Boulgari Geschrieben April 22, 2011 Geschrieben April 22, 2011 (bearbeitet) @alle,@dikn an @Boulgari am 20.04.2011 21.11 Uhr:Du nennst meinen Beitrag an @nico manipulativ in Bezug auf @nostradamus vorangegangenen Beitrag…?Richtig. Nach wie vor. @dikn an @Boulgari am 20.04.2011 21.11 Uhr:Es ist mir ein Rätsel, wie du darauf kommst…@nostradamus äußert sich kritisch ohne persönlich zu werdenWirklich?Na dann:@dikn: Geschrieben Gestern, 17:31Ja, @nostradamus hat sich daneben benommen, das bestreitet doch niemand. Ach so. Was denn nun?Und damit die Frage an dich, @dikn: Wie definierst DU sonst den Begriff „Manipulation"??Und weiter…:@dikn: Geschrieben Gestern, 17:31Aber in dem Moment, da er (@Nostradamus.Anm) sich ohne Angriff zu Wort meldet …Das sollte man natürlich feiern, nach deiner Meinung, @dikn, oder? Ist doch schon mal toll, dass sich einer, der kurz vorher sachliche User anpöbelt,auch mal (ausnahmsweise) ohne die weiteren, persönlichen Angriffe zur Wort meldet?Man, Junge, was ist mit deiner absonderlichen Weltsicht eigentlich passiert?Merkst du überhaupt noch was? Vermutlich (immer noch) nicht. Auch egal.In diesen und anderen VPS-Scanner-Threads haben sich bisher alle möglichen Störer und @Spinner zu „verewigen" versucht – von den allermeisten davon hört und liest man längst nichts mehr.Dir Gründe dafür sind: solche Gestörten und Psychos suchen gut besuchte Themen, weil sie mit ihren persönlichen Defiziten von möglichst mehr Lesern wahrgenommen werden wollen.Die VPS und Scanner Threads mit ihren, weit über 1 Million Lesezugriffe, bieten sich solchem Gesindel geradezu an. (z.B. alleine der Hauptscanner-Thread hat bisher mehr als 2.000 Beiträge und über 200.000 Lesezugriffe, in dem VPS-hauptthread über 500.000 zUgriffe und zig Tausende Beiträge !!)Hinzu kommt, dass ich diesen Internet-Spinnern von Anfang an ihre Grenzen (nicht nur in meinen Threads) aufzeige – und auch nicht zulasse, dass sie andere User beleidigen und beschimpfen.Daher sollten ähnliche Störaktionen seitens des Amins direkt am Anfang, noch bevor die Sache eskaliert, noch effizienter und schneller unterbunden werden.Auffallend ist jedoch etwas anderes:@Faustan: Geschrieben Gestern, 17:48Besser als 'ne RTL Nachmittagssendung hier stellenweise. Meine Fresse *lol Würde man beispielsweise denselben @faustan jetzt von ein paar anderen @Trollen richtig anpöbeln lassen, mit z.B. "Primitivling", "Perverser", „unverschämter Idiot", dummer Einzeller" ...und was weiß ich noch aus dem reichhaltigen Repertoire der Trolle – also, nur mal ANGENOMMEN, man würde das zulassen und tun!??vermutlich wurde ihm unter irgendeinem "@spaßnick0815" das ganze sonst wo am Rücken vorbei gehen...schon möglich..Aber, wenn derselbe @faustan DAZU hier einige Threads hätte, wo er seit Jahren über ein Roulette-Thema schreibt und dabei er und andere sachlichen User in seinen Threads, von solchen Störern seit Jahren und immer wieder auf diese Weise beschimpft werden???Was dann?Millionenfrage: würde derselbe @faustan wieder solche leichtfertigen und unüberlegten Sätze von sich geben??Oder, irgendein anderer, User, wenn er direkt persönlich von solchen Machenschaften wiederholt betroffen ist. Was macht er/sie??Wäre das dann immer noch "unterhaltsam"??Ich denke: verschiedene Menschen werden auf solche feigen und schäbigen, (anonymen) Angriffe /Beleidigungen aus dem Internet, je nach Charakter, unterschiedlich reagieren und sich währen.Die meisten werden ALLES HINSCHMEISSEN (so nach dem Motto: >mit den Idiotien gebe ich mich nicht ab<), andere (wie ich beispielsweise); werden eine längere Zeit dagegen ankämpfen, und andere werden sich wiederum überall beschweren und jammern..aber nichts dagegen wirklich tun..etc..etc.. Wie Menschen eben so sind.Aber KEINER der Betroffenen würde jemals so etwas schreiben und sich an Streitereien auch noch ergötzen, wenn er selbst betroffen wäre... Keiner!Leider gibt es aber in unserer Zivilisation ein Krankheit, die noch schlimmer als jeder Cyberstalking, und alle Nachbarschaftstreitereinen zusammen ist!Diese Krankheit heißt: passiver, bis zur Perversion gesteigerter Voyeurismus.Es ist ein Massenphänomen.Oder treffender: glotzende Zaungäste, teilnahmslos, sich über die Doofen dort wundernd..bis sie selbst nicht auch mal in einer Lebenssituation in Fokus derselben Machenschaften geratenDann ist urplötzlich und auf einmal alles anderes – und gar nicht mehr „so Unterhaltsam":huh:Das kann ein/e prügelnder und Misshandelnder Familienvater/Mutter sein, ein „Kirchenoberhaupt", der ihm anvertrauten kleinen Jungs Misshandelt, ein schäbiger Cyberstalker im Internet, der einer oder mehreren Real-Personen jahrelang nachstellt und Lügen und Diffamierungen der schlimmsten Sorte in der Öffentlichkeit verbreitet..und..und.. Und ALLE anderen schauen dann zwar auch zu – und finden DAS sehr einstweilen „sehr unterhaltsam"!!!!! Spätestens dann, wenn man selbst von solchen Machenschaften betroffen wird, begreift auch die letzte Lusche, wie wichtig es gewesen wäre, wenn er selbst früher, wenigstens etwas mehr Zivilcourage und Eigenengagement gezeigt hätte, wo es nötig und wichtig gewesen wäre. Aber, „die Anderen" sagen dann auch nur: „….was für Idiotien, die sich da bekämpfen..komm Else, das Essen wird schon kalt und die Tagesschau wollen wir auch nicht verpassen. Vielleicht ist in Japan der Reaktor endlich richtig explodiert und alle sind dort verstrahlt und vergiftet. ..den Showdown will ich nicht verpassen.. bring` Kuchen mit..Sind doch nur „die Anderen". Und so etwas nennt sich „Mensch"!???Meine Meinung: eine Kakerlake zeigt sogar mehr soziales Engagement. P.S. Damit es hier nicht zur Missverständnissen kommt: ich meine damit nicht @faustan persönlich. Das Beispiel oben steht für die überwältigende Mehrheit, für die fressende und sich vermehrende Masse, die längst jeglichen Bezug zum eigentlichen „Menschsein" verloren und vergessen hat.Denn, wie heißt es so schön: wie im Kleinen, so im Großen. Wie schrieb Schiller:Der Mensch ist das Wesen, welches will. Eben deswegen ist des Menschen nichts so unwürdig, als Gewalt zu erleiden, denn Gewalt hebt ihn auf. Wer sie uns antut, macht uns nichts Geringeres als das Menschsein streitig;wer sie feigerweise erleidet, wirft sein Menschsein hinweg. Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker BoulgariAktuelles Beispiel: bearbeitet April 22, 2011 von Boulgari
Faustan Geschrieben April 22, 2011 Geschrieben April 22, 2011 ... Auch egal.In diesen und anderen VPS-Scanner-Threads haben sich bisher alle möglichen Störer und @Spinner zu „verewigen" versucht – von den allermeisten davon hört und liest man längst nichts mehr.... So würde ich mal deinen Post zusammen fassen. Und dann mach' das doch einfach so. Egal; lass'e labern, sind eh' bald wieder weg wenn sie keine Trüffel finden (gemeint sind Widerworte an denen sie sich so schön hochziehen können). Zumind. mir scheint keiner, der hier von dir als Troll Spinner und dergleichen bezeichnet wird, ein Cyberstalker-Jaucheforum-undsonstwas zu sein. Beim Roulette geht es scheinbar nicht anders. Jeder versucht dem Anderen seine eigene Meinung aufzuzwingen. Das hat mich vorgestern online überrascht mit einem anderen Spieler, mit dem ich zunächst normal über Roulette reden konnte, nachdem es dann aber um Systeme, Angriffe ect ging, wurde er dann auf einmal unverschämt. Und? Wen juckt's, dann soll er halt seine drei Zeilen noch schreiben, danach kommt von mir garantiert nix mehr in seine Richtung. Kann er sich alleine aufregen und mit sich selbst seine, die eine, Roulettestrategie tot diskutieren.
dikn Geschrieben April 22, 2011 Geschrieben April 22, 2011 Und damit die Frage an dich, @dikn: Wie definierst DU sonst den Begriff „Manipulation"??Das will ich dir gerne an einem Beispiel verdeutlichen: Deine Beiträge strotzen davon.Du bringst es fertig innerhalb eines Beitages ein Dutzend Suggestionen aufzubauen. Da wird man schnell zum Küchentisch-Theoretiker egal ob man einen zu Hause hat oder nicht. (Die unzähligen weniger charmanten Charaktere, die du einem schnell nachsagst mal außen vor.)Ist dir eigentlich bewusst, dass dein Lamento gegen mich begann, nur weil ich schlichtete?Es ging um @nostradamus und @nico und nicht um dich. Deine Aufregung ist mir unverständlich. Und ich sage es dir nochmal, die beiden Beteiligten zeigen sich einsichtig, was ist mit dir?Das sollte man natürlich feiern, nach deiner Meinung, @dikn, oder? Ist doch schon mal toll, dass sich einer, der kurz vorher sachliche User anpöbelt,auch mal (ausnahmsweise) ohne die weiteren, persönlichen Angriffe zur Wort meldet?...Mein Vorschlag - und mehr war das nicht - ist Streit zu vermeiden. Was ist denn so schwer daran zu verstehen,wenn man auf einen Beitrag der ohne Pöbelei geschrieben wurde, dann auch ohne Pöbelei reagieren sollte?Da du gerne Zeitgeister zitierst, hier auch einer für dich, der in diesem Falle vielleicht gut passen könnte:"Der alte Grundsatz »Auge um Auge« macht schlussendlich alle blind."(Martin Luther King)diknP.S.Ich habe dir dreimal eine Frage gestellt zu deinem Beitrag #2049 aus dem Hauptthread,hier der link zu deinem Beitrag: Ein viertes mal frage ich dich nicht, aber vielleicht bist du so gut und sagst wenigstens warum du schweigst.Danke!dikn
sachse Geschrieben April 22, 2011 Geschrieben April 22, 2011 (bearbeitet) P.S.Ich habe dir dreimal eine Frage gestellt zu deinem Beitrag #2049 aus dem Hauptthread,hier der link zu deinem Beitrag: Ein viertes mal frage ich dich nicht, aber vielleicht bist du so gut und sagst wenigstens warum du schweigst.Danke!diknVergiss es!Auf unbequeme Fragen gibt es bereits jahrelang keine konkreten Antworten.Letztes Beispiel:Warum ist die VPS nicht zu programmieren bzw. noch nicht programmiert, obwohl sie feste Regeln hat?sachse bearbeitet April 22, 2011 von sachse
nico1 Geschrieben April 22, 2011 Geschrieben April 22, 2011 Diese Krankheit heißt: passiver, bis zur Perversion gesteigerter Voyeurismus.Es ist ein Massenphänomen.Oder treffender: glotzende Zaungäste, teilnahmslos, sich über die Doofen dort wundernd..bis sie selbst nicht auch mal in einer Lebenssituation in Fokus derselben Machenschaften geraten Boulgariin einem muss ich dir unbedingt recht geben, war heute beim hofer einkaufen, lauter zombis mit leerem blick, es ist entsetzlich, direkt zum fürchten.
Recommended Posts