Jump to content

Richtig schöne Royal Flush (mein allererster)


Michi o_0

Recommended Posts

Ich hatte exakt einen Royal Flush bisher in meinem Leben. Und das war an meinem zweiten oder dritten Tag im Pokerleben. war schon ein starker Einstand, wie ich sagen muss.

Vierlinge hatte ich, wie woanders erwähnt, heute gleich 2, vorher auch nur insgesamt einen^^

Mache nebenbei statistische Erhebnungen und schaue mir an, wie ich was am Besten spielen kann. Weil ich ein praktisch veranlagter Mensch bin (*gg*) leg ich diese offen als simuliertes Spiel vor mir aus. Da hatte ich heute einen, leider halt nich in nem richtigen Spiel... :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Herzlichen Glückwunsch! :lachen:

Ich hatte noch nie einen, mein bestes Blatt meines Lebens bisher war ein Straight Flush, 9 bis K.

Aber nur eins sieht komisch aus: Die Farben der Blätter.  :lachen: :lachen:

Royal Flush hatte ich bisher einmal. Total verrückt. In einem SSt bekomme ich am river mein Fullhouse JACKHIGH und verliere gegen einen royalflush und bin raus.

Eine Stunde später, wieder SSt. Ich mache am river den Royalflush und schlage ein Fullhouse JACKHIGH und schmeisse Ihn raus!!!! Wie hoch mag die chance sein dass sowas passiert?

Spiele jetzt ca. ein Jahr und habe weder vor noch nach diesem Tag je einen bekommen noch gegen einen verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stunde später, wieder SSt. Ich mache am river den Royalflush und schlage ein Fullhouse JACKHIGH und schmeisse Ihn raus!!!! Wie hoch mag die chance sein dass sowas passiert?

2.598.960 Kartenkombinationen sind (auf einen Spieler bezogen) möglich. Die Chance, einen Royal Flush zu machen liegt bei 1 zu 649740. Dass man dann am gleichen Tag auch noch einen zweiten Royal Flush bekommt ist einfach "verrückt". Von den identischen Fullhouse Händen mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hatte bisher 3 royal flush, 2 mal gefloppt und einmal am river fertig gebracht.

leider gottes wurden die royals nicht wirklich "bezahlt", da die anderen ziemlichen dreck hatten.

komischerweise hatte ich alle 3 in kreuz...

lg susch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stunde später, wieder SSt. Ich mache am river den Royalflush und schlage ein Fullhouse JACKHIGH und schmeisse Ihn raus!!!! Wie hoch mag die chance sein dass sowas passiert?

2.598.960 Kartenkombinationen sind (auf einen Spieler bezogen) möglich. Die Chance, einen Royal Flush zu machen liegt bei 1 zu 649740. Dass man dann am gleichen Tag auch noch einen zweiten Royal Flush bekommt ist einfach "verrückt". Von den identischen Fullhouse Händen mal ganz abgesehen.

Jetz schreib noch n Rechenweg, und ich bin beeindruckt :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man solche Konstellationen im Zusammenspiel mit den Wahrscheinlichkeiten von anderen Mitspielern ausrechnen will, geht das wohl irgendwie in den "Trilliarden" hoch-nochwas Bereich. Habe gehört, dass es bei den Berechnungen der Wahrscheinlichkeiten für zehn Spieler zusammen noch gewisse Grenzen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stunde später, wieder SSt. Ich mache am river den Royalflush und schlage ein Fullhouse JACKHIGH und schmeisse Ihn raus!!!! Wie hoch mag die chance sein dass sowas passiert?

2.598.960 Kartenkombinationen sind (auf einen Spieler bezogen) möglich. Die Chance, einen Royal Flush zu machen liegt bei 1 zu 649740. Dass man dann am gleichen Tag auch noch einen zweiten Royal Flush bekommt ist einfach "verrückt". Von den identischen Fullhouse Händen mal ganz abgesehen.

Eine kleine Korrektur: In Hold'em werden 7 Karten geteilt! Dies ergibt 133.784.560 verschiedene Kombinationen und 4.324 davon ergeben ein Royal Flush, was die Chance somit auf 1 : 30.940 erhöht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Royal-Flush-Story!

Im Januar wurde bei den Mohawks in Kahnawakee (nahe Montreal) ein kleines Turnier, Hold'em, $ 100 Nenngebühr, $ 3.000 garantiert für den Sieger, veranstaltet. Am Final Table saß ein junger Mann (Quebecer, kein Indianer) und hielt einfarbige J-10 in der Hand. Der Flop brachte ihm mit A-K-Q, in passender Farbe, ein Royal Flush.

Und dazu hatte er noch das unglaubliche Glück, dass ein Gegner (der war Indianer) A-A in der Hand hielt und dieses Blatt durch ein All-in zu verteidigen versuchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

Eine kleine Korrektur: In Hold'em werden 7 Karten geteilt! Dies ergibt 133.784.560 verschiedene Kombinationen und 4.324 davon ergeben ein Royal Flush, was die Chance somit auf 1 : 30.940 erhöht!

Das ist einleuchtend. Dann gilt die zuerst genannte Wahrscheinlichkeit zumindest beim Draw Poker und beim Video Poker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Royal-Flush-Story!

Im Januar wurde bei den Mohawks in Kahnawakee (nahe Montreal) ein kleines Turnier, Hold'em, $ 100 Nenngebühr, $ 3.000 garantiert für den Sieger, veranstaltet. Am Final Table saß ein junger Mann (Quebecer, kein Indianer) und hielt einfarbige J-10 in der Hand. Der Flop brachte ihm mit A-K-Q, in passender Farbe, ein Royal Flush.

Und dazu hatte er noch das unglaubliche Glück, dass ein Gegner (der war Indianer) A-A in der Hand hielt und dieses Blatt durch ein All-in zu verteidigen versuchte!

hi ,

ist ja schön wenn jemand solche hände bezahlt, dürfte aber leider die ausnahme sein :lachen:

kann es sein dass du irgendwas gegen indianer hast da du das so betonst?

(indianer, kein indianer...) ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein dass du irgendwas gegen indianer hast da du das so betonst?

(indianer, kein indianer...) ??

Nein, natürlich habe ich nichts gegen Indianer. Ganz im Gegenteil!

Man muss Kahnawakee (Reservat) vermutlich kennen, um meinen Hinweis zu verstehen. Die Indianer leben dort in ziemlicher Abgeschlossenheit und Weiße sind nicht unbedingt willkommen (außer zum Zigarettenkauf, wovon ein nicht unbeträchtilicher Teil der Bewohner lebt). Doch auch das sehe ich, nach all den Erfahrungen der letzten 300 Jahre, als durchaus verständlich!

Zwar sind in diesem Pokerklub wirklich alle freundlich. Trotzdem, der gewisse Unterschied zwischen "wir" und "sie" ist immer präsent. Doch, wie gesagt, es hat bis jetzt niemals Konflikte gegeben und die beiden Gruppen, die sich nicht wirklich harmonisieren lassen, behandeln sich gegenseitig doch mit höchstem Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute einen Royal Flush. Bevor ich das All-in meines Gegners der ne Straight hatte callte, schrieb ich es sogar erst hin, dass ich Royal habe und wartete noch ein paar Sekunden :bye1:

Ich bin roscue

***** Hand History for Game 3824786292 *****

0/0 Texas Hold'em Game Table (NL) - Sun Mar 26 11:19:00 EST 2006

Table Feels Good (Real Money) -- Seat 6 is the button

Total number of players : 6

Seat 1: wolfe2114 ( $25.59)

Seat 2: roscue ( $36.05)

Seat 3: Cean7 ( $16.15)

Seat 4: Nothing1025 ( $13.50)

Seat 5: Weedstr ( $23.45)

Seat 6: vulture_man ( $25)

wolfe2114 posts small blind (0.10)

roscue posts big blind (0.25)

** Dealing down cards **

Dealt to roscue [ Qh, Kh ]

Cean7 folds.

Nothing1025 raises (1) to 1

Weedstr folds.

vulture_man folds.

wolfe2114 folds.

roscue calls (0.75)

** Dealing Flop ** : [ Jh, Kd, Th ]

roscue checks.

Nothing1025 bets (1)

roscue calls (1)

** Dealing Turn ** : [ Ah ]

roscue checks.

Nothing1025 bets (2)

roscue raises (4) to 4

Nothing1025 raises (9.50) to 11.50

Nothing1025 is all-In.

roscue: i have royal

wolfe2114: what a board

roscue calls (7.50)

** Dealing River ** : [ 7s ]

Creating Main Pot with $25.75 with Nothing1025

** Summary **

Main Pot: $25.75 | | Rake: $1.35

Board: [ Jh Kd Th Ah 7s ]

wolfe2114 balance $25.49, lost $0.10 (folded)

roscue balance $48.30, bet $13.50, collected $25.75, net +$12.25 [ Qh Kh ] [ Royal Flush -- Ah,Kh,Qh,Jh,Th ]

Cean7 balance $16.15, didn't bet (folded)

Nothing1025 balance $0, lost $13.50 [ Qd Ad ] [ a straight, ten to ace -- Ad,Kd,Qd,Jh,Th ]

Weedstr balance $23.45, didn't bet (folded)

vulture_man balance $25, didn't bet (folded)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich das All-in meines Gegners der ne Straight hatte callte, schrieb ich es sogar erst hin, dass ich Royal habe und wartete noch ein paar Sekunden

Voll ausgekostet sozusagen. :bye1::hut:

Poker kann furchtbar langweilig sein, aber in solchen Momenten gibts wohl einen unbeschreiblichen Adrenalinschub, egal um welche Pot-Höhe es geht.

Fassen wir zusammen:

Zuerst kam die Starthand:

herzdame.gifherzkoenig.gif

Dann der Flop:

herzbube.gifkarokoenig.gifherz10.gif

Dann der Turn:

herzass.gif

... und der Royal Flush war am Turn schon komplett.

Die letzte Board-Karte spielte keine Rolle mehr:

pik7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paroli,

danke nochmal für die bildliche Zusammenfassung.

Als der Flop kam und ich die Karten angekuckt habe hat das echt einen Moment gedauert bis ich das geschnallt habe und ich habe dann noch laut zu mir selbst gesagt wenn jetzt das Herz As kommt hab ich nen Royal. Und dann kam das tatsächlich.

Optimal war es dann dass mein Gegner ne Straight hatte und selbst all-in ging. Da konnt ich mich genüsslich zurücklehnen :bye1:

mfg roschue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, hab auf Truemoneygames kein Geld eingezahlt, daher wars nur nen 50 $ Freeroll. Aber da Truemoneygames schon nen recht harter Server ist (Vergleich: Everest 1000 Spieler nach 2 Stundne beendet, ich als 10ter auf TMG nach 3einhalb Stunden raus) glaub ich, demnächst mit ähnlich gutem Spiel (ich würd sagen, das was bisher das beste, was ich jemals geboten habe) auch bei meinen Moneytourneys mal an den Final kommen und nich nur bis in die Prämien^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bester war bisher nur ein straight flush bis J

ich hätt ihn fast übersehen, war bei einem 300 spieler 1$ Turnier, noch 100 Leute im Spiel, ich an Platz 4 oder so. Muss den Tisch wechseln und es dauert eine paar Sekunden bis das Fenster da ist. Sah nur den Chipleader All-In gehen und bei mir die Zeit ticken, wollte schon folden, alls ich erkannte das ich einen straight flush hatte. In letzer Sekunde noch gecallt. phu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bester war bisher nur ein straight flush bis J

ich hätt ihn fast übersehen, war bei einem 300 spieler 1$ Turnier, noch 100 Leute im Spiel, ich an Platz 4 oder so. Muss den Tisch wechseln und es dauert eine paar Sekunden bis das Fenster da ist. Sah nur den Chipleader All-In gehen und bei mir die Zeit ticken, wollte schon folden, alls ich erkannte das ich einen straight flush hatte. In letzer Sekunde noch gecallt. phu

hatte auch grad eben meinen ersten nut straight flush... irgendwie geil.... ziemlich verrückt weil ich schon zu anfang ne straight gefloppt hab, und vorallem hatt ich jemandem mit 2 paar von flop bis river auf all meine raises einen draufgesetzt hat.

... da wünscht man das word "capped" echt zum mond :dance:

trotzdem... 34 BB pot is doch auch ganz nett

... das Leben ist schön...

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@holzrose,

hast du nicht den Handhistory Verlauf ?? Bei Party Poker z.B. kann man sich das zumailen lassen, sogar der letzten 100 Spiele. Die kompletten Hände find ich als ganz interessant. Damit kann man vor allem hinterher die Spiele nochmal ganz in Ruhe durchgehen und seine Fehler besser analysieren.

mfg roschue

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hatte heute zumindest mal einen "beinahe"-Royal Flush:

pp-royal-flush-draw0603.jpg

Das benötigte :engel:A kam gleich eine Runde später, in der erneut Pik dominierte und zumindest der bestmögliche Flush dabei zusammen kam:

pp-flush-ass0603.jpg

Mit 1%iger Restwahrscheinlichkeit hätte nur noch ein Straight Flush dazwischen funken können, falls einer der Mitspieler Pik8 und Pik9 aufgedeckt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...