Jump to content

4.900.000,00 Euro - Aš (Asch) eine Fallstudie


Recommended Posts

Das bricht eines Tages aus wie ein Vulkan, da hilft dann auch kein absolutes

Flugverbot ( sexverbot ) mehr. lol

Da sagst du was!

Ist dir schon mal aufgefallen, wieviele Prediger zu "Missions"reisen auf Kosten der Kirche nach Thailand fliegen? :unsure:

Denen darf man ja noch nicht einmal die Bildzeitung zugänglich machen.

Die steht auf der "Schwarzen Liste" der verbotenen Literatur in der katholischen Kirche :P

Der index librorum prohibitorum wurde offiziell von Papst Paul VI abgeschafft, wird aber von den Kirchenoberen noch immer inoffiziell aktualisiert und geschickt in die Predigtanweisungen eingeflochten. An erster Stelle steht übrigens die Jugendzeitschrift "Bravo", der die Kirchenleitungen regionale nach christlichen Werten ausgerichtete Jugendblätter entgegensetzen. Hier soll eine "katholische Sexualerziehung" der gläubigen Eltern unterstützt werden. Auf dem Land erlebe ich das in streng katholischen Gegenden noch oft, dass diese Zeitungen regionsweise im Handel nicht erhältlich sind.

:bye1:

Fernandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vergebens ...

Nein.

Ich meinte "vergebends".

Denn die Suche nach Gott ist nie vergeblich, wenn sie um Vergebung bittend erfolgt.

Auch dem Sachsen wird vergeben wie uns allen, wenn wir nur entsprechend bitten

Die Gnade unseres Herrn ist unermesslich.

:unsure:

(Das gilt auch für den Papst)

Fernandel

bearbeitet von fernandel1284
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die auch für einen armen Verirrten, wie der Sachse sich in seiner Ungläubigkeit immer wieder darstellt, mitbeten.

Auch wenn er.......im Nichts tastend herumtappen und vergebends nach der Erleuchtung suchen

Hallo fernandel,

ich betrachte mich durchaus nicht als "verirrt". Im Gegenteil; ich halte Gäubige für Irrende.

Das Attribut "arm" soll hier mal nicht zur Diskussion stehen.

Beten kann für mich wer will, aber Dank darf er dafür von mir nicht erwarten,

denn ich bezahle nur für "Musik", die ich auch bestellt habe.

Deine Behauptung, ich würde nach Erleuchtung suchen, ist ebenfalls unrichtig.

Ich suche noch nicht einmal mehr nach dem Sinn des Lebens, weil daran schon Klügere gescheitert sind.

Dafür habe ich aber herausgefunden, was die Hauptsache im Leben ist:

Weiterleben und zwar gesund und möglichst lange!

Übrigens, wenn ich es könnte, würde ich Gott sofort in sein Amt einsetzen,

weil er die Garantie für das "Ewige Leben" wäre.

Leider bekomme ich ihn in meinem rationalen Weltbild nicht unter.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dem Sachsen wird vergeben wie uns allen,

Vergebung setzt eine frevelhafte Tat voraus.

Ist Gottesleugnung schon Frevel?

Oder so etwas vielleicht?

Der Spieler wird von Gott verachtet,

weil er nach fremden Gelde trachtet.

Hilf' mir mal auf die Sprünge!

Was könnte mir vergeben werden?

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilf' mir mal auf die Sprünge!

Was könnte mir vergeben werden?

sachse

Geh doch einfach durch, was du in deinem Leben Gutes für andere getan hast, Sachse.

Wenns zuwenig war, dann hast du etwas, dass dir vergeben werden kann.

Nur wenn du bereust natürlich! :unsure:

bearbeitet von rotationsrunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Evolution lehrt, dass Egoismus eine der besten Überlebensstrategien ist.

So gesehen habe ich eigentlich nur meiner Familie Gutes getan.

Allerdings fällt mir auch niemand ein, dem ich Böses zugefügt habe - obwohl

das ein sehr kranker Mann aus Andernach in seinem Wahn glaubt.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vatikan und Joseph Ratzinger müssen sich konkreten Anschuldigungen stellen. Das Einleiten von bürger- oder strafrechtlichen Schritten gegen Ratzinger ist erforderlich.

Ein Muslimenprediger in Köln oder ein Scientologe in Berlin wäre schon lange hinter Gittern.

Die internationale Völkergemeinschaft hat Gerichte wie den Europäischen und den Welt-Gerichtshof. Was machen die denn für einen Sinn, wenn prügelnde und sexualmissbrauchende Priester von den Kirchenoberen (und vom heutigen Oberhaupt der Katholiken) gedeckt werden und diese internationalen Gerichte sind für tausende Opfer, die sich inzwischen weltweit gemeldet haben, nicht da?

Was heißt Immunität des Papstes? Was heißt Atheist?

Auch als gläubiger Katholik kann ich das nicht mittragen. Der Mann gehört in Haft und nicht als Papst in den Düsenjet auf Weltreisen. Die Festnahme Ratzingers ist keine Auslegungssache, sondern moralische Pflicht den Opfern gegenüber.

Was ist denn, wenn bei einem Politiker fortdauernder Kindesmissbrauch festgestellt wird?

Nehmen wir an, der Parteichef habe davon gewusst und statt den Politiker anzuzeigen, versetzt er den Mann an einen anderen Wahlkreis irgendwo auf dem Land, wo er als Unbekannter sich lustig weiter an anderen Kindern vergehen kann.

Würde man diesen Parteichef noch zum Kanzlerkandidaten küren und in das Amt wählen?

Würdet ihr so einen als Bundeskanzler noch akzeptieren?

E2

bearbeitet von ernesto2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, daß alle Katholischen sog. Würdenträger vom Priester aufwärts

entmannt werden

das war früher ähnlich im Chinesischen Kaiserreich und hat bestens geklappt.

Mit den Eunuchen haben die ganzen Religionen sehr gut funktioniert.

Man sollte das heute nur nicht wie früher mit 2 Ziegelsteinen machen, denn das tut

doch zu wehe, es gibt ja heute bessere Methoden.

K.H.

du mußt die daumen auf die seite strecken dann tut es auch nicht weh. :unsure:

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand bestreitet, dass es Verfehlungen und Übertretungen in der christlichen Kirche gegeben hat. Die gab es auch schon in weit zurückliegender Vergangenheit. Aber sie betrifft nicht die Masse der Kirchenleute, sondern nur eine kleine Minderheit in die Irre geleiteter Schäfchen, auf die unser Herr nicht richtig aufgepasst hat. Denn denen, die lästern und zu urteilen sich anmaßen sei gesagt:

Wachet und betet, daß ihr nicht in Anfechtung fallet

- Der Geist ist willig. Aber das Fleisch ist schwach

Matthäus, Kapitel 26, Vers 41
:unsure:

Fernandel

ich glaube da machen es sich wieder einmal ein paar zu leicht.

maybe

bearbeitet von maybe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Man, wenn ich das mit den Spendengeldern und "Patenschaften" schon höre, ein Grossteil dieser Gelder wandert in fremde Taschen, hier in Aachen war auch so einer von den Caritas, der wegen veruntreuung von Spendengeldern verhaftet wurde (3 Autos!,Jaguar,Benz,Porsch, 2 Häuser, usw.usf.).

Es ist richtig Missio & Co. haben ein paar Brunnen und Krankenhäuser in Afrika aufgebaut, aber selbst dort unten wandern Spendengeldern in Waffen für Bürgerkriege (Kongo usw.).

Leute, wenn ihr spenden wollt, hier in Deutschland gibt es genug arme alte Leute, Frauen mit Kindern, Kranke, die wirklich kaum Geld haben, da spende ich lieber unmittelbar, und weiss wer das Geld bekommt.

Ich Spende jeden Monat von meinem Gehalt gut Geld, "Arbeitslosenhilfe" und "Rente" nennt sich das, das reicht jawohl, was mit dem Geld geschieht ist genauso undurchsichtig wie mit den Spenden an andere Länder...

Den Deutschen geht es noch verdammt gut, die brauchen keine Spende.

Meine Mutter hat auch alleine 3 Kinder großgezogen, da müssen die alleinerziehenden Frauen auch mal Arbeiten gehen, wenn die Kinder in der Schule sind. Danach die Kinder halt zu Bekannten, war bei uns nicht anders. Manchmal reichts auch wenn die "armen" mit dem Rauchen und dem Bier aufhören dann gehts wieder mitm Geld.

Sicher gibt es auch Ausnahmen, alte kranke arme Frauen mit Kindern :-) aber das ist wohl eher Selten

lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spende jeden Monat von meinem Gehalt gut Geld, "Arbeitslosenhilfe" und "Rente" nennt sich das, das reicht jawohl, was mit dem Geld geschieht ist genauso undurchsichtig wie mit den Spenden an andere Länder...

Den Deutschen geht es noch verdammt gut, die brauchen keine Spende.

Meine Mutter hat auch alleine 3 Kinder großgezogen, da müssen die alleinerziehenden Frauen auch mal Arbeiten gehen, wenn die Kinder in der Schule sind. Danach die Kinder halt zu Bekannten, war bei uns nicht anders. Manchmal reichts auch wenn die "armen" mit dem Rauchen und dem Bier aufhören dann gehts wieder mitm Geld.

Sicher gibt es auch Ausnahmen, alte kranke arme Frauen mit Kindern :-) aber das ist wohl eher Selten

lg Joe

Das sind keine Spenden (welche Du in Deiner großen Gnade verschenkst ....),

sondern Versicherungen, mit denen Du Ansprüche erwirbst, die Du zu gegebener Zeit auch einforderst !!!!!

Und wenn man Kinder fremdparken muß. (wie ein altes Auto), weil das Geld nicht reicht,

betrügt man diese Kinder zumindest zum Teil um Ihr Recht auf elterliche Geborgenheit.

Was die VERANTWORTLICHEN jedoch nicht hindert, sich von diesen Kindern aus armen

Verhältnissen später ebenfalls die eigene (Beamten)-Pension bezahlen zu lassen.

Was dabei raus kommt, liest man ja jetzt bei Dir .....

Gruß MsoProfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...