Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

nach der Umstellung dieses Forums man muss ja nach der Zeit gehen sagt Paroli schön und gut ist auch gut gelungen,

aber derzeit finde ich meine geschriebenen Berichte nicht mehr es kommt die Fehlermeldung Aktion fehlgeschlagen ,evtl. kann mir da jemand weiterhelfen,ebenso geht es mit

  1. Neueste Statusaktualisierungen
  2. Über mich
  3. Themen

hat jemand hier weitere Probleme mit der Umstellung soll er es in diesem Thread tun,

viele Grüße

schnell :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Wenn ich in die einzelnen Unterabteilungen gehe (Roulettesysteme etc.) dann zeigen alle geschriebenen Beiträge die gleiche Zeit an. Das ist eindeutig falsch.

2) Wenn ich sehen will, welche Beiträge ein Mitglied geschrieben hat, kann ich es nicht mehr anklicken, sondern muss über "suchen" gehen, das ist schade.

Gruss

nimmsgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht´s leider genauso,

wie in den vorausgehenden Beiträgen geschildert.

Was vorher einfach zu finden war, geht jetzt nicht mehr,

oder zumindest dtl. schwieriger.

Auch die Namenssuche von Mitgliedern ist dtl. unkomfortabler geworden.

Schade. Hoffentlich kann Abhilfe geschaffen werden.

Gruß raro :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach der Umstellung dieses Forums man muss ja nach der Zeit gehen sagt Paroli schön und gut ist auch gut gelungen,

aber derzeit finde ich meine geschriebenen Berichte nicht mehr es kommt die Fehlermeldung Aktion fehlgeschlagen

Probiere es mal mit dem neuen IP.Board Skin (ganz unten links auf der Forumseite die Einstellung "IP.Board" statt "IP.Board Classic Blue"). Dann sollten die meisten Probleme nicht mehr auftreten. Einige Funktionen sind mit der dunkelblauen Version aber anfangs schwerer zu finden, so dass man notfalls auch von überall aus zwischen beiden Darstellungsformen wechseln kann.

Die altbekannte hellblaue Version ist als Übergangslösung gedacht, damit sich nicht zu vieles zu schnell ändert. Nachteil sind die technischen Fehler, weil diese grafische Form nicht zur offiziellen Forumsoftware gehört. Die Fehler lassen sich aber nach und nach ausbessern, so dass beide Darstellungsformen mit gleichen Funktionen laufen.

Mir geht´s leider genauso,

wie in den vorausgehenden Beiträgen geschildert.

Was vorher einfach zu finden war, geht jetzt nicht mehr,

oder zumindest dtl. schwieriger.

Mit der erweiterten Suche (Zahnradsymbol ganz rechts bei der dunkelblauen Darstellung IP.Board) klappt die Suche ähnlich gut wie zuvor. Alle Beiträge eines Teilnehmers sind z.B. zu finden, wenn das Suchfeld leer gelassen wird, der Teilnehmername im entsprechenden Suchfeld eingegeben wird und die Darstellung "Kommentare" ausgewählt wird. Bei mehr als 1000 Kommentaren muss man nur den Zeitrahmen entsprechend rückwärts anpassen, so dass die vorherigen 1000 Kommentare nicht mehr mit dabei sein.

Auch die Namenssuche von Mitgliedern ist dtl. unkomfortabler geworden.

Beschreibe das Problem bitte genauer, damit ich das mit auf die Fehlerliste setzen kann.

1) Wenn ich in die einzelnen Unterabteilungen gehe (Roulettesysteme etc.) dann zeigen alle geschriebenen Beiträge die gleiche Zeit an. Das ist eindeutig falsch.

Probiere am besten mal, ob du mit dem neuen dunkelblauen Skin "IP.Board" (unten links im Forum auswählen) besser zurecht kommst. Das Problem mit dem Datum tritt dort z.B. nicht auf. Bei der anderen Darstellungsform muss das noch korrigiert werden.

2) Wenn ich sehen will, welche Beiträge ein Mitglied geschrieben hat, kann ich es nicht mehr anklicken, sondern muss über "suchen" gehen, das ist schade.

Das klappt ebenfalls mit der "IP.Board" Darstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die altbekannte hellblaue Version ist als Übergangslösung gedacht, damit sich nicht zu vieles zu schnell ändert. Nachteil sind die technischen Fehler, weil diese grafische Form nicht zur offiziellen Forumsoftware gehört. Die Fehler lassen sich aber nach und nach ausbessern, so dass beide Darstellungsformen mit gleichen Funktionen laufen.

Und warum bitte soll das "altbekannte" hellblau verschwinden?

Was wird dadurch besser?

:bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum bitte soll das "altbekannte" hellblau verschwinden?

Was wird dadurch besser?

:bigsmile:

Das "altbekannte" Hellblau gehört seit zwei oder drei Jahren nicht mehr zum Standard dieser Forumsoftware. Wir hatten sie noch, weil wir seit Jahren keine Aktualisierungen mehr mitgemacht hatten. Vor allem aus Sicherheitsgründen und zur Verringerung der technischen Ausfälle war die Umstellung jetzt nicht mehr aufschiebbar. Die hellblaue Version existiert für die neue Forumsoftware offiziell nicht mehr, aber sie wird noch als "handgestrickte" Modifizierung von Hobbytüftlern angeboten. Wegen der geringeren Möglichkeiten brauchen die natürlich länger für Anpassungen oder lassen einige Sachen weg. Die hellblaue Version soll nicht verschwinden, sondern wir werden nach der Übergangszeit nur die Standardeinstellung ändern. Dunkelblau wird Standard und hellblau muss dann individuell eingestellt werden. Jetzt ist es noch umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es mal mit dem neuen IP.Board Skin (ganz unten links auf der Forumseite die Einstellung "IP.Board" statt "IP.Board Classic Blue"). Dann sollten die meisten Probleme nicht mehr auftreten. Einige Funktionen sind mit der dunkelblauen Version aber anfangs schwerer zu finden, so dass man notfalls auch von überall aus zwischen beiden Darstellungsformen wechseln kann.

Die altbekannte hellblaue Version ist als Übergangslösung gedacht, damit sich nicht zu vieles zu schnell ändert. Nachteil sind die technischen Fehler, weil diese grafische Form nicht zur offiziellen Forumsoftware gehört. Die Fehler lassen sich aber nach und nach ausbessern, so dass beide Darstellungsformen mit gleichen Funktionen laufen.

Mit der erweiterten Suche (Zahnradsymbol ganz rechts bei der dunkelblauen Darstellung IP.Board) klappt die Suche ähnlich gut wie zuvor. Alle Beiträge eines Teilnehmers sind z.B. zu finden, wenn das Suchfeld leer gelassen wird, der Teilnehmername im entsprechenden Suchfeld eingegeben wird und die Darstellung "Kommentare" ausgewählt wird. Bei mehr als 1000 Kommentaren muss man nur den Zeitrahmen entsprechend rückwärts anpassen, so dass die vorherigen 1000 Kommentare nicht mehr mit dabei sein.

hallo Paroli,

du solltest den Button Hilfe aktivieren um für die vielen alten und neuen Forumsteilnehmer einen Durchblick zu verschaffen

1. Deine Umstellung zu erklären IP Bord usw. welche Roulettspieler und interessierte blicken da schon durch

2. weiter geht es ,wenn ich einen neuen Beitrag schreibe ist dieser bei drücken der F5 Taste nicht mehr aktualisiert !

3.lasse durch wahlweise die alte Version stehen denn die kennt man !

4. Den Wohnort der User hasst Du nun auch weggenommen oder muss ich da ein HMTL Programm eingeben um es zu aktualisieren !

die Nichtmitglieder die sich ab und zu einkilcken wissen nun nicht mehr wo der Sachse herkommt !:hut:

usw, usw. wird aktualisiert

viele grüße

schnell

bearbeitet von schnell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Paroli unpinned this topic

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...