Jump to content

Die Mühle Plus-Minus-Progression


elli1000

Recommended Posts

Hallo

Ich werde euch mal die Mühle Progression in Minus und Plus vorstellen.

Diese Progression ist der Labby sehr ähnlich, nur das sie Quergeschrieben und abgehakt wird.

Am besten wird das an einen Beispiel erklärt.

-1,-1,+1,-1,-1,-1,+1 =-3

-1,+1,-1,+1,-1,-1,-1 =-3 =-6

+1,-1,-1,-1,-1,+1,+1 =-1 =-7

-1,-1,-1,-1,-1,-1,+1 =-5 =-12

-1,-1,-1,-1,-1,-1,+1 =-5 =-17

-1,-1,+1,+1,+1,+1,-1 =+1 =-16

-1,+1,-1,+1,-1,+1,+1 =+5 =-11

+1,+1,-1,+1,+1,-1,+1 =+3 =-8

+1,+1,+1,-1,+1,+1,+1 =+5 =-3

+1,+1,-1,+1,-1,-1,+1 =+1 =-2

,

So das ist ein realistischer Lauf an den ich die Mühle erklären werde

bearbeitet von elli1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

So nun Kommen die ersten 7 Ergebnisse, die 1er werden nebeneinander geschrieben, dann die zweite Reihe mit 7 einser

Dann wird die erste und zweite Reihe zusammen gezählt (2) und dann gesetzt.,

-1 ,-1 ,+1 ,-1 ,-1 ,-1 ,+1 , =-3 1 1X 1X 1 1X 1 1X

1 1 1X 1 1 1 1X

_________________

-2 -2X +2X -2 -2X -2 +2X = -6

Bei (+) werden die erste und letzte Stelle abgestrichen und ergibt die nächste Einsatz-Reihe.

-1 ,+1 ,-1 ,+1 ,-1 , -3 +3X -3 +3X -3 =-3 =-9

Die nächste Reihe folgt

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

So nun Kommen die ersten 7 Ergebnisse, die 1er werden nebeneinander geschrieben, dann die zweite Reihe mit 7 einser

Dann wird die erste und zweite Reihe zusammen gezählt (2) und dann gesetzt.,

-1 ,-1 ,+1 ,-1 ,-1 ,-1 ,+1 , =-3 1 1X 1X 1 1X 1 1X

1 1 1X 1 1 1 1X

_________________

-2 -2X +2X -2 -2X -2 +2X = -6

Bei (+) werden die erste und letzte Stelle abgestrichen und ergibt die nächste Einsatz-Reihe.

-1 ,+1 ,-1 ,+1 ,-1 , -3 +3X -3 +3X -3 =-3 =-9

Die nächste Reihe folgt

elli1000

Hallo Elli,

ich überlege gerade, wie man Deine Mühle in Excel umsetzen kann. Eine Labby mit frei wählbarer Vorgabe der fiktiven Minuscoups (das sind die -1 -1 mit denen Du hier startest bzw die -1-2-3-4 in der klassischen Labby) habe ich schon in Excel, bzw hier ist es oOcalc.

Es dürfte nicht so schwer sein, je Zeile eine Spalte Deiner Abstreichprogression(en) mitzuführen, wobei sich die aktuelle Zeile nicht auf die Zeile zuvor bezieht, sondern auf die 7.Zeile zuvor. Problematisch wird es so nur, wenn es zu einem Übertrag kommen soll. So taugt die Tabelle nur für einen kompletten (aber beliebig langwierigen) Angriff.

Gruss vom Ego

p.s. Toll, wie Du es hier schaffst, spaltenweise Tabellen hinzuschreiben, die nicht kollabieren :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli!

Wegen der Mühle oder ähnlichen kolaborierenden (hoffentlich nicht kollabierenden ;) ) Abstreichprogressionen, tue ich mich etwas schwer, bei der Formulierung in ein Excelsheet.

Es ruft nach einer prozeduralen Abwicklung, aber im sheet hat man ja immer nur die aktuelle Zelle und die Formeln. Weil ich hier grad keine Funktionen neu aufsetzen kann (Javatheater), muss ich versuchen es mit der Boardtechnik zu schaffen.

Daher erfrage ich die Genehmigung, den Schritt der Kooperation nach 7 Coups immer durchführen zu dürfen.

Beispiel:

In der ersten Runde (7 Coups) sind schon 2 Spalten im Gewinn rausgefallen und würden in der nächsten Runde nicht mehr mitspielen.

Das Nicht-mehr-Mitspielen ist noch nicht richtig erklärt worden, werden sie übersprungen?

Aus rein programmiertechnischen Überlegungen habe ich mir gedacht, immer nach 7 Coups einen Schnitt zu machen. Ich stelle zudem Deine Spalten in Zeilen dar, also

1.Spalte -1-1 verliert wird zu -1-1-2.

2.Spalte gewinnt wird ausgestrichen usw

usw

Wenn am Ende der Runde die Spalten so aussehen

1. -1-1-2

2. --

3. -1-1-2

4. -1-1-2

5. --

6. -1-1-2

7. -1-1-2 summiere ich alle Spalten bei mir (das wären dann Deine Zeilen)

S -5-5-10 Die Summe 20 wird sofort auf 7 neue Spalten oder Stufen verteilt, vorher auf glatte7, also 21 gerundet.

Nächste Runde würde starten mit: 7x -1-1-1

Geht das in Deinen Augen klar?

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ego

Die Eingabe der Mühle in Excel dürfte mit einer Mühe machbar sein . Das ich die Tabellen so hier vorstellen kann

Wundert mich auch .

Die nächste Reihe der Mühle:

1x 1x 1X 1X 1x 1 1X

1 1x 1X 1x 1x 1 1X

-------------------------------------

-2 -2x +2 -2x -2x -2 +2 = -6 -6

-3 +3 -3X +3 -3 = -3 -9

-4 -1x +4 -1x -4 = -6 -15

-5x -2x +3 +2 -5 = -7 -22

+6 +2 -6 =+2 -20

-5 +2 -7 =-10 -30

So nun haben wir ein Minus von Minus 30 erreicht und jetzt müssen wir die Tabelle neu aufstellen da wir nur 3(2) Stränge

haben . diese Maßnahme muss durch geführt werden , sonst steigt die Progression ins uferlose.

2x 2x 2 2x 2x 2 2x

3x 3x 3 3x 3x 3 3x

------------------------------------------------------

+5 +5 -5 -5x +5 -5 +5 = +5 -25

-7 +7 -7 = -7 -32

+9 +3 -9 = +3 -29

Wir haben jetzt wieder nur 2 Stränge , also teilen wir wieder auf

2 2 2 2 2 2 2

3 3 3 3 3 3 3

--------------------------------------------------------------

-5 +5 +5 +5 +5 -5 +5 = +15 -14

und wieder wird aufgeteilt

1 1 1 1 1 1 1

1 1 1 1 1 1 1

------------------------------------------------------------

+2 +2 +2 +2 +2 +2 +2 =+14 0

so nun haben wir den plus - minus Stand erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli!

Wegen der Mühle oder ähnlichen kolaborierenden (hoffentlich nicht kollabierenden ;) ) Abstreichprogressionen, tue ich mich etwas schwer, bei der Formulierung in ein Excelsheet.

Es ruft nach einer prozeduralen Abwicklung, aber im sheet hat man ja immer nur die aktuelle Zelle und die Formeln. Weil ich hier grad keine Funktionen neu aufsetzen kann (Javatheater), muss ich versuchen es mit der Boardtechnik zu schaffen.

Daher erfrage ich die Genehmigung, den Schritt der Kooperation nach 7 Coups immer durchführen zu dürfen.

Beispiel:

In der ersten Runde (7 Coups) sind schon 2 Spalten im Gewinn rausgefallen und würden in der nächsten Runde nicht mehr mitspielen.

Das Nicht-mehr-Mitspielen ist noch nicht richtig erklärt worden, werden sie übersprungen?

Aus rein programmiertechnischen Überlegungen habe ich mir gedacht, immer nach 7 Coups einen Schnitt zu machen. Ich stelle zudem Deine Spalten in Zeilen dar, also

1.Spalte -1-1 verliert wird zu -1-1-2.

2.Spalte gewinnt wird ausgestrichen usw

usw

Wenn am Ende der Runde die Spalten so aussehen

1. -1-1-2

2. --

3. -1-1-2

4. -1-1-2

5. --

6. -1-1-2

7. -1-1-2 summiere ich alle Spalten bei mir (das wären dann Deine Zeilen)

S -5-5-10 Die Summe 20 wird sofort auf 7 neue Spalten oder Stufen verteilt, vorher auf glatte7, also 21 gerundet.

Nächste Runde würde starten mit: 7x -1-1-1

Geht das in Deinen Augen klar?

Gruss vom Ego

Hallo Ego

Ja so kann man das machen , in der zwischenzeit habe ich die Mühle etwas besser erklärt.

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli!

Ja, beschrieben hast Du die Mühle genügend. Ich habe sie in der Tabellenkalkulation nachempfunden. Allerdings als Mühle V8.

Ich stehe eher auf BigBlock und american Sound, daher 8Zylinder. ;)

Sie steckt unglaubliche Drawdowns bzw Minusserien weg. Aber kommt dann auch nur sehr mühsam wieder aus dem Quark. Liegt vielleicht noch an der vorgegebenen Kooperation nach 8 Coups.

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli!

Ja, beschrieben hast Du die Mühle genügend. Ich habe sie in der Tabellenkalkulation nachempfunden. Allerdings als Mühle V8.

Ich stehe eher auf BigBlock und american Sound, daher 8Zylinder. ;)

Sie steckt unglaubliche Drawdowns bzw Minusserien weg. Aber kommt dann auch nur sehr mühsam wieder aus dem Quark. Liegt vielleicht noch an der vorgegebenen Kooperation nach 8 Coups.

Gruss vom Ego

Ja diese Mühle ist mühsam aber sie ist eben keine Wilde Progression mit einen riesen Knall , man kann jede Progression

rechtzeitig abbrechen , ich Spiele meist Masse egal , und die Lösung des Roulette - Geheimniss ist mir wichtiger als der

Gewinn ,erstmals .

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese Mühle ist mühsam aber sie ist eben keine Wilde Progression mit einen riesen Knall , man kann jede Progression

rechtzeitig abbrechen , ich Spiele meist Masse egal , und die Lösung des Roulette - Geheimniss ist mir wichtiger als der

Gewinn ,erstmals .

elli1000

(wackelt mit dem Kopf)

Hallo Elli,

Dein ME kann ich nicht beurteilen, stelle es mir aber noch mühsamer vor.

Da es hier um die Mühle geht, kann ich berichten, dass sich meine Interpretation im Calc mit 8 Zylindern zwar nur sehr langsam eingräbt, aber ohne einen heftigeren Rücklauf langfristig aufgeschmissen ist.

Die 1-zylinder Labby gerät besonders dann in die Bredullie, wenn es länger keine Erholung gibt und/oder Zwischenerholungen zu kurz ausfallen, um den Angriff abzuschliessen. Bei der V8-Mühle ist natürlich das Drehmoment schöner, fährt sich allerdings die Bereifung erst einmal fest, hilft Drehmoment weniger, als es schadet. (Sorry für den Vergleich)

Das Geheimnis des Roulette ist die subtile Hoffnung, es könnte etwas dauerhaft gehen (oder systematisch). Mathematisch ist das zumindest auszuschliessen, wenn man keine Fehler bei der Ziehung detektieren kann.

Was dauerhaft geht ist der Bankvorteil, also müsste man an eine Betreiberlizenz kommen. Da kann einem nur kurzfristig etwas passieren und nur bei zu geringem Kapital. (Beschiss durch wen auch immer mal ausgeklammert)

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wackelt mit dem Kopf)

Hallo Elli,

Dein ME kann ich nicht beurteilen, stelle es mir aber noch mühsamer vor.

Da es hier um die Mühle geht, kann ich berichten, dass sich meine Interpretation im Calc mit 8 Zylindern zwar nur sehr langsam eingräbt, aber ohne einen heftigeren Rücklauf langfristig aufgeschmissen ist.

Die 1-zylinder Labby gerät besonders dann in die Bredullie, wenn es länger keine Erholung gibt und/oder Zwischenerholungen zu kurz ausfallen, um den Angriff abzuschliessen. Bei der V8-Mühle ist natürlich das Drehmoment schöner, fährt sich allerdings die Bereifung erst einmal fest, hilft Drehmoment weniger, als es schadet. (Sorry für den Vergleich)

Das Geheimnis des Roulette ist die subtile Hoffnung, es könnte etwas dauerhaft gehen (oder systematisch). Mathematisch ist das zumindest auszuschliessen, wenn man keine Fehler bei der Ziehung detektieren kann.

Was dauerhaft geht ist der Bankvorteil, also müsste man an eine Betreiberlizenz kommen. Da kann einem nur kurzfristig etwas passieren und nur bei zu geringem Kapital. (Beschiss durch wen auch immer mal ausgeklammert)

Gruss vom Ego

Armer Kerl, Parkinson ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wackelt mit dem Kopf)

Hallo Elli,

Dein ME kann ich nicht beurteilen, stelle es mir aber noch mühsamer vor.

Da es hier um die Mühle geht, kann ich berichten, dass sich meine Interpretation im Calc mit 8 Zylindern zwar nur sehr langsam eingräbt, aber ohne einen heftigeren Rücklauf langfristig aufgeschmissen ist.

Die 1-zylinder Labby gerät besonders dann in die Bredullie, wenn es länger keine Erholung gibt und/oder Zwischenerholungen zu kurz ausfallen, um den Angriff abzuschliessen. Bei der V8-Mühle ist natürlich das Drehmoment schöner, fährt sich allerdings die Bereifung erst einmal fest, hilft Drehmoment weniger, als es schadet. (Sorry für den Vergleich)

Das Geheimnis des Roulette ist die subtile Hoffnung, es könnte etwas dauerhaft gehen (oder systematisch). Mathematisch ist das zumindest auszuschliessen, wenn man keine Fehler bei der Ziehung detektieren kann.

Was dauerhaft geht ist der Bankvorteil, also müsste man an eine Betreiberlizenz kommen. Da kann einem nur kurzfristig etwas passieren und nur bei zu geringem Kapital. (Beschiss durch wen auch immer mal ausgeklammert)

Gruss vom Ego

Hi Ego,

wie du ja schon erkannt hast, alle "tricks" ( im Minus aussetzen, im Plus erhöhen, sanfte Progression oder was auch immer bringt nichts.)

Eine Chance gibt es nur, wenn die Trefferquote höher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico1 und roemer,

dann habt ihr also was bei der Ziehung gefunden, denn sonst geht ja nix...

Gruss vom Ego

ich brauche keine Fehler bei der "Ziehung" (50:50 Wahrscheinlichkeit) - aber das würde hier zu weit führen.

Ich überlasse das Feld lieber den Leuten, die mit wooduu, progressionen, esoterik einen negativen erwartungswert ins plus konvertieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...