Jump to content

Recommended Posts

Wir wollen doch die Anzahl der Coups wissen, in denen rechnerisch eine 20er Serie fallen sollte.

Ich erkenne keinen Unterschied. Bei 2.097.151 Coups haben wir theoretisch eine 21-er Serie,

bei ~ 4 Mio. Coups eine 22-er, bei ~ 8 Mio. Coups eine 23-er.

Diese Zahlen decken sich mit den Ergebnissen meiner Auszählungen.

Monopolis.

PS.: Ich will weder ausschließen, dass ich mich verzählt habe, noch, dass

ich mit meinem Ansatz falsch liege.

bearbeitet von Monopolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne keinen Unterschied. Bei 2.097.151 Coups haben wir theoretisch eine 21-er Serie,

bei ~ 4 Mio. Coups eine 22-er, bei ~ 8 Mio. Coups eine 23-er.

Diese Zahlen decken sich mit den Ergebnissen meiner Auszählungen.

Monopolis.

PS.: Ich will weder ausschließen, dass ich mich verzählt habe, noch, dass

ich mit meinem Ansatz falsch liege.

Hallo Monopolis,

ich habe ja auch so gerechnet wie Du, aber was der Sachse da von sich gibt, da muss ich noch mal drüber nachdenken, denn in meiner Berechnung findet man jeweils nur eine EC!

Denn angenommen ich habe 32 Coups müssten sich diese diese in

1er -> 8

2er -> 4

3er -> 2

4er -> 1

5er -> 1

einer EC splitten, oder?

also auf der Gegen-EC das Selbe!

Wenn ich nun so rechnen würde wie der Sachse, dann komme ich auf

1*8 + 2*4 + 3*2 + 4*1 + 5*1 = 31 ??? :hand:

Wer hat nun recht? eigentlich einfach, aber bin momentan total verunsichert!

Gilt das nun für eine EC oder für beide?

Gruß

Thomas

bearbeitet von tkr.kiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn angenommen ich habe 32 Coups müssten sich diese diese in

1er -> 8

2er -> 4

3er -> 2

4er -> 1

5er -> 1

einer EC splitten, oder?

also auf der Gegen-EC das Selbe!

In Deiner Liste ist ein Wurm.

1er -> 16

2er -> 8

3er -> 4

4er -> 2

5er -> 1

Summe = 31

Das Ganze ist dunkelgraue Theorie. In der sogenannten

Fachliteratur findet man auch Aussagen, nach denen die

Anzahl der langen Serien sich anders entwickelt. Diese

Aussagen sind aus meiner Sicht dadurch entstanden, dass

man eine zu geringen Coupanzahl ausgezählt hat.

Große Coupanzahlen findet man in den OCs, man kann sie

natürlich auch selbst generieren.

Von welcher Anzahl kann man bei Spielbanken ausgehen?

6 Tische à 300 Coups? Auf eine 23er Serie müsste man

~ 15 Jahre warten.

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deiner Liste ist ein Wurm.

1er -> 16

2er -> 8

3er -> 4

4er -> 2

5er -> 1

Summe = 31

Nein Monopolis, das war Absicht kein Wurm!

Hier ein Beispiel per Hand ausgemalt:

Ich beabsichtige 22 Coups auszuwerten, darin enthalten sind nach der Sollvorgabe:

1er x 4

2er x 2

3er x 1

= 11 Coups pro EC, also mal 2 = 22 Coups (Rot / Schwarz)

R S R S R S R S - R R S S R R S S - R R R S S S

Wenn ich nun dieses aufschreibe, hab ich genau

4 x 1er Rot und 4 x 1er Schwarz = 8 Coups

2 x 2er Rot und 2 x 2er Schwarz = 8 Coups

1 x 3er Rot und 1 x 3er Schwarz = 6 Coups

Also 22 Coups

Nach dem Sachsensatz zu berechnen, wäre das Ergebnis der o.g. Coupfolge ebenfalls:

4*1 + 2*2 + 3*1 = 11 pro EC

Da ich nun weiss dass eine 3er-Serie erst nach 11/22 Coups erscheint rechne ich mit dem folgenden eindeutig falsch

3er x 1

2er x 2

1er x 4

=7 pro EC

Also hat der Sachse Recht, oder hab ich jetzt wieder watt vertüddelt oder nen FenkDehler! :hand:

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mono,

ich gebe auf, weil ich mich jetzt derart durcheinander gebracht habe, dass ich nicht mehr heraus finde.

Ich habe es mit einer Gegenprobe als Paroli auf eine bestimmte 3er Serie(Rot) versucht.

Das sind nur wenige Coups und um Schluss müssen Gewinn und Verlust übereinstimmen bzw.

es darf nur um 1 Stück differieren.

Jetzt habe ich erst einmal eine halbe Stunde mit Basieux telefoniert und das hat mir dann den Rest gegeben.

sachse

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse,

Er wollte aber nicht eine beliebige sondern eine bestimmte Serie auf Schwarz.

Die dauert schon doppelt so lange.

Ich komme übrigens auf

2.129.898 Coups für eine beliebige 20er Serie und

4.259.796 Coups für eine bestimmte 20er Serie.

Vielleicht kann das mal einer überprüfen.

Ich habe es so gerechnet:

  • Die W'keit p für Schwarz ist bekanntlich p = 18/37, weil es 18 Schwarze von insgesamt 37 Nummern gibt (Laplace-Formel).
  • Die W'keit für 20 mal Schwarz in Folge ist dann p20 = (18/37)20.
  • Das passiert im Schnitt 1 mal in 1/p20 = 1/(18/37)20 = 1813779,0416 Coups, also knapp 2 Millionen Coups.

Hat es denn Basieux komplizierter berechnet?

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Gespräch mit Basieux nochmals durchdacht habe,

liegt der Fehler vermutlich doch bei mir.

Nach Basieux entsteht eine beliebige 10er nach 1024 Coups.

50% davon = 512 Coups sind 1er.

Demnach ist die Anzahl der Coups für eine beliebige 20er Serie 1.048.576

Mono hat in seiner Tabelle 1.048.575 - also 1 Coup weniger.

Rechenfehler oder fehlt immer 1 Coup, wie ich vor 30 Jahren auch einmal ausgerechnet hatte?

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Basieux entsteht eine beliebige 10er nach 1024 Coups.

Genau:

Ohne Zero also p(10) = 1/210

Das passiert im Schnitt 1 mal in 1/(1/2)10 = 210= 1024 Coups.

Wenn man jetzt in der Rechnung die 10 durch 20 ersetzt, kommt man auf 220= 1048576 Coups.

Zero wurde nicht berücksichtigt.

Oh Mann, wie ich diese ewige Mittelmäßigkeit hasse... :hand: Die Zero existiert!

Der Unterschied ist gewaltig: 220= 1048576 ohne Zero, aber 2,055...20= 1813779 mit Zero!

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau:

Ohne Zero also p(10) = 1/210

Das passiert im Schnitt 1 mal in 1/(1/2)10 = 210= 1024 Coups.

Wenn man jetzt in der Rechnung die 10 durch 20 ersetzt, kommt man auf 220= 1048576 Coups.

Oh Mann, wie ich diese ewige Mittelmäßigkeit hasse... :hand: Die Zero existiert!

Der Unterschied ist gewaltig: 220= 1048576 ohne Zero, aber 2,055...20= 1813779 mit Zero!

Gruß, Optimierer

Moin Optimierer,

ich hab da ne Frage, wenn ich jetzt diese Formeln so sehe, und ein wenig damit rumrechne, dann kommt mir eine grosse Frage?

Wenn ich die Wahrscheinlichkeit für ne 10er-Serie auf einer EC ohne Zero (=0,5) ausrechne komme ich auf 1024 Coups.

Wenn ich nun aber Zero mit einbeziehe (=0,486486...) komme ich auf eine Coupfolge von 1346,...

Wenn ich jetzt aber die Durchschnittshäufigkeit von Zero abziehe (=36,38) müsste ich Theoretisch auf 1346 - 36 = 1310 kommen!

Was sagt mir das jetzt? Stimmt nun die 1024 oder die 1310.... Oder kommt diese eine 9er-Serie mit Zero und einer 10er-Serie 1 mal vor, was ja theoretisch nicht sein darf!

Wenn dieser Unterschied nur deswegen auftaucht, weil die Zero die EC unterbricht bedeutet es doch nur das eine 9er Serie aufgetreten ist und eine 10er-Serie dann innerhalb der folgenden 1346 (wahrscheinlichkeit für 10er-Serie mit Zero) minus (-) 655 (wahrscheinlichkeit für eine 9er-Serie mit Zero) = 690 Coups auftreten soll! Wie ist das vereinbar?

Gruß

Thomas

bearbeitet von tkr.kiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wirds mir zu bunt, erst behaupte Ich Du hast recht und Du sagst WIR haben recht...

@tkr.kiel

Ich glaube wieder daas Ihr beide kein recht haben :hand: zwei ferschidene menge kennen nicht beide recht haben :hand:

Ich glaube recht ist jegend wo in die mitte :hand:

Jezt wenn wier das alles wissen wie sollen wier nicht verliren bite bite bite bite bite :hand::saufen::saufen::top2:

Gruss

beno45 :anbet2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tkr.kiel

Ich glaube wieder daas Ihr beide kein recht haben :hand: zwei ferschidene menge kennen nicht beide recht haben :hand:

Ich glaube recht ist jegend wo in die mitte :hand:

Jezt wenn wier das alles wissen wie sollen wier nicht verliren bite bite bite bite bite :hand::saufen::saufen::top2:

Gruss

beno45 :anbet2:

Moin Beno,

vermutlich haben wir vier alle kein Recht...

Es wäre interessant was eine Echte Permanenz erzählt...

Gruß

Thomas

bearbeitet von tkr.kiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich haben wir vier alle kein Recht...

Es wäre interessant was eine Echte Permanenz erzählt...

@tkr.kiel

Ich kann nicht so gut und weit rechnen und zellen wie Ihr 4 aber ich habe 2 mall Live erlebt 22 serien

und in jedes 6 monat Permanezen habe uber 20 mall serien gesen und das sind nuhr gegen 54 000 Coup in 6 Monaten.

Millionnen Coup das ist schon sehr viel ich kann nicht so weit zelen :hand:

Gruss

beno45 :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Thomas,

Du interpretierst anscheinend die Formeln nicht richtig.

Die 1024 Coups für eine 10er Serie ohne Zero bedeuet nicht, dass in je 1024 Coups durchschnittlich eine 10er-Serie enthalten ist.

Sondern es bedeutet, dass wenn man auf eine 10er-Serie spekuliert, man im Schnitt 1024 Versuche braucht, bis sie wirklich entsteht.

Mit der Zero braucht man halt entsprechend mehr Versuche.

Nehmen wir an, du setzt jeweils ein Start-Stück und versuchst nach Gewinn, dann noch ein 9er-Paroli durchzubringen. Dann brauchst du im Schnitt (ohne Zero) 1024 Start-Stücke, damit dir das 1 mal gelingt.

Mit der Zero (sie existiert ja!) brauchst du dafür aber im Schnitt 1346,766 Start-Stücke. Dabei gilt die Zero als Unterbrechung der Serie, d.h. man würde dann z.B. immer den halben Einsatz vom Tisch abziehen und einen ganz neuen Versuch mit 1 Stück starten.

In manchen OCs gibt's ja eh keine Zeroteilung, so dass man ohnehin neu beginnen müsste.

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Thomas,

Du interpretierst anscheinend die Formeln nicht richtig.

Die 1024 Coups für eine 10er Serie ohne Zero bedeuet nicht, dass in je 1024 Coups durchschnittlich eine 10er-Serie enthalten ist.

Sondern es bedeutet, dass wenn man auf eine 10er-Serie spekuliert, man im Schnitt 1024 Versuche braucht, bis sie wirklich entsteht.

Mit der Zero braucht man halt entsprechend mehr Versuche.

Nehmen wir an, du setzt jeweils ein Start-Stück und versuchst nach Gewinn, dann noch ein 9er-Paroli durchzubringen. Dann brauchst du im Schnitt (ohne Zero) 1024 Start-Stücke, damit dir das 1 mal gelingt.

Mit der Zero (sie existiert ja!) brauchst du dafür aber im Schnitt 1346,766 Start-Stücke. Dabei gilt die Zero als Unterbrechung der Serie, d.h. man würde da dann immer den halben Einsatz vom Tisch abziehen und einen ganz neuen Versuch mit 1 Stück starten.

Gruß, Optimierer

Mag sein!

Aber mal anders gedacht!

Ich habe eine 9er-Serie schwarz vorliegen und wette nun auf die 10er-Serie schwarz!

Die Laufrichtung der Kugel ist linksdrehend, und die Kugel landet in der Zero. Nach der 32 wäre die Zero theoretisch ein schwarzes Fach, somit hat sich die Serie theoretisch fortgesetzt.... ist durch die Zero jedoch nur eine 9er-Serie geworden....

Das kommt dann statistisch gesehen im Schnitt alle 655 Coups ggf. vor (von den Abweichungen brauchen wir nun nicht reden)

Also sollte in den nächsten folgenden Coups (1346 - 655 = 690 Coups) eine 10er-Serie folgen, oder hab ich es immer noch nicht geschnallt?

Verstehst du wie ich es meine?

Innerhalb von 1346 Coups sollte eine 10er-Serie auftauchen, dieses wurde jetzt durch die Zero verhindert, obwohl es theoretisch eine 10er-Serie gewesen wäre, kommt die 10er-Serie dann innerhalb der darauf folgenden Coups bis im Schnitt 1346 Coups gespielt sind?

Warum sollte ich bei der 9er-Serie von vorne anfangen zu zählen, dann müsste ich es auch bei der 8er, 7er usw. machen!

Gruß

Thomas

bearbeitet von tkr.kiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle

Ich habe grade neben mir Permanez aus Spielbank Bad Homburg Tisch Nr.0007

vom 02. 08. 2003

Es wahr Rote serie 22 mall Rot mit 3 Zero 32,34,9,12,1,21,36,7,0,3,0,18,16,21,34,30,34,25,0,12,9,18,3,16,18

fur mich es wahr 25 mall nicht schwarz geckommen a wie oft Rot wahr es ist un interessant.

Gruss

beno45 :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein!

Aber mal anders gedacht!

Ich habe eine 9er-Serie schwarz vorliegen und wette nun auf die 10er-Serie schwarz!

Die Laufrichtung der Kugel ist linksdrehend, und die Kugel landet in der Zero. Nach der 32 wäre die Zero theoretisch ein schwarzes Fach, somit hat sich die Serie theoretisch fortgesetzt.... ist durch die Zero jedoch nur eine 9er-Serie geworden....

@tkr.kiel

Teoretisch muss viel passiren oder sein aber Du hast PRAKTISCH verloren und das zehlt Teorii ist nicht immer Praktisch :hand:

Gruss

beno45 :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle

Ich habe grade neben mir Permanez aus Spielbank Bad Homburg Tisch Nr.0007

vom 02. 08. 2003

Es wahr Rote serie 22 mall Rot mit 3 Zero 32,34,9,12,1,21,36,7,0,3,0,18,16,21,34,30,34,25,0,12,9,18,3,16,18

fur mich es wahr 25 mall nicht schwarz geckommen a wie oft Rot wahr es ist un interessant.

Gruss

beno45 :hand:

Wenn die ZeroCoups nun alle rechtsdrehend waren also von der 26 kamen, wären es alles Rote Farben gewesen!

Da die Zero in einen "geraden" abstand zu einander steht, wäre es sogar denkbar....

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laufrichtung der Kugel ist linksdrehend, und die Kugel landet in der Zero. Nach der 32 wäre die Zero theoretisch ein schwarzes Fach, somit hat sich die Serie theoretisch fortgesetzt....

Hmm... mit "hätte", "wäre", "dann würde" usw. kommt man nicht weit. Die Zero ist in keiner EC, basta.

Aber ich sehe dein Problem. Obwohl ich persönlich das nicht gerne mache: Bzgl. der Serienbildung ist es wohl tatsächlich einfacher, die Zero zu ignorieren bzw. als neutral zu betrachten.

Die Sache mit den 1024 Coups ist auch nicht ganz korrekt ausgedrückt. Wie ich oben schon versuchte zu erklären, handelt es sich um 1024 Versuche, nicht wirklich Coups, sondern eher Serien.

Innerhalb von 1346 Coups sollte eine 10er-Serie auftauchen, dieses wurde jetzt durch die Zero verhindert [...]

Nein, eben nicht! Nicht "innerhalb von 1346 Coups sollte eine 10er-Serie auftauchen", sondern:

Von 1346 Anfangscoups gehört einer zu einer Serie von genau der Länge 10. Alle anderen gehören zu (sog. solitären) Serien mit anderer Länge (incl. Länge 1) oder zu gar keiner Serie (d.h. sie sind Zero).

Also nochmal ohne Zero: Von 1024 Serien haben

  • 512 die Länge 1
  • 256 die Länge 2
  • 128 die Länge 3
  • 64 die Länge 4
  • 32 die Länge 5
  • 16 die Länge 6
  • 8 die Länge 7
  • 4 die Länge 8
  • 2 die Länge 9
  • 1 die Länge 10

Das macht insgesamt 1023 Serien mit Längen von 1 bis 10.

Der Rest (insgesamt 1) sind dann noch die Längen über 10.

In Coups gerechnet, ergibt das natürlich wesentlich mehr, allein die Serien der Längen 1 und 2 verbrauchen bereits 1024 Coups.

Insofern habe ich mich Anfangs unklar ausgedrückt mit den knapp 2 Milionen Coups. Gemeint waren Versuche (Stichproben), eine Solche Serie zu finden.

Ist es jetzt klarer?

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ZeroCoups nun alle rechtsdrehend waren also von der 26 kamen, wären es alles Rote Farben gewesen!

Da die Zero in einen "geraden" abstand zu einander steht, wäre es sogar denkbar....

@tkr.kiel

Oder wenn Zero Coups nun alle lincksdrehend waren wehren alle 32 und auch Rot :hand:

Ich liebe nicht das wort wenn :anbet2: was es wehre wenn ich jezt 22 wehre oder 17 Jahre ??????????????

Gruss

beno45 :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... mit "hätte", "wäre", "dann würde" usw. kommt man nicht weit. Die Zero ist in keiner EC, basta.

Aber ich sehe dein Problem. Obwohl ich persönlich das nicht gerne mache: Bzgl. der Serienbildung ist es wohl tatsächlich einfacher, die Zero zu ignorieren bzw. als neutral zu betrachten.

Die Sache mit den 1024 Coups ist auch nicht ganz korrekt ausgedrückt. Wie ich oben schon versuchte zu erklären, handelt es sich um 1024 Versuche, nicht wirklich Coups, sondern eher Serien.

Nein, eben nicht! Nicht "innerhalb von 1346 Coups sollte eine 10er-Serie auftauchen", sondern:

Von 1346 Anfangscoups gehört einer zu einer Serie von genau der Länge 10. Alle anderen gehören zu (sog. solitären) Serien mit anderer Länge (incl. Länge 1) oder zu gar keiner Serie (d.h. sie sind Zero).

Also nochmal ohne Zero: Von 1024 Serien haben

  • 512 die Länge 1
  • 256 die Länge 2
  • 128 die Länge 3
  • 64 die Länge 4
  • 32 die Länge 5
  • 16 die Länge 6
  • 8 die Länge 7
  • 4 die Länge 8
  • 2 die Länge 9
  • 1 die Länge 10

Das macht insgesamt 1023 Serien mit Längen von 1 bis 10.

Der Rest (insgesamt 1) sind dann noch die Längen über 10.

In Coups gerechnet, ergibt das natürlich wesentlich mehr, allein die Serien der Längen 1 und 2 verbrauchen bereits 1024 Coups.

Insofern habe ich mich Anfangs unklar ausgedrückt mit den knapp 2 Milionen Coups. Gemeint waren Versuche (Stichproben), eine Solche Serie zu finden.

Ist es jetzt klarer?

Gruß, Optimierer

Hallo Optimierer,

ja jetzt hab ich es geschnallt... :bigsmile:

Vielen Dank für Deine Mühe...

Also hatte der Sachse mit seiner Zählung doch recht... :bigsmile:

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, wie ich diese ewige Mittelmäßigkeit hasse... :bigsmile: Die Zero existiert!

Der Unterschied ist gewaltig: 220= 1048576 ohne Zero, aber 2,055...20= 1813779 mit Zero!

Gruß, Optimierer

Das tut mir aber jetzt auch weh.

Optimierer, es ging doch nur um die theoretische Frage, ob eine beliebige 20er Serie bei 2 vorhandenen Möglichkeiten(eine EC)

nun aller 2 Millionen Mal oder aller 4 Millionen Mal vorkommt.

Roulette und Zero spielten bei dieser rein "akademischen" Frage überhaupt keine Rolle.

Wenn die Theorie klar ist, kann man die Praxis(Zero) dann immer noch mit einbeziehen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir aber jetzt auch weh.

Optimierer, es ging doch nur um die theoretische Frage, ob eine beliebige 20er Serie bei 2 vorhandenen Möglichkeiten(eine EC)

nun aller 2 Millionen Mal oder aller 4 Millionen Mal vorkommt.

Roulette und Zero spielten bei dieser rein "akademischen" Frage überhaupt keine Rolle.

Wenn die Theorie klar ist, kann man die Praxis(Zero) dann immer noch mit einbeziehen.

sachse

Moin Sachse,

sogesehen muss ich wieder Benzin ins Feuer kippen, mir gings alleine um die Berechnung, wie man da genau drauf kommt....

Obwohl ich das jetzt genau verstanden habe, muss ich sagen um Deine Frage zu beantworten, behaupte ich jetzt, das eine bestimmte 20er-Serie in ca. 2Mio Coups vorkommen sollte, ich denke da gehts aber schon los:

Wir bedenken wir reden von einer BESTIMMTEN 20er-Serie!

Hier wird nun höchstwahrscheinlich das Phänomen auftreten, das sich einige "BELIEBIGE Serien" wiederholen und einige andere ausbleiben, genau wie bei der 2/3-Regel auf PLEINS.

Denn eine Beliebige 20er-Serie findest du bereits in den letzten 20 Coups...

Wenn Du allerdings 20 mal schwarz oder rot oder 10 x SR usw haben möchstest, sollte diese sich in ca. 2 Mio Coups im Durchschnitt zeigen!

Es kann allerdings sein, dass Sie erst nach 2.1, 2.9, 3.9, oder 10 Mio Coups kommt...

@all: Also was bringt uns Rouletteartisten das Gesabbel über Serien???

Ich würde sagen: NIX GEHT MEHR!

Na, wer zweifelt noch? :bigsmile:

Ich behalte dann die 2/3-Regel für pleins lieber im Auge und die Schwankungen auf den EC!

Gruß

Thomas

bearbeitet von tkr.kiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Optimierer,

Genau:

Ohne Zero also p(10) = 1/210

Das passiert im Schnitt 1 mal in 1/(1/2)10 = 210= 1024 Coups.

Wenn man jetzt in der Rechnung die 10 durch 20 ersetzt, kommt man auf 220= 1.048.576 Coups.Oh Mann, wie ich diese ewige Mittelmäßigkeit hasse... :bigsmile: Die Zero existiert!

Der Unterschied ist gewaltig: 220= 1048576 ohne Zero, aber 2,055...20= 1813779 mit Zero!

Gruß, Optimierer

in meiner Tabelle findest Du die Zahl 1.048.575. Wo hat sich denn der eine Coup verkrümelt?

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...