Jump to content

Ostern 2010


Recommended Posts

Sag mal sachse, hast du auch böse Dinge erlebt als Kind (wie mso), z.B. mit der Katholizismus ?

Scoubi

Nein Scoubi,

ich hatte das, was man eine glückliche behütete Kindheit nennt.

Kluge, gebildete Eltern, eine warmherzige freundliche Oma,

einen großen Garten um die 3 Häuser, die mein Opa gebaut hatte,

das alles in einem kleinen Kurort mit viel Park und Wald ringsum

und direkt neben einem Schwanenteich.

Von meiner Oma gab es 1x Prügel und von meiner Mutti 2x.

Ich weiß zwar nicht mehr bei allem weshalb aber sicher war es zu Recht.

Mein Vater hat mich nie geschlagen.

Ich denke jedenfalls gern an die Zeit meiner Kindheit und Jugend zurück.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Scoubi,

ich hatte das, was man eine glückliche behütete Kindheit nennt.

Kluge, gebildete Eltern, eine warmherzige freundliche Oma,

einen großen Garten um die 3 Häuser, die mein Opa gebaut hatte,

das alles in einem kleinen Kurort mit viel Park und Wald ringsum

und direkt neben einem Schwanenteich.

Von meiner Oma gab es 1x Prügel und von meiner Mutti 2x.

Ich weiß zwar nicht mehr bei allem weshalb aber sicher war es zu Recht.

Mein Vater hat mich nie geschlagen.

Ich denke jedenfalls gern an die Zeit meiner Kindheit und Jugend zurück.

sachse

ja die frauen sind der " brutalere " teil der eltern. :biglaugh:

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die frauen sind der " brutalere " teil der eltern. :biglaugh:

maybe

Nicht unbedingt.

Meine Mutter ist zwar meine Mutter aber mein Vater hat uns nur geheiratet und mich adoptiert.

Vermutlich habe ich bei der Ankündigung der Hochzeit missmutig geguckt und da hat er mir

versprochen, mich nie zu hauen.

Hat ihn gelegentlich Beherrschung gekostet aber er hat's eingehalten bzw. delegiert.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde zum Katholizismus gezwungen und in die Kirche geprügelt.

(Katholische Heim-Nonnen)

Deshalb darf ich auch provokativ sein.

Darfst du :biglaugh:

msoprofi, es steht doch niemandem frei, Christ zu werden. Wovon träumst du?

Es steht im Iran ja auch niemandem frei, den islamischen Glauben anzunehmen. Dort kann man ihn noch nicht mal ablegen wie hier durch einen Kirchenaustritt.

Man wird nicht zum Christentum bekehrt, man wird dahin geprügelt, bis man krank genug dazu ist.

Das war seit Jahrhunderten schon so, seit zwei Jahrtausenden!

Die kirchlichen Waisenhäuser waren Zuchtstätten für die Armee des Herrn oder dessen größte Gegner. Eines grausamen Herrns. Aus den Waisenhäusern wuchsen die Verfechter des Kirchentums hervor, Mönche, Nonnen, Prediger bis hin zu den Helfershelfern der Inquisition. Was in Heimen geschändet, geprügelt, vergewaltigt und an Willen gebrochen wurde, reicht bis in die heutige Zeit, in der die Greueltaten publik gemacht werden.

Aber die Gesellschaft ist zu verlogen, dass sie bekennt, das alles genau gewusst zu haben. Über Jahrhunderte. Die armen Peiniger in den Klosterschulen kann man da nur sagen. Man hat sie Jahrhunderte gewähren lassen und dies sogar noch gefördert. Diese Menschen mit ihren sexuellen Neigungen oder Komplexen hat man in "Ämter des Vertrauens" aufsteigen und walten lassen, wie sie es für richtig hielten. Hinter den meterdicken Gemäuern der Zuchtklöster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Problem aller Ideologien.

Ja, das ist es , Sachse. Man muss die Geschichte der Kirche oder anderer Organisationen kennen, um darüber urteilen zu können und sich ein Bild machen, wie solche Fehlsituationen entstehen. Und man muss auch wissen, weshalb die Kirche sich diese dicken Mauern seit dem 6. oder 7. Jahrhundert hinzementiert.

man soll den Christen dann auch die Freiheit lassen,

zu Ostern die Tage so zu begehen, wie sie es wollen,

die Tage mit ihrer Familie zu feiern und ihre Kinder auf ein Leben mit dem Glauben vorzubereiten.

Nachtfalke, das nenne ich Kinderschändung. Das Kind hat keinen freien Willen zu entscheiden. Für eine Entscheidung fehlt ihm die geistige Substanz. Stattdessen wird das Kind eingelullt mit Schoko-Osterhäschen, niedlichen Osterküken aus Zuckerfondant und Marzipanbroten, bis es Verstopfung kriegt. Das ist das heutige Ostern! Man nutzt die kindlichen Gefühle aus, um ihm einen Bezug zum "lieben Gott" aufzuprägen, den es nie mehr verlieren kann, weil dieser Bezug sich in seiner Gefühlswelt festfrisst wie die Zecke in der Haut. Wenn das Kind merkt, dass dieser Gott garnicht so lieb ist, wie ihm vorgemacht wurde, bekommt es Angst. Das ist dann die Zeit, in der die erste Beichte abgehalten wird. Mit dieser Angst vor Strafe, Fegefeuer und Hölle lebt der Katholik sein Leben lang, ständig im Schatten seines "Herrn".

Der Antichrist hingegen verheißt keine Veränderung. Er findet sich mit dem Schlechten auf der Welt, das nun mal überwiegt, ab. Der verkündet, man solle das geniessen, was sich einem anbietet, statt zu fasten, zu beten und in ewiger Angst zu leben. Man muss mit dem Schlechten zu leben verstehen. Mit ihm umgehen können. Das heißt auch Selbstschlechtseinkönnen. Sonst überlebt man die Hölle nicht. Die Christen haben das am Anfang noch nicht so richtig geschnallt. Da hatten sie noch keine Kirchenmauern und waren Freiwild für alle anderen, die das längst begriffen hatten. Und so metzelte man sie auf sie ein, wo es nur ging. Den Antichristen dagegen ging es gut. Sie völlten und hurten herum und man sagt, die meisten Kinder der christlichen Mädchen und Frauen bekamen Kinder von antichristlichen Vergewaltigern. weil sie sich nicht wehrten. Erst mit dem Blut ihrer Schänder wandelte sich das und sie stellten ihren Glauben auf stärkere Säulen. Und die Kirche ist unter diesem Blickwinkel ein Produkt des Antichristen und entwickelte sich im Mittelalter immer unchristlicher.

"Handling with the Antichrist - touch the worst, so that it becomes better"

(William Shuttner, Kirchenhistoriker)

Die Christen wollen sich nicht eingestehen, den Sohn ihres vermeintlichen Gebieters vor zwei Jahrtausenden an den Antichristen verloren zu haben. Die Vertreter des Antichristen pfählten ihn und siegten. So ist der Karfreitag der Siegestag des Antichristen und der alles überschattende Trauertag der Christen.

Es wird immer nur die zeitgenössische Kunst der Kirche gezeigt, weil die Kirche es verstand, Werke, die Inhalte enthielten, die das Bild der Kirche störten oder für die Christen eine Gefahr war, zu zerstören (ähnlich wie die Bücherverbrennung der Nazis). Zigtausende bedeutender Kunstwerke und Schriftstücke hat die Kirche seither jahrhundertelang vernichtet und fremde Kulturen anderen Glaubens unterdrückt.

In den geheimen Kellern des Vatikans sollen Aufzeichnungen über Massenmorde der Kreuzritter lagern und rund zwanzigtausend Darstellungen des Antichristen und seiner Bewegung. Darunter die verbotenen Gemäldereihen von da Vinci und Michelangelo, sowie ein Lucas Cranachzyklus über den Sieg des Antichristen und das letzte Buch des Nostradamus.

Hier eine Freskenmalerei von Luca Signorelli aus dem 15. Jahrhundert. Die Ankunft des Antichristen. Sie durfte in Italien auf Anweisung des Vatikans nirgends ausgestellt werden. Auf Signorelli wurde ein Mordanschlag verübt.

web-antichr-ank.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer waren die Christen schwach. Bei den Römern liessen Tausende von ihnen sich widerstandslos den Löwen in den Gladiatorenarenen zum Vergnügen der antichristlichen Anhängerschaft zum Frass vorwerfen.

Dass ihr "Idol" und Anführer Jesus die Schlacht gegen den Antichristen verloren hat, das haben die Anhänger Christi nicht verkraftet. Und weil sie es nicht auf die Reihe gekriegt haben verschanzen die sich in Burgen, Festungen und Bollwerke, die sie Kirchen nennen. Ist schon mal jemandem aufgefallen, wie isoliert er von der Außenwelt ist, wenn er sich in einer Kirche befindet? Seit damals bauen sie dicke Mauern, in denen sie ihr sakrileges Fehlurteil manifestieren und sich auf grausame Art wehren. Und wer hinter den Mauern nicht so wollte, wie die Oberchristen wollten, wurde gezüchtigt, ausgepeitscht und gefoltert. Und das ist bis heute so:

Es ist die Rache, damals in Wirklichkeit die Welt an den Antichristen verloren zu haben.

Diese Rache spiegelt sich in den Ungeheuern der Geschichte wider, in denen sich der Antichrist immer wieder verkörpert. Auch gegen Hitler hat das Christentum wenig auszurichten gehabt.

In Wasserfarben und Gouache malte Rinjiro Sodei 1942 sein Bild des falschen Messias.

So ist es immer wieder der Antichrist, der den Sieg davonträgt und sich durchsetzt.

web-antichr-hit.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausschreitungen jeden Massenwahns sind unveränderlich die Folge von Einschüchterungen und Entrechtung, die eine Minderheit von Unmenschen befähigt, ihren Willen der leidlich verständigen, leidlich rechtschaffenen Mehrheit der Bevölkerung aufzuzwingen. So überrascht es immer wieder, wie schnell und leicht sich Menschen gegen fremde Rassen, Religionen und politische Ideen aufwiegeln lassen.

(Dieter Arns, Historiker)

Auszeichnungen

Janusz-Korczak-Medaille / Israel (1984),

Bundesverdienstkreuz (1985),

Rheinlandtaler (1992),

German Jewish History Award / USA (2009)

Foltergeräte hinter Klostermauern:

web-antichr-trank.png

bearbeitet von evastern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem nimmt das Böse überhand.

Konzentrationslager, Weltkriege, Atombomben, Plündern der Ressourcen, Überbevölkerung, Overkill, Endknall. Es wird immer schlimmer. Der Antichrist nähert sich zur Weltherrschaft.

Karfreitag ist das Freudenfest des Antichristen.

Ich stimme allerdings mit dir überein, Fernandel, dass aus diesem Grund nicht gearbeitet werden darf.

Und mit msoprofi bin ich einer Meinung:

Malochen sollen gefälligst die Christenverlierer am Karfreitag! Nicht die Atheisten, Sachse.

Damit wir ausgelassen feiern können - Disco, Wollust und Zocken.

So feiert jede Glaubensgemeinschaft den Karfreitag auf ihre Weise - die einen freuen sich, die anderen trauern.

Wir zum Beispiel hatten gestern eine Opfermesse im Wald mit anschließendem Wildschweinbraten und Singlebörse :biglaugh:

Die ewige Anklage des Christentums will ich an alle Wände schreiben, wo es nur Wände gibt – ich habe Buchstaben, um auch Blinde sehend zu machen ... Ich heiße das Christentum den einen großen Fluch, die eine große innerlichste Verdorbenheit, den einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist – ich heiße es den einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit.

(Friedrich Nietzsche, Philosoph)

web-antichr-nietz.png

Das ist ja wohl das Mindeste an Freiheit, was einem Christen im Rahmen des Glaubens zusteht.

Dazu sage ich nur: Das ist seit zweitausend Jahren die jährliche Siegesfeier der Atheisten.

Und am Karfreitag darf man auch als Christengegner nicht arbeiten! Das wäre antichristliche Blasphemie.

Eine Verhöhnung des antichristlichen Siegs.

Hätte ich Kinder, würde auch ich diese Freiheit beanspruchen wollen! Um sie auf meine Sicht der Welt vorbereiten zu wollen. Dieses Recht auf Ausübung seines Glaubens kann jeder für sich beanspruchen.

Und er kann sich auch die Zeit dafür nehmen, die er für seinen Glauben braucht.

Logisch, dass er dann am Karfreitag nicht arbeitet.

Eva

bearbeitet von evastern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo evastern,

Diese Rache spiegelt sich in den Ungeheuern der Geschichte wider, in denen sich der Antichrist immer wieder verkörpert. Auch gegen Hitler hat das Christentum wenig auszurichten gehabt.

Vergiß bei Deiner Aufzählung die Herren Stalin, Roosevelt und Churchill nicht, sonst wäre das ganze unvollständig und entspräche somit letztendlich der staatlich verordneten Geschichtsfälschung und nicht den geschichtlichen Tatsachen.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo evastern,

Vergiß bei Deiner Aufzählung die Herren Stalin, Roosevelt und Churchill nicht, sonst wäre das ganze unvollständig und entspräche somit letztendlich der staatlich verordneten Geschichtsfälschung und nicht den geschichtlichen Tatsachen.

Gruß Fritzl

Mao war auch nicht ohne.

Roosevelt und Churchill gehören objektiv betrachtet nicht zu dieser Aufzählung.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sache,

Mao war auch nicht ohne.

Roosevelt und Churchill gehören objektiv betrachtet nicht zu dieser Aufzählung.

Gut, man kann ihn in diese Listung mit aufnehmen.

Mao war auch nicht ohne.

Roosevelt und Churchill gehören objektiv betrachtet nicht zu dieser Aufzählung.

Oh doch !

Es waren beide Kriegstreiber und Verbrecher.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst du :biglaugh:

msoprofi, es steht doch niemandem frei, Christ zu werden. Wovon träumst du?

@eva

wenn ich Dir das erzählen würde,

müßt ich wieder in ein Heim :-)

mso

P.s. Danke für Deinen aufwendigen Beitrag ! Sehr interessant.

bearbeitet von msoprofi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s. Danke für Deinen aufwendigen Beitrag ! Sehr interessant.

Ich habe mir erst überlegt, ob ich überhaupt was drüber schreiben soll.

Aber immerhin ist ja Ostern. Da will man ja auch mal was Tiefsinnigeres schreiben.

Und wie ich sehe ist ja Interesse da :biglaugh:

Eva.

bearbeitet von evastern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ernesto2,

Einseitiges Anklagen erregt meinen Widerstand, nur deshalb von mir die Vervollständigung der " Liste ".

ich will gleich die Eier färben.

Da kann man nur sagen: Fröhliche Ostern.

Lasse Dir die Tradition des Osterfestes nicht vermiesen.

Ich wünsche Dir und allen Forumslesern ein fröhliches Osterfest

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...