Jump to content

erwartungswert paroli


Recommended Posts

Hallo dmidi

Die "nix geht" Fraktion übertreibt gern.

-1,35% vom Umsatz kommen dem Erwartungswert auf EC mit Zeroteilung etwas näher.

Gruß Hütchenspieler :rolleyes:

hallo hütchenspieler,

könntest du nicht wenigstens schreiben, wie du das berechnest?

ich habe nicht gesagt, dass meine Regeln dem richtigen Roulette entsprechen, sondern den EV ausgerechnet, nach der Regel die ich oben benannt hat und nach der gefragt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dmidi:

Die "nix geht" Fraktion übertreibt nicht, sondern kann nur nicht mit dem Taschenrechner umgehen:

-1/37*0.5*n = -0.0135135... * n -> entspricht also -1,35 Prozent vom Umsatz.

Diese Formel berücksichtigt allerdings nur den Gleichsatz und hat mit deiner Frage

nach der Berechnung beim Parolispiel nichts zu tun!

Du solltest erstmal festlegen, bis zu welcher Stufe du Paroli spielen möchtest,

ansonsten ist eine Berechnung nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wohl,

haben den bruch falsch berechnet, das kann doch mal passieren

Für jemanden, der die Weißheit mit großen Löffeln gefressen haben will, - eine schwache Kür.

Was soll man von einem halten, der überall ungefragt seinen Geht-Nix-Müll postet und dann nicht mal diese elementaren Formel beherrscht?????

Natürlich: NIX :rolleyes:

Beste Grüße

Wenke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wohl,

Für jemanden, der die Weißheit mit großen Löffeln gefressen haben will, - eine schwache Kür.

Was soll man von einem halten, der überall ungefragt seinen Geht-Nix-Müll postet und dann nicht mal diese elementaren Formel

Und was ist von einem Admin zu halten, der in 3 Zeilen 3 Fehler macht?

Ihr könnt gern auch dieses Posting nicht veröffentlichen.

Das wäre dann Nr. 3.

Who laughs last ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo duffyduck12,

das jemand mal eine Formel falsch berechnet, das hatte ich nicht ge´meint, das ist in der Tat schnell passiert.

nur hier:

wohlh

wenn du bei einer 0 nur die Hälfte deines Einsatzes verlierst:

18/37*n - 18/37*n - 1/37*n*(1/2) = -1,35%*n

meinst du das oder habe ich dich falsch verstanden?

EDIT: habe den bruch falsch ausgerechnet, danke an duffyy

sieht es etwas schlimmer aus.

Das Ergebnis ist falsch, sogar dann, wenn das (1/2) nicht bemerkt würde.

Die Formel simmt nur für einen Coup.

Auch da würd ich sagen Schwamm drüber.

Aber darauf passt der Schwamm nicht:

hallo hütchenspieler,

könntest du nicht wenigstens schreiben, wie du das berechnest?

ich habe nicht gesagt, dass meine Regeln dem richtigen Roulette entsprechen, sondern den EV ausgerechnet, nach der Regel die ich oben benannt hat und nach der gefragt wurde.

Schließlich ist das Posting von einem, der fast überall im Forum seinen Geht-Nix Unsinn mit großartigen math. Theorien beweisen will.

Sein Posting von 17:14 zeigt nur das er großartig abschreiben kann.

Sein Ratschläge sind völlig wertlos, weil er die Formeln, auf die er sich bezieht, nicht begreift.

Jetzt kann ich dir die Antwort auf deine Frage:

duffi

Oder gibts eine andere Eklärung?

geben.

Er ist einfach ein Blender.

Vermutlich kriegt er sonst nix auf die Reihe und muss hier um Beachtung buhlen.

Aber das, ist nur eine Vermutung.

Beste Grüße

Wenke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wohl,

Für jemanden, der die Weißheit mit großen Löffeln gefressen haben will, - eine schwache Kür.

Was soll man von einem halten, der überall ungefragt seinen Geht-Nix-Müll postet und dann nicht mal diese elementaren Formel beherrscht?????

Natürlich: NIX :rolleyes:

Beste Grüße

Wenke :wink:

hey ihr brainies! Ich habe einen Bruch falsch ausgerechnet!!!! statt 1/74 habe ich 1/54 ausgerechnet

aber wenns euch spaß macht zerreißt es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann das passieren. Nur wenn man das Ergebnis dann nicht

in Frage stellt (man sollte es ja besser wissen/kennen) und sich

nicht selbst reflektiert, deutet das für mich auf geistige Umnachtung hin.

Oder gibts eine andere Eklärung?

ja, hast recht, das Ergebnis hat mich auch ein wenig gewundert, deswegen habe ich auch oben gefragt, ob ich vielleicht etwas falsch verstanden hätte

Hallo duffyduck12,

das jemand mal eine Formel falsch berechnet, das hatte ich nicht ge´meint, das ist in der Tat schnell passiert.

nur hier:

sieht es etwas schlimmer aus.

Das Ergebnis ist falsch, sogar dann, wenn das (1/2) nicht bemerkt würde.

Die Formel simmt nur für einen Coup.

Auch da würd ich sagen Schwamm drüber.

wenn das (1/2) nicht bemerkt würde??? Was redest du da?

Natürlich stimmt die Formel für mehrere Coups? Das ist ja wohl das dümmste. Ich mach ein Fehler und du korrigierst meine Sachen mit Fehern!

n ist das eingesetzte Geld über beliebig viele Coups, die Anzahl der Coups spielt überhaupt keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wohlh,

Wenn du meinst - ja klar doch. :rolleyes:

Für mich ist die Sache gegessen.

Beste Grüße

Wenke :wink:

Äh ja... .klar, weil ich recht habe???

"Hmm, jetzt fehlen mir die Argumente?? Mist, er hat recht, ach ich schreib einfach "die sache ist gegessen" hahahha, dann denken alle, dass ich Recht habe! MUAHAHAHA"

bearbeitet von wohlh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wohlh,

Äh ja... .klar, weil ich recht habe???

"Hmm, jetzt fehlen mir die Argumente?? Mist, er hat recht, ach ich schreib einfach "die sache ist gegessen" hahahha, dann denken alle, dass ich Recht habe! MUAHAHAHA"

Solche Spielchen mag ich überhaupt nicht.

Ich mag es gern ganz einfach:

Wenn ich unrecht hab, dann geb ichs einfach zu. :rolleyes:

ist doch nix dabei. :wink:

Deine Fomel ist falsch.

Einfach die Frage noch einmal ansehen.

hey könnte mir bitte jemand sagen wie ich den erwartungswert beim parolispiel für einfache chancen für den fall dass bei 0 die hälfte ausbezahlt wird, berechne`?

ich komme die ganze zeit auf ein ergebnis dass iwie nicht sein kann

  • 1. feststellen wann ein Paroli trifft
  • 2. den Gewinn feststellen
  • 3. weiterspielen bis Gewinn
  • 4. Erwartungswert dafür berechnen

ob das alles war, das wirst du schnell herausfinden.

Aber, das deine Formel falsch ist, das sieht man so auf den ersten Blick.

Beste Grüße

Wenke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wohlh,

Solche Spielchen mag ich überhaupt nicht.

Ich mag es gern ganz einfach:

Wenn ich unrecht hab, dann geb ichs einfach zu. :rolleyes:

ist doch nix dabei. :wink:

Deine Fomel ist falsch.

Einfach die Frage noch einmal ansehen.

  • 1. feststellen wann ein Paroli trifft
  • 2. den Gewinn feststellen
  • 3. weiterspielen bis Gewinn
  • 4. Erwartungswert dafür berechnen

ob das alles war, das wirst du schnell herausfinden.

Aber, das deine Formel falsch ist, das sieht man so auf den ersten Blick.

Beste Grüße

Wenke :wink:

Schon wieder???? Wozu schreibe ich eigentlich! Wenn du eine Behauptung machst, dann begründe sie einfach. Das wäre vielleicht auch für die anderen hier von Vorteil, damit sie sich ein Bild machen können. Aber ne, der Wenke, der steht gaaaaaanz weit über den Dingen, der brauch noch nichtmal Argumente, die fliegen von selbst zu seinen Behauptungen.

Verstehst du den Sinn von Argumenten? Damit man nachvollziehen, weshalb jemand denkt, dass seine Behauptung wahr oder falsch ist und dementsprechend sich selbst ein Urteil bilden kann. Dieses Forum kann einen auch die letzten Nerven kosten, so ein Kindergarten! Wenn du keine Argumente lieferst, dann mach dir doch ein eigenes Forum und schreib dort deine Behauptungen rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :rolleyes:

Verstehst du den Sinn von Argumenten?

Nur gut, dass Deine einzige Argumentation, 's »Geht Nix« beim Roulette ziemlich sinnvoll ist. Das noch unterlegt mit Mathe-Formeln, so dargestellt, dass nur Programmierer s'e versteh'n. Dass Du immer mal die falsche Formel abschreibst, ist dabei noch nicht mal was neues..................

Dieses Forum kann einen auch die letzten Nerven kosten, so ein Kindergarten!

's zwingt Dich niemand, hier auch nur ein Wort zu lesen geschweige denn zu schreiben. Den Kindergarten veranstaltest übrigens Du selbst, indem Du den Sinn des Forum's nicht erkannt hast.................

Wenn du keine Argumente lieferst, dann mach dir doch ein eigenes Forum und schreib dort deine Behauptungen rein!

Wenke braucht kein eigenes Forum, er hat schon ein's. Du könntest aber ein's brauchen, 's Forum der Roulette-Gegner, in dem Du in jedem Beitrag »Nix geht beim Rouolette« reinschreiben kannst. Dann wärste endlich im richtigen Forum und wir hätten uns're Ruh'...................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :rolleyes:

Nur gut, dass Deine einzige Argumentation, 's »Geht Nix« beim Roulette ziemlich sinnvoll ist. Das noch unterlegt mit Mathe-Formeln, so dargestellt, dass nur Programmierer s'e versteh'n. Dass Du immer mal die falsche Formel abschreibst, ist dabei noch nicht mal was neues..................

ja genau Programmierer und SChüler, ich mein, für roulette ist ja keine höherer Mathematik von Nöten

die formel stimmt nur nicht die letzte Zahl 1,85, das habe ich einfach falsch ausgerechnet und wenn hier mich jeder wegen eines so läppischen Fehlers vierteilen will dann bitte. Ich wurde darauf netterweise hingewiesen und ich habe es korrigiert.

's zwingt Dich niemand, hier auch nur ein Wort zu lesen geschweige denn zu schreiben. Den Kindergarten veranstaltest übrigens Du selbst, indem Du den Sinn des Forum's nicht erkannt hast.................

Mädel, als ich mich hier angemeldet habe, da habe ich doch an Roulettesystem geglaubt, wie oft soll ich das noch predigen? Soll sich jetzt jeder abmelden, der zu einer neuen Überzeugung gelangt ist?

Wenke braucht kein eigenes Forum, er hat schon ein's. Du könntest aber ein's brauchen, 's Forum der Roulette-Gegner, in dem Du in jedem Beitrag »Nix geht beim Rouolette« reinschreiben kannst. Dann wärste endlich im richtigen Forum und wir hätten uns're Ruh'...................

Soll ich mir jetzt die Zeiten wieder herbeiwünschen, als Paroli hier administriert hat? Ich habe mich hier angemeldet und konnte schön in Frieden schreiben bis dir in deiner Blockhütte in Kanada langweilig wurde und du mal eben dieses Forum mit 5000 Beiträgen zugepostet hast. Meinst du deine Posts geben dir jetzt das Recht hier einfach Stimmung gegen mich zu machen. Ich bin/war gerne hier, aber in letzter Zeit spüre ich nur noch Intoleranz, schließlich toleriere ich auch deine Meinung auch, obwohl ich einen großen Teil von dem was du von dir gibst für absoluten Kokoloris halte.

Roulette und Stochastik verbindet viel und ich denke deshalb bin ich hier und natürlich vielleicht um ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten. Also schalte mal Solaris ein und calm down.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :rolleyes:

Mädel, als ich mich hier angemeldet habe, da habe ich doch an Roulettesystem geglaubt, wie oft soll ich das noch predigen?

Vielleicht mal hin und wieder öfter, anstatt immer nur Dein »Nix Geht« in jeden Thread 'reinschmeissen. 's Forum hier ist von Roulette-Spieler/innen/n für Roulette-Spieler/innen. Findeste da in jedem Thread »Nix Geht« produktiv???????????? Und glaubste, den Autoren der Threads macht 's Spass, das jedesmal zu lesen?????????? Kein Wunder, dass sich kaum noch jemand traut, hier 'n Thread mit 'ner Spielidee zu eröffnen..................

Soll sich jetzt jeder abmelden, der zu einer neuen Überzeugung gelangt ist?

Du kannst 's ja so machen wie ich. Ich bin auch davon überzeugt, dasses kein »starres Sytem« gibt, mit dem Roulette zu bezwingen ist. Mer kann aber die Leut' auf die Gefahren des Roulette hinweisen, ohne dass mer gleich mal »Nix Geht« in die Runde schmeisst................

And'rerseits, ich hab selten 's »Geht nix« eingeworfen (ganz am Anfang vielleicht mal...............), ich hab' deshalb nach and'ren Wegen gesucht, und diese für mich gefunden. Da ich Dich in meinem Monster-Thread zu den TVS vorhin geseh'n hab', das ist einer der Wege, wenn Du ihn nicht nachvollzieh'n kannst und umzusetzen vermagst: das ist gut so.................

Soll ich mir jetzt die Zeiten wieder herbeiwünschen, als Paroli hier administriert hat?

Brauchste doch nicht, macht Paroli immer noch. Nur, dass wir eben jetzt zu viert sind. Und bei der »Nix Geht«-Fraktion sind wir uns schon immer einig gewesen.................

Roulette und Stochastik verbindet viel und ich denke deshalb bin ich hier und natürlich vielleicht um ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten.

Deine »Nix Geht«-Aufklärungskampagne zieht sich durch 's gesamte Forum, ist also überall zu lesen, noch mehr davon ist wirklich nicht nötig.................

Dass das »Nix Geht« kontraproduktiv für's Forum ist, hat irgendwann auch der Sachse begriffen, dann bekommen wir das auch bei Dir geregelt.................

Also schalte mal Solaris ein

Ich brauch' kein Solaris, ich hab' Debian (http://www.debian.org)..................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich will es so machen erst mal eine allg formel mit einer variable die die gewinnspiele darstellt und dann so lange berechnen bis beim setzen da tischmaximum erreicht is

Kommen wir doch mal wieder zurück zum eigentlichen Thema, denn dem Verfasser wurde bisher noch nicht geholfen!

@dmidi: Wenn du bis zum Tischlimit spielen willst, kannst du doch einfach rückwärts rechnen:

1. Tischlimit bestimmen. (richtet sich je nach Casino und dem Mindesteinsatz für EC)

2. Anfangsstückgröße festlegen. (hieraus ergibt sich die Parolisteigerung)

3. Nun lässt sich ermitteln, wieviele Parolistufen maximal möglich sind.

4. Da nun bekannt ist, wieviele ECs in Folge gewonnen werden müssen, um das Parolispiel

zum Ende zu bringen, lassen sich die Wahrscheinlichkeit und die Gegenwahrscheinlichkeit für

diese EC-Folge berechnen. Daraus ergeben sich dann auch Gewinn und Verlust.

Das Ergebnis ist jedoch auch ohne Berechnung bekannt.

Gruss,

duffyduck

bearbeitet von duffyduck12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...