Jump to content

Test System 02/03


Recommended Posts

Gleicher Test, jetzt 6 Jahre geprüft

gldm002.gif

1/-1 bedeutet Ziel +1 / Stopp -1

1/-2 bedeutet Ziel +1 / Stopp -2

...

2/-6 bedeutet Ziel +2 / Stopp -6 usw.

Zweite Kombination gleicher Art jeweils incl. Zero (und entsprechend schlechterer Verlauf). Ergebnisse korrigiert gegenüber der ersten Veröffentlichung, aber noch nicht ausreichend gegengeprüft.

Teststrecke: Hamburg 1995, 1996, 1998, 1999, 2000, 2001 (je eine Partie pro Tag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RCEC:

Es handelt sich um einen EC-Marsch auf der Grundlage von Dreier-Figuren. In der Praxis wurden damit angeblich mehr als 10% Umsatzüberschuss eingefahren (nach mehreren tausend gesetzten Coups). Soweit es den starren Grundaufbau betrifft, bestätigen sich die Ergebnisse in der Computersimulation nicht.

Es folgen noch die Durchläufe mit den Zielwerten +3, +4 und +5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RCEC und Roulettist:

Die Satzweise folgt noch (kurz vorab: Wenn drei von vier möglichen verschiedenen 3er-Figuren je EC erschienen sind, wird nachfolgend gegen die Entstehung der vierten (noch offenen) Figur gesetzt). Geprüft wurde nur nach der satzärmeren Variante 2, bei der jeweils nur im dritten Coup je neu entstehender Figur ein Satz möglich ist (nach Satzsignal und fiktivem Verlust im zweiten Coup der angegriffenen Dreier-Figur).

Ich habe die Zeroverluste nicht ganz korrekt berechnet, weil auch Zeroverluste vom Spiel nach Variante 1 mit dazu gezählt wurden. Neuer Durchlauf folgt. Auch mit den Zielwerten +3 bis +6. Die obigen Ergebnisse werden sich verbessern.

Gruß Paroli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paroli!

Mir gefällt es am besten nur auf den 2. Coup zu setzen. Habe das in Excel programmiert. Weiters bin ich der Meinung das Optimum ist ein Spiel mit 3 Spielern. 1. Coup Spieler 1, 2. Coup Spieler 3, 3. COup Spieler3. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ich habe aber auch die Version auf den 3. COup fertig. Bei 3 Spielern sind Minustage schon sehr selten. Ein flexibles Limit ist angebracht, auch bei Plusläufen.

Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paroli @ Tigerwoods

nehme doch an die Permanenz wird gegittert, so daß der Vorlauf

im günstigsten Falle 9 Coups beträgt. In der Tat ist diese Philosophie

dieser Strategie verlockend da man auf eine 3er Figur spielt, wobei man

sowieso schon die Chance von 3:1 auf einen Gewinn hat. Hier wird

auch noch gegen eine ganz bestimmte nämlich die Fehlende gespielt damit nicht 4 verschiedene Figuren erscheinen. M.E muß auf den

2.ten - bei minus auf den 3.tenCoup gesetzt werden. Wenn man den 3ten abwartet könnte sich das Nichterscheinen der Minusfigur schon beim

2 ten Coup erfüllen. Auch eine mögliche Auswertung wäre, wenn sich

das Ganze ergeben hat ( 4 verschiedene Figuren) dann erst gegen die

erneute zu erwartende Minusfigur zu setzen.

Basieux würde sagen Abbruch von Ordnung

aus München

Alpenschreck (der das Spiel vor Jahren schon gespielt hat)

:sonne::sleep::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigerwoods:

- 1 Partie pro Tag

- S/R, P/I und Ps/M jeweils um einen Coup versetzt begonnen (keine Doppel-oder Dreifachsätze)

- wenn Limit (Plus oder Minus) nicht erreicht, dann Abbruch in Coup 72

- Zeroverlust verlängert nicht den Partieverlauf (Abbruch-Limite gelten zerobereinigt)

@Alpenschreck:

daß der Vorlauf

im günstigsten Falle 9 Coups beträgt

Ja.

M.E muß auf den

2.ten - bei minus auf den 3.tenCoup gesetzt werden. Wenn man den 3ten abwartet könnte sich das Nichterscheinen der Minusfigur schon beim

2 ten Coup erfüllen.

So wird es ursprünglich gespielt (Variante 1). Aber die satzärmere Variante 2 (nur Satz im 3.Coup) hat sich als scheinbar besser herausgestellt. Zu dieser Erkenntnis ist Plus gekommen, der seit einiger Zeit an der Sache herum tüftelt.

Auch eine mögliche Auswertung wäre, wenn sich

das Ganze ergeben hat ( 4 verschiedene Figuren) dann erst gegen die

erneute zu erwartende Minusfigur zu setzen.

Basieux würde sagen Abbruch von Ordnung

Da würde ich keine besseren Ergebnisse erwarten, weil Ordnungen bzw. Tendenzen verdammt lange anhalten können. Nach nur vier Ereignissen (bzw. Coups oder Figuren) schon auf Abbruch einer Ordnung zu spekulieren, erscheint mir nicht logisch. Im Grunde genommen ist doch das zu engstirnige Spiel auf Abbruch von Ordnungen im übergeordneten Sinne eine Spekulation auf Fortsetzung von Ordnung beim Zufall. Würde nämlich jeder Ansatz von Ordnung jeweils schnell in sich zerfallen, bekämen wir Saldoverläufe so flach, wie mit dem Lineal gezogen. Das ist jedoch unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir hat sich das Spiel auf den 3. Coup am beständigsten erwiesen. Ich setzte 3 Spieler gleichzeitig ein, dass macht die Minusausschläge noch geringer. Allerdings teste ich mit anderen Limiten. Versuch des erreichens von +5, Stop loss verfahren, Limiit im Minus >-12. Hier ist oft mehr als +10 zu erreichen. Aber man muss da mehrer Limites testen. Auch sind die Pluspartien in Folge oft sehr lang. Da wäre an eine Partiengewinnprogression zu denken.

Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...