Jump to content

Roulette mit 2 Zahlen


Recommended Posts

moin roulettefreunde

weil die "unsichtbaren coups" nicht so wollten wie ich,hab ich jetzt die möglichen pleinzahlen

auf 2 reduziert.

natürlich gibs noch alle 37 zahlen,nur spielt das bei diesem spiel keine rolle mehr.

bei 35 zahlen ist das ergebniss null,sprich der saldo kann sich nicht verändern,nur bei 2 zahlen

gibt es plus oder minus,so wie auf ec.

dieses pleinspiel auf 2 zahlen hat natürlich seinen preis,fällt die "böse" zahl gibt es 4 minus

fällt die gute zahl,gibs 1 plus.

ist wohl ein schlechtes gewinn- verlust verhältniss,oder was meint ihr dazu?

gruss charly :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal erklären.

Völlig unklar was Du meinst.

:drink:

ich meine damit,das nur 2 zahlen eine rolle spielen,alle anderen interessieren nicht,

"die böse zahl" kann verändert werden,"die gute" nicht.

sind schon viele "böse" gefallen kann "die gute" angegriffen werden.

gruss charly :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine logig is mir schleierhaft jedoch gibts solche ansätze in der mathematik wirklich wo zur vereinfachung

die ergebnismenge reduziert jedoch ändert sich dein verhältnis nicht.!

so kann ich dir nur raten spiel das nicht so den das würde dei ruin bedeuten!

wen du dir deine cups ganz einfach in einem baumdiagramm aufzeigst wird sich nichts an der warscheilich keit ändern..

übrigens nennt man das dan binärsystem mit den ergebnissen 0 und 1.!

dei warscheilichkeitsverteilung siet anders aus aba ist im prinziep die selbe.!

gruß wish-line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin roulettefreunde

weil die "unsichtbaren coups" nicht so wollten wie ich,hab ich jetzt die möglichen pleinzahlen

auf 2 reduziert.

natürlich gibs noch alle 37 zahlen,nur spielt das bei diesem spiel keine rolle mehr.

bei 35 zahlen ist das ergebniss null,sprich der saldo kann sich nicht verändern,nur bei 2 zahlen

gibt es plus oder minus,so wie auf ec.

dieses pleinspiel auf 2 zahlen hat natürlich seinen preis,fällt die "böse" zahl gibt es 4 minus

fällt die gute zahl,gibs 1 plus.

ist wohl ein schlechtes gewinn- verlust verhältniss,oder was meint ihr dazu?

gruss charly :drink:

Im Prinzip könnte man auch TVP a Plein bespielen ( wären nur 3 ), was mir aufgefallen ist das ab und zu Finale öfters erscheinen,

aber darauf zu spielen würde in einem Fiasko enden, z.B die ersten 12 Coups hast du 5 mal die 1

ab coup 12 hast du die 5 etc., aber wenn du 30 mal Finale 1 spielst endet das spiel mit einem Verlust.

Bei Plein braucht man sehr viel geduld.

Ob das Chancen Riskiko Verhältnis sich verbessert halte ich für fraglich.

bearbeitet von Frodo01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine damit,das nur 2 zahlen eine rolle spielen,alle anderen interessieren nicht,

"die böse zahl" kann verändert werden,"die gute" nicht.

sind schon viele "böse" gefallen kann "die gute" angegriffen werden.

gruss charly :drink:

moin Charly

In meiner SPEZIELLEN Datenbank kommen zwei Phänomene vor.(Leider beziet sich die spezielle Datenbank in eine Wurfrichtung, klar Kugel ClockWay)

1. Das Gegenüber Phänomen.

2. Das Dreieck Phänomen.

Du sprichst von zwei Zahlen, also nehmen wir das Gegenüber Phänomen.

Beispiel.

Letztes Resultat die Zero, gesetzt wird die 5 und die 10. usw.

Ich kanns NICHT lassen

Vorermittlung empfehlenswert.

Liebe Grüße

Richard

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst von zwei Zahlen, also nehmen wir das Gegenüber Phänomen.

Beispiel.

Letztes Resultat die Zero, gesetzt wird die 5 und die 10. usw.

Liebe Grüße

Richard

moin nosti

hab ich auch schon dran gedacht,ob das nicht was für kesselgucker wäre.

"die gute zahl" ist leider vorgegeben,dafür kann er sich die "schlechte" aussuchen,hier

spielt das schlechte gewinn- verlust verhältniss von 1:4 ja keine rolle mehr.

er muss es nur schaffen der "schlechten" auszuweichen dann wird er mit der "guten"

automatisch gewinnen,denn alle anderen zahlen sind sozusagen tot,sie spielen keine rolle.

nur weiss ich nicht,ob das mit der annonce schnell genug geht.

können wir so den croupier in die rolle des kesselguckers zwingen,der es jetzt schaffen muss,

die von uns ausgesuchte pleinzahl zu treffen?

also nosti,genau 50:50 deine zahl gegen die zahl des groupiers,aber du bestimmst seine zahl,

mann gegen mann. :topp:

gruss charly :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin nosti

hab ich auch schon dran gedacht,ob das nicht was für kesselgucker wäre.

gruss charly :dozingoff:

moin Charly

DU bist der Forscher für die KLASSIKER.

"DEN ANSATZ" habe ich Dir vor 6 oder 8 Monaten in der Workgroup vorgeschlagen.

DASS WAS DRAN IST, hat der Mr Red und Durchbruch Thread gezeigt.

Schaun mer mal, wenn die neue Struktur da ist.

LG

nostradamus1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly22,

wäre schön wenn du mal die Setzweise preisgeben würdest, ich komm nicht drauf wie das mit 4 Stücken

gehen soll ? erst dann kann man ja den Spielansatz bewerten... bzw. testen.

bis dann LG Reffi :lachen:

moin reffi

das geht auch nicht mit 4 stücken,ich hab es etwas verändert ,damit ihr nicht so schnell

durchblickt. :dozingoff:

das 4:1 ist ein 9:36, es werden zb.18 stücke auf passe gesetzt und die pleinzahlen 0-17.

fällt jetzt die zero sind es 9 stücke plus,fällt die 18,sind es 36 stücke minus.

jede zahl, ausser der zero kann ausgelassen werden,die zero ist die zahl die angegriffen wird.

gruss charly :lachen:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin reffi

das geht auch nicht mit 4 stücken,ich hab es etwas verändert ,damit ihr nicht so schnell

durchblickt. :dozingoff:

das 4:1 ist ein 9:36, es werden zb.18 stücke auf passe gesetzt und die pleinzahlen 0-17.

fällt jetzt die zero sind es 9 stücke plus,fällt die 18,sind es 36 stücke minus.

jede zahl, ausser der zero kann ausgelassen werden,die zero ist die zahl die angegriffen wird.

gruss charly :lachen:

Hi charly22,

ich würde warten, bis 35 verschiedene Zahlen plus Zero gefallen sind.

Da die letzte Zahl ja häufig sehr lange auf sich warten lässt, könnte das oft gutgehen mit der Zero...

Viele Grüße

Moggel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi charly22,

ich würde warten, bis 35 verschiedene Zahlen plus Zero gefallen sind.

Da die letzte Zahl ja häufig sehr lange auf sich warten lässt, könnte das oft gutgehen mit der Zero...

Viele Grüße

Moggel

moin moggel

ja könnte man machen,nur langfristig wird man sich an dem 1:4 verhältniss wohl die zähne

ausbeissen. :lachen:

gruss charly :dozingoff:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly22,

danke, habe ich mir fast gedacht, werde es mal versuchen ob das klappt, in den OCs die 0 anzugreifen ist bestimmt nicht verkehrt :-)

ich finde man muss auf jeden Fall mehr als 18 Zahlen anspielen, alles andere hat bisher nicht zum Erfolg geführt.

Alle Zahlen sind ja gleichberechtigt.... bleibt eigentlich nur eins übrig, dagegen steht natürlich die Auszahlung.

schönen Tag noch und viel Glück :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charly,

das 4:1 ist ein 9:36, es werden zb.18 stücke auf passe gesetzt und die pleinzahlen 0-17.

fällt jetzt die zero sind es 9 stücke plus,fällt die 18,sind es 36 stücke minus.

jede zahl, ausser der zero kann ausgelassen werden,die zero ist die zahl die angegriffen wird.

Das 4:1-Verhältnis ist das Problem, das hast du ja schon erkannt. Jedesmal hat man 36 Stücke Umsatz und verliert bekanntlich im Schnitt 1/37 davon, also fast ein ganzes Stück pro Satz. Obwohl die Chance ca. 50:50 ist, wenn man nur die beiden Zahlen betrachtet, gibt es nicht mal annähernd eine 50:50-Auszahlung bei dem Spiel.

Man kann das noch toppen, indem man 143 Stücke so verteilt, dass nur noch eine einzige Zahl zum Verlust führt (dann allerdings Totalverlust von 143 Stück), alle anderen gewinnen genau 1 Stück. Weil aber jede Zahl im Schnitt einmal pro Rotation erscheint (auch die böse), kann auch das nicht funktionieren, denn man braucht ja unbedingt ca. 4 erfolgreiche Rotationen mit immer 1 Stück Gewinn pro Satz, um nur einen solchen Verlust zahlen zu können...

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charly,

Das 4:1-Verhältnis ist das Problem, das hast du ja schon erkannt. Jedesmal hat man 36 Stücke Umsatz und verliert bekanntlich im Schnitt 1/37 davon, also fast ein ganzes Stück pro Satz. Obwohl die Chance ca. 50:50 ist, wenn man nur die beiden Zahlen betrachtet, gibt es nicht mal annähernd eine 50:50-Auszahlung bei dem Spiel.

Gruß, Optimierer

moin optimierer

schön das du mal wieder schreibst,hab deine beiträge schon vermisst.

das mit den 143 stücken kenn ich auch,ist schon der hammer,will mir meistens keiner

glauben,das es möglich ist 36 zahlen zu belegen und trotzdem ein stück zu gewinnen.

gruss charly :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

moin

ich will nicht extra einen neuen thread eröffnern,passt hier glaub ich ganz gut rein.

stellt euch mal vor cheval 4/7 würde mehr gewinnen als cheval 27/30,obwohl ihr beide mit je

einem stück belegt habt.

ich frage mich,wenn es so wäre, könnte man das zum vorteil ausnutzen.

die frage ist nicht nur reine theorie, ich hab da nämlich ein ungleichgewicht bei der auszahlung entdeckt.

gruss charly :klatsch01:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich will nicht extra einen neuen thread eröffnern,passt hier glaub ich ganz gut rein.

stellt euch mal vor cheval 4/7 würde mehr gewinnen als cheval 27/30,obwohl ihr beide mit je

einem stück belegt habt.

ich frage mich,wenn es so wäre, könnte man das zum vorteil ausnutzen.

die frage ist nicht nur reine theorie, ich hab da nämlich ein ungleichgewicht bei der auszahlung entdeckt.

gruss charly :klatsch01:

Hallo Charly,

könntest du das Ungleichgewicht, daß du entdeckt hast, vielleicht etwas näher erläutern??? Das klingt nämlich

sehr interessant...

Danke,

Trillian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly,

könntest du das Ungleichgewicht, daß du entdeckt hast, vielleicht etwas näher erläutern??? Das klingt nämlich

sehr interessant...

Danke,

Trillian

moin trillian

probier mal bei einer pleinzahl auf alle 4 ecken ein stück zu setzen, da gewinnst

du 28 stücke,aber nicht immer. :bigsmile:

gruss charly :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin trillian

probier mal bei einer pleinzahl auf alle 4 ecken ein stück zu setzen, da gewinnst

du 28 stücke,aber nicht immer. :unsure:

gruss charly :huepfen:

Hmmm. ok...

bei den Zahlen 4 bis 33 sehe ich dann 4 Carrees, müßten 4x8 Stücke Gewinn sein = 32 Stücke (bei Treffer der Pleinzahl)

bei 1 und 3 habe ich: 1 Carree, die 1. vier (also 2 Carrees), 1 TVP, 1 TVS = Gewinn 32 Stücke (bei Treffer 1 o. 3)

bei der 2 habe ich: 2 Carrees, 2 TVP. Macht: 38 Stücke Gewinn

bei der 34/36: hier kann ich nur 2 Ecken setzen: 1 TVS, 1 Carree: 13 Stücke Gewinn

bei der 35: 2 Carrees, 16 Stücke Gewinn

Was sagt mir das jetzt? Das ich nur noch die 2 befeuern soll, weil ich mit 4 Stücken Einsatz den höchsten Ertrag erziele?

Irgendwie interessant, aber die 2 erscheint leider genauso oft/selten wie der Rest....

Charly, sag mal was du daraus jetzt machen willst!

Gruß Trillian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klaus, sorry das ich mich einmische, aber egal welches ungleichgewicht Du entdeckt hast, es wird immer mindestens -2,7% vom Umsatz sein bei Gleichsatz auf Cheval und andere Chancen die nicht zu den EC's und Plein gehören!

Nur mal so zum nachdenken, die beste Auszahlung hat die Zahl "ZWEI", um mit dem Rätselspass weiterzumachen --> weiss einer warum? :huepfen:

Gruß

Thomas

bearbeitet von tkr.kiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klaus, sorry das ich mich einmische

Gruß

Thomas

moin thomas

bist immer herzlich willkommen in meinen thread s :hand:

ja,die 2 hat die höchste auszahlung,ist doch schon der hammer,das bei gleichen einsatz,zb zur 23 du

einmal 34 stücke plus hast und das andere mal nur 28.

aber leider kann man das mal wieder nicht zum vorteil nutzen :unsure:

gruss klaus :huepfen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Charly,

wo ich Dich gerade sehe.

Habe Dich nicht vergessen.

Ich "schulde" Dir eigentlich noch eine Auswertung.

Aus privaten Gründen muss ich Dich leider noch etwas vertrösten.

Melde mich, sobald wieder Luft ist.

LG

Hütchenspieler :huepfen:

bearbeitet von Hütchenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin thomas

bist immer herzlich willkommen in meinen thread s :hand:

ja,die 2 hat die höchste auszahlung,ist doch schon der hammer,das bei gleichen einsatz,zb zur 23 du

einmal 34 stücke plus hast und das andere mal nur 28.

aber leider kann man das mal wieder nicht zum vorteil nutzen :unsure:

gruss klaus :huepfen:

doch natürlich, so wie letztens 8 mal die Zwo auf 40 Coups...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...