Jump to content

In Permanenzen rot/schwarz sichtbar machen


Recommended Posts

Hallo,

leide wohl langsam an Demenz.

Ich möchte in einer laufenden Permanenz (Spalte "A")

die roten ( also 1-3-5-usw.) und die schwarzen -( also2-4-6-11 usw.)

so sichtbar machen , das ich gleich in der ersten Spalte sehe

was ist rot/ was schwarz.

Habe das schon mal gekonnt , weis aber nicht mehr wie es geht.

Beispiel;

5

8

13

27

14

6

12

Ihr könnt mir siecher helfen,

Vielen Dank

patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ausgehend, dass Du von Excel sprichst, geht das über "bedingte Formatierung", dann für jede Zahl einzeln die Farbe bestimmen.

Ist bei Manque/Passe deutlich einfacher als bei Farbe.

Alternativ gibst Du die Permanenz in zwei Spalten ein, die schwarzen Zahlen in Spalte A und die roten in Spalte B.

bearbeitet von Zickenschreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ausgehend, dass Du von Excel sprichst, geht das über "bedingte Formatierung", dann für jede Zahl einzeln die Farbe bestimmen.

Ist bei Manque/Passe deutlich einfacher als bei Farbe.

Alternativ gibst Du die Permanenz in zwei Spalten ein, die schwarzen Zahlen in Spalte A und die roten in Spalte B.

Zur besseren Übersicht, würde ich Impair und Manque auch rot darstellen, weil die nebeneinander am Tisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

komplette Spalte A markieren, dann Menü Format/Bedingte Formatierung klicken.

Dort im Fenster dann zwei weitere Bedingungen mit Button Hinzufügen>> hinzufügen.

Bedingung1: Formel ist =A1=0 (Button Format klicken um Textfarbe Grün festzulegen)

Bedingung2: Formel ist =ODER(A1=1;A1=3;A1=5;A1=7;A1=9;A1=12;A1=14;A1=16;A1=18;A1=19;A1=21;A1=23;A1=25;A1=27;A1=30;A1=32;A1=34;A1=36) (Button Format klicken um Textfarbe Rot festzulegen)

Bedingung3: Formel ist =ODER(A1=2;A1=4;A1=6;A1=8;A1=10;A1=11;A1=13;A1=15;A1=17;A1=20;A1=22;A1=24;A1=26;A1=28;A1=29;A1=31;A1=33;A1=35) (Button Format klicken um Textfarbe Schwarz festzulegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerry,

ich glaube "so" hast Du mir das mal vor ca. 100 Jahren gezeigt.

Heute kann ich mit Deinem "Steno" leider nix mehr anfangen, musst schon

etwas deutlicher erklären. (leichte Demenz .-))

Aber mit Faustan seinem Beispiel hat es schon funktioniert.

Gruß

patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

selbst nach nach langem Suchen bei Google und auch hier habe ich nicht das Gesuchte gefunden. Was ich benötige, ist eine ganz einfache Excel-Tabelle, mit deren Hilfe ich eine händisch eingegebene Permanenz nach den EC auswerten kann. Ich bin sicher, dass mehrere von Euch so etwas haben und frage an, ob jemand ein entsprechendes Sheet für mich hochladen kann. (Bitte keine Programmierhinweise, da ich absoluter Excel-Anfänger bin!)

LG

Edelgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boletus,

danke für die optisch ansprechende Datei.

Es wäre schön, wenn Du diese noch um die Zero ergänzen und die Chancen in der Paarreihenfolge Schwarz/Rot, Pair/Impair und Passe/Manque ordnen könntest. Ich bin diese Reihenfolge so gewohnt.

Mir geht es in erster Linie darum, Serien zu beobachten. Es ist daher eine tolle Idee von Dir, hierfür einen Zähler einzusetzen. So bleibt das Abzählen erspart. Ich nehme daher gerne Dein Angebot an, noch einen entsprechenden Zähler einzubauen. Es wäre daher klasse, wenn es neben den Chancenpaaren noch eine Spalte gäbe, in der auf der Höhe des letzten Seriencoups die Zahl der Gesamtcoups angegeben ist.Leider habe ich noch nicht mitbekommen, wie man einen Dateianhang hochlädt. Du findest in meinem Profil eine Fake-Adresse. Wenn Du an diese eine E-Mail schickst, schicke ich Dir eine Beispieldatei.

Es ist heute spät geworden. Jetzt muss ich aber ins Bett.

LG

Edelgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...