Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist ja der reinste Poet(weiß nicht wie das geschrieben wird.)

Auf jeden Fall kommst du mit dem Alt werden besser zurecht als ich.

Ich könnte mir nicht vorstellen, ohne Poesie und Philosophie überhaupt leben zu können. Und mit dem Alt-Werden komme ich von allen am wenigsten zurecht. Das sei dir mitgeteilt.

interessant, worauf begründet sich diese annahme?

Die Angst vor dem Tod steckt hier dahinter. Ganz einfach.

bearbeitet von ZeroRoller
Geschrieben

Wieso nicht stolz auf das Alt-Werden sein? Natürlich ist es irgendwie eine Frechheit von der Natur, dass der Körper bis zu seinem Ableben hin alle seine Fähigkeiten verliert, statt gewinnt und auch nicht immer attraktiver wird, aber das sollte man sich zunutze machen.

ja, und stolz darauf, ein wissender zu sein, zu wissen, dass es keinen tod gibt.

Geschrieben

hallo philosophie commilitone, ja, ganz einfach. augen auf und durch, es ist herrlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte mir nicht vorstellen, ohne Poesie und Philosophie überhaupt leben zu können. Und mit dem Alt-Werden komme ich von allen am wenigsten zurecht. Das sei dir mitgeteilt.

Das stimmt nicht Angst vor dem Tod hab ich bestimmt nicht vieleicht vor dem Weg dorthin hab vor 2 Wochen meine Mutter ins

Altersheim gebracht das ist hart .Aber sie will immer noch leben. Was ich nicht verstehe.

bearbeitet von 4-4Zack
Geschrieben

Ich habe bei näherer Betrachtung mehr Angst davor, nicht mehr in das Leben zurückkehren zu können. Und diese Angst ist bei meiner Weltanschauung auch begründet: Für mich gibt es nach dem Tod das einfache Nichts. Nicht mehr und schon gar nicht weniger.

Geschrieben

weil du die angst vor dem tod verdrängst.

Nein so ist es nicht ich hatte ein tolles Leben habe die ganze Welt gesehen .Europa mehrere male mit dem

Motorrad durchquert. Aber meine Energie ist verbraucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein so ist es nicht ich hatte ein tolles Leben habe die ganze Welt gesehen .Europa mehrere male mit dem

Mein Zitronen-Vergleich kommt hier deutlich zum Vorschein. Alles im Leben und das Leben im Gesamten erzeugt immer das eine Empfinden, das man selbst erzeugen möchte. Oft arbeitet hier das Unterbewusstsein gegen das Bewusstsein, aber wer in der Lage ist, sich gesamt zu kontrollieren, kann das glücklichste Leben überhaupt führen.

bearbeitet von ZeroRoller
Geschrieben

Ich habe bei näherer Betrachtung mehr Angst davor, nicht mehr in das Leben zurückkehren zu können. Und diese Angst ist bei meiner Weltanschauung auch begründet: Für mich gibt es nach dem Tod das einfache Nichts. Nicht mehr und schon gar nicht weniger.

du denkst vollkommen verquer, konzentrier dich mal auf dein bewusstsein (das ist auch eine schulung für roulette).

Geschrieben

na und? jetzt hast zeit dich um die atome zu kümmern.

Geschrieben

Mein Zitronen-Vergleich kommt hier deutlich zum Vorschein. Alles im Leben und das Leben im Gesamten erzeugt immer das eine Empfinden, das man selbst erzeugen möchte. Oft arbeitet hier das Unterbewusstsein gegen das Bewusstsein, aber wer in der Lage ist, sich gesamt zu kontrollieren, kann das glücklichste Leben überhaupt führen.

oder sich gesamt zu öffnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum gesund sterben? Das ist doch ein Widerspruch in sich ...

Schade PPS dateien sind nicht erlaubt.

Dann würdest du es verstehen.

bearbeitet von 4-4Zack
Geschrieben

Schade PPS dateien sind nicht erlaubt.

Dann würdest du es verstehen.

Ja, ich habe die Datei von Strolchi nicht gesehen. Aber rein philosophisch betrachtet, gibt es für den Sterblichen selbst doch eigentlich keinen Grund, mit einem topfitten und gesunden Körper zu sterben. Weniger tot als tot ist man nach dem Gesterbe auch nicht.

Geschrieben

Ja, ich habe die Datei von Strolchi nicht gesehen. Aber rein philosophisch betrachtet, gibt es für den Sterblichen selbst doch eigentlich keinen Grund, mit einem topfitten und gesunden Körper zu sterben. Weniger tot als tot ist man nach dem Gesterbe auch nicht.

Der Weg dorthin könnte zum Problem werden erlebe ich gerade bei meiner Mutter.

Mit einem topfitten Geist und gesundem Körper zu sterben ist natürlich Verschwendung.

Außer wenn du Organspender bist und deinen Ausweiß immer dabei hast.

Geschrieben

und wenn es keine tod gibt, wenn das alles nur unwissenheit ist, dann könnten wir doch auch alles gemütlich weiterlaufen lassen, und das können wir auch, denn es ist so. dafür gibt es sogar "wissenschaftliche" beweise, die allerdings unter den teppich gekehrt werden, aus welchen gründen auch immer.

Geschrieben

und wenn es keine tod gibt, wenn das alles nur unwissenheit ist, dann könnten wir doch auch alles gemütlich weiterlaufen lassen, und das können wir auch, denn es ist so. dafür gibt es sogar "wissenschaftliche" beweise, die allerdings unter den teppich gekehrt werden, aus welchen gründen auch immer.

Die Aufzeichnung von Signalen aus dem Jenseits durch Supernierenmikrophone?

Geschrieben

Sach ma, wie viele seid ihr denn unter dem Nick?

Einer allein kann unmöglich so bescheuert sein.

.