Jump to content

Wieso noch an einem System arbeiten?


Recommended Posts

Von Systemen rate ich ab. Sie sind mathematisch zum scheitern verurteilt.

Es macht allerdings Spaß an Systemen zu tüffteln. Wenn die dann kurzfristig mal Geld abwerfen und nicht zu Kapitalintensiv sind, dann ist es doch gut.

Roulette ist ja ein Spiel und soll jedenfalls mir vordergründig Spaß machen. Natürlich verfolge ich auch ein Gewinnstreben beim Roulette.

Anstatt an Systemen würde ich simplerer Weise an einem intuitiv Spiel arbeiten. Natürlich muss auch hier der Durchschnittsbegabte Spieler Jahre lang Lehrgeld bezahlen. (da zähle ich mich auch zu)

Allerdings ist das intuitiv Spiel sollte es denn funktionieren das eleganteste aller Spiele.

Keine Stundenlangen notizen wie beim Kesselfehlerspiel und auch keine auffällige Spielweise wie das Kesselgucken.

Wobei ich diesen beiden Möglichkeiten auch Erfolg zu spreche, wenn da "Meister" am Werke sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben, die Mathematik ist eine Teilmenge der Informatik und tut sich aufgrund eines gewissen Ehrgeizes zum Purismus ihrer Anwender schwerer als die Informatik.

Falsch, Informatik hat ihren Ursprung in der Mathematik, der Physik und auch in der Elektrotechnik.

Nehmen wir nur mal die sog. Montecarlomethode, ..., ich habe sie übrigens so weiterentwickelt, dass sie nahezu beliebig genaue Ergebnisse zulässt und in einer Erweiterung sogar Schlüsse auf Elementarlösungen hergibt.

Gratuliere, aber um das zu glauben bitte ich um ein Beispiel, ansonsten glaube ich du bist ein Hochstapler.

tikki

bearbeitet von tikki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi, tikki, so ist es.

Aber man muss in der Materie ganz gut drinstecken, um das (so) zu wissen.

Fachbereich (FB) Informatik wurde stets von Profs aus Mathematik und Elektrotechnik (+Physik) ins Leben gerufen und mit Lehrkräften ausgestattet.

An einigen Unis gabs vor 20-30 Jahren den eigenständigen FB Datentechnik. Das war praktisch die Mitte zwischen Informatik und Elektrotechnik.

Und das mit der Monte-Carlo-Methode riecht nach Fields-Medaille. :biglaugh:

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, hat sich etwa ein Mensch mit Vernunft in dieses Forum verirrt? Ne, ernsthaft, das hat mich noch niemand unterstellt :), aber sehr nett, danke!

Hi, wohlh,

es gab ja ne Menge Gedöns um die 2.7%/1.35% und gute Lehrmeister wie JohnBoyWalton, tikki oder wohlh.

Du hast besonders fleißig und geduldig(!) Nachhilfe in Sachen Mathe-Basics geleistet.

Und es war mit ein wenig Feeling für Mathe und mathematische/logische Denkweise - eigentlich - gut zu verstehen.

Eigentlich. :biglaugh:

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit der Monte-Carlo-Methode riecht nach Fields-Medaille. :biglaugh:

man müsste ihn mal spaßeshalber auf ne mathe-konferenz einladen, um dort zu sprechen. so als pausenclown. ich glaub, er ist der einzige, der nicht mitbekommt, dass er eigentlich satiriker ist.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man müsste ihn mal spaßeshalber auf ne mathe-konferenz einladen, um dort zu sprechen. so als pausenclown. ich glaub, er ist der einzige, der nicht mitbekommt, dass er eigentlich satiriker ist.

grüße

s.

Was darf die Satire ?

Alles.

Ignaz Wrobel (1919)

gefunden von tikki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...