Jump to content

Degression


Nnhesa

Recommended Posts

Hallo Nnhesa,

degressive bzw. schrittweise verringerte Einsätze halte ich auch für sinnvoll, um bisherige Zwischengewinne nicht mehr zu schnell aufs Spiel zu setzen. Die Degression kann auch von Beginn an zur Schadensbegrenzung genutzt werden, wenn sich sofort die Minusergebnisse häufen.

Man beginnt zuerst mit seiner durchschnittlichen Satzhöhe (z.B. 5 Stücke) und degressiert bis 1 Stück herunter, wenn es weiter schlecht läuft. Häufen sich die Minusergebnisse weiterhin und man bleibt zunächst bei 1 Stück Einsätzen erkauft man sich sozusagen die Minusabweichung mit 80% Preisnachlass. Dem könnte später ein teilweiser Plus-Ausgleich mit höheren Stück-Einsätzen gegenüber stehen.

Dafür gibt es keine festen Regeln oder Gewinnformeln, weil die Entscheidungen bezüglich Satzhöhe teilweise intuitiv getroffen werden müssen. Ich halte auch nichts vom Fiktivspiel, weil sich persönliches Glück und Pech immer weiter fortsetzen und untereinander abwechseln. Was ich da nebenbei beobachte hat meiner Meinung nach keine Auswirkung darauf.

Hi Paroli,

in Respekt auf Deine Antwort, sehe ich ein Degressionsspiel mit der Verringerung auf 1/5 des Basisstücks und wieder zurück dahin, auch als Unterlagerung, als unglaublich schwierig an. Es sei denn, es ist eine automatisch festgelegte Degression.

Könntest Du eine Beispiels-Permanenz aus Deinen Spielen hier einmal anfügen?

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Degression sollte man vllt wieder auf Intuition verweisen.

Denn starre Regeln einzuführen, wann zu degressieren ist, hätte wohl wenig Sinn! :werweiss:

-Chazam-

Deswegen fragte ich ja nach einer Beispielspermanenz. Denn diese Strecke mit einem Intuitionsspiel ist keinen Deut leichter zu spielen, eher schwieriger.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...