Jump to content

Optimale Stückgrösse


funtomas

Recommended Posts

Ich mache mir Gedanken über die optimale/ideale Stückgrösse. Habe über die Suchfunktion im Forum nichts gefunden.

Aber ich glaube dass es da eine Formel geben müsste: die optimale Stückgrösse für die jeweiligen Chancen abhängig vom vorhandenen Kapital zu berechnen.

Kann mir da jemand weiterhelfen, verständlich für einen Nicht-Mathematiker? :smile:

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fantomas !

optimal stück grosse macht nur sinn falls du eine methode mit positive erwartung spielst.

bei denen übliche furz-methoden (klassische system) spielt es kaum eine rolle.

Fazit : vorausgesetzt du hast ein echte gewinnsystem auf lager, dann ja:

Dabei gibt eine mathe formel (guckst Kelly Money-Management, die etwas dafür adaptiert - auch für trading funzt)

scoubi

bearbeitet von Scoubidou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, hab die Formel gefunden.

Aber , blöd gefragt, was ist denn der Prozentsatz der pos. Gewinnerwartung für die Strategie ?

So oft wie ein Angriff mit der Strategie zum Erfolg führt, statt zum Platzer - prozentual gesehen?

Also im besten Fall 100 % :tongue:

Wenn die Strategie aus einer begrenzten Progression besteht, wäre die ermittelte Stückgrösse aber diejenige von der höchsten Progressionsstufe, oder??

Und man müsste dementsprechend zurückrechnen um den Wert der 1. Stufe zu ermitteln?

bearbeitet von funtomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@funtomas bei einer progression ist als stkgröße umsatz/anzahl der coups die grundstufe interessant hierbei zb BV von 0.01 bis 100 auf Plein möglich entspricht 1 bis 10000! fache anstatt der üblichen 1 bis 40 also quasi unmöglich zu verlieren :smile: cu rcec

Wenke war auch deiner Meinung und hat davon geschwärmt. Ganz stolz stellte er hier seine Monatsgewinne ein, dann fing er an zu verlieren und jetzt hat man schon ein 1/2 Jahr nichts mehr von ihm gehört. Soweit ich mich erinnere, kam er noch nicht einmal auf 50 Cent Stundenlohn, da kannst du doch gleich Flaschensammeln gehen, da hast du mehr. :klo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenke war auch deiner Meinung und hat davon geschwärmt. Ganz stolz stellte er hier seine Monatsgewinne ein, dann fing er an zu verlieren und jetzt hat man schon ein 1/2 Jahr nichts mehr von ihm gehört. Soweit ich mich erinnere, kam er noch nicht einmal auf 50 Cent Stundenlohn, da kannst du doch gleich Flaschensammeln gehen, da hast du mehr. :klo:

du sprichst mir aus der Seele falls es eine gibt.

Für so einen ungläubigen wie mich ist der Weg sehr steinig.

Gruß 4-4 Zack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...