Jump to content

Feldversuch - Neuer Rapporteur


Recommended Posts

und dann noch die frage, viele starke zahlen und viele schwache zahlen, ist das reiner zufall?

physik, sonnencreme, psyche.

zähl es zusammen, und du hast es.

Hallo nico1,

siehst du, daher liebe ich deine Beiträge :biggrin:

PSP ist eine wunderbare Kombination, die man unbedingt zusammenzählen muss :lachen:

Gruss

perry :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

du hast Recht, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Wiederum gibt es viele dynamische Betrachtungsmöglichkeiten, wie ich die Abstände der Figuren, der Rot- und Schwarzcoups benutze.

Ich versuche hier mal eine von mir geschriebene Buchung als Bild einzustellen. Es ist nur eine dynamische Buchung der RDD´s nach den 5 Trio-Kombis sortiert.

#

Hoffentlich hat es geklappt.

Gruß Arnd

Hallo Arnd,

Hoffentlich hat es geklappt.

also scheinbar hat es nicht funktioniert!

Wenn du möchtest, nutze doch alternative Möglichkeiten (Bilderserver) mit Direktlink?

Ich habe trotz meines Urlaubes heute Nachmittag Aushilfsdienst auf der Gartenterrasse gemacht, um meinen Kolleginnen zu helfen.

Bin jetzt zwar etwas groggy, geniesse bei diesem schönen Wetter aber gleich nach dem Duschen einen erfrischenden Salat und werde dann gut gerüstet zu einer Freundesfete gehen.

Kann man das auch in einen Trio verbauen? :biggrin:

Gruss

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roulette Tüftler,

kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild (Rouletteauswertung auf einem DIN A 4 Blatt) von meinem PC hier einstellen kann?

In einem anderem Rubrik hier im Forum habe ich dies gefunden:

wenn Du im gepinnten Thema oben eine Antwort erstellst, solltest Du unten einen Abschnitt "Optional: Anlage integrieren" sehen mit einem Knopf "Durchsuchen" zum Durchsuchen Deiner Festplatte.

Ich habe die "Option Anlage" integrieren nicht!

Toll, endlich, nach vielen Versuchen habe ich das Auswertungsblatt rein bekommen. :confused: Ist zwar überdimensional, aber drin.

Das Blatt zeigt ein dynamisches Spiel mit RDD Figuren an. Es ist momentan nur ein dynamisches Element enthalten. Ich bin es normalerweise gewohnt, die Spiele immer in festen Rotationgitterungen auszuwerten.

Heute habe ich in Nymwegen/Holland dieses Spiel über 100 Coups durchgespielt. Sagenhafte +13 bei 25 Setzern, alle 19 Rotationen endeten mit Plus! Mir ist es bewußt, das dieses Spiel nicht das gelbe vom Ei sein kann.

Ich werde nochmals in Ruhe alle Punkte von Perry durchgehen, um seine unvorstellbaren Ergebnisse

37:1 bedeutet +37 zu 1x -1.

ein klein wenig besser zu kapieren!

Viele Grüße Arnd :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico,

du schreibst mit dem Zaunpfahlhinweis,

nein arnd, mein wink geht eher dahin, dass kurzfristige permanenzabgleichungen bedeutungslos sind.

es lässt sich daraus langfristig kein profit erwirtschaften, ist aber nur meine meinung.

etwas längerfristig ist es für mich interessanter, schau dir mal die zahlen am ende eines spieltags an.

und dann noch die frage, viele starke zahlen und viele schwache zahlen, ist das reiner zufall?

physik, sonnencreme, psyche.

zähl es zusammen, und du hast es.

die Zahlen am Ende das Spieltages sind unterschiedlich oft gekommen. Anscheinend nach dem 2/3 Gesetz R,N,F?

Willst du damit sagen, das nach 600 Coups am Ende des Tages,

ca. 200 Coups unterdurchschnittlich,

ca. 200 Coups durchschnittlich und

ca. 200 Coups überdurchschnittlich kommen?

Zusammengezählt ergibt sich wiederum der absolute Durchschnitt.

Dies soll ich dann auf die 5 Trio Kombi übertragen? Richtig gedacht?

Gruß Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arnd,

Hallo Roulette Tüftler,

kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild (Rouletteauswertung auf einem DIN A 4 Blatt) von meinem PC hier einstellen kann?

In einem anderem Rubrik hier im Forum habe ich dies gefunden:

Ich habe die "Option Anlage" integrieren nicht!

Toll, endlich, nach vielen Versuchen habe ich das Auswertungsblatt rein bekommen. :confused: Ist zwar überdimensional, aber drin.

Das Blatt zeigt ein dynamisches Spiel mit RDD Figuren an. Es ist momentan nur ein dynamisches Element enthalten. Ich bin es normalerweise gewohnt, die Spiele immer in festen Rotationgitterungen auszuwerten.

Heute habe ich in Nymwegen/Holland dieses Spiel über 100 Coups durchgespielt. Sagenhafte +13 bei 25 Setzern, alle 19 Rotationen endeten mit Plus! Mir ist es bewußt, das dieses Spiel nicht das gelbe vom Ei sein kann.

Scheinbar hast du das Prinzip jetzt endlich verstanden. Wenn du dich nun damit identifizieren kannst, obliegt es nur dir, es deinen Vorstellungen anzupassen.

Es gibt nicht das gelbe vom Ei, sonst wäre es wie mit dem letzten, fehlenden Drittel, oder wie mit dem zweifelhaften zweiten Signal.

Wenn du aus Dankbarkeit etwas machen möchtest, dann schliesse mich bitte in deine guten Nachgebete ein, erfreue dich an deinen Gewinnen und versuche damit auch Gutes zu tun.

Danke Gott auch dafür, dass er dir scheinbar Verstand und Seele gab, sonst hättest du es nicht verstanden. :smile:

Ich werde nochmals in Ruhe alle Punkte von Perry durchgehen, um seine unvorstellbaren Ergebnisse

ein klein wenig besser zu kapieren!

Was ist daran unvorstellbar?

Logische Abläufe etwas anders betrachten zu können?

Die Fähigkeit, nicht linear denken zu müssen?

Viele Grüße Arnd :hand:

Gruss

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo P

Hallo Arnd,

Wenn du aus Dankbarkeit etwas machen möchtest, dann schliesse mich bitte in deine guten Nachgebete ein, erfreue dich an deinen Gewinnen und versuche damit auch Gutes zu tun.

Danke Gott auch dafür, dass er dir scheinbar Verstand und Seele gab, sonst hättest du es nicht verstanden. :smile:

ich danke dir herzlichst, das du mir eine neue Betrachtungsweise mitgegeben hast! Die dynamische Betrachtungsweise ist erst der Anfang für mich!

Was mich ärgert,ist, das ich immer noch nicht die Beispielsbuchung hier einstellen kann. Es ist bei mir hier überdimensinal sichtbar, aber bei dem Antwortklick kommt "Muß von den Moderatoren noch überprüft werden", anschließend ist das Buchungsfomular weg!?

Mit deinem Zitat komme ich nicht weiter, da ich kein PC Fachmann bin. :flush:

Viele Grüße Arnd

Wenn du möchtest, nutze doch alternative Möglichkeiten (Bilderserver) mit Direktlink?

D


Damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo perry22,

in beitrag 43 dieses themas deutest du eine satzweise an, die auf der basis der cc-permanenz vom 27. juli erfolgt sei. wärest du so freundlich und würdest die permanenzzahlen in meiner eingefügten nachspielbuchung bestätigen oder dementieren.

irgendwie fehlt mir völlig dein verständnis der figurenermittlung.

nun befasse ich mich auch schon geraume zeit mit der figurenproblematik. bloss, wie ich deine permanenz auch drehe und wende und überleite und querschreibe und rückwärtsbuche, niemals komme ich auf deine nach coup 8 genannten figuren.

post-5040-0-26332900-1375103437_thumb.jp

beispiel rot-schwarz:

nach der gefallenen zahl 7, also nach coup 8 verbuchst du die figur 1. die absolut einzige möglichkeit, die ich finden kann, um auf figur 1 zu kommen, besteht darin, jeweils in zweiercoups zu rastern. dann hätten wir seit beginn die abfolge serie-serie (s-s) und danach wechsel-wechsel (w-w). wenn man nun den startbuchstaben als vorgabe nimmt, wäre die erste viererfigur mit s-s eine serie (ich bezeichne es mal gross S) und die zweite viererfigur mit w-w auch eine serie (wieder gross S). mit S-S könnte man jetzt nach drei umwegen auf die figur 1 kommen.

dies würde sich dann decken mit pair-impair. weil nach start erschienen sind s-s (S) und w-s (W). SW könnte man als figur 2 durchgehen lassen.

bei passe-manque versagt dieser ansatz aber völlig. also fangen wir von vorne wieder an. um so mehr, da ja eigentlich auch von dynamischer buchung die rede war. und meine bisherigen schlussfolgerungen auf einem starren konzept basieren.

und ob ich jetzt serien und intermittenzen gegeneinander antreten lasse oder getrennt nach farben aufschlüssele, nirgendwo will es mir gelingen, auch nur deine ersten drei figuren f1 auf rot-schwarz, f2 auf pair-impair und f4 auf passe-manque nach coup 8 entstehen zu lassen. deswegen meine frage, ob die permanenz stimmt?

entstehen deine figuren so direkt? oder brauche ich an dieser stelle schon den trio? den habe ich jetzt mal weggelassen, weil ich ja schon mit der basisfigurenbildung nicht klarkomme.

in der vorfreude auf ein paar klärende worte

das auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo perry22,

in beitrag 43 dieses themas deutest du eine satzweise an, die auf der basis der cc-permanenz vom 27. juli erfolgt sei. wärest du so freundlich und würdest die permanenzzahlen in meiner eingefügten nachspielbuchung bestätigen oder dementieren.

irgendwie fehlt mir völlig dein verständnis der figurenermittlung.

nun befasse ich mich auch schon geraume zeit mit der figurenproblematik. bloss, wie ich deine permanenz auch drehe und wende und überleite und querschreibe und rückwärtsbuche, niemals komme ich auf deine nach coup 8 genannten figuren.

attachicon.gifperrys vorspiel.jpg

beispiel rot-schwarz:

nach der gefallenen zahl 7, also nach coup 8 verbuchst du die figur 1. die absolut einzige möglichkeit, die ich finden kann, um auf figur 1 zu kommen, besteht darin, jeweils in zweiercoups zu rastern. dann hätten wir seit beginn die abfolge serie-serie (s-s) und danach wechsel-wechsel (w-w). wenn man nun den startbuchstaben als vorgabe nimmt, wäre die erste viererfigur mit s-s eine serie (ich bezeichne es mal gross S) und die zweite viererfigur mit w-w auch eine serie (wieder gross S). mit S-S könnte man jetzt nach drei umwegen auf die figur 1 kommen.

dies würde sich dann decken mit pair-impair. weil nach start erschienen sind s-s (S) und w-s (W). SW könnte man als figur 2 durchgehen lassen.

bei passe-manque versagt dieser ansatz aber völlig. also fangen wir von vorne wieder an. um so mehr, da ja eigentlich auch von dynamischer buchung die rede war. und meine bisherigen schlussfolgerungen auf einem starren konzept basieren.

und ob ich jetzt serien und intermittenzen gegeneinander antreten lasse oder getrennt nach farben aufschlüssele, nirgendwo will es mir gelingen, auch nur deine ersten drei figuren f1 auf rot-schwarz, f2 auf pair-impair und f4 auf passe-manque nach coup 8 entstehen zu lassen. deswegen meine frage, ob die permanenz stimmt?

entstehen deine figuren so direkt? oder brauche ich an dieser stelle schon den trio? den habe ich jetzt mal weggelassen, weil ich ja schon mit der basisfigurenbildung nicht klarkomme.

in der vorfreude auf ein paar klärende worte

das auge

Hallo Auge,

ich werde es mir die Tage mal ansehen und dir dann antworten.

Gruss

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

danke für deinen Link.

Hallo Bordon,

nun bin ich gespannt, ob das mit der Anzeige fürs Buchungsblatt klappt?

wv3gkw9v.jpg

Gruß Arnd

Hallo Arnd,

prima, dass es geklappt hat :smile:

Ich schaue es mir später an und werde dir dann etwas dazu schreiben.

Deine Buchung sieht fast so einfach aus wie meine, daher müsste ich dir dazu ggf. einige Fragen stellen.

Gruss

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arnd,

Sicherst du auch die Zero ab?

Gruss

perry

Hallo Perry,

im praktischem Spiel sichere ich die Zero mit nur einem Euro ab, da ich nur mit 50-er spiele. In Zukunft hoffe ich, die Zero mit ca.1/72 absichern zu können. :smile:

Ich möchte hier nochmals deutlich schreiben, daß das eingestellte Buchungsblatt oben, nur ein dynamisches Element beinhaltet. Es ist nur der Anfang von zusätzlicher Sichtweise anderer dynamischer Betrachtungen! Mir schwirrt da noch eine Menge im Kopf, die ich sortieren/umsetzen muß. Ich habe früher immer mit vielen starren Konzepten gearbeitet, diese will ich in Dynamik umwandeln. Daher schrieb ich, es ist nicht das gelbe vom Ei.

Gruß Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals, Hallo geduldiger Perry, :hut:

in deinem Beitrag Nr.1 hast du eine Tabelle eingestellt mit den Figuren,-Rot-und Schwarz Differenzen. Diese Tabelle kann ich zur Urpermanenz zurück verwandeln. In der dritten Zeile

hast du geschrieben:

4421 8Coups 4 Schwarz 4 Rot 0 Differenz 3 -3

das heißt, das 4 schwarze und 4 rote Coups kamen. Das kann nicht sein, es müßte 3 schwarze und 5 rote Coups lauten.

Kannst du das bitte überprüfen, denn ich möchte es komplett verstehen! :bigsmile:

Liebe Grüße Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals, Hallo geduldiger Perry, :hut:

in deinem Beitrag Nr.1 hast du eine Tabelle eingestellt mit den Figuren,-Rot-und Schwarz Differenzen. Diese Tabelle kann ich zur Urpermanenz zurück verwandeln. In der dritten Zeile

hast du geschrieben:

4421 8Coups 4 Schwarz 4 Rot 0 Differenz 3 -3

das heißt, das 4 schwarze und 4 rote Coups kamen. Das kann nicht sein, es müßte 3 schwarze und 5 rote Coups lauten.

Kannst du das bitte überprüfen, denn ich möchte es komplett verstehen! :bigsmile:

Liebe Grüße Arnd

Hallo Arnd,

danke, dass du auch die Beitragsnummer angabst.

Ich habe nachgesehen, habe aber leider die Aufzeichnungen nicht mehr.

Grundsätzlich mache ich so etwas nur auf Papier, da es für mich am einfachsten ist.

Es kann sein, dass sich beim Übertrag unbewusst ein Fehler eingeschlichen hat, da ich mit Excel sehr unerfahren bin und unnötigen Aufwand gerne vermeide.

Aber, die einzelnen Längen benötigt man tatsächlich nicht, da es vollkommen unerheblich ist und keine brauchbaren Rückschlüsse zulässt.

Mit deiner dynamischen Buchung liegst du tatsächlich gut im Rennen, da eine Überprüfung nur unbedeutende Unterschiede aufwies.

Ich freue mich jedenfalls, dass du dir überhaupt die Mühe gemacht hast, eigene Gedanken hineinzubringen, statt dumpf alles nachzumachen!

Dass du tatsächlich schon hunderte von Figurenspielen getestet hast glaube ich dir und könnte, wenn du möchtest, auch hier interessante, neue Betrachtungen wecken.

Ich würde mich freuen, wenn unserer fachkundiger Austausch weitergeführt werden würde, denn vielleicht könnte auch ich etwas neues dazulernen. (Gerne auch per PN).

Das gesamte Thema Roulette hat mich auch voll begeistert :smile:

Gruss

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal hallo an perry22,

die komplette dynamische triobuchung wollte ich gar nicht entschlüsseln. so weit bin ich, wie gesagt noch gar nicht. für den anfang hätte mich schon ein fingerzeig von dir begeistert, der mir deine basisfiguren näherbringt.

momentan gehe ich davon aus, dass nur ich es nicht verstanden habe – die ganze permanenz also stimmt. meine diesbezügliche frage, ob irrtümlich vielleicht ein falsches permanenzdatum genannt war, hattest du nicht direkt bestätigt oder dementiert.

also bitte noch einmal von vorn.

wie kann nach coup 8 auf schwarz-rot die figur 1 entstehen?

post-5040-0-35673800-1375198721_thumb.jp

ich hätte noch viele, viele andere fragen an dich, möchte dich aber nicht überstrapazieren. deswegen hier nur mal diese einzige frage. vielleicht erschliesst sich mir der rest nach beantwortung von ganz allein.

viele grüsse vom auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal hallo an perry22,

die komplette dynamische triobuchung wollte ich gar nicht entschlüsseln. so weit bin ich, wie gesagt noch gar nicht. für den anfang hätte mich schon ein fingerzeig von dir begeistert, der mir deine basisfiguren näherbringt.

momentan gehe ich davon aus, dass nur ich es nicht verstanden habe – die ganze permanenz also stimmt. meine diesbezügliche frage, ob irrtümlich vielleicht ein falsches permanenzdatum genannt war, hattest du nicht direkt bestätigt oder dementiert.

also bitte noch einmal von vorn.

wie kann nach coup 8 auf schwarz-rot die figur 1 entstehen?

attachicon.gifperry sr.jpg

ich hätte noch viele, viele andere fragen an dich, möchte dich aber nicht überstrapazieren. deswegen hier nur mal diese einzige frage. vielleicht erschliesst sich mir der rest nach beantwortung von ganz allein.

viele grüsse vom auge

Hallo Perry,Auge,Arnd und alle Figuren- spieler

Die 3er Figur müsste Fig.2 sein.

Durch mitlesen bin ich neu in die 3er Figuren eingestiegen.

Mir ist nach den ersten 5 Spielen aufgefallen das die Figur 4 dominiert .

Fig.1 =192

Fig.2 =218

Fig 3 =219

Fig.4 =247

Ges.Ergebnis 19+ gespielt wurde nur Figur 4.Ein spiel auf 1 - 5 Stücke biete sich an oder irgend eine Überlagerung.

Zu den Sero-Problem wenn man gewinne macht braucht man die sero nicht setzen sonst Teilen.

Jetzt weis ich warum man mit den System Calypso gewinne macht.

ich werde mal weiter Testen.

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Auge,

nochmal hallo an perry22,

die komplette dynamische triobuchung wollte ich gar nicht entschlüsseln. so weit bin ich, wie gesagt noch gar nicht. für den anfang hätte mich schon ein fingerzeig von dir begeistert, der mir deine basisfiguren näherbringt.

Ich hatte die Basisbuchung bereits mehrmals genau, mit Beispielen, erklärt.

momentan gehe ich davon aus, dass nur ich es nicht verstanden habe – die ganze permanenz also stimmt. meine diesbezügliche frage, ob irrtümlich vielleicht ein falsches permanenzdatum genannt war, hattest du nicht direkt bestätigt oder dementiert.

Nein, alle Angaben sind 1:1. Das ist doch gerade der Vorteil, dass es jeder, der das Prinzip verstanden hat, auch selber nachprüfen kann!

also bitte noch einmal von vorn.

wie kann nach coup 8 auf schwarz-rot die figur 1 entstehen?

Nein, kein Nachhilfeunterricht!

attachicon.gifperry sr.jpg

ich hätte noch viele, viele andere fragen an dich, möchte dich aber nicht überstrapazieren. deswegen hier nur mal diese einzige frage. vielleicht erschliesst sich mir der rest nach beantwortung von ganz allein.

viele grüsse vom auge

perry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,Auge,Arnd und alle Figuren- spieler

Die 3er Figur müsste Fig.2 sein.

Durch mitlesen bin ich neu in die 3er Figuren eingestiegen.

Mir ist nach den ersten 5 Spielen aufgefallen das die Figur 4 dominiert .

Fig.1 =192

Fig.2 =218

Fig 3 =219

Fig.4 =247

Ges.Ergebnis 19+ gespielt wurde nur Figur 4.Ein spiel auf 1 - 5 Stücke biete sich an oder irgend eine Überlagerung.

Zu den Sero-Problem wenn man gewinne macht braucht man die sero nicht setzen sonst Teilen.

Jetzt weis ich warum man mit den System Calypso gewinne macht.

ich werde mal weiter Testen.

elli1000

Hallo Elli1000,

schön, dass du dich als erfahrener und intelligenter Figurenspieler einklinkst.

Zwar weiss ich nicht, was "System Calypso" macht, aber das wird schon eine Bedeutung haben.

Gruss

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo arnd,

wir sind uns schon mal vor cirka einem jahr im DC-nachbarforum über den weg gelaufen. nun also hier einmal wieder.

von damals habe ich dich noch als figuren-virtuosen in erinnerung, dem die unterschiedlichsten kombinationen wie ein wasserfall aus dem gedächtnis sprudeln. was du auch hier in diesem thema wieder mal unter beweis stellst.

nun möchte perry22 mir keinen nachhilfeunterricht geben. vielleicht zu recht. deswegen möchte ich einmal dich – und natürlich alle anderen figurenfachleute– fragen, ob ihr mir erklären könnt, wie perry22 in obengenanntem beispiel nach coup 8 auf figur 1 kommt.

gedanken habe ich mir schon unendliche gemacht. auf figur 1 will ich aber einfach nicht kommen. am erfolgversprechendsten erscheinen mir noch folgende überlegungen.

nach dem farbwechsel wird ermittelt, welche figur vor dem farbwechsel die letzten drei coups bildet. in meinem beispiel erster farbwechsel mit der 19, die drei coups davor S-S-S, also figur1. danach farbwechsel mit der 6. die drei coups davor S-S-R, also figur 2. das ganze immer so weiter.

das wirklich interessante ist nun aber aus meiner sicht, dass sich nicht immer alle vier figuren bilden können. mein beispiel von oben. nach der schwarzen 6 (figur 2) könnte sich sofort im anschluss die figur 4 bilden, einen coup später die figur 3 und viele coups später die figur 1. die figur 2 wird sich nicht bilden können. erst, wenn die figur 3 vorher schon kam. wenn man an dieser stelle noch die fünf konstellationen einbindet – aber so weit bin ich noch nicht.

vorerst wollte ich nur diese eine F1 erkunden. vielleicht könntest auch du, perry22 mal andeuten, was mit dem plus– und minusstrang gemeint ist. wirklich erklärt gefunden habe ich das nicht. trotz mehrfachen durchlesens. eine andeutung würde mir vielleicht wirklich schon reichen..

für heute genug. bis bald.

das auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Auge,

wie arrogant bist du denn?!

hallo arnd,

wir sind uns schon mal vor cirka einem jahr im DC-nachbarforum über den weg gelaufen. nun also hier einmal wieder.

von damals habe ich dich noch als figuren-virtuosen in erinnerung, dem die unterschiedlichsten kombinationen wie ein wasserfall aus dem gedächtnis sprudeln. was du auch hier in diesem thema wieder mal unter beweis stellst.

Unwissender Schleim? Oh, mist jetzt werde ich sogar noch genötigt deinen Font zu verwenden... :confused:

nun möchte perry22 mir keinen nachhilfeunterricht geben. vielleicht zu recht. deswegen möchte ich einmal dich – und natürlich alle anderen figurenfachleute– fragen, ob ihr mir erklären könnt, wie perry22 in obengenanntem beispiel nach coup 8 auf figur 1 kommt.

gedanken habe ich mir schon unendliche gemacht. auf figur 1 will ich aber einfach nicht kommen. am erfolgversprechendsten erscheinen mir noch folgende überlegungen.

Könntest du dich damit begnügen, dass du es einfach nicht verstehst? (Schon wieder dieser miese Font...)

attachicon.gifperrys verbuchung erste variante neu.jpg

nach dem farbwechsel wird ermittelt, welche figur vor dem farbwechsel die letzten drei coups bildet. in meinem beispiel erster farbwechsel mit der 19, die drei coups davor S-S-S, also figur1. danach farbwechsel mit der 6. die drei coups davor S-S-R, also figur 2. das ganze immer so weiter.

Ohne Worte...

das wirklich interessante ist nun aber aus meiner sicht, dass sich nicht immer alle vier figuren bilden können. mein beispiel von oben. nach der schwarzen 6 (figur 2) könnte sich sofort im anschluss die figur 4 bilden, einen coup später die figur 3 und viele coups später die figur 1. die figur 2 wird sich nicht bilden können. erst, wenn die figur 3 vorher schon kam. wenn man an dieser stelle noch die fünf konstellationen einbindet – aber so weit bin ich noch nicht.

vorerst wollte ich nur diese eine F1 erkunden. vielleicht könntest auch du, perry22 mal andeuten, was mit dem plus– und minusstrang gemeint ist. wirklich erklärt gefunden habe ich das nicht. trotz mehrfachen durchlesens. eine andeutung würde mir vielleicht wirklich schon reichen..

Nein!

für heute genug. (Ja, genug!) bis bald.

das auge

der "plus– und minusstrang" wurde von mir bereits hier so oft ausgiebig indirekt deklariert, und von anderen scheinbar voll verstanden, dass ich es leid bin, Nachhilfeunterricht zu geben.

Es ist nicht meine Art, andere zu pikieren, aber nach deinen Beiträgen komme ich zu einem schlüssigen Ergebnis! :flop9:

Mir wäre es ein Bedürfnis, wenn du in deinem Schundforum von Plagiatoren bleiben würdest (Danni), wo du der Held im Erdbeerfeld sein möchtest.

Wahrscheinlich wirst du nicht dieser Meinung sein, was dir auch zusteht, aber seit 2006 scheinst du ja schon in diesem Forum zu sein?

Naja, nicht deine alleinige Abgreif-Strategie...

Wenn du Mensch bist kneifst du nicht, sondern äusserst du dich, oder auch nicht!

Aber nicht so daneben wie...

hallo arnd,

vielleicht könntest auch du, perry22 mal andeuten, was mit dem plus– und minusstrang gemeint ist.

Dummheit und Arroganz?

Denke mal darüber nach, wenn du möchtest.

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...