Jump to content

ein minus zu viel,oder ein plus zu wenig?


Recommended Posts

moin roulettefreunde

haben wir zb.auf dutzenden,wegen der zero ein plus zu wenig,oder ein minus zu viel,was meint ihr?

die frage hat natürlich einen tieferen sinn,weil ich der meinung bin,das ich mit meiner spielweise einen

teil,des zeronachteils abwenden kann,dazu später mehr.

zuerst will ich aber mal eure meinung zu der frage hören,ohne das ihr mein spiel kennt,damit ihr euch

später nicht rausreden könnt. :klatsch01:

ich mach mal den anfang,ich meine wir haben ein minus zu viel und können deswegen langfristig nicht ins

plus kommen.

gruss charly :klatsch01:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Minus zu viel = ein Plus zu wenig!

Das ist gleichbedeutend und für mich kein Unterschied!

Wenn ich in jeder Runde je 1 Stück auf alle DC lege (z. B. auf alle 3 Dutzende), mache ich je DC im Durchschnitt alle 37 Würfe 1 Stück minus, weil mir 1 Stück plus fehlt!

Damit wäre dann auch erklärt, warum du auf DC auf lange Sicht nicht gewinnen kannst (egal was du spielst)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Minus zu viel = ein Plus zu wenig!

Das ist gleichbedeutend und für mich kein Unterschied!

Wenn ich in jeder Runde je 1 Stück auf alle DC lege (z. B. auf alle 3 Dutzende), mache ich je DC im Durchschnitt alle 37 Würfe 1 Stück minus, weil mir 1 Stück plus fehlt!

Damit wäre dann auch erklärt, warum du auf DC auf lange Sicht nicht gewinnen kannst (egal was du spielst)!

so einfach ist das nicht,es gibt da eine formel:gesamtsumme einsätze=gesamtsumme auszahlung.

wenn du jeden coup 1 stück setzt sieht das so aus:1

1

1

----

3

setzt du zb 1 3-

2 0

3 3+

----

6

hier muss auch das minus 3 gesetzt werden,es gibt aber auch eine variante,wo das minus nicht

gesetzt werden muss.

also ist es schon interesant,ob es wegen der zero ein minus zu viel ist,oder nicht.

gruss charly :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist alles verrutscht,werd es heute nochmal erklären,keine zeit jetzt.

gruss charly :bigsmile:

ok.nochmal :werweiss:

die gesamtsumme der einsätze,entspricht immer der durchschnittlichen auszahlung,wenn wir in 3 coups

buchen.

1 1 1: einsatzsumme 3,durchschnittliche auszahlung (3) weil auszahlung immer 3

1 2 3: einsatzsumme 6, durchschnittliche auszahlung (6) weil auszahlung 3,6,9

4 1 6: einsatzsumme 11,durchschnittliche auszahlung (11) weil auszahlung 12,3,18

egal wie die einsätze in den 3 coups aussehen,die durchschnittliche auszahlung reagiert darauf.

aber es kommt noch was hinzu,bei der einsatzfolge 1 2 3 mit der 6 als anhaltspunkt,sieht es so aus:

3- 0 3+ warum? der einsatz mit einem stück und auszahlung 3,wird mit 3- gebucht,weil ihm 3 stücke fehlen

bis 6.

der einsatz mit 2 stücken wird mit 0 gebucht,weil seine auszahlung genau 6 entspricht und der einsatz mit

3 stücken,wird mit 3 plus gebucht,weil die auszahlung 9 ist,also 3 stücke mehr als 6.

so weit so gut,alles gleicht sich aus und die zero wird langfristig jeden der einsätze gleich oft treffen.

jetzt hab ich eine staffel gefunden,mit 1- 4- und 5+,die sätze dazu bleiben vorerst geheim :werweiss:

aaaaber dem 4- satz kann die zero nichts anhaben,klingt unglaubwürdig,ist aber so.

da webzocker nun meint:" Ein Minus zu viel=ein Plus zu wenig! und es macht keinen unterschied,müsste

ich ja nun mehr plus haben,weil ich ja weniger minus habe. :bigsmile:

gruss charly :werweiss:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charly

worauf willst du hinaus?

Wie setzt Du?

Hältst du hier auch die 6 als Anhaltspunkt? Oder ist es vielleicht die 0 ?

Und was kombinierst Du? Das in einer der Satzkombinationen Zero weniger treffsicher ist .... :dozingoff: !

Bei Zero ist der Satz weg! Sag's mir wenn ich mich irre! Du weißt, kann ich vielleicht in mein Dutzendspiel einbauen.

Gruss Dolo

bearbeitet von dolomon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zero ist der Satz weg! Sag's mir wenn ich mich irre! Du weißt, kann ich vielleicht in mein Dutzendspiel einbauen.

Gruss Dolo

aber nur der plussatz dolo,der minussatz nicht,ein fiktivsatz in der mitte von 2 gesetzten coups,wird

vom zufall voll angerechnert.

mehr dazu hier: http://www.roulette-forum.de/2x10-coups-t11141.html

gruss charly :dozingoff:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly

ich hatte es fast vermutet. Aber in den letzten Tagen ist mir die Problemstellung nicht aus dem Kopf gegangen und ich hatte vermutet das du bei 4- ein Stück auf Zero gesetzt hast. Warum?: weil die Quersumme von:

1- 4- 5+ immer durch 3 Teilbar sein muss. Ein Stück ist hier zuviel > Zero Satz. Das Du Fiktiv spielst zwischen den Sätzen hatte ich zuletzt vermutet.

Muss deinen Link noch durch lesen. Bin mir recht unsicher ob der zufall das wirklich voll anrechnet.

Bis dann.

Bin dafür das SACHLICHE Beiträge NICHT vetrschoben oder gelöscht werden. ADMIN'S BITTE??!!

Gruss Dolomon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charly

habe mir den Link durch gelesen.

Lange Jahre Casino-Besuch lassen mich folgende Strategie verfolgen. Die Indikatoren (die auch Nachtfalke anspricht) verändern sich. Wenn du Nachts mit dem letzten Coup den Tisch verlässt und am nächsten morgen beim ersten Wurf wieder am Tisch stehst, haben sich sämtliche "Indikatoren" zum Vorabend verschoben. Woran das liegt??? Temperatur, erkalten des Schmiermittels in den Lagern durch Stillstand, usw. usw. Setzt du jetzt die gleiche "Strategie" hast du einen völlig veränderten "Lauf". Der kann sich in hohem + oder auch - zu Buche schlagen. Im verlauf des Tages kommt es zu einer , ich sage dazu: "Findungsphase" der Tisch läuft sich ein und zeigt uns den "Heutigen Charakter". Das passiert ungefähr zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr (Nur bei Tischen die um 14:00 und 15:00 Uhr öffnen. Die Indikatoren stabilisieren sich und ein gleichmäßiges Spiel ist möglich. Sollte in dieser Phase der Tisch ein "mehr" an Plus zeigen, kann ich bis zum letzten Coup spielen und habe gut gewonnen. Sollte um diese Uhrzeit (18 - 20 Uhr) sich aber ein überwiegendes Minus zeigen, dann kann ich sofort nach Hause gehen, dann hat es Heute keinen Sinn. Ich werde verlieren. Da hilft auch kein ABWARTEN ! Dieser Tag ist gelaufen.

Ich könnte jetzt an einen anderen Tisch gehen. Aber das habe ich bisher, aus was für Gründen auch immer , nicht getan.

Danach setze ich und danach habe ich Erfolg. Mit meinem Spiel.

Im Spiel selbst, Du weisst es Charly, gibt es eine Situation wo ich Aufgrund der Buchführung von mir nicht setzen darf. (3 mal Doppelminus in den Ergebnisspalten)

Ich bin fest der Meinung das, auch wenn ich nicht setze die Indikatoren sich nicht verändern oder sich beeinflussen lassen. Ebenso nicht der Zufall sich "Aushebeln" lässt. Auch wenn ich "Aussetze" verliere ich weiter und ebenso gewinne ich weiter wenn ich "Aussetze". Bei meinem Spiel.

Edit: Deshalb habe ich User Roemer mal gefragt ob sich die Mathematische Reihe unterbrechen lässt oder nicht, im Spiel? Oder was muss ich machen (fiktiv Satz?) damit die (PP?) oder auch Mathematische Reihe unterbrochen werden kann.

Gruss Dolo

bearbeitet von dolomon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Deshalb habe ich User Roemer mal gefragt ob sich die Mathematische Reihe unterbrechen lässt oder nicht, im Spiel? Oder was muss ich machen (fiktiv Satz?) damit die (PP?) oder auch Mathematische Reihe unterbrochen werden kann.

Gruss Dolo

die mathematische reihe wird mit sicherheit nicht unterbrochen,wenn der marsch VORHER festgelegt ist.

sonst wäre 1-0-3 nämlich ein dauergewinn,ist es aber nicht,erscheint das vorher festgelegte dutzend

in dem 0 satz werden volle 4 minus angerechnert.

man kann den 0 satz aber an eine beliebige stelle setzen,3 möglichkeiten gibt es.

ist man im plus und der rücklauf steht bevor,wird der 0 satz verschoben,weil wir keine 4 minus haben wollen.

zero wird jeden der einsätze gleich oft treffen,aber bei dem einsatz von 3 stücken können wir sie am wenigsten

gebrauchen,dem 0 satz kann sie nichts anhaben.

das spiel entscheidet sich im wesentlichen zwischen dem 5+ spiel und dem 4- spiel (0 spiel)

gruss charly :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dolomon,

es wird (noch) nichts auf ein anderes Dutzend verschoben.

Charly spielt unbeirrt seine festgelegte Staffel.

1-0-3., 1-0-3 , 1-0-3

ergibt ein Nullsummenspiel (abzüglich Zeroverlust)

Weil Charly als Kind in einen großen Topf voll Rücklaufsuppe gefallen ist, traut er ab einem

gewissen Plussaldo seinem Spiel nicht mehr über den Weg, und möchte dann lieber eine andere Staffel

(z.B. 1 3 0 oder 0 3 1 oder ...) spielen. .

Da hat er jetzt die Qual der Wahl:

1-0-3

1-3-0

3-1-0

3-0-1

0-1-3

0-3-1

Alternativ könnte er natürlich auch das Dutzend wechseln.

Auch Mischformen sind denkbar (1. Satz aufs 3. Dz, 2. Satz aufs 1.Dz und 3. Satz aufs 2 Dz usw...)

Wie man es auch macht, man macht es verkehrt. :daumen:

Theoretisch könnte er die Nummer auch gleichzeitig auf allen 3 Dutzenden und ggf. zusätzlich noch

auf den Kolonnen abziehen, es bleibt zunächst ein Nullsummenspiel. :klatsch01:

LG

Hütchenspieler :top2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könnte er natürlich auch das Dutzend wechseln.

LG

Hütchenspieler :daumen:

könnte ich aber............ ich würde dabei öfter von zero getroffen werden.

das bringt aber bei 1-0-3 auch keinen vorteil,weil der 3 stücke satz dafür richtig ein vor die mütze bekommt.

die optimale staffel müsste also diese sein:1-0-1 ist zwar auch ein nullsummenspiel,aber mit weniger zeroverlust.

gruss charly :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hütchenspieler

@charly

ich denke dass ich das nicht einbauen sollte in mein Spiel. Das Risiko besteht ja doch weiter egal ob ich einen 0 Satz habe oder der Hund pfeift. Meine Devise: Möglichst im Gleichsatz so wenig verlieren das ich im Pluss bin und dann progressieren.! (Ab 6 Stücke Pluss)

Gruss Dolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hütchenspieler

@charly

Das Risiko besteht ja doch weiter egal ob ich einen 0 Satz habe oder der Hund pfeift.

Gruss Dolo

es ist ja nicht einfach nur ein 0 satz dolo,dieser 0 satz hat ja schwerwiegende folgen!!!!!!!!!

es besteht nur das risiko,das in dem 0 satz,dein dutzend erscheint das du nicht gesetzt hast,chance 1:3 und 4- in der PP,setzt du normal

ist die chance 1:3+zero.

gruss charly :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

es wird (noch) nichts auf ein anderes Dutzend verschoben.

Charly spielt unbeirrt seine festgelegte Staffel.

1-0-3., 1-0-3 , 1-0-3

ergibt ein Nullsummenspiel (abzüglich Zeroverlust)

LG

Hütchenspieler :shampus:

moin hütchen

ein mitarbeiter des hütchenclans,meinte es gibt neuigkeiten? :respect:

meld dich mal.

gruss charly :schuettel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...