Jump to content

Kesselgucker Aufgepasst


Recommended Posts

Hallo

An alle Kesselgucker dieses thema könnte für euch äußerst interresant erscheinen , den laut Mark Changizi sehen wir ca. 0,1 sec in die zukunft !!!

hier ein kleiner auszug aus nem wiki artikel über optische täuschungen

Bisher war es nicht möglich, optische Täuschungen eindeutig zu erklären. Der Vorgang, der im Gehirn stattfindet, ist nicht genau bekannt. Ein möglicher Lösungsansatz ist die Theorie des Amerikaners Mark Changizi. Dieser spricht von einem „Blick in die Zukunft", die unser Gehirn jede Sekunde vornimmt. Die Informationen der Außenwelt gelangen über die Netzhaut ins Gehirn, jedoch eine zehntel Sekunde verzögert. Das Hirn wertet die Informationen aus und errechnet die erwartete Veränderung für die Zukunft, dies ist evolutionär gesehen wichtig. Beispielsweise suggerieren Fluchtpunkte eine Bewegung, das Gehirn berechnet die Umgebung daraus neu. Da sich die reale Position jedoch nicht verändert, entsteht die optische Täuschung, dass Linien verbogen werden. Laut Changizi lassen sich so bis zu 50 Täuschungen erklären.[4]

Wiki Artikel

hier ein video über Mark Changizis Theorie

Changizi

bin mal gespannt was ihr davon haltet .. und ob es es eure zukünftige rangehesweise beim ausüben eurer tätigkeiten am roulette kessel beeinflusst ..

so denne

servas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein KG trifft 3-5 Runden(7-10sec) vor Fall der Kugel seine Entscheidung.

Hallo Sachse

Also die sache ist ja die , dass eben im moment der entscheidung wo die kugel den rotor treffen 'sollte' dass gehirn laut changizi eine vermutung ablegt und somit das fach dass den referenz punkt trifft im prinzip erst o.1 sec später dort ist-- und ich nehme mal an das 0.1 sec sehr viel zeit im kesselgucker universum ist..

ich denke dass ein guter KGler so ca. ne treffer quote von 50-80 % hat wenn man jetzt aber in betracht zieh dass indem moment wo ein fach den refernz punkt passiert mit einbezieht dass es nur eine vermutung des gehirns ist und man doch zwei fächer früher als dass eigentlich passierte fach in seine rechnung mit einzieht .. könnte man die treffer genauigkeit um wahrscheinlich 10 % anheben... also 60-90 %....

aslo so gesehen machen o,1 sec beim kesselgucken schon einiges aus....

wie denkst du darüber ?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also dass mit den prozent angaben habe ich wohl etwas falsch dargelegt damit meine ich nämlich den vorteil gegen über dem casino also nicht die treffer genauigkeit.... ; )

und noch was , und zwar ist wenn wir mal annehmen dass bei unserer beobachtung die 7 unseren referenz punkt passiert hat.. aber da jetzt ja der changizi meint dass wir 0,1 sec in die zukunft sehen.. befindet sich eigentlich nicht die 7 sondern die 28 unter dem refernz punkt... und somuit hätten wir eine falsche ausgangs lage für unsere berechnung..

aslo so gesehen spielt dass doch eine große rolle.. oder etwa nicht.. ?

servas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt was ihr davon haltet .. und ob es es eure zukünftige rangehesweise beim ausüben eurer tätigkeiten am roulette kessel beeinflusst ..

Das sind ja interessante Perspektiven :klatsch01:

Wenn das fleißig geübt wird und aus mehreren 10tel Sekunden endlich Sekunden werden.......

...dann braucht man sich nicht mehr von der frühen Absage sabotieren lassen. :D:D:dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

habe diese 1/10 sec.selbst erlebt da ging es um die zahl 1 die wie ein blitz in mir einschlug wurde feuerrot ,setzte auf die 1

und die kam,

also ich würde es an eurer stelle nicht so lächerlich ansehen 10 x1/10 = 1 sec.total falscher anzatz und auch falsch verstanden

erst lesen, s den artikel von Mark Changizi, dann viel überlegen und sich diese chance zu eigen machen !

viele grüße

schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow interessanter Ansatz und interessanter Artikel.

Ich bin neu in der "Roulette-Szene", und hab mich hier mal angemeldet, weil ich hoffe ein paar Anregungen und Ansätze zu finden, und solche Threads wie dieser sind genau mein ding^^

oh irgendwie hab ich gemerkt, dass mein post nicht wirklich produktiv zum Thema beiträgt^^

ich hoff ihr nehmt mir das nicht übel

grüße

chris :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 5-Stars ,

ja das mit den Postings ist so eine Sache ,das Problem hier ist das die meisten hier nur Ihr eigenes Süppchen kochen

bzw. die mit über 300 Postings gerne unter sich bleiben wollen, ab und zu bekommst Du eine Antwort auf Deine Fragen !

viele Grüße

schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Breeze88

Ich habe mich zwar mit Kesselgucken nie befasst, doch kann ich mir nicht erklären, wie man das dafür verwenden kann.

Das Signal von den Augen bis zum Gehirn braucht 1/10 Sekunden. Es werden Informationen aus der Vergangenheit für die Zukunft verarbeitet. Das Gehirn muss extrapolieren. Es erscheint somit das Zukunftsbild.

Wenn Sachse sagt, 1/10 Sekunde ist zu wenig, muss er es wissen.

@ Jason

Du kannst ja jeden zehnten Satz setzen

20.gif

Gruss

nimmsgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@breeze89

ich denke über den zeitpunkt des unveränderlichen ergebnisses im fächer,und dem zeitpunkt des unveränderlichen ergebnisses vor dem erscheinen der kugel im fächer,sind fliessend. vermutlich: 0 bis eventuell x-minuten.

ich denke es ist abhängig von unzähligen indirekten ereignissen.

zum beispiel:

welcher tag

wo

wieviele minuten liegen zwischen den zwei voneinander angeblich unabhängigen kugelwürfen.

gibts impulse oder nicht.

wird gesetzt,und wie hoch.

gruss magier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...