweis war richtig das Datum wird ab Zelle AK2 eingetragen. Schreibfehler von mir

Diese Version läuft wieder bei mir fehlerfrei.

Ich habe alles weggelassen was irgendwie iritieren könnte.

Lies dir die neue Gebrauchanweisung genau durch. Notfalls drucke sie aus.

Gehe genau nach der neuen Gebrauchsanweisung vor. Auch das löschen der alten Arbeitsblätter. Sonst könnte es sein, das du ein fehlerhaftes Blatt auswählst.

Wenn das nicht weiterhilft, kann ich nichts mehr machen.

Dann müsst ihr auf das Programm verzichten.

Ein paar Hinweise:

Diverse Klicks dürfen nicht sein, dann ist schon etwas schief gelaufen.

Der Klick auf der Startseite trägt das Datum in alle Arbeitsblätter ein. Es ist kein weiterer Klick notwendig.

Der Klick im Januarblatt holt die Permanenzen. Du reagiere nur wenn ein zusätzliches Fenster geöffnet wird.

Nicht nervös werden wenn die Permanenz auf sich warten lässt. Die längere Wartezeit deutet darauf hin das keine Permanenzzahlen vorliegen, unbedingt abwarten. Die leere Spalte wird dann kopiert und eingetragen. Die Arbeitsmappe Hamburg wird dann vom Programm geschlossen. Das Fenster erscheint.

Dann musst du im diesem Fenster, die Arbeitsmappe Hamburg suchen. Mit einen Doppelklick auf Hamburg.xls läuft das Programm automatsch weiter. Einfach abwarten!

Die Perm wird nur dann in die falsche Spalte eingetragen wenn der Bereich B2:AF2 nicht leer war. Dann sucht das Programm die erste freie Spalte. Daher dann der falsche Eintrag.

Das völlig falsche Zahlen übermittelt ist mir noch nie vorgekommen.

Bei Laufzeitfehlermeldungen war das Blatt Hamburg nicht geöffnet, und konnte nicht gefunden werden.

Beste Grüße

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wenke

jetzt ist alles bestens. War vielleicht doch nur eine Kleinigkeit - oder? Aber egal - wenn es jetzt so gut läuft,

ist es mir eigentlich nicht mehr so wichtig zu wissen,warum es vorher nicht lief.

Habe in nur gut 35 Minuten 5 komplette Jahrgänge (also sage und schreibe fast 1500 Tage !!!) eines Tisches

herunterladen können. Was will man eigentlich noch mehr.

Wenke - ich gratuliere dir. :sonne::huh:;)

Weiter so und noch viele gute Ideen zu den Themen hier im Forum :topp:

Viele Grüsse

der Revanchist :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Revanchist

Danke für die Nachricht. Ich habe nur einige Kleinigkeiten umgeschrieben. Normalerweise hätten sie nichts ausmachen dürfen. Ab und an geht alles schief. Das ist nun mal nicht zu ändern.

Hauptsache es funktioniert jetzt, und der Permanenzmangel ist ausgeräumt.

Beste Grüße

Wenke

PS. Die Tischnummer kannst du ändern.

Was für eine Kleinigkeit?

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roulette-Forscher,

Ich brauche Eure Hilfe. Ich bin neu.

Wo bekomme ich Jahrespermanenzen her.

Oder kann mir einer von Euch einmal welche per e-mail

zukommen lassen.

Bin nämlich einer heissen Sache auf der Spur.

Ohne vorheriger Testung möchte ich Euch nicht belasten

Danke im voraus Kostolanus

:smhair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke,

bin hier neu und hoffe, daß ich hier richtig bin.

Deine Permanenz-Hilfe für die Spielbank Hamburg ist hervorragend.

Kannst Du etwas Ähnliches für die Permanzen der Spielbank Wiesbaden

auf Sicht kreieren?

Wäre Dir sehr dankbar - und ich glaube einige andere Zeitgenossen

ebenfalls.

Mit bestem Gruss

HAPPYHARRY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@happyharry

Das Orginalprogramm ist von Chi Lu Jung.

Ich habe das Programm nur als "Black Box" benutzt um die Permanenzen auf zurufen. Das Speichern der Perm war dann mit ein paar Makros erledigt.

Selber bauen kann ich die "Black Box" jedoch nicht. Schade, hier muss ich passen.

Vielleicht kann dir Chi Lu Jung nochmal aushelfen.

Beste Grüße

Wenke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Happyharry, hallo Wenke,

leider kann ich dem Wunschn nicht nachkommen. Hamburg ist meines Wissens nach die einzige Spielbank, die über ein Webinterface die Möglichkeit bietet, Tagespermanenzen direkt aufzurufen und somit über Excel zu laden. Alle anderen Spielbanken bzw. Permanenz-Webseiten bieten die Permanenzen als Dateien zum Download an. Deshalb würde ein wesentlicher Programmieraufwand für die Aufbereitung der Permanenzen in Excel entstehen. Damit kann ich leider nicht dienen.

Sorry :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chi Lu Jung

Danke für deine freundliche Antwort.

Ich kann mir gut vorstellen das der Programmieraufwand dafür nicht gerade klein ist :wink: .

Man sollte sich dann auch noch die Frage stellen: Warum man sich die die zusätzliche Arbeit machen solle.

Alle Permanenzen sind doch grundsätzlich gleich.

Für Systemprüfungen reichen die angebotenen Hamburger-Permanenzen völlig aus.

PS: Dein "Hamburger Programm" ist wirklich Spitze :P:P

Nochmals Danke :P:P

Beste Grüße

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo @ all

Ich habe die permanenzen von : hamburg 1999 1. und 2. halbjahr von tisch 1

Dortmund 1998 1. halbjahr von tisch 4, 5 und 6

gesamt sind das weit über 200000 coups auf excel, die permanenzen sind bearbeitet , handwechsel und datum wurde herausgefiltert.

es sind somit 5 spalten durchgehende permanenzen.

ich wäre interessiert ob noch wer( IN GLEICHER WEISE ) bearbeitete permanenzen in dieser größenordnung anbieten kann , würde gern tauschen oder verklickert mir jemand wie ich das hier reinstelle ..... :warn:

cercle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...