Jump to content

Recommended Posts

Mal eine Anfängerfrage, deren Antwort ich leider tatsächlich nicht weiß:

Am Tisch einer deutschen Spielbank wird der Satz auf EC nach dem Erscheinen von Zero ja gesperrt.

Man hat die Möglichkeit, den Satz zu teilen. In dem Fall erhält man die Hälfte des Einsatzes ausgezahlt und die andere Hälfte geht an die Bank. Sofern das gesetzte Stück die kleinste Größe darstellt ist es nicht teilbar weil die Bank ja nichts zum wechseln hat.

Soweit wohl alles klar.

Nun zu meiner Frage:

Angenommen ich setzte jeweils die kleinste Stückgröße auf 2 EC, beispielsweise rot und impair) und es kommt Zero, kann ich dann beide Stücke gemeinsam teilen lassen und mir 1 Stück auszahlen lassen? Oder gilt die Regel, dass das Stück nicht teilbar ist immer für jede EC einzeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In manchen Spielbanken kannst du dir ein ganzes Stück auszahlen lassen, wenn du zwei unteilbare Stücke auf zwei ECs gleichzeitig spielst. Was ich lange nicht wusste: Gesperrte Einsätze können auf der EC-Linie verschoben werden. Beispiel: Du wettest mit 5€ auf Impair und Zero erscheint. Stück wird gesperrt und nun kannst du es auf jede andere EC verschieben. Ob das allerdings in jeder Spielbank so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Erklärt wurde mir dies damals in Österreich.

bearbeitet von ZeroRoller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt hier in Österreich ist es möglich den Einsatz im Prison zu verschieben.(bringt allerdings nicht viel)

Ihn im Prison zu lassen jedoch geringfügig,da der Einsatz ja nun weniger Wert ist

Beispiel 5 Euro

36 mal 5 = 180 Umsatz

1 mal 5 = 5 Umsatz (es kam die Zero)

1 mal nun 2,5 Umsatz,(da es ja nur mehr 2,5 wert ist)

1 mal nun ein Verlusttreffer (bei Doppelzero wird es kompliziert weil es nur mehr 1/4 wert ist)

Ergibt -2,5Stk bei 180+5+2,5= 187,5 Umsatz = -1,33% (lt Koken )

Viel Cooler ist es aus einem fairen Spiel mit Wahrscheinlichkeit 0,5 einen positiven Erwartungswert herauszuholen,aber das ist eine andere Geschichte und funktioniert nur bei No Zero Games

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......und in wieder anderen Spielbanken halten die Herrschaften tatsächlich Ein-Euro-Münzen für solche Fälle bereit (selbst schon gesehen)

Topas

Bei meinen Besuchen in den Spielbanken von Österreich habe ich 1€ UND 50c - Jetons gesehen. Das ist also nichts Außergewöhnliches.

bearbeitet von ZeroRoller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...