Jump to content

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich bin noch ein absoluter Newbie was Roulette angeht. Dafür kenne ich mich aber ein wenig mit Excel und VisualBasic aus.

Ich habe mittlerweile eine ganze Menge Systeme durchgerechnet.

Leider stelle ich immer wieder fest, das keines der getesteten Systeme auf dauer Gewinn bringen. Jetzt hab ich da mal wieder so eine Idee, hat was mit dem vermehrten Auftreten von EC, Dudzenden und Kolonen zun tun. Leider weiß ich nicht wie ich die Wahrscheinlichkeit berechnen muss.

Die Warhscheinlichkeit für eine EC ist 48,65% für ein DZ oder eine Kolone 32,43% aber was passiert wenn schon 10 oder 100 Coups gelaufen sind ??

Kann mir das jemand auskunft geben ?

Vielen dank im Vorraus

Papablaubaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Papablaubaer

Die Warhscheinlichkeit für eine EC ist 48,65% für ein DZ oder eine Kolone 32,43% aber was passiert wenn schon 10 oder 100 Coups gelaufen sind ??

Die Trefferwahrscheinlichkeiten bleiben leider immer gleich. Für EC immer 18/37; Dutzend immer 12/37 usw. Leider :pfanne:

Wenn du wissen willst wie sich die Wahrscheinlichkeiten über 100 Coups entwickeln kannst du ein Tool von mir benutzen. Leider kann ich dir jetzt keinen Link anbieten. Ich hab den Überblick verloren. Das Tool ist im Excelteil.

Nutze die Suchfunktion und gib meinen Namen ein.

Beste Grüße

Wenke :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Papablaubaer,

die Verlustwahrscheinlichkeit für EC ist -1,35%(49,325:50,675)

für alle anderen Chancen ohne Tronc: -2,7%(48,65:51,35)

Mit Trinkgeld sind es auf Plein 5,4%.

Diese Wahrscheinlichkeiten liegen bei jedem neuen Spiel erneut vor.

Nach z.B. 20x Rot entsteht nicht der geringste Druck auf Schwarz, nun mit höherer Wahrscheinlichkeit zu kommen.(Anders als beim Kartenspiel mit Anfang und Ende)

sachse

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

ich lese schon mehrere Wochen fleissig in diesem Forum mit...

Nun bin ich seit heute diesem Forum beigetreten und habe schon meine erste Frage. :lol:

Ich habe bisher in den Permanzen der Hamburger Spielbank nachgucken können, dass keines der drei Dutzende öfter als 6 mal hintereinander gefallen ist.

Doch theoretisch kann es ja noch öfter vorkommen. Also vieleicht weiss jemand wie man die Wahrscheinlichkeit berechnet, dass ein Dutzend meinetwegen 8 oder 10 mal fällt. Hab in Mathe nicht so gut aufgepasst

:pfanne:

ich bedanke mich schon mal im vorraus....

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher in den Permanzen der Hamburger Spielbank nachgucken können, dass keines der drei Dutzende öfter als 6 mal hintereinander gefallen ist.

Empirische Stichprobe:

Ich eben mal Excel nachschauen lassen und fand in der Monats-Permanenz Oktober 2004 (Hamburg, Tisch 1, 7279 Coups) fünf Fälle von 7er-Dutzend-Serien.

Wird Zero mit einbezogen, gab es drei Fälle, in denen die übrigen zwei Dutzende 8 x in Folge ausblieben: Permanenzfolgen 6, 0, 7, 8, 5, 5, 2, 11 und ca. 1800 Coups später 5, 1, 0, 0, 4, 4, 6, 6 (12.10.2004, Handwechsel vor dem Zero-Doppelschlag) und dann noch mal ca. 3800 Coups später 36, 0, 34, 26, 0, 36, 35, 27.

Habe selbst live schon 12maliges Ausbleiben von zwei Dutzenden miterlebt, soweit ich mich erinnere und werde sicher solche Phänomene in langfristigeren Teststrecken finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Paroli....

ich ärgere mich jetzt... ich hatte gedacht man könnte nach 2 maliges Erscheinen eines Dutzend ,auf die anderen beiden Dutzende setzen. Bei Verlust den Einsatz verdoppeln und +1 ...etc

Wie du es beschrieben hast, kommt das mit dem 7 mal hintereinander ja nicht soooo oft vor.

Wenn man mit niedrigen Einsätzen spielt, kann es sich doch auf Dauer lohnen, oder nicht ? :lol:

Obwohl deine Erfahrung mit dem 12 mal hintereinander lässt mich zittern.

Wenn ich in die Permanenzen gucke ändert sich der Dutzend nach dem 2 ten mal Erscheinen sehr sehr oft. Könnte man daraus nicht ein System entwickeln, dass

man zum Beispiel wenn jetzt ein Dutzend 2 mal erschienen ist ,man auf die beiden anderen Dutzende tippt und bei Verlust nur einmal verdoppelt und + 1... wenn man dann nicht trifft dann Pech......würde sich das nicht lohnen...kann man das berechnen???

Ich hoffe ich hab nicht zuviel gesülzt.... möchte euch nur meine Gedanken mitteilen.

Mfg :pfanne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@verdi

da ich selber gerne dutzende, kolonnen und abgewandelte transversallen spiele, kann ich dir alles von rc, auch thesen,usw., sehr empfehlen.

obwohl es viel an theoretischer information ist, gibt es dir aber ein sehr gutes grundwissen.

die erforderlichen programme kannst du dir noch von paroli's hauptseite herunterladen?!

zu meinen anfangszeiten glaubte ich sogar, daß wenn eine serie auf den dreierchancen kommt, dann 'gebrochen' wird, kommt danach eine der anderen beiden... großer irrtum, den ich dann später 'teuer' bezahlen mußte :lol:

viele grüße

tanja :pfanne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschreckendes Beispiel:

perm-hh-dz.gif

Hamburg, Tisch 1, 27.Juni 2004

Gleich ab Coup 4 startet eine 12er Serie (1.Dutzend).

Weitere 10er, 11er und 12er 2-Dutzend-Ausbleiber wurden ebenfalls im Prüfjahr 2004 (Januar bis Oktober) gefunden.

@Verdi

wer oder was ist RC ???

Siehe RC

Download-Programm im unteren Teil der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer oder was ist RC ???

@verdi

es handelt sich um roulette cracker. schau hier mal im forum, die thesen dazu sind sogar gepinned und nicht zu übersehen.

die langwierigkeit der wissensvermittlung hatte mich zuerst etwas abgeschreckt, aber ich bin froh, es in monaten durchgeackert zu haben.

hat mich und andere bestimmt vor vielen irrtümern und falschen hoffnungen bewahrt. soll aber nicht bedeuten, daß nichts geht, sondern die hoffnung des 'schnellen glücks' wird sehr sachlich auseinander 'gepflückt' :lol:

viele grüße

tanja :pfanne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guddennahmt,

Hat denn keiner ne Idee wie man die Wahrscheinlichkeiten berechnet ?

Wenn ich überlege das das einzelne Auftreten einer einfachen EC doppelt so häufig ist wie eine Zweierserie die wiederum doppelt so häufig ist wie eine Dreierserie u.s.w. würde das für mein Verständnis heißen...wenn dreimal schwarz gekommen ist ist die Wahrscheinlichkeit das im nächsten Coup Rot fällt ca 8 zu 1 oder anders ausgedrückt die Wahrscheinlichkeit für eine Dreierserie (ohne null) ist 1/2^3 oder 1/8 das entspricht 12,5% also sollte nach einer Dreierserie die Wahrscheinlichkeit für die andere Farbe bei 87,5% (ohne null) liegen. Die Frage ist nur wie verhält sich das wenn vor der Dreierserie schon 20x Rot aber erst 10x Schwarz war und stimmt das überhaupt???

Wie ihr seht...Fragen über Fragen...vieleicht steht ja irgendwo die Antwort...möglichst so verständlich das auch ich einfacher Mensch wie ich das begreifen kann.

Ich glaube nämlich das die einzige Möglichkeit zu dauerhaften Gewinnen beim Roulette in der Berechnung der Wahrscheinlichkeit liegt, denn wenn ich auf ein Ereigniss setze das sehr Wahrscheinlich ist gewinne ich Wahrscheinlich...oder?

Bis denne

:pfanne: Papablaubaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn wenn ich auf ein Ereigniss setze das sehr Wahrscheinlich ist gewinne ich Wahrscheinlich...oder?

Hallo Papablaubaer,

noch einmal: Egal, was vorher passiert ist, die Wahrscheinlichkeit für Rot oder Schwarz ist immer wieder auf's Neue 50:50(ohne Zero).

Roulette hat ebenso wie Würfelspiele keinen Anfang und kein Ende. Deshalb gibt es innerhalb dieser Systeme keine sich verändernden Wahrscheinlichkeiten.

Im Gegenteil dazu ändern sich im Kartenspiel mit jeder gezogenen Karte die Wahrscheinlichkeiten im Reststapel.

Beispiel: Die Chance bei der vollen Skatkarte auf ein As ist 1:8(12,5%).

Nach 28 gezogenen Karten ohne As liegt die Wahrscheinlichkeit für As sogar bei 100%.

Diese Geschichte bringt als System beim Black Jack ohne Mischmaschinen einen geringen Vorteil von bis zu 1,5% gegenüber der Bank.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweet Tanja

Dankeschön für die Info, ich hab es mir ganz schnell durchgelesen. Sehr viele weise Sätze aufeinmal für mich.

Obwohlich abgeschreckt war, bin ich heute trotzdem ins Casino gegangen und habe meinen Einsatz verdreifachen können.

Ich habe einfach auf die beiden Dutzende gesetzt, die schon 2 mal ausgefallen waren...und habe bei Verlust nur einmal verdoppelt und +1 gesetzt.

Ich hatte wohl eben Glück, dass heute nicht so viele Dutzende mehr als 3 mal gefallen sind, oder wie seh ich das ?

Egal ich freue mich und ich werd demnächst das gleiche noch einmal probieren.

Mfg :pfanne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse;

jo, das hab ich verstanden, aber genau weil das so ist gibt es ja nur halb soviele Dreierserien wie Zweierserien u.s.w. Im Umkehrschluß bedeutet das doch das die Wahrscheinlichkeit für eine 100er Serie Rot praktisch gleich Null ist was wiederum bedeutet das je öfter Rot gefallen ist die Wahrscheinlichkeit für Schwarz zunehmen muß. Klar ist das die Wahrscheinlichkeit für eine Rote Dreierserie 1/2^3 ist....natürlich gild diese Wahrscheinlichkeit für alle Dreierfiguren ob nun R-S-R oder S-S-R u.s.w. insgesamt gibt es 8 verschiedene Dreierfiguren, von dennen aber nur eine R-R-R ist.

Vieleicht verstehe ich da auch nur was falsch, blöd nur das ich keinen Schimmer hab wie man solche Statistischen Berechnungen anstellt.

Vielen dank für dir Hilfe

Bis denne

Papablaubaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Teuflisches Roulette :D:D:wink:

Nach: Martin Gardner, Denkspiele aus der Zukunft.

Der Teufel bot am Roulettetisch folgende Wette an: "Du suchst Dir eine Folge von drei Farben (rot/schwarz) aus, dann ich, und der, dessen Folge zuerst kommt, hat gewonnen."- Ist das fair?

Lösung: Nein - derjenige, der die Folge des anderen kennt, bevor er sich seine aussuchen muß, hat bessere Chancen. Er muß sich nur eine Folge aussuchen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt vor der anderen auftritt.

Die folgende Tabelle gibt an, mit welcher Wahrscheinlichkeit p der Teufel gewinnt, wenn er auf die Wahl Spieler1 mit Spieler2 reagiert:

Spieler1 Spieler2 .. p

.. RRR.... SRR..... 7/8

.. RRS.... SRR..... 3/4

.. RSR.... RRS..... 2/3

.. RSS.... RRS..... 2/3

.. SRR.... SSR..... 2/3

.. SRS.... SSR..... 2/3

.. SSR.... RSS..... 3/4

.. SSS.... RSS..... 7/8

Kismet :D:D

bearbeitet von Kismet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kismet,

Ich hab diesen Thread genau gelesen, ich verstehe ja auch das es der kugel wenn sie in den Kessel fällt völlig egal ist ob Sie vorher auf Schwarz, Rot oder Grün gelandet ist.

Aber die Gesammtheit einer Serie Rot wird doch mit jedem zusätzlichen rotem Coup immer unwahrscheinlicher. Es gibt höchstwahrscheinlich niemals eine rote Hunderterserie, und wenn doch dann gibts (zumindest Statistisch) auch zwei rote Neunundneuzigerserien.

Also muß es doch so sein das es ein (wenn auch rein statistisches) Bestreben gibt diese "Ungerechtigkeit" auszugleichen. Sowas wie die "ausgleichende Zufallsgerechtigkeit" und die muß sowohl in dem Fall der Serie wirken, als auch im Fall der Häufung einer Chance. Denn falls es diesen Ausgleich nicht gibt, haben wir keinen Zufall mehr, sondern eine dauerhafte Ungleichverteilung.

Vieleicht kann man das am Bespiel von Plein besser erklären...am Anfang ist die Wahrscheinlichkeit für "5" 1 zu 37 wenn nun die "5" gefallen ist ist die Wahrscheinlichkeit für ein erneutes auftretten der "5" wieder 1 zu 37 ist...also eine Gesammtwahrscheinlichkeit von 1 / 37^2 so das sich ergeben würde das 2x hintereinander 5 in jedem 1369sten coup fällt. Das aber wiederum bedeutet da wir ja 37 Zahlen haben, und jede Zahl in diesen 1369 Coups zweimal hintereinander erscheint teile ich das dann wieder durch 37 und komme dahin das sich in etwa alle 37 coups eine Doublette ereignet...grübels...vieleicht könnte man das für eine Strategie nutzen...naja wie dem auch sei...das kann man alles irgendwie berechnen. Immerhin erscheinen diese Aussagen zumindest stichhaltig, weil ich meine errechneten Ergebnisse an Permanenzen aus Hamburg, sowie an Zufallszahlen nachweisen kann(zumindest das die grobe Richtung stimmt).

Sollte es die Möglichkeit geben die Wahrscheinlichkeiten zu errechnen, so läge das errechnete Ergebniss auch sicher deutlich neben der Wirklichkeit, aber vieleicht doch etwas näher dran, als reiner Zufall, was dann ein Trefferquote von über -1,35% ergeben könnte.

Nichts für Ungut---ich diskutiere nunmal gerne.

Papablaubaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kismet,

Ich hab diesen Thread genau gelesen, ich verstehe ja auch das es der kugel wenn sie in den Kessel fällt völlig egal ist ob Sie vorher auf Schwarz, Rot oder Grün gelandet ist.

Aber die Gesammtheit einer Serie Rot wird doch mit jedem zusätzlichen rotem Coup immer unwahrscheinlicher. Es gibt höchstwahrscheinlich niemals eine rote Hunderterserie, und wenn doch dann gibts (zumindest Statistisch) auch zwei rote Neunundneuzigerserien.

Also muß es doch so sein das es ein (wenn auch rein statistisches) Bestreben gibt diese "Ungerechtigkeit" auszugleichen. Sowas wie die "ausgleichende Zufallsgerechtigkeit" und die muß sowohl in dem Fall der Serie wirken, als auch im Fall der Häufung einer Chance. Denn falls es diesen Ausgleich nicht gibt, haben wir keinen Zufall mehr, sondern eine dauerhafte Ungleichverteilung.

Papablaubaer

Wahrscheinlichkeit ist ein rechnerischer Vorgang. Man muss beachten, dass ein Ereignis auch wenn die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, ist nie eintreffen muss. ( 100% kann nie erreicht werden weil es dann nicht mehr wahrscheinlich sondern Gewissheit ist )

Es gibt keinen Ausgleich wie Du es dir vorstellst!!!

Denn: Innerhalb kurzfristiger Permanenzabschnitte ist die Abweichung normaler, als der Ausgleich. Es ist aber nirgends definiert ob die Abweichung auf Rot oder Schwarz stattfindet. Ganz simpel erklärt: Der vermeintliche Ausgleich entsteht durch die Abweichungen.

Kannst Du selbst ganz einfach überprüfen: Nimm eine Tagespermanenz und unterteile diese z.B. immer in 4er Blöcke ( für die Auswertung ohne die Zero ) Was hast Du am Ende? Ein Verhältnis von 5 zu 3 von unausgeglichenen mit ausgeglichenen 4er Blöcken.

Ausgeglichen heisst: Je 2 x Schwarz und 2 x Rot sind in einem 4er Block, egal in welcher Reihenfolge erschienen.

Kismet :bigg::party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...