Jump to content

Welche Zahl kommt nach...


Werner_DU

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wer kennt die alten Hasen im Casino nicht, die immer wissen welche Zahl z. B. nach der 36 zu spielen ist.

Meistens allerdings haben sie nicht recht, denn sonst würden sie ja selber diese Zahl spielen.

Doch es kommt natürlich vor das die Vorhersage eintrifft.

Aber nun frage ich mal hier, wer hat sich mal dieser Idee angenommen und hier eine Auswertung vorgenommen.

Ist es eventuel wirklich so, dass es Zahlen gibt die häufiger als Folgezahl erscheinen?

Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, wieviel Würfe sollte man auswerten?

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner_DU

Ist es eventuel wirklich so, dass es Zahlen gibt die häufiger als Folgezahl erscheinen?

Auch wenn man annimmt, das die Nachfolgezahl unabhängig vom Vorgänger erscheint, wird es bei den Nachfolgezahlen zumindest Favoriten geben.

Es könnte schon sein, das die Nachfolgezahlen von Favoriten gehäuft gezogen werden.

Beispielsweise nach der 19--->14-21-21-14-2-5-3-21

Hier würde es so aussehen, das nach einer gefallenen 19 die 21 häufiger als alle anderen Zahlen gezogen wird.

Wäre das so, dann hätte der Spieler einen Vorteil.

Im Roulettelexikon wird auf Seite 449 ff über

die Verkleinerung der Pleinchance 1/1369

... Versuche darüber wurden 1000fach auf eine Strecke von über 30 000 Coups ausgedehnt und dabei festgestellt, das die Übereinstimmung zwischen (empirischen) Ist und (theoretischen) Soll bei dieser 1/1369 Chance weit größer ist, als bei der 37-mal so großen Pleinchance. ...

Diese Schlußfolgerung wird auch von 2/3 Gesetz "gedeckt".

So ist das 2/3 Gesetz bei EC und Dutzenden so gut wie unsichtbar

Ab den Transvalen simple nimmt es langsam Gestalt an um dann bei den Pleins deutlich sichtbar zu sein.

Die Sichtbarkeit (Trennschärfe) nimmt also mit der Verkleinerung der untersuchten Chance ständig zu.

Es gibt keinen Grund zur Annahme das die Wirkung des 2/3 Gesetzes "plötzlich" abnimmt.

Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, wieviel Würfe sollte man auswerten?

einen Monat als Minimum - um zusehen ob sich ein weitermachen lohnt.

Später gerne ein paar Jährchen mehr. :confused:

"Belastbare" Untersuchungen darüber gibt es meines Wissen keine.

Ist auch ne Heidenarbeit.

Beste Grüße

Wenke :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wenke,

Diese Schlußfolgerung wird auch von 2/3 Gesetz "gedeckt".

So ist das 2/3 Gesetz bei EC und Dutzenden so gut wie unsichtbar

Ab den Transvalen simple nimmt es langsam Gestalt an um dann bei den Pleins deutlich sichtbar zu sein.

Die Sichtbarkeit (Trennschärfe) nimmt also mit der Verkleinerung der untersuchten Chance ständig zu.

Es gibt keinen Grund zur Annahme das die Wirkung des 2/3 Gesetzes "plötzlich" abnimmt.

hier wartet noch 'ne große Zählarbeit, mit der auch untersucht werden könnte,

ob die Abweichung bei den Ausbleibern von Kolonne und Dutzend durch das

2/3 Gesetz zu begründen ist.

@Werner_DU

Es gibt Folgezahlen, die auffallen, die man sich mehr oder weniger "automatisch"

merkt, weil sie auffallen, weil man Zusammenhänge im Unterbewusstsein abspeichert.

Die 31 nach der 13 oder umgekehrt, die 13 nach der 31. Die Wahrscheinlichkeit ist 1/37.

Nach der 36 kommt 'ne kleine Rote: Die 1; 3; 5; 7 oder 9. Die Wahrscheinlichkeit ist

5/37.

Nach der 2 kommt 'ne große Schwarze: Die 20; 22; 24; 26: 28; 29; 31; 33; 35. Die

Wahrscheinlichkeit liegt hier bei 9/37, dies bedeutet, dass man im Schnitt nach jeder 2

etwa jedes vierte mal 'ne große Schwarze trifft. :confused:

Für dieses "System" kassieren einige Anbieter tatsächlich ab.

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo local,

danke für den Link.

Im gefundenen Thread befinden sich zwar 2 Programme von Hütchenspieler, aber ne belastbare Auswertung fehlte. :confused:

Hallo Monopolis,

hier wartet noch 'ne große Zählarbeit, mit der auch untersucht werden könnte,

ob die Abweichung bei den Ausbleibern von Kolonne und Dutzend durch das

2/3 Gesetz zu begründen ist.

Unterschiede hab ich bisher nicht finden können.

Richtig gesucht hab ich aber auch nicht. :lachen:

Ein Auszählungsvergleich mit D und K ist doch kein Problem.

Ich werd mal die Neufelius-Liste rauskramen und dann mal mit meinen Zufallszahlen spielen.

Welche "Unterschiede" soll es denn zwischen D und K geben.

Beim Ergebnis bin ich aber skeptisch.

Falls was dran ist, welchen Nutzen hätte solch eine Aussage:

Die Ausbleiberlängen von K und D unterscheiden sich ab einer Länge von 308?

Alle, ich auch :lachen: , hättens gerne, das 100 %ige System.

Warum wird beim zocken, einer Belanglosigkeit, der Maßstab auf "absolute Sicherheit" gelegt.

Bei allen anderen Sachen wird über Sicherheit nicht einmal nachgedacht.

Gibt es so etwas wie "absolute Sicherheit" überhaupt?

Ich denk da an das "Guten Morgen - aufstehen-Problem".

Sicherheitstechnisch ist erst mal sicher: liegenbleiben ( was schon allein auf dem Weg zum Bad passieren kann) ist die beste Lösung.

Nur ist auch das keine Lösung: Die meisten Menschen sterben im Bett.

Diese 100 %, das nicht verlieren können, das kostet mehr, als Zero je zusammenraffen könnte.

Beste Grüße

Wenke :lachen:

Es gibt Folgezahlen, die auffallen, die man sich mehr oder weniger "automatisch"

merkt, weil sie auffallen, weil man Zusammenhänge im Unterbewusstsein abspeichert.

Irgendwie muss die Idee mit der 1/1369 Chance eindringen.

Alles erklärt das nun auch wieder nicht.

Beste Grüße

Wenke :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich ganz einfach, die Problematik dieser Idee festzustellen:

Man nehme bspw eine Perm aus Wiesbaden vom 1. d.M.

Nehme den Favoriten des Tages

notiere welche Zahlen "nach" diesem fallen

dann prüfe man die folgenden Tage (ca. 4 bis 1369) und notiere die Nachfolger

Problem:

Wann stellt man den favorisierten Nachfolger fest?

Ist er noch Favorit, wenn man dann anfängt zu setzen?

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich ganz einfach, die Problematik dieser Idee festzustellen:

Man nehme bspw eine Perm aus Wiesbaden vom 1. d.M.

Nehme den Favoriten des Tages

warum nur die Favoriten??

mit einem Prog spielt der Aufwand keine Rolle mehr.

Problem:

Wann stellt man den favorisierten Nachfolger fest?

Ist er noch Favorit, wenn man dann anfängt zu setzen?

damit wäre dieses Problem auch vom Tisch

Vielleicht macht es aber Sinn, nach Rechts- bzw Linkslauf zu unterscheiden.

Hallo Werner_DU,

Ok liebe Roulettefreunde, ich mache mich mal an die Arbeit. Wenn ich die letzten drei Monate an meinem Lieblingstisch ausgewertet habe teile ich euch das Ergebnis gerne mit. Mit Excel dürfte das Problem in drei Stunden lösbar sein.

prima :confused:

Falls dir Perm fehlen sollten, ich geb dir gern welche ab.

Sicher, ein Gleichsatzsystem wird nicht gleich rausspringen.

Die Feststellung:

"Die Abweichungen von "Ist" und "Soll" sind kleiner als bei normalen Pleins.",

wäre schon ein Sieg.

Beste Grüße

Wenke :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wenske, aber Permanenzen hab ich genug.

Bin schon weiter als gedacht und hab da gleich noch eine Frage zu den Ergebnissen.

Also pro Tag wird die selbe Zahl an einem Tisch bei ca. 400 Spielen zwischen 8 und 12 mal geworfen. Es kommt auch vor das eine Zahl völlig ausbleibt. Aber nun habe ich ermittelt, dass die Zahl 36 am Tisch5 in Duisburg 12 mal gefallen ist und nach dieser 36 ist 4 mal danach die 11 gekommen. Ähnliche Beobachtungen sind noch das bis zu 5 Tagen hintereinander nach der Zahl 36 die selbe Zahl fällt wie am Vortag. Mit dieser Auswertung kann man bestimmt was anfangen.

Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner_DU,

Aber nun habe ich ermittelt, dass die Zahl 36 am Tisch5 in Duisburg 12 mal gefallen ist und nach dieser 36 ist 4 mal danach die 11 gekommen.

Was willst du mit diesen Ergebnissen anfangen?

Jede Tagesperm zerfällt in 37 Teilpermanenzen zwischen denen du äuswählen musst.

Woher willst du wissen ob die Nachfolge´zahlen der 19 oder 34 oder der 5 die von dir gewünschte Eigenschaft hat.

Ähnliche Beobachtungen sind noch das bis zu 5 Tagen hintereinander nach der Zahl 36 die selbe Zahl fällt wie am Vortag.

Woher willst du wissen, ob es immer die "gleiche" 36 war.

Kessel können getauscht werden

Der Zahlenkranz kann gedreht werden.

Sicher gibts noch andere "böse" Tricks.

Beste Grüße

Wenke :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenske,

ich bin fertig mit meiner Arbeit.

Deine Anmerkung, das Kessel getauscht werden können oder der Kranz verdreht wird ist alles richtig.

Bei meiner Untersuchung ging es zunächst erst mal darum zu ermitteln ob es sogenannte Nachfolgezahlen in auffälliger Häufigkeit gibt.

Entscheide selber: Ich habe 99.387 Würfe ausgewertet. Die Häufigkeit jeder Zahl lag zwischen 2544 und 2.817

Bis dahin alles nach gewohntem Ausgleich. Nun aber zu den Eizelnen Zahlen und hier habe ich sehr erstaunliche Ergebnisse. Nehmen wir zunächst Zero, ist 2.704 mal gefallen, die Folgezahl war 101 mal die Zahl 26 und die Zahl 13 kam nach Zero lediglich 52 mal.

Was kann ich mit meinen Ergebnissen anfangen fragst du. Ich denke das Gesamtergebnis ist nicht so interessant wie die Ergebnisse von wesentlich kürzeren Zeitabschnitten. Da kommen so erstaunliche Folgen das ich schon dachte ich kann hier die Handschrift der einzelnen Mitarbeiter erkennen. Serien von ca. 5 Tagen sind keine Seltenheit.

Ich denke ich werde mal in den nächsten Tagen ein Spiel wagen. Pleinspiele mit max. 4 Stücke sind kein so grosses Risiko. Also wer mehr wissen möchte kann gerne nachfragen.

Bis bald Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner_DU

Nehmen wir zunächst Zero, ist 2.704 mal gefallen, die Folgezahl war 101 mal die Zahl 26 und die Zahl 13 kam nach Zero lediglich 52 mal.

Für die 26 wäre das ne TW von 3,7 % ein glattes % über Normal.

Nicht schlecht.

Hoffentlich war das keine Eintagsfliege.

Also wer mehr wissen möchte kann gerne nachfragen.

Mich interessiert das schon.

Beschreib mal wie du spielen willst.

Beste Grüße

Wenke :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht sicher wie ich spielen soll. Ich habe gerade mal eine Auswertung angefangen, wenn ich die jeweiligen 5 Favoritten nachgespielt hätte am Sonntag. Bin noch nicht fertig aber die ersten drei Zahlen haben mich schon angenehm überrascht: Zero kam 18 mal, davon hätte ich 6 Treffer. Die 1 kam 11 mal, ich hätte 2 Treffer, die 2 kam 12 mal ich wäre dabei mit 4 Treffern. Das ist doch fast unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir zunächst Zero, ist 2.704 mal gefallen, die Folgezahl war 101 mal die Zahl 26 und die Zahl 13 kam nach Zero lediglich 52 mal.

Hallo Werner,

bei obigen Überlegungen sind die 99.387 Spiele völlig unerheblich.

Jetzt geht es nur darum, dass in 2.704 Spielen 101x die 26 und nur 52x die 13 kam.

Normaler Schnitt für beide wäre rund 73x.

Bei 2.704 Spielen ist die 3-Sigma Abweichung 25,3.

Damit ergibt sich nach oben ein Wert von 98,4 und nach unten von 47,8.

Somit ist die 26 etwas über 3-Sigma und die 13 ist etwas unter 3-Sigma.

Das halte ich bei der geringen Anzahl von Spielen(2.704) für völlig normal.

sachse

Hoffentlich nicht verrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke, erst mal Sorry, ich habe eben deinen Namen falsch geschrieben.

Bin nun auch mit der Auswertung von Sonntag fertig. Hätte ich jeden Coub gespielt und auch das Trinkgeld runtergerechnet hätte ich noch 84 Stücke übrig. Ich denke kein Mensch mag den ganzen Tag spielen, also bei einem Gewinn von x - Stücken hätte ich aufgehört. Mal sehen was für Möglichkeiten zu spielen noch interessanter wären.

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner Du

ich habe mir von Achim hier aus dem Forum vor einigen Jahren ein Exel-Programm schreiben lassen, es wurden dann sogar gleich 2 Auswertprgramme nach meiner Anweisung. Diese Programme sollten mir zeigen wie sich die Favoriten nach einer oder besser allen Pleinzahlen bildeten. Leider haben Acim und ich uns dann verloren, ich glaube er war sehr krank, aber vielleicht weis ja Paroli oder Wenke etwas von Achim.

Ich fand und finde die Idee auch heute noch sehr gut. Ich werde mal versuchen ein paar Bilder vom Programm hochzuladen, habe das aber noch nie hier gemacht, mal sehen ob es klappt.

1. Versuch:

Im ersten Bild siest du welche 7 Pleinzahlen immer nach der 3 gekommen sind und bunt siehst du die sich bildenden Favoriten.

post-695-1227624457_thumb.jpg

Ich hoffe ich habe es etwas verständlich erklärt, sonst frage einfach.

Leines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner DU,

ich muß mich ein wenig korrigieren, es war " Hasadeur " Achim der mir die Programme geschrieben hat.

Weiß jemand was aus Ihm geworden ist ?????????

Hier ein weiteres Bild zu deiner Idee:

In diesen Bild siehst du, wie nach der 2 recht häufig in den nächsten 6 Coups die Transversale 11 mit den Zahlen 31,32,33 kommt.

post-695-1227628419_thumb.jpg

Leines

Rechtschreibfehler dürfen korrigiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein weiteres Bild zu deiner Idee:

In diesen Bild siehst du, wie nach der 2 recht häufig in den nächsten 6 Coups die Transversale 11 mit den Zahlen 31,32,33 kommt.

@Leines

Junge Junge Junge !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jointi::hand::hand:

Ich Spiele auch Roulette schon 28 Jahren und habe mich mit vielle Idee von Spieler gewundert aber

der wunder wahr immer nuhr kurz.

Warum nach dem 2 soll TV 31,32,33 ofter kommen aals jegend welches anderes ???????????????

Es giebt nicht was ein Real gewin Macht es ist alles nuhr optisch. Ohne richtige satz weise giebt nicht

ausev ferlust ;-)

Gruss

beno45 :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beno45,

es war einfach so wie es da steht, natürlich ist jede Permanenz anders, aber es zeigen sich eben in jeder Permanenz wieder andere Favoriten. Ist doch nicht so schwierig da mal hinzuschauen, wie es der Zufall so macht. Das Exel-Programm hat es nur ein wenig an die Oberfläche gebracht, wie es an diesen Tag so lief.

Leines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war einfach so wie es da steht, natürlich ist jede Permanenz anders, aber es zeigen sich eben in jeder Permanenz wieder andere Favoriten. Ist doch nicht so schwierig da mal hinzuschauen, wie es der Zufall so macht. Das Exel-Programm hat es nur ein wenig an die Oberfläche gebracht, wie es an diesen Tag so lief.

@Leines

Es war einfach so in dem zeit auf denne Stelle :jointi:

Ich glaube das mit Dir es wahr Achim genante B.B. und es konte nuhr solche ergebnis sein.

Gruss

beno45 :hand:

bearbeitet von beno45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leines.

danke für die Hilfe. Habe aber schon ein eigenes Programm entwickelt. (erstaunliche Ähnlichkeiten) Nur das Ergebnis ist einfach wieder die Sache mit den 2/3 Ergebnissen. Man kan auswerten was man will, es ist nie ein System wo man sagaen "ja, das ist es". Es ist und bleibt ein Glücksspiel. Vielleicht auch gut so.

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...