Jump to content

Sigma in Poker


miboman

Recommended Posts

hallo,

ich will mich vorläufig auf 6max sng´s spezialisieren (ob endgültig werde ich dann sehen). meine frage hierzu ist, ab wieviel spielen erreiche ich volle signifikanz?

die auszahlungsstrukure beträgt abzüglich rake 33% d.h es ist absolut vergleichbar mit den 1/3 chancen (heisst das so?) beim roulette. oder anders gesagt: von 6 spielern gewinnen 2, der rest kriegt nichts. komischerweise zeigt pokeroffice jeden scheiss an, nur nicht sigma in meinem graphen (und das beim poker wo alle über varianz reden)

und bitte keine standartaussagen wie mind. 70K hände usw. die kenne ich selber. ich brauche einen wissenschaftlichen wert ab wievielen sngs die varianz ausgeschaltet ist.

danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Es gab mal ein Excel-Sheet bei 2+2. Ich finde es leider auf meinem Rechner nicht mehr, vermutlich weil der mal abgeraucht ist und der DL-Link bei 2+2 ist ein megaupload link. Naja, und megaupload ist ja bekanntlich vom FBI gepwned worden.

Ergo: Mal höflich bei 2+2 nachfragen ob es noch mal jemand uppen kann!?

------

Oh wait! Google sagt: http://www.evplusplus.com/poker_tools/risk_of_ruin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

123e1 bedeutet du musst die Kommastelle verschieben. Passiert wenn in dem Ausgabefeld nicht genug Platz ist, bzw. die Zahl zu klein oder zu gross ist. Da war bestimmt irgendwo ein Komma. Beispiel: 1,2345e+5 heisst du musst die Kommastelle 5 Stellen nach rechts rücken. Anderes Beispiel: 1,2345e-5 = 0,000012345.

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...