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Wer gewinnt ist raus


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hallo liebe forschende

ich möchte euch hier einen neuen denkansatz zeigen,der meiner meinung nach zeigt,das

fiktivspiel nur etwas bringt,wenn man auch vorher gesetzt hat.

wir spielen die tvs von der ersten bis zur letzten,immer nacheinander 1.2.3.4.5.6. in den

6 spalten die wir haben,wird für jeden treffer ein + notiert und für jeden fehltreffer ein-

sind wir insgesamt im minus,aber

eine der spalten,ist schön im plus,zb.-++,wird diese tvs nicht mehr gesetzt,sondern nur

noch fiktiv gespielt,das bedeutet sie wird mitgezählt,damit man im rythmus bleibt.

notiert man die spalte weiter,wird man entsprechend viele minus zeichen sehen,aber

wir spielen sie ja nur fiktiv.

das ausscheiden lassen, der sich im plus befindenen tvs,bringt immer vorteile,denn wenn

man insgesamt im minus ist,spielt man auch nur die sich im minus befindenen tvs.

die tvs die sich im minus befinden,müssen nun aber nicht mehr die vollen minus stücke

einspielen,sondern profitieren von den plusstücken, der sich im plus befindenden tvs,bei

gesamtplus ist das spiel natürlich zu ende.

das fiktivspiel kann nur in eine richtung funktionieren,nämlich vom plus ins minus und

nicht umgekehrt.

denn die plusstücke sind real und würden bei minusspielen wieder zurück an die bank gehen,

bucht man sich fiktiv erst ins minus,ist das nicht real,denn die stücke waren nie weg.

gruß charly 22

bearbeitet von charly22
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Hi Charly!

eine der spalten,ist schön im plus,zb.-++,

Wieso das? Du spielst Deine TVS nacheinander. D.h. genauso gut kannst Du nacheinander alle TVS verlieren und kein einziges + sehen.

Dann spielst Du vermutlich weiter. Die Frage: wie weit, wie lange?

wird diese tvs nicht mehr gesetzt,sondern nur

noch fiktiv gespielt,das bedeutet sie wird mitgezählt,damit man im rythmus bleibt.

notiert man die spalte weiter,wird man entsprechend viele minus zeichen sehen,aber

wir spielen sie ja nur fiktiv.

Nun klar, der Idealfall sieht es so vor.

Doch in der Praxis wirst Du beim Fiktivspiel nicht nur Minuszeichen sehen und Dich freuen, dass Du nicht gesetzt hast.

Du wirst auch Pluszeichen mitbuchen müssen - leider auch nur fiktiv. Was machst Du dann?

Setz mal einfach ein Beispiel ein, damit Deine Strategie verständlicher wird.

gruss

waldek

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Die Frage: wie weit, wie lange?

Nun klar, der Idealfall sieht es so vor.

Doch in der Praxis wirst Du beim Fiktivspiel nicht nur Minuszeichen sehen und Dich freuen, dass Du nicht gesetzt hast.

Du wirst auch Pluszeichen mitbuchen müssen - leider auch nur fiktiv. Was machst Du dann?

Setz mal einfach ein Beispiel ein, damit Deine Strategie verständlicher wird.

gruss

waldek

moin waldek

ich spiele die tvs so lange weiter bis eine davon im plus ist,bei 6 tvs ist immer eine dabei,meistens

schon in der ersten rotation.

ja klar werde ich auch pluszeichen sehen wenn ich fiktiv weiter buche,aber das intressiert

mich nicht mehr,da ich die tvs schon im plus beendet habe.

du musst dir das spiel so vorstellen,als ob du an 6 tischen spielst,ist einer dieser 6 tische

im plus, wird dieser nicht mehr bespielt,denn wenn man im plus ist sollte man aufhören.

wenn du mehrere casinobesuche hinter dir hast,rechnerst du doch auch die minus und

plustage zusammen,in der hoffnung,das am ende ein plus dabei rauskommt,nichts anderes

mach ich mit den tvs.

die tvs muss nur weiter fiktiv mitgebucht werden,damit die restlichen tvs auch weiterhin nur

jeden 6 coup gesetzt werden.

würde ich die gewonnene tvs ganz weglassen,spielt man ja die folgenden um eine coup versetzt,

was wieder eine ganz neue permanenz ergeben würde.

gruß charly 22

bearbeitet von charly22
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Moin charly22,

Du könntest Deinen Spielvorschlag hier ja mal als Alternative

zu Dannys / Everts TVS-Spiel vorführen.

Habe ich Deinen Vorschlag richtig verstanden?

Du setzt immer nur ein Stück, im ersten Spiel auf die TVS 1 - 6 (A),

im zweiten Spiel auf die TVS 7 - 12 (B),

3. Spiel: TVS 13 - 18 ©

4. Spiel: TVS 19 - 24 (D)

5. Spiel: TVS 25 - 30 (E)

6. Spiel: TVS 31 - 36 (F)

Dies wäre die erste TVS-Runde!

Fritzchen hat Pech, an seinem Tisch beginnt die Permanenz mit

24; 2; 19; 12; 12; 30 -- kein Treffer. Wie spielt er weiter?

Setzt er wieder 1 Stück auf die TVS 1 - 6 (A) usw.??

Klein Erna ist ein Glückskind, "ihre" Permanenz ( 3; 8; 14; 23; 29; 31)

würde 6 Treffer in Folge bringen. Hört Kl. Erna gleich nach dem 1. Treffer

mit 5 Stücken Plus auf oder zieht sie eine Runde voll durch und macht

30 Stücke Plus?

Wenn JA, wie geht es dann weiter?

Zurück zu Fritzchen: Er hat in der ersten Runde 6 Stücke verloren.

Setzt er in der zweiten Runde sechs mal 2 Stücke?

Grüße, Monopolis.

PS.: Du verwendest in Deiner Beschreibung den Begriff "Rotation".

Damit meinst Du - vermutlich - 6 Coups. Wir sollten die Begriffe wie

gewohnt verwenden: 1 Rotation umfasst 37 Coups, Deine "Rotationen"

(6 Coups) könnten wir mit CR abkürzen [Charlys Runden].

Wie reagierst Du auf Zero? Setzt Du nach Zero die nächste TVS?

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Moin, die Herren!

Langsam kapiere ich mehr.

Lass' uns tatsächlich alle 6 Sätze von 1. bis 6. TVS eine Runde nennen.

Das Fritzchen hatte Pech, eine Runde ist vorbei mit 6 Fehltreffer.

Ich geh' von aus, dass er nicht progressiert und die nächste Runde geht

mit 1 Stück weiter.

In der nächsten Runde hat er bei der zweiten TVS (7-12) einen Treffer.

Seine Bilanz sieht nun nach zwei Runden folgendermassen aus:

1. - -

2. - +

3. - -

4. - -

5. - -

6. - -

11 Fehltreffer und ein Treffer.

In der dritten Runde wird die 2.TVS nicht mehr bespielt, so besteht sie also

nur noch aus 5 Coups. Alle gehen daneben und die Bilanz nach der 3. Runde sieht nun

so aus:

1. - - -

2. - +

3. - - -

4. - - -

5. - - -

6. - - -

Die nächsten vier Runden überspringe ich jetzt und stelle eine fiktive Situation nach sieben Runden dar:

1. - - - - +

2. - +

3. - - - - - - +

4. - - - - - +

5. - - - - - - -

6. - - - +

Bilanz:

1. TVS: +1

2. TVS: +4

3. TVS: -1

4. TVS: 0

5. TVS: -7

6. TVS: +2

Zwischenstand Gesamt: -1

Wie geht es weiter?

Ist nur noch die 5.TVS im Spiel?

Oder die 3. und 4. auch, da sie kein plus erwirtschafteten?

Wann geht das Spiel zu Ende? Wenn alle TVS's einen Treffer verbucht haben?

Oder wenn alle im plus sind?

Einen schönen Sonntag noch!

gruss

waldek

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Hi Forscher!

Hab' gerade bei Neufelius in seiner Parameter-Liste nachgeblettert:

Sein härtester Fall war 67 Mal eine TVS nich erschienen.

Im Schnitt (also im "Normalfall") braucht man 15,19972 Coups bis alle TVS's

mindestens ein mal erscheinen.

Nehmen wir also den Normalfall.

Dann hättest Du erst nach 15 Coups die Chance den Treffer in dieser TVS zu landen.

Doch selbst dann steht diese TVS mit -10 zu Buche.

Ob die anderen TVS's alle im plus liegen und so für den Ausgleich sorgen könnten, ist auch nicht gewiss.

Denn sie sind zwar bis dahin erschienen, aber das muss nicht gleichzeitig bedeuten, dass Du sie

auch sofort getroffen hast.

Hm.... Das sind keine guten Vorzeichen für das Spiel.

Aber bevor ich den Teufel an die Pforte male - programmiere es!

Einfach ausprobieren!

gruss

waldek

bearbeitet von waldek
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@waldek

Da gibt es nichts auszuprobieren. Mit diesem Käse habe ich schon vor 20 Jahren verloren und verloren und verloren ...

Einfaches Beispiel an der o.g. "Klein-Erna-Permanenz":

Sie kommt erst an den Tisch, nachdem die "3" schon gefallen ist. Fangt also mit der "8" und der TVS (A) das Spiel an.

Und gewinnt logo überhaupt nicht!

Denn wann soll ich mit welcher TVS mein Spiel überhaupt starten? Reine Glückssache!

Mein Einwand weiter oben "ich kapiere nichts" bezieht sich übrigens darauf.

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Nochmal ich.

Charly, du bespielst bei Deinem Spiel alle TVS's.

Nach Neufelius, braucht man aber im Schnitt 15 Coups, bis alle

(mind.) ein mal erscheinen.

Dies bedeutet, dass Du mit der letzten TVS nie bis zu ihrem

ersten Erscheinen einen Plus erwirtschaften kannst.

Denn Du musst erst 15 Coups abwarten (schön blechen), bis sie erst da ist.

Und nun stehst Du mit -10 da.

Denk' an das 2/3 Gesetz. Der Zufall hat immer seine

Favoritten und auch seine Restanten. Das ist nun mal Gesetz.

Das Greifen nach den Restanten hat keinen Sinn, ausser, man lässt sie "verdursten"

und greift an, wenn sie endgültig "fällig sind".

Also: Wartezeit einplanen und erst nach Signal starten.

Da ist Monopolis, der richtige Typ für solche Spielchen.

Er hat's ja erfunden :(

Du bespielst die Restanten-TVS's vom Anfang an gleich mit.

Dies scheint mir, der Schwachpunkt Deiner Strategie zu sein.

Und denoch: Dein Gedanke, das Ausscheiden nach Treffer

bzw. nach 1 Plus-Stück ist ein richtiger Ansatz.

Jetzt versuch', Deine Strategie um zu modeln und behalte den Ansatz.

Das könnte was werden.

Ich drück' Dir die Daumen.

gruss

waldek

bearbeitet von waldek
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Hm.... Das sind keine guten Vorzeichen für das Spiel.

Aber bevor ich den Teufel an die Pforte male - programmiere es!

@waldek

Mein liebe freund Waldek Du bist ein kluge Mann mache das nicht programmieren es ist schade

fur das zeit :( 6 TVS sind genau was PM und nicht mehr nuhr andere fehrpackung

wehr nicht mit PM gewinen kan mit TVS so wie so nicht :(

Unsere Charly22 wolte uns muhe um sonsst geben und hinter hehr lachen wie wier kempfen.

Charly22 :saufen: :ostern: :bigg:

Gruss

beno45 :saufen:

bearbeitet von beno45
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Unsere Charly22 wolte uns muhe um sonsst geben und hinter hehr lachen wie wier kempfen.

Ach so ist das....!?

Charly, Du Schuft, Dich krieg' ich noch!!!!!!!!! :(

Mein Glück, dass ich mit Beno die gleiche Sprache spreche.

Sonst hätt'st mich ganz schön verladen, Du!

Das merk' ich mir!

Dzieki Beno!

gruss

waldek

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Mein Glück, dass ich mit Beno die gleiche Sprache spreche.

Sonst hätt'st mich ganz schön verladen, Du!

@waldek

Mit Sprache kommen wier ganz gut aus mit Charly auch nuhr nicht mit seinem Spiel und Mathematik :(

Ich glaube das Charly mit Wohlh in die selbe Schuhl Klasse wahr :saufen:

zu Tvs...

hab ,,versucht" die Strategie im CC zu spielen :

300% (+) in ca. 30Min.

in den nächsten 30 Min. ALLES verloren (-) nur weg. Gier??

das Selbe im dublinbet-C.. sofort (-)....... " " " ???

@strolchiii

Das heisst in meinem Dorf so lange es gelaufen habe wahr ich in Plus dann ist schlechte Wetter geckommen und

alles wahr weck :saufen: Es giebt keine schlechte Systemen es giebt nuhr schlechte Lauf :bigg:

Und was mich wundert das es in dem guttem Dublinbet passirt habe ich habe gedagt das es in Dublin praktisch

unmeglich ferliren ist wie gut dort ist :(:bigg::(

Gruss

beno45 :(

bearbeitet von beno45
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Moin gwinnix,

Ein noch besserer Einwand als mein Beitrag #8 (der offensichtlich untergegangen ist):

Die Permanenz auf dem Bild ist von soeben, Dublinbet Tisch 2.

Du steigst bei der 13 mit der TVS 13-18 ein. Und musst die schöne Serie sausen lassen, da ja nach der 13 auf die TVS 19-24 gespielt wird.

Tolle Strategie!

diese Strategie lässt sich noch verschärfen:

Man beginnt mit Zero und setzt alle Zahlen fortlaufend durch!

Etwas anders sieht es aus, wenn man progressiv nach einen vorgegebenen Rhythmus auf EC spielt.

Bei 1 x Rot, 1 x Schwarz im Wechsel kommt der Platzer bei längerer entgegengesetzt laufender Intermittenz.

Was bei 2 x / 2 x oder 3 x / 3 x rauskommt, könnte ja mal jemand auszählen.

Wie groß ist beispielsweise die Wahrscheinlichkeit für eine Folge RRRSSSRRRSSSRRRSSS (6 Dreier im Wechsel)?

Grüße, Monopolis.

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Die nächsten vier Runden überspringe ich jetzt und stelle eine fiktive Situation nach sieben Runden dar:

1. - - - - +

2. - +

3. - - - - - - +

4. - - - - - +

5. - - - - - - -

6. - - - +

Bilanz:

1. TVS: +1

2. TVS: +4

3. TVS: -1

4. TVS: 0

5. TVS: -7

6. TVS: +2

Zwischenstand Gesamt: -1

Wie geht es weiter?

Ist nur noch die 5.TVS im Spiel?

Oder die 3. und 4. auch, da sie kein plus erwirtschafteten?

Wann geht das Spiel zu Ende? Wenn alle TVS's einen Treffer verbucht haben?

Oder wenn alle im plus sind?

Einen schönen Sonntag noch!

gruss

waldek

moin waldek

das spiel ist zu ende wenn 1 stück plus.

der grundgedanke des spiels ist der, das die im plus liegenden tvs den im minus liegenden

helfen ein gesamtplus zu erwirtschaften.

es ist so gedacht als wenn du an der börse zockst,dort ist es auch besser das kapital zu streuen

und nicht nur auf eine aktie zu setzen.

macht einen anderen versuch,wenn die tvs euch nicht schmecken.

diesmal wird auf die ec s,gesetzt: schwarz,pair,passe,rot,impair manque, in dieser reihenfolge

die plusse und minusse notieren,wenn gesamt ein stück plus ende.

wenn hier zb.rot 3 stücke plus hat,muss schwarz nicht unbedingt 3 stücke im minus sein.

jetzt kann man es besser nachvollziehen was ich meine, die + und - der PP werden in

6 stränge aufgeteilt,die guten helfen den schlechten.

ganz wichtig ist,das die stränge die im plus sind,nicht einfach ausgelassen werden, sondern mitgezählt

werden, nur nicht gesetzt, sie dürfen nicht einfach übersprungen werden.

wenn man sehr viel pech hat und nur - - - - - - hat,ist das natürlich ein problem,aber würde

man diese - - - - - - haben wenn man nur eine ec spielt,ist es sehr viel schwerer da wieder

raus zu kommen.

gruß charly 22

bearbeitet von charly22
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Hi Monopolis,

Wie groß ist beispielsweise die Wahrscheinlichkeit für eine Folge RRRSSSRRRSSSRRRSSS (6 Dreier im Wechsel)?

Die W'keit für eine bestimmte Folge von EC-Erscheinungen der Länge n ist immer (18/37)n.

Im Fall der 6 Dreier im Wechsel auch, also (18/37)18 = 0,00000233, ca. alle 429'265 Coups, nicht eben häufig :hammer:.

Habe kürzlich eine interessante Formel gefunden, die folgendes angibt:

Die minimale Anzahl n von Versuchen, um auf einer Schreibmaschine mit t Tasten mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens q % eine Buchstabengruppe (in einer bestimmten Reihenfolge) der Länge m zu erhalten.

Hört sich etwas kompliziert an, ist es aber nicht wirklich. Auf das Roulette übertragen könnte man damit z.B. berechnen, wie viele Versuche man mindestens benötigt, um mit 99% Wahrscheinlichkeit deine Folge RRRSSSRRRSSSRRRSSS (6 Dreier im Wechsel) zu erhalten.

Die "Schreibmaschine" hat hier 2 Tasten (R und S), also t = 2.

Die Trefferwahrscheinlichkeit setzen wir auf q = 99%.

Die "Buchstabengruppe" hat die Länge m = 18.

Es gilt:

n >= ln( 1 - q/100) / ln( 1 - 1/(tm) )

Und mit unseren Werten: n >= ln( 1 - 99/100 ) / ln( 1 - 1/(218) ), also n >= 1'207'215

=> Dazu braucht man mindestens 1'207'215 Versuche. So rechnet's mir jedenfalls der Bordrechner von Windows XP aus.

Gruß, Optimierer

EDIT:

Die Zero ist dabei nicht berücksichtigt. Die Formel geht davon aus, alle "Tasten" gleich wahrscheinlich sind.

Der Kessel hat ja eher 37/18 = 2,0555... EC-"Tasten". Wenn man also 2,055 für t einsetzt, dürfte das Ergebnis genauer werden.

Habe die Formel nicht selbst geprüft (das übersteigt meine Fähigkeiten), also ohne Gewähr.

bearbeitet von Optimierer
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Moin Optimierer,

vielen Dank für Deine Antwort.

Bei einer meiner Strategien wird es "teuer", wenn 4 Dreier im Wechsel erscheinen.

Die Wahrscheinlichkeit für dieses Ereignis ist

(18/37)^12 = 0,0001757, also ca. alle 5.690 Coups.

[Frage zwischdendurch: Wie schreibst Du die Exponenten so schön?]

Wie erklärst Du die Abweichung: 429'265 Coups gegenüber n >= 1'207'215?

Grüße, Monopolis.

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?]

Wie erklärst Du die Abweichung: 429'265 Coups gegenüber n >= 1'207'215?

Grüße, Monopolis.

moin die herren

ganz einfach, der eine berechnert 6 dreier im wechsel,der andere 4 dreier im wechsel.

nimmt doch einfach eine 18er serie,das ist einfacher. :(

gruß charly 22

bearbeitet von charly22
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Wie groß ist beispielsweise die Wahrscheinlichkeit für eine Folge RRRSSSRRRSSSRRRSSS (6 Dreier im Wechsel)?

Grüße, Monopolis.

Hallo Monopolis,

Optimierer hat dir zwar schon eine Antwort gegeben, aber sie ist nur dann richtig, wenn auch der erste Coup unbedingt Rot sein muss.

Wenn der erste Coup 'egal Welche Farbe', dann 18/37^17.

Grüße

Mandy16 :(

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Moin Optimierer,

vielen Dank für Deine Antwort.

Bei einer meiner Strategien wird es "teuer", wenn 4 Dreier im Wechsel erscheinen.

Die Wahrscheinlichkeit für dieses Ereignis ist

(18/37)^12 = 0,0001757, also ca. alle 5.690 Coups.

[Frage zwischdendurch: Wie schreibst Du die Exponenten so schön?]

Grüße, Monopolis.

@ Monopolis

hier dann 18/37^11.

Wie erklärst Du die Abweichung: 429'265 Coups gegenüber n >= 1'207'215?

Ich denke, das hängt mit den 99% zusammen, bei den EC hat man nach 2 Coups auch erst knapp 75%.

Mandy16 :(

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