Jump to content

Avatare im Rouletteforum


Recommended Posts

.

Liebe Forumsgemeinschaft,

das wachsende Roulette-Forum bereitet mit zunehmender Größe Schwierigkeiten für manchen Neuanmelder.

Mit mehr als 13.000 Mitgliedern (Stand April 2010),

wobei die Namensanmeldungen monatlich Tausender aufkommenden "Spam"absender Tag für Tag entsorgt

und nicht -wie in vielen anderen Foren- zur Aufblähung des Mitgliedervolumens gespeichert werden,

erreichen wir eine Größe, bei der sich Namensüberschneidungen nicht mehr vermeiden lassen.

Wie in auch allen anderen Foren dieser Größe sind zur Bewältigung kommender Aufgaben

in Kürze die angekündigten Softwareupdates, Umstrukturierung und einige Änderungen zu erwarten.

Was wir allerdings nicht ändern können, ist die Anzahl zur Verfügung stehender Namen für die User :biglaugh:

Bei dreizehntausend Namensvergaben erklärt es sich von selbst,

dass der Großteil der Vornamen, alle gängigen Familiennamen und viele Roulettebegriffe belegt sind

oder durch Mehrfachbelegungen mittels Nummern oder Buchstaben kombiniert werden müssen,

um den Anforderungen der Software zu genügen, die jeden Namen nur einmal zulässt.

Logischerweise ist jeder Beitrag dem entsprechenden Schreiber nur dann richtig zuzuordnen,

wenn dieser eindeutig von der Software erkannt wird, sodass jeder Name nur einmal registrierbar ist.

Die Anfrage eines Interessenten am Eintritt in unsere Forumsgemeinschaft,

warum er denn nun nicht auch "Orphelin" heißen könne, weil er darauf am liebsten spiele,

mutet da schon als recht einfältig an.

:wink4:

Diejenigen, die Wert darauf legen, sich mit einem bestimmten (meist ihrem eigenen) Namen anmelden zu wollen,

oder diejenigen, die mit den immergleichen, festen "Nicks" im Internet oder in der Rouletteszene auftreten wollen,

müssen sich damit abfinden, dass mit "ihrem" Nick schon ein anderer unterwegs sein kann,

wenn es sich um weit verbreitete Familiennamen handelt, oder um gängige Vornamen.

Aber auch gegen bereits vergebene spezielle Namen können wir nichts unternehmen.

Nicht jeder hat wie Paroli oder ich sein Pseudonym geschützt.

Sollte hier nicht ein erkennbarer Vorsatz zur Schädigung anderer Forumsteilnehmer

oder eine Handlung gegen die Forumstatuten oder ein Konflikt mit geltendem Recht vorliegen,

werden die Namen so belassen, wie die neu Hinzugekommenen sich registrieren lassen haben.

Das gilt insbesondere für Merhfachbelegungen in Kombination mit Nummern oder Buchstaben.

Dieser Thread gewinnt an Bedeutung durch Anfragen im Verlagsarchiv und auf Grund von Anliegen,

die an die Forumsleitung herangetragen werden, wie im nachfolgenden Fall... ...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hermann12

Leider funktioniert die PN- Funktion noch nicht bei dir.

Ich möchte dich bitten deinen Nichnamen zu ändern. Da du gerade mal zwei Beiträge geschrieben hast, ist das ja sicher kein Problem.

Die Verwechselung mit meinem Nick "hermann" ist zu groß, vor allem weil du auch noch mit Hermann zeichnest.

Das geht einfach nicht!

Ich hoffe auf deine Einsicht!

Gruß

hermann

bearbeitet von hermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ihr beiden Hermanns :lachen: was erwartet ihr denn?

Leute, die Schmidt, Fischer oder Müller heißen und sich mit ihrem Nachnamen irgendwo anmelden, die können nicht darauf zählen, dass nicht wenigstens einer mit dem gleichen Namen irgendwo in der Nähe herumgeistert. Bei Hermann kommt ja noch hinzu, dass es den auch noch als Vornamen gibt.

Einfach rücksichtslos von euren Eltern :werweiss: ein Kind in die Welt gesetzt zu haben, dass noch mehr Hermanns rumlaufen, die man verwechseln könnte.

@ Hermann (den ohne der 12 meine ich):

Du weißt ja auch garnicht, ob es sich bei Hermann12 um einen Mann handelt.

Es könnte ja auch eine Frau Hermann sein! Die könnte sich dann vielleicht "Frau Hermann" nennen.

Obwohl das irgendwie nicht stimmig ist. Vielleicht "Frau Mann" ist besser. Oder "Frau Herr"?

Jetzt überleg doch mal, unter 10000 Anmeldungen, wieviele Hermanns dabei sein werden. Darum hat man doch in den Foren Hermann, Hermann2, Hermann3 usw. Was ist denn daran so ungewöhnlich?

Das löst man mit einem auffallenden Avatar.

Euer Problem ist nicht der Name. Euer Problem ist, dass ihr beide keine Avatare habt.

Wenn sich hier jemand mit Major Tom2 anmeldet,

würde man ihn mit meinem hübschen Profil av-24482.pngtrotzdem nicht verwechseln.

Der Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal

@Major Tom

Seltsame Einstellung.

Naja, war ja Mitten in der Nacht. Da ist man nicht so fit wie tagsüber. :lachen:

Wenn ich deinen Avatar so sehe , verzichte ich lieber auf einen.

Und du glaubst sicher nicht wirklich, das der zwei gleiche Nicknams auseinanderhält? Dann müßten sich ja alle , nicht nur den Namen sondern auch noch das( oder den?) Avatar merken. Und dann?

Und was um alles in der Welt hat das denn mit einem Familiennamen zu tun. Den Nick kann man ja frei wählen.

Welcher normale User meldet sich denn in irgeneinem Forum mit dem Namen an, den es schon mal gibt? :werweiss:

Gruß

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher normale User meldet sich denn in irgeneinem Forum mit dem Namen an, den es schon mal gibt? :werweiss:

Das sieht der doch garnicht, wenn der sich anmeldet. Interessiert ihn doch auch nicht. Als ich mich letzten Monat unter DER SPARTANER angemeldet habe, habe ich doch nicht nachgeguckt, obs den schon gibt. Das sagt mir doch die Software (gefällt mir übrigens gut euer Forum)

Hermann12 wird sich wohl überall mit Hermann12 anmelden, weil er natürlich von anderen Foren und Plogs her kennt, dass es da nicht nur ihn als Hermann gibt. Also meldet er sich garnicht mehr unter Hermann an, sondern immer nur unter Hermann12 an. Wahrscheinlich sein Geburtstag oder sowas. Das wäre schon ein komischer Zufall, wenns den Hermann12 auch schon gäbe. Und manchmal kommt das auch vor. Dann muss er eben den Geburtsmonat dazunehmen.

Sieh doch mal hier unter dem Link: Google Web Suche: hermann12

Ergebnisse 1 - 50 von ungefähr 31.200 für hermann12 (0,20 Sekunden)

Bei mir ist es ähnlich. Mein Nachname ist Müller.

Link: Google Web Suche: müller Über 45 Millionen Ergebnisse!

Ich habe mich früher auch mit Müller anmelden wollen, aber ist das dann sogar mit Nummer aussichtlos :lachen:

Na und da mich mein "Glück" als Spieler zwingt, spartanisch zu leben, melde ich mich eben als Spartaner an.

Und da es selbst den überall gibt heisse ich eben DER Spartaner. Meinst du, weil es schon einen Spartaner gibt würde ich nochmal den Nick ändern?

Und wenn einer Hermann heisst, dann meldet der sich eben unter seinem Namen an. Was soll denn daran unnormal sein? Kann ihm doch keiner anlasten, dass er unter seinem Namen schreibt.

Das mit dem Avatar ist schon richtig. Die Leute in den Foren orientieren sich nach den Avataren, nicht nach den Namen. Warum hast du nach über zweihundert Beiträgen denn noch keinen?

Ich schreibe meine ersten Beiträge als Neuer hier und schon stelle ich meinen Avatar hier rein.

Und mich kann nun keiner mehr verwechseln. Egal ob der sich Spartaner2, 3 oder 4 nennt.

Dazu sind die Avatare doch da!

Und was meinen die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Hallo Hermann :topp: ,

ich würde das ja alles verstehen :) wenn ihr beiden die einzigen "Hermann"s im Forum wäret.

Das ist aber nicht so! Da gibts auch noch den Hermann2 :lachen:

Und wenn sich einer morgen unter Hermann2010 anmeldet, dann können wir dem das schlecht verbieten.

Aus welchem Grund denn?

Und du glaubst sicher nicht wirklich, das der zwei gleiche Nicknams auseinanderhält?

Aber natürlich glaube ich das, Hermann.

Das glaube ich nicht nur - nach acht Jahren Forumszugehörigkeit weiss ich das!

Wenn es wirklich identische Namen wären, aber dem ist nicht so.

Wir haben ja beispielsweise nicht nur einen Charly im Forum. Nein, wir haben sechs davon :)

Trotzdem weiss doch jeder, dass es sich um Charly22 handelt, wenn er ihn anschreibt.

Der wird noch nicht mal Charly22 genannt. Die meisten reden ihn trotzdem nur mit "...Charly..." an.

Da ich als Admin hier mit sehr vielen Namen zu tun habe, schreibe ich die Namen immer gesperrt;

vielleicht ist Dir das schon mal aufgefallen.

Also mir ist das noch nie passiert, dass ich den "falschen" Charly angeredet habe :werweiss:

Allerdings richte ich mich nach seinem Avatar matrix12.gif und gucke nicht nach, welche Nummer hinter seinem Namen steht.

Die Nummer nützt mir nämlich nichts, denn "...Charly 22..." mit der gleichen (!) Nummer gibt es gleich zweimal!

Dann müßten sich ja alle , nicht nur den Namen sondern auch noch das (oder den?) Avatar merken. Und dann?

Ein Avatar ist bei der Korrespondenz eine Art Aura,

die den Verfasser seiner Beiträge umgibt.

Im Unterbewusstsein der Leser prägt sich das Bild ein und es wird eine Verbindung geschaffen.

Der Avatar ist ein wichtiges Instrumetarium in Foren, was von vielen unterschätzt oder verkannt wird.

Avatare ist die einzige Möglichkeit des Users, über die Inhalte seiner Texte hinaus eine Botschaft zu senden,

nämlich einen Eindruck dessen zu vermitteln, was er allgemein nach außen ausstrahlt / ausstrahlen will.

Ein Bild sagt da oft mehr als tausend Worte.

Es kann iconmäßig das enthalten, womit der User sich beschäftigt, als Signal für Gleichgesinnte durch Piktographie dienen

oder ganz einfach den Geschmack des Users oder dessen Umfeld oder seine Charaktereigenschaften hervorheben.

Ein Avatar enthält oft wichtige Hinweise seines Nutzers. Aussagen in Bildform.

Ein Name kann das weniger, weil er sich auf ein oder zwei Worte begrenzen muss.

Wikipedia:

<H1 id=firstHeading class=firstHeading>Avatar (Internet)</H1>Ein Avatar ist eine künstliche Person oder ein grafischer Stellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Die meisten von uns, die hier im Forum scrollen und lesen und auf Artikel antworten,

orientieren sich in der Reihe der unzähligen Beiträge und ihrer Verfassernamen nach den Avataren.

Der Avatar stellt somit den wichtigen Verbund her (weshalb es nicht zweckmäßig ist, ihn zu wechseln!).

Dass die Funktion eines Avatars genau dem entspricht, was ich oben ausgeführt habe,

das siehst Du doch schon an der hier im Thread geführten Korrespondenz, Hermann.

Nämlich dem soeben stattgefundenen Dialog zwischen Isanaa und Major Tom:

mein hübsches Profil av-24482.png
... dein Avatar ist nur abstossend.

Aus einer Mail vom Major (Thomas) weiss ich, dass es eine grafische Überzeichnung seines tatsächlichen Aussehens ist.

Er legt Wert darauf, sich in der virtuellen Welt so darzustellen, was für ein Typ er wirklich ist.

Im Gegensatz zu vielen (die im Internet mit einer Rolle agieren wollen, in der sie sich in der Realität nicht befinden)

ist es des Mojors größter Wunsch, sich hier endlich so geben zu können, wie er es in der Realität nie konnte,

weil er dort durch seine lange Dienstzeit bei der Bundeswehr immer unter Etikettezwang stand

und Verhaltensvorschriften gegenüber seinen Untergebenen ihn sein Leben lang einengten.

Da siehst Du, Hermann, wie wichtig und -für die echten Persönlichkeiten, die dahinterstehen-

wie bedeutsam Avatare sind und/oder Namen, unter denen sich einige hier im Forum anmelden.

Den Avatar braucht sich somit niemand zu "merken", Hermann, sondern der Avatar ist oft der Stellvertreter des Schreibers

(weswegen sich ja viele darüber aufregen, wenn Schreiber mehrere Stellvertreter / signalisierende Avatare haben,

da sie es für Symptome der Schizophrenie halten oder unlauteres Vorgehen in einem Forum dahinter vermuten).

Und was um alles in der Welt hat das denn mit einem Familiennamen zu tun. Den Nick kann man ja frei wählen.

Ja, man kann. Das ist richtig, Hermann.

Aber man muss nicht. So steht es seit einem Jahrzehnt in den Forumsbestimmungen.

Man kann sich auch mit seinem richtigen Namen anmelden, wie Thomas das getan hat,

der den letzten Dienstgrad vor seinem Ausscheiden aus der Bundeswehr

sogar noch gleich mit zur Kurzform seines Vornamens gesetzt hat.

Jetzt kann er hier auf seinem Gebiet, dem Roulettehobby, als Ex-Major der Bundeswehr "die Sau rauslassen",

und sagen was er denkt. Reden, "...wie ihm der Schnabel gewachsen ist...", was er in der Realität nie konnte.

Es ist der einzige Grund, wie er mir mitteilte, weshalb er hier liest und schreibt.

Sich so zu vermitteln, wie er wirklich ist und was er denkt.

Das unterscheidet ihn von den meisten anderen im Roulette-Forum.

Ich weiss nicht, wie ihr anderen darüber denkt, aber ich finde das bemerkenswert,

weshalb ich es an dieser Stelle besonders hervorgehoben habe.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Welcher normale User meldet sich denn in irgeneinem Forum mit dem Namen an, den es schon mal gibt?

Oh, sehr viele, Hermann.

Geh mal durch die Mitgliederliste. Es sind nicht nur hunderte sondern bestimmt 10% aller Mitglieder,

wo Namensidentitäten oder frapierende Ähnlichkeiten vorhanden sind. Oder Anspielungen auf bestehende Namen.

Viele wollen noch nicht mal eine Nummer hinter ihrem Namen haben.

So laufen hier im Forum drei "Herbert", einer schreibt sich mit einem "...r...", einer mit zwei "...rr..." und einer mit drei "...rrr..."

Ich bin auch überzeugt, das dass die 24 Mitglieder, die sich hier unter "Mike" angemeldet haben, nicht alle Mike oder Michael heißen.

Aber "...Mike..." ist nun mal ein schöner name, den viele im Internet benutzen möchten. Das können und werden wir nicht verbieten.

Die vielen Mickis und Rickis und Richis und wie sie alle heißen, haben auch keine Berührungsängste im Forum.

Insbesondere das Beispiel von Major Tom zeigt,

dass das genau das wäre, was man uns oft vorgeworfen hat: eine Zensur!

Aber genau das findet hier im Forum nicht statt.

Jeder hat die Freiheit auf einen Namen, dessen Schreibweise es noch nicht gibt.

Ausnahmen sind Verwechslungsgefahren bei Admins und Moderatoren (und bei den zukünftigen Redakteuren),

weil hier rechtliche Konsequenzen der Abgrenzung und Rechtsvorschriften berücksichtigt werden müssen.

Weiterhin sind Behördensymbole, Markenbezeichnungen und geschützte Firmenzeichen nur eingeschränkt nutzbar,

was im Einzelfall durch die Admins entschieden wird.

Auch bei unästethetischen, sittenwidrigen, pornografischen und gewaltverherrlichenden Namen oder motiven

ist die Forumsleitung natürlich gezwungen, einzuschreiten.

In allen anderen Fällen ist es der User selbst oder dessen Verhalten im bezug auf seinen Namen oder den Avatar,

wenn wir einen Grund sehen einzuschreiten zum Schutz anderer Forumsbeteiligter im Sinn der Community.

(zum Beispiel das Anlegen eines namensähnlichen Störnicks oder eines Avatars zum Zweck der Denunzierung).

Dies ist in jedem Forum und auf jeder Website so, zumindest sollte es das sein.

Wer im Web unterwegs ist, der wird bestätigen:

Im Roulette-Forum ist der Umgang mit diesen Vorschriften sogar recht locker im Vergleich zu anderen!

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Das sind nun mal hier seit Beginn des Roulette-Forums

die für alle geltenden Forumsbestimmungen.

Anders ist es auch garnicht möglich.

Die Namen werden vom Computer geprüft, automatisch angenommen oder abgelehnt.

Maßgeblich ist die Schreibweise. Einmal angenommen sind die Namen dann registriert.

Die Avatare sind Sache der User - wem es zu kompliziert ist, dem helfen wir gern!

Wir haben die 10.000 Mitglieder überschritten.

Mit den rapide zunehmenden Registrierungen wird die Wahl gängiger Namen und Begriffe immer enger.

Hermann ist gewiss ein Name, der sich unter die Topp 100 der häufiger vorkommenden einreiht.

Manche haben uns schon angeschrieben, sie hätten zehnmal ihren Namen in abgeänderter Form eingeben müssen,

ehe der Computer eine veränderte Schreibweise als noch nicht vergeben akzeptiert habe.

Und dafür sind eben die Nummern da.

Oder Buchstaben, die dem Namen hinzugefügt werden können.

Dieses Problem haben alle Foren, wenn sie eine überdurchschnittliche Größe erreicht haben.

Du wirst kein Forum im internet finden, wo das anders gehandhabt wird, Hermann.

In allen Forumssoftwares für große Communities ist das nämlich so vorgegeben und ...nicht veränderbar.

Ich habe Hermann12 angeschrieben, er solle sich einen geeigneten Avatar zulegen,

der ihn von euch übrigen beiden "Hermann"s unterscheidet.

Hier möchte ich im Hinblick auf die Veränderungen im Forum einen Apell an alle richten:

Ladet euch einen Avatar auf euer Profil!

Denn die Namensüberschneidungen und Ähnlichkeiten nehmen natürlich mit jedem Monat zu.

Wir verzeichnen einen rapiden Anstieg an Neuzugängen.

Insofern ist die Zulegung eines Avatars, der den Schreiber virtuell kennzeichnet, sinnvoll und notwendig,

dass die Userzuordnung durch die hohe Mitgliederzahl auch in Zukunft gewährleistet bleiben soll.

Dieser Apell der Forumsleitung richtet sich insbesondere an

die sich neu Registrierenden,

zumindest, wenn sie die ersten Beiträge schreiben!

Solltet ihr noch keinen Avatar haben, holt dies bitte nach.

Nachtfalke.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachtfalke,

Also mir ist das noch nie passiert, dass ich den "falschen" Charly angeredet habe bigsmile.gif

Allerdings richte ich mich nach seinem Avatar und gucke nicht nach, welche Nummer hinter seinem Namen steht.

Die Nummer nützt mir nämlich nichts, denn "...Charly 22..." mit der gleichen (!) Nummer gibt es gleich zweimal!

Kein Wunder, in Matrix läuft der Charly22 auch in mehrfacher Ausführung rum........ :werweiss:

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal

werde über einen zu mir passenden Avatar nachdenken.

Wenn ich einen gefunden habe stelle ich ihn rein

Bei 10.000 Nicknamen müßte es auch 10.000 Avatare geben.

Das die nun jemand mit den dazugehörigen Namen in Verbindung, auseinanderhalten kann, halte ich gelinde gesagt für einen Witz.

Aber was soll´s

Gruß

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Es geht ja nur um die Paar mit dem ähnlichen Namen.

Hallo :lachen:

es geht im Wesentlichen darum, sich von anderen Verfassern zu unterscheiden. Mit den angenehmen Nebeneffekten.

Aus Hermanns Anliegen ging doch die Bitte hervor, sich von anderen Schreibern gegenüber den Lesern seiner Beiträge abzugrenzen.

Die Funktion, dass der eine sich vom anderen unterscheidet

ist der Sinn von Namen; ansonsten brauchten wir keine zu haben!

Dementsprechend ist der Avatar wie eine Visitenkarte, ein zusätzliches Unterscheidungsmerkmal,

das zudem Informationen über den Schreiber enthalten kann (sofern er dies will).

Das kann ein "Hingucker" sein, das kann etwas repräsentieren, das kann sogar einzigartig sein.

Wesentlich ist, dass es etwas bedeutet.

Wir haben ja auch eine Gallerie, die fix und fertige Avatarvorlagen enthält.

Empfehlenswert sind die nicht, weil sie Allerweltsmotive darstellen, die von allen benutzt werden können.

Da ergibt sich zwangsläufig wieder die Gefahr der Verwechslung.

Allerdings ist es richtig, was Du sagst, Ummagumma.

Die Verwechslungsgefahr grenzt sich natürlich ein; sie bezieht sich eigentlich in der Hauptsache auf User mit ähnlichen Namen.

Deshalb braucht man sich nicht, wie Hermann meinte, Aatare zu "merken".

Wenn sie sich nicht automatisch beim Leser einprägen würden, hätten sie ihr Ziel verfehlt.

Etwas Hervorstechendes, dass für den Schreiber oder für die Inhalte seiner Texte typisch ist, scheint sinnvoll.

Die vorgefertigten Avatare haben so etwas nicht. Sie sind so gehalten, dass möglichst viele User sie verwenden können.

Damit sind die vorgefertigten Avatare genau gegenteilig angelegt, wie ein Avatar eigentlich sein sollte.

Wählt euren persönlichen Avatar sorgfältig aus.

Er soll beständig sein und möglichst nicht gewechselt werden.

Ansonsten kann er die Asoziation zu seinem Schreiber nicht erfüllen.

Absichtlich den Avataren anderer ähnlich sehende Darstellungen, die bewusst zu Verwechselungen führen sollen, oder die andere User kränken oder provozieren, werden von der Administration entfernt

(es wäre ja widersinnig, wenn ein Avatar, der als Unterscheidungsmerkmal der User untereinander dienen soll,

vorsätzlich das Gegenteil hervorruft oder zu Störzwecken missbraucht wird).

Ich persönlich halte Avatare für mich selbst mehr im Bezug auf bestimmte Themenkreise für förderlich.

Wenn ich Nostradamus "Auge in der Pyramide" oder den "Hai-Roller" des Sachsen sehe

(übrigens ein Supermotiv, Sachse, dass Du Dir da für das gesamte Internet geschaffen hast. Kompliment :werweiss: )

dann habe ich innerhalb eines Threads sofort einen Überblick, welche Leute zu dem Titel inhaltlich bestimmte Standpunkte vertreten.

Das kann einen Thread überschaubarer machen.

Für jeden einzelnen von uns, der Texte erstellt,

manifestiert der Avatar die Person des Schreibers für die Leser der Texte.

Der Avatar ist die zusätzliche Repräsentation des Schreibers, der selbst ja selten in Erscheinung tritt.

Sein Pseudonym bekommt ein "Gesicht".

Nachtfalke.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Dein "zweiter Mr. Red" hat ein Leerzeichen hinter dem Punkt.

Richtig. Aber dann kann man ja auch sagen, Hermann und Hermann12 unterscheiden sich klar voneinander.

Da ist es ja wohl eindeutiger als bei Mr.Red in Gegenüberstellung von Mr. Red im selben Thread.

Und wie Du siehst, Isanaa, gibt es User, die da was dagegen haben.

Es sind die Forumsteilnehmer,

deren Wünschen entsprechend das Roulette-Forum so komfortabel wie möglich sein soll!

Und den einen Diskussionsteilnehmer vom anderen auseinanderzuhalten ist ja sicher ein berechtigtes Anliegen.

Wenn jemand mit diesem Anliegen an uns herantritt, dann nehmen wir das ernst.

Sonst hätten wir unsere Funktion als Admins hier verfehlt.

Mit den Farben ist das ohnehin so eine Sache.

Mr.Red

Mr. Red

Mr. Red 36

RedDot

Redspy

Redjack

Red Rocket

Redfield

redhead

Redfield23

rednblack

RedCards

RedBike

redsonja2003

redsevers

reddress

redkass

redapple

RedEagle

Red Devil

red

Redbanana

redbull

redbull2007

RedFlash

redbear

redpersian

Redfoot

Redfordyy

Wie man sieht ist "...red..." überdurchschnittlich vertreten

Bei den anderen Farben sieht das ähnlich aus

(vielleicht orientieren die Damen sich an den Modefarben? :) der jeweiligen Saison?)

Überlegt mal, die Red-Namensinhaber würden alle in einem Thread miteinander diskutieren :lachen:

Das wäre vielleicht ein Durcheinandergerede :topp:

Farben kommen am meisten in den Nicks vor,

weil sie natürlich eine viel elegantere Möglichkeit darstellen,

einen bereits belegten Namen, den der Registrierende auch sonst überall im Web benutzt, für sich zu registrieren.

Dagegen ist keinesfalls etwas einzuwenden.

Wenn Red Belegt ist, dann erscheint mir Mr.Red irgendwie gefälliger, als Red2.

Und wenn sich jemand Eagle nennen will, und Eagle ist belegt nimmt er eben den Red Eagle.

Aber kritisch wird es natürlich, wenn Red Eeagle belegt ist und man macht RedEagle daraus.

Die Software nimmt es natürlich an, weil die Schreibweise verändert ist: ein neuer Name.

Jetzt ist der Avatar von Wichtigkeit.

Denn der Red Eagle und der Black Eagle und der White Eagle und der RedEagle und der BlackEagle und der WhiteEagle und der Red_Eagle und der Black_Eagle und der White_Eagle... ...also da machen die Farbgebungen des Adlers schon bei drei Farben keinen Sinn mehr für die Unterscheidung.

... ...und nun kommt der erste mit einem Grauadler :werweiss:

@ Hermann

Weisst Du wieviele Farben es gibt?

Bedenken sollte man auch, dass allein schon die Farbe in Kombination mit dem Namen verwirren kann.

Beispielsweise Red Bull, Red_Bull, Red-Bull, red bully, red_bully, redBully, redBull, redbull, redbull2, redbill, red bill, red billy, redbilly, redbilly2, Red Bill, Redbill2 Red Billy2, Red Bill 2, redbullit, Red Bullit, Red Ball, redball, es liesse sich nun endlos fortsetzen... ...

Und das alles ist nach den Forumsbestimmungen (adäquat zu den uns vorgegebenen Softwarefunktionen) korrekt,

nämlich immer wieder auf's Neue ein weiterer, zulässiger Name in der Liste belegter Begriffe.

Allein schon redbill, redbull und redball werden ohne Avataren in einem Thread schlecht diskutieren können.

und erneut @ Hermann:

In solchen Fällen orientieren die Leser und die Diskutierenden

sich ausschliesslich an den Avataren.

Und die sollte man nun wirklich innerhalb der Zeit seiner Forumszugehörigkeit nicht wechseln.

Nachtfalke.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei hirschlberger wird das schwierig. Wir haben ein altes Familienwappen. Ich habe den Siegelring von meinem Vater geerbt. Aber das wird mann wohl kaum erkennen können.

Ein Hirschgeweih will ich auch nicht nehmen. Das erinnert so an Jägermeister :lachen:

Und außerdem ist will ich mit diesem Icon nicht so viel zu tun haben :werweiss:

Hat jemand eine bessere Idee?

hirschl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Paroli unpinned this topic

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...