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Favoritenjagd2


Wenke

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Ich hab mir mal den Thread-Titel von Hütchenspieler ausgeliehen.

Dort dreht sich zur Zeit alles einen Angriff auf dem ersten Dreier.

Hier stelle ich ein paar Zahlen zur allgemeinen "Favoriten-Jagd" ein.

Die Wahrscheinlichkeitstheorie sagt:

Egal was du tust, immer kommen die üblichen % raus, wenn du nur lang genug spielst.

Hab mal ein paar Zufallszahlen ausgewertet.

Lang genung gespielt ebenfalls.

Beim Angriff auf den ersten Neuner wurden beispielsweise 4 304 022 Zufallszahlen von Random.org

verbraten.

:iron

30000 Angriffe - umgesetzt wurden fast 700 000 Stücke, nach einem eindeutigen Regelwerk.

Entscheidungsspielraum war keiner vorhanden.

Die Satzstrategie hab ich mir von obos "ausgeliehen"

Strategie 1:

Gesetzt werden alle gefallenen 2er bis zum Treffer oder Abbruch, wenn ein kumulierter Einsatz

von mehr als 36 Stücken im nächsten Coup benötigt würden (Platzer).

Hier die ganze Strategie:

Zum Einsatz kam ein Spieler mit genau 36 Stücken Kapital.

Gespielt wurde bis zum ersten Treffer, wenn der Spieler seinen Satz vollständig auslegen konnte

Fehlte während des Angriffe nur ein Stück, galt der Angriff als verloren.

Die bis dahin verlorenen Stücke werden angerechnet.

Der Beginn eines neuen Angriffes:

Hier gibt es zwei Möglichkeiten

Nach einem Gewinn:

Der Vorlauf beginnt mit dem nächstem Coup

Es wird auf das nächste Satzsignal gewartet.

Die bisher gespielten (bekannten) Coups werden nicht mehr verwendet.

Nach einem Verlust:

Es wird auf den geplanten Treffer gewartet.

Danach beginnt ein neuer Vorlauf mit Warten auf ein Satzsignal.

Die bis dahin gespielten (bekannten) Coups wurden nicht mehr verwendet.

Angegriffen wurde

der 1. Dreier

der 1. Vierer

der 1. Fünfer

der 1. Sechser

der 1. Siebener

der 1.Achter

der 1. Neuner

der 1. Zehner war geplant und wurde aus zeitmangel beseitigt. :reindeer:

In jeder Gruppe wurden genau 30 000 Angriffe gespielt.

Die Gruppenergebnisse sind also vergleichbar.

Die Stichproben sind ausgesprochen groß, rein statistisch dürften die Ergebnisse kaum vom wirklichen Wert abweichen.

Hier ein erster Überblick:

 
AuswertungsparameterDreierViererFünferSechserSiebenerAchterNeunerZehner
         
Angriffe3000030000300003000030000300003000030000
         
         
         
Wartezeit für das Satzsignal8,3021,1137,1355,7675,8597,66120,08143,7
Spiellänge incl. Wartezeit21,0237,1455,6875,8197,34120,17143,47167,88
zu spielende Zahlen4,453,442,942,612,412,272,152,06
         
         
Umsatz685338686359688849687936688418688189688915693627
Saldo-16278-12367-15397-8400-14786-9085-11935-20643
Verlust in %-2,38-1,80-2,24-1,22-2,15-1,32-1,73-2,98
         
Angriffe3000030000300003000030000300003000030000
davon verloren1813818352181971752618248176051824318616
davon gewonnen1186211648118031247411752123951175711384
in Folge verlorene Angriffe (max)1110109981130
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen Excel Jeanie HTML 3.0 Download

Fortsetzung folgt:

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Nach der Theorie sollte der Verlust 2,7 % vom Umsatz betragen.

Im jeder Gruppe vom Dreier bis zum Neuner ist der Verlust kleiner als die Theorie vorhersagt.

Wären die Abweichungen zufällig, gäbe es Abweichungen nach oben und unten.

Die vorhandenen Daten können die theoretische Vorhersage nicht untermauern.

Es ist davon auszugehen, das ein Favoritenspiel besser abschneidet als eine "Zufallsstrategie")

Noch eine Erklärung zur Tabelle:

in Folge verlorene Angriffe (max)

Hier wird gezählt wieviele Angriffe in Folge verlorene wurden.

Ich warte bis 2,3..5 Angriffe verloren wurden und greife dann an

oder

den 1. Angriff spiele ich mit der Stückgröße 1

den 2. Angriff spiele ich mit der Stückgröße 2

den 3. Angriff spiele ich mit der Stückgröße 4 usw.

11 in Folge verlorene Angriffe sagen:

Diese Strategien vergiss ganz schnell. :iron

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Der Beginn eines neuen Angriffes:

Hier gibt es zwei Möglichkeiten

Nach einem Gewinn:

Der Vorlauf beginnt mit dem nächstem Coup

Es wird auf das nächste Satzsignal gewartet.

Die bisher gespielten (bekannten) Coups werden nicht mehr verwendet.

Nach einem Verlust:

Es wird auf den geplanten Treffer gewartet.

Danach beginnt ein neuer Vorlauf mit Warten auf ein Satzsignal.

Die bis dahin gespielten (bekannten) Coups wurden nicht mehr verwendet.

War das wirklich nötig?

Eigentlich nicht - außer man will wissen

  • welcher Zweier wird 1. Dreier
  • welcher Dreier wird 1. Vierer
  • welcher Vierer wird 1. Fünfer
  • usw

Genau das wollt ich wissen. :iron

Wie ihr der ersten Tabelle entnehmen könnt gab es

durchschnittlich

4,45 Zweier die sich um den Titel 1. Dreier bewerben

3,44 Dreier die sich um den Titel 1. Vierer bewerben

2,94 Vierer die sich um den Titel 1. Vierer bewerben

usw.

Was auffällt:

Je größer die Wiederholungsgruppe um so kleiner die "Bewerbergruppe".

Das sollte für das eigene Spiel von Vorteil sein.

Hier die Zahlen aus je 30 000 Angriffen:

alle Angaben in %

Anzahl der Vorgänger bis zum Treffer

oder

wieviel Zweier gab es bis zum 1.Dreier

wieviel Dreier gab es bis zum 1.Vierer

 
VorgängerDreierViererFünferSechserSiebenerAchterNeunerZehner
111,0518,8825,2730,1734,5237,5941,0942,93
215,1221,1724,8526,9427,5328,3428,2871,90
316,2319,1918,8918,7117,9516,9416,0087,26
414,7114,5712,7311,7810,089,228,3194,77
512,5610,258,176,105,314,573,7097,96
69,866,544,863,452,572,141,6999,27
77,254,272,691,541,210,770,6199,76
85,242,421,480,740,520,310,2599,93
93,221,310,620,350,170,080,0699,97
102,180,710,230,110,080,030,0299,99
111,210,360,110,060,020,010,01100,00
120,720,200,080,020,010,000,00100,00
130,340,070,010,010,000,000,00100,00
140,170,040,010,010,000,000,00100,00
150,080,010,000,000,000,000,00100,00
160,040,010,000,000,000,000,00100,00
170,020,000,000,000,000,000,00100,00
180,000,000,000,000,000,000,00100,00
190,000,000,000,000,000,000,00100,00
200,000,000,000,000,000,000,00100,00
210,000,000,000,000,000,000,00100,00
220,000,000,000,000,000,000,00100,00
230,000,000,000,000,000,000,00100,00
240,000,000,000,000,000,000,00100,00
250,000,000,000,000,000,000,00100,00
260,000,000,000,000,000,000,00100,00
270,000,000,000,000,000,000,00100,00
280,000,000,000,000,000,000,00100,00
290,000,000,000,000,000,000,00100,00
300,000,000,000,000,000,000,00100,00
310,000,000,000,000,000,000,00100,00
320,000,000,000,000,000,000,00100,00
330,000,000,000,000,000,000,00100,00
340,000,000,000,000,000,000,00100,00
350,000,000,000,000,000,000,00100,00
360,000,000,000,000,000,000,00100,00
370,000,000,000,000,000,000,00100,00
 
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Lesebeispiel:

Zeile 2 Gelb in der Spalte Dreier

in 15,12 % aller Angriffe gab es 2 Zweier bis zum 1. Dreier

Zeile 2 Grün in der Spalte Sechser

in 26,94 % aller Angriffe gab es 2 Fünfer bis zum 1. Sechser

Zeile 1 Blau in der Spalte Neuner

41,09 aller Angriffe gab es einen Achter bis zum ersten Neuner

Morgen gibt es noch mehr Daten

dazu je 30 000 Angriffe auf den 1. Dreier -Vierer-Fünfer als Download.

Beste Grüße

Wenke :wink.

PS:

Zur Zeit bin ich nur an am Wochende im Forum.

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Es ist davon auszugehen, das ein Favoritenspiel besser abschneidet als eine "Zufallsstrategie")

@Wenke,

ich freue mich sehr, dass Du bei unserem Unterfangen mitmachst.

Zudem sehe ich, dass Du aufgeworfene Fragen gleich mit einer Auswertung unterstützen kannst.

Ich hoffe, dass die Aktivisten unseres Themas als Ziel diese Ergebnisse haben:

1. Gewinn-optimierte Ansätze aufzeigen

2. verständlich machen, warum das so ist

Aktuell zeichnet sich als sehr wichtige Strategie ab, den Angriff nach einem Treffer abzubrechen.

Hier würde ich mir noch eine Begründung wünschen, die über das rein Empirische hinausgeht und

für alle verstehbar (einleuchtend) ist.

Eine kleine Anregung habe ich noch:

Der Umsatz sollte aufgeteilt werden in Umsatz der Treffer und Umsatz der Platzer.

Dann lässt sich jeweils der Durchschnittswert berechnen und in die Analyse mit einbeziehen.

obos :iron

PS:

Darf ich zur Befriedigung meiner Neugier noch zwei Fragen stellen:

1. Hast Du auch beruflich die Programmierung eingesetzt?

2. Seit wann beschäftigst Du Dich schon mit Roulette?

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Hallo Revanchist,

nur ein kurzer Blick zurück - ist ja fast wie in alten Zeiten:

stimmt. :reindeer:

Ich nehm ne Auszeit bis zum Herbst.

Im Sommer mal nicht vor dem Rechner sitzen, das müsste machbar sein. :iron

Hallo obos

ich freue mich sehr, dass Du bei unserem Unterfangen mitmachst.

Zudem sehe ich, dass Du aufgeworfene Fragen gleich mit einer Auswertung unterstützen kannst.

Da biste auch mit schuld, der Favoritenjägerthread ist zu interessant um die Finger ruhig zuhalten.

Auswertungen sagen meist mehr als viele Worte.

Darf ich zur Befriedigung meiner Neugier noch zwei Fragen stellen:

Ja, warum nicht.

Nur mit persönlichen Daten bin ich freundlich ausgedrückt ausgesprochen sparsam.

1. Hast Du auch beruflich die Programmierung eingesetzt?

Ein klares Nein.

Zum Rechnen brauche ich nur wenig mehr als die berühmten 3 Finger.

Im Beruf läufts auch ohne Programmierkenntnisse.

Sachen, wie Statistik, Excelformeln, hab ich mir selbst beigebracht.

Ich lass mir ungern ein X als U verkaufen, deshalb wollt ich nur wissen wie’s geht.

Außerdem macht mir dieses „Rausfinden“ großen Spaß.

2. Seit wann beschäftigst Du Dich schon mit Roulette?

Einige Jahrzehnte.

Praktisch hab ich die ganzen „Höhen und Tiefen“, auch die ganz bösen Verluste erlebt.

Selten, nach einem großen Verlust:, wollt ich unbedingt Systeme kaufen.

So hatte der Verlust was Gutes, die Chance zu gewinnen, die gab es zumindest.

Ich war Restantenspieler, Martingaleerfinder, Favoritenjäger, glaubte an Systeme, glaubte das es keine gibt usw. usw.

So weiß ich auch wie sich welche Situation anfühlt.

1. Gewinn-Optimierte Ansätze aufzeigen

Das wäre wirklich prima.

Leider ist erst der aller letzte Schritt:

Gewinne schnappen und sich verdrücken.

Natürlich nur, wenn’s kein Dauersystem geben sollte, mit Dauersystem würde das Verdrücken entfallen.

Es sei denn man wäre satt. :)

Als erstes sollte untersucht werden, ob es sich lohnt Systeme, Strategien einzusetzen.

Warum sollte es sollen die vielen Systemregeln beachtet werden, wenn’s nur die üblichen Prozente bringt.

Warum die oft stundenlangen Wartezeiten in Kauf nehmen, wenn sofortiges Setzen irgendwo hin, den gleichen Gewinn (meist negativen Gewinn) bringt.

2. verständlich machen, warum das so ist

Das stimmt uneingeschränkt, egal wie ein Spieler sein Spiel gestalten will.

Es gibt so viele Rouletteweisheiten die wunderbar klingen, jedoch nur wenig oder keine Substanz haben.

Praktisch alles muss hinterfragt und untermauert werden.

Meist behindern „Weisheiten“ einen kreativen Umgang mit der Wirklichkeit.

Auch beim Roulette ist das so.

Im Bereich Roulette wurde so ziemlich alles mit den bekannten Ergebnissen untersucht.

Es ist wenig wahrscheinlich, dass ein erneutes abgrasen dieser Wiesen, plötzlich Gold zutage fördern könnte.

Es bleibt also nur eins, an anderen Stellen suchen.

Dazu müssen all die Plattheiten, die ach so verdammt logisch sind, hinterfragt werden.

Hinterfragen, das wird nicht ausreichen, sie müssen zur Seite gelegt werden, um beim Spiel, gegen diese Universalweißheiten zu verstoßen.

Leider ist das nicht ganz so leicht.

Dazu muss man erst mal wissen, wovon man spricht.

Am Besten lässt sich das Wesen vieler Dinge mit Hilfe von statistischen Daten erkennen.

Um den Thread auch für die lesbar zu machen, die nur spielen und nicht rechnen wollen, stelle ich die gewonnen Daten mit meiner Beurteilung der Fakten ein.

Auch meine Beurteilungen der Daten können falsch sein.

So sind wir wieder am Beginn:

Selbständiges Nachdenken gelingt am besten, wenn man es selbst macht. :saufen:

Wirklich schwer ist das nun auch wieder nicht.

Eine kleine Anregung habe ich noch:

Der Umsatz sollte aufgeteilt werden in Umsatz der Treffer und Umsatz der Platzer.

Dann lässt sich jeweils der Durchschnittswert berechnen und in die Analyse mit einbeziehen.

Auszählen von Häufigkeiten, Summenbildungen und Prozentberechnungen sind nur der Anfang.

Man darf nie vergessen, warum man sich die ganze Arbeit macht.

Irgendwann, meist am Ende soll es Beurteilungen, Schlussfolgerungen gestützt durch die Fakten der Auszählung kommen.

Dazu müssen die Daten vergleich – und beurteilbar gemacht werden.

Für die wichtigste Aussage der WT „ die üblichen %“ wird der gesamt Umsatz für jede Gruppe benötigt.

Aber keine Sorge, ich hab ne ganze Menge festgehalten

  • Hier für den Angriff auf den 1. Dreier
  • In welchen Coup fällt 1.Zweier
  • In welchen Coup fällt 1.Dreier
  • Wieviel Zweier gab es bis zum 1.Dreier
  • Welcher Zweier wurde 1.Dreier
  • Wieviel Stücke wurden bis zum Angriffsende gesetzt (umsatz)
  • Das Einspielergebnis

Für jeden der je 30000 Angriffe gibt es einen separaten Datensatz.

Mit den vier Grundrechenarten und ganz einfachen Funktionen (Wenn –Zählenwenn …),

kannst du die gewünschten Parameter berechnen.

Die ganze Tabelle kann sich jeder runterladen.

In diesen Thread wird der Inhalt der Tabellen beschrieben.

Natürlich lässt sich hier auch nachfragen, falls alle Klarheiten erfolgreich beseitigen ließen.

Noch ein Hinweis:

Niemand sollte sich auf fremde Daten verlassen.

Wenn du dein Geld auf Grund meiner Daten setzen willst – von mir gibt’s nix zurück.

Falls jemand das ganze nachprogrammieren will, bitte schön, gerne.

Das ihr dabei mit anderen Formel, Routinen, sogar Zufallszahlen verwendet ist erwünscht.

Egal wie ihr Vorgeht, euere und meine Ergebnisse müssten annähernd gleich sein.

Abweichungen in der Klasse von Plus .Minus 0,1% - 0,2% sind unproblematisch.

Passen sie punktgenau, dann haben wir ein Problem.

Ganz zum Schluss:

Ich hab die Zehner nun doch noch berechnen lassen.

Zum Glück :dance:

Wer glaubt 11 Verlustangriffe in Folge, das wäre happig ....

Nicht ärgern, 30 ist auch ne feine Hausnummer.

Hat ich schon erwähnt, ein Angriff der mit +- Null abschließt ist ein Gewinnangriff.

(nach meiner Definition. :reindeer: )

Ich tausch nur noch die erste Tabelle aus, dann mach ich nen Spaziergang

So zwischen 17 und 18 Uhr gibt es noch mehr Daten.

Beste Grüße

Wenke :drink:

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Hallo obos,

Dein letzter Beitrag kann als Präambel für unser Forscher-Team dienen.

Lass uns lieber etwas kleiner Brötchen backen, sonst verschrecken wir die Interessenten.

Kleine Brötchen sind auch viel leckerer. :reindeer:

(wer fehlt noch im Team?)

ganz viele. :saufen:

Jeder der etwas dazu zu sagen hat, der kann hiermitmischen.

Wer meine Zahlen gegenprüfen kann, der sollte unbedingt mitmachen.

Gegensätzliche Bewertungen der Daten sind ganz besonders willkommen.

Weils keine Nobbelpreise dafür gibt sollte nur etwas "Hand und Fuss" erkennbar sein.

Achja, eh ichs vergessse:

Auch Nachfragen "wie was zu Stande gekommen" ist sind ebenfalls erwünscht.

Im nächsten Poste ein paar Daten.

Besuch hat sich angedroht.

Beste grüße

Wenke :reindeer:

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Wieviel Zweier sich bis zum 1. Dreier

Wieviel Vierer sich bis zum 1. Fünfer zeigten, war im vorigen Thread ersichtlich.

Noch ein paar Worte zu den Extremwerten:

17 Zweier bis 1. Dreier 6 mal

19 Zweier bis 1. Dreier 1 mal

17 Dreier bis 1. Vierer 1 mal

14 Vierer bis 1. Fünfer 2 mal

14 Fünfer bis 1. Sechser 3 mal

13 Sechser bis 1. Siebener 1 mal

12 Siebener bis 1. Achter 1 mal

11 Achter bis 1. Neuner 2 mal

11 Neuner bis 1. Zehner 3 mal

Auch hier zeigt sich:

Mit höherer Wiederholungsordnung ist die Auffächerung der Ausreißer immer kleiner.

Das spricht eher dafür, dass auf die extremen Favoriten zu spielen ist.

Auf dem ersten Blick war das in der letzten Tabelle nicht ersichtlich.

Jetzt zur Frage:

Welcher Zweier wird erster Dreier

Welcher Dreier wird erster Vierer

Könnte man diese Frage „zuverlässig“ beantworten, könnte man einige Zweier, Dreier, vierer usw. unbeachtet lassen.

Ich hab meine Auswertung so aufgebaut, das diese Frage beantworbar ist, deshalb auch die „Eierei“ mit dem Angriffsbeginn.

Die Auswertung schaut auch bei verlorenen Angriffen nach, welcher Vorgänger den Treffer bildet.

Die Aussage:

Der erste Zweier (Vorgänger) wird erster Dreier, gilt auch dann wenn bis zum Treffer mehr als 1 Zweier vorhanden war.

Der 3. Vierer (Vorgänger) wird erster Fünfer, gilt auch dann wenn bis zum Treffer mehr als 3 Vierer vorhanden waren.

Hier die Zahlen:

 
VorgängerDreierViererFünferSechserSiebenerAchterNeunerZehner
134,1143,7550,1454,9158,7561,2263,9665,13
223,2525,0225,1624,7523,6923,3322,7422,65
316,1114,4912,7211,3710,239,438,507,99
410,217,716,275,114,353,783,072,82
56,604,463,122,251,821,501,130,94
64,232,281,440,960,750,510,430,33
72,341,190,700,380,300,150,110,11
81,400,530,280,170,070,050,050,03
90,870,320,100,060,030,020,000,01
100,440,140,050,020,000,000,000,00
110,250,060,020,000,000,000,000,00
120,120,030,000,010,000,000,000,00
130,030,010,000,000,000,000,000,00
140,040,000,000,000,000,000,000,00
150,000,000,000,000,000,000,000,00
160,000,000,000,000,000,000,000,00
170,000,000,000,000,000,000,000,00
180,000,000,000,000,000,000,000,00
190,000,000,000,000,000,000,000,00
200,000,000,000,000,000,000,000,00
210,000,000,000,000,000,000,000,00
220,000,000,000,000,000,000,000,00
230,000,000,000,000,000,000,000,00
240,000,000,000,000,000,000,000,00
250,000,000,000,000,000,000,000,00
260,000,000,000,000,000,000,000,00
270,000,000,000,000,000,000,000,00
280,000,000,000,000,000,000,000,00
290,000,000,000,000,000,000,000,00
300,000,000,000,000,000,000,000,00
310,000,000,000,000,000,000,000,00
320,000,000,000,000,000,000,000,00
330,000,000,000,000,000,000,000,00
340,000,000,000,000,000,000,000,00
350,000,000,000,000,000,000,000,00
360,000,000,000,000,000,000,000,00
370,000,000,000,000,000,000,000,00
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

Lesebeispiele:

Zeile 2 hellblau Spalte Dreier

in 23,25 % aller Angriffe lieferte der 2. Zweier den 1. Dreier

Zeile 5 grün Spalte Vierer

in 4,46 % aller Angriffe lieferte der 5. Dreier den ersten Vierer

Zeile 1 gelb Spalte Zehner

in 65,13 % aller Angriffe lieferte der 1. Neuer den ersten Zehner

erst mal Pause :reindeer:

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@Wenke viel Information

Dank dafür.

Könnte man nicht mal folgendes prüfen

Spiel auf den 1 .ten 3 er wenn´s 4 2 er geworden sind Abbruch !!!

warten auf den 1 ten 3 er wenn`s 4 3 er geworden sind Abbruch

warten auf den 1.ten 4 er wenn´s 4 4 er geworden sind Abbruch

warten usw.

Wäre doch äußerst interessant zu wissen wie lange man braucht um endlich zu treffen

Wäre eine Maßnahme um nicht in z Bsp 17 2 er oder 3 er zu rauschen.

Grüße

Alpenschreck

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Hallo Alpenschreck,

Wenke viel Information

Ja das sind wirklich viele, schwer verdauliche, Informationen für einen Tag.

Aber keine Angst es kommen noch ein paar. :reindeer:

Dank dafür.

Die Daten würden nur auf meiner Festplatte schlummern, da können sie auch ins Netz.

Eine Veröffentlichung zwingt zum sorgfältigen Arbeiten, davon hat der "Erfinder" auch etwas.

Ich kanns nur empfehlen.

Könnte man nicht mal folgendes prüfen

Spiel auf den 1 .ten 3 er wenn´s 4 2 er geworden sind Abbruch !!!

warten auf den 1 ten 3 er wenn`s 4 3 er geworden sind Abbruch

warten auf den 1.ten 4 er wenn´s 4 4 er geworden sind Abbruch

warten usw.

Klar könnt man das.

Vielleicht sind die Werte bereits im Download enthalten???

Beste Grüße

Wenke :reindeer:

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Jetzt haben wir fast alles.

Bliebe nur noch zu klären wie viel sollte riskiert werden.

Wegen der negativen Gewinnerwartung bringen Gleichsatzsysteme Nichts.

Kein Spieler wird auf Dauer mehr Treffer als die ihm zustehenden erhalten.

Das zumindest sagt die Wahrscheinlichkeitstheorie. Man muss schon ausgesprochen gute Gründe haben um dieses anzuzweifeln.

Wenn im Gleichsatz nichts geht, bleibt als Ausweg u.a. seine Sätze zu verändern.

Nur nach welchen Regeln sollte das geschehen?

Immer wenn ich X-Stücke verloren habe den Einsatz erhöhen??

Das hat nur einen Harken:

15 Stücke Verlust und 15 Stücke Verlust beschreiben meist einen unterschiedlichen Spielablauf.

Zur Beurteilung der Lage bringen Gleichsatzspiele bedeutend mehr.

Die hab ich natürlich auch ausgewertet:

Wieviel % aller Angriffe werden mit einen bestimmten Kapital getroffen?

Diesmal wurden die Prozentwerte kummuliert.

Damit gewinnt man aus meiner Sicht einen besser Überblick. :reindeer:

 
KapitaleinsatzDreierViererFünferSechserSiebenerAchterNeunerZehnerAbweichung
12,662,842,532,712,792,692,722,63-0,02
24,815,255,035,105,405,285,315,220,40
37,427,777,657,517,977,817,827,830,41
49,5610,089,9410,0210,1810,3210,1510,060,50
511,8812,5512,4212,5012,5712,7212,6012,610,74
614,0514,8114,8214,7214,9215,0914,9514,870,81
716,2517,0317,0917,0317,2117,3717,2817,100,85
818,3419,1519,2719,1319,4719,6119,6119,341,00
920,6221,2921,4421,4521,6521,7421,8621,590,97
1022,6123,3123,4523,5123,7523,7024,1223,691,08
1124,6725,2725,4525,7925,9525,7226,2225,751,08
1226,5527,1327,3227,8728,0627,9028,1527,621,07
1328,6729,1029,2629,7329,9029,9030,0829,600,94
1430,6230,9531,1331,6331,8131,8132,0631,440,82
1532,3932,8733,0033,5733,6033,5933,9733,350,97
1634,0734,5934,8635,2635,4235,3435,7035,111,04
1735,7336,4336,5636,8737,2637,0937,3836,791,06
1837,4538,1138,4438,6138,9938,7338,9938,491,04
1939,0839,8040,0340,3840,5740,4540,6340,171,09
2040,6941,4041,5242,0342,1242,0342,2341,680,99
2142,3642,9543,1643,6843,6643,6243,7243,240,88
2243,9744,4744,6945,1945,1645,3345,1744,710,74
2345,3446,0146,1946,5646,6646,9346,7446,260,92
2446,9447,5047,7048,0048,1248,4748,2547,720,78
2548,3348,8749,0649,4549,4149,8849,7349,090,76
2649,6950,2350,4550,8450,8351,1650,9650,410,71
2751,1351,7051,7852,2252,1152,5652,3151,830,70
2852,3652,9553,1453,5753,4353,9453,5153,100,74
2953,6854,2454,3954,9154,6955,1254,8254,340,67
3055,0555,6055,6556,1455,9356,3956,0555,630,58
3157,8257,0256,8857,3757,1557,5857,2956,84-0,99
3264,0859,8558,7558,7758,5058,8158,4858,03-6,05
3373,1465,8962,7861,5960,7460,8560,2459,86-13,28
3482,2376,5971,9969,3267,3666,4165,5064,45-17,77
3591,3288,5086,0183,8681,9580,1179,0177,47-13,85
36100,00100,00100,00100,00100,00100,00100,00100,000,00
37100,00100,00100,00100,00100,00100,00100,00100,000,00
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

Die Zahlen sind scheinbar in jeder Gruppe relativ konstant.

Abweichungen von einigen zehntel Prozent sind bei solchen Auswertungen nicht ungewöhnlich.

Nur sollten die Abweichungen in Richtung Plus und die in Richtung Minus etwa gleich oft auftreten.

Ich hab der Tabelle eine zusätzliche Spalte verpasst:

Wert von Zehner minus Wert von Dreier

Beim Angriff auf dem Zehner und beim Angriff auf den Dreier schneidet der Zehnerangriff durchgehend besser ab.

Mit 10 Stücken Kapital den 1. Zehner angegriffen werden 23,69 % aller Angriffe gewonnen.

Mit 10 Stücken Kapital den 1. Dreier angegriffen werden 22,61 % aller Angriffe gewonnen.

Ne Abweichung eines ganzen Prozentpunktes.

Und wieder schneiden die höheren Wiederholer durchweg besser ab.

Irgendwie scheint System dahinter zustecken.

Hoffentlich. :saufen:

Beste Grüße

Wenke :reindeer:

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Hi Wenke :reindeer:

Irgendwie scheint System dahinter zustecken.

Hoffentlich. :saufen:

Jaja, ist schon 'ne mords Arbeit mit der Auswerterei, aber wer niemals gelitten hat, verdient auch kein Glück. Also auf jeden Fall scheint sich ja mal zu bewahrheiten, dasses besser ist, lang' genug mit 'm Einsatz zu warten. Mer sieht später, also beim Spiel auf 5er, 6er, 7er usw., einfach besser, wohin der Zufall im Augenblick geht.................

Ganz int'ressant scheint mir, dazu noch Auswertungen zu den Restanten zu machen, um dann 'ne Strategie hinzubekommen, die mer in verschiedenen Situatonen anpassen kann. Also ich spiel' jedenfalls bei Plein Favoriten und Restanten, so grob über 'n Daumen gepeilt kann mer nicht sagen, 's eine ist besser alses and're...............

Wegen der negativen Gewinnerwartung bringen Gleichsatzsysteme Nichts.

Mag sein, dass Du da irgendwie recht hast, and'rerseits bin ich bei Plein im Gleichsatz mit 820 Chips im Plus. Also da muss auch erst viel passieren, bis die wieder im Eimer sind. Deshalb meine Idee, aus den ganzen Vorschlägen was basteln, was entsprechenden Situationen am besten entspricht. Zwar wird mer im Casino dann nicht die gleichen Situationen vorfinden, aber zumindest ähnliche, die dann nach der einen oder and'ren Methode spielbar sind. Also wenn schon nix geh'n soll, dann wenigstens systematisch...................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :reindeer:

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Hier noch die versprochene Arbeitsmappe.

 
    AnzahlWelcheWelcherEinsatzErgebnis 
  1.1.ZweierPermzahlZweierbis  verlorene
  ZweierDreierbiswurdewurdeEnde Angriffe
AngriffeStartCoupim Coupim Coup1.Dreier1.Dreier1.Dreier   
          
119311013232-321
23221531224120
3474821915310
45561111415310
56682363534-341
689142451042970
7113727820532-321
8140725615435-352
91653911216300
1017442680233-331
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen Excel Jeanie HTML 3.0 Download

Sich in fremden Auswertungen zurecht zufinden, das ist nicht ganz einfach.

Damit es euch etwas leichter fällt, haben alle Blätter vom Dreier bis zum Zehner den gleichen Aufbau.

Die Spalten Überschriften wurden so gewählt, das sie den Inhalt selbst erklären.

Hier noch ein paar Erklärungen:

Zeile 1

Spalte A Zahl 1 - der 1. Angriff

Spalte B Zahl 1 - eine interne Steuernummer völlig unwichtig

Spalte C Zahl 9 - im 9. Coup zeigte sich der 1. Zweier - Signalcoup

Spalte D Zahl 31 - mit dem 31. Coup gabs den 1. Dreier

damit lässt sich die Spiellänge 31-9= 22 berechnen

Spalte E Zahl 10 - es mussten 10 Zahlen gespielt werden um den 1. Dreier zu treffen

Spalte F Zahl 13 - die Permzahl 13 wurde 1. Dreier

Spalte G Zahl 2 - der zweite Zweier wurde zum 1. Dreier

Spalte H Zahl 32 - es wurden 32 Stücke gesetzt

Spalte I Zahl -32 - der Angriff wurde mit minus 32 abgebrochen,(nächster Einsatz größer 4)

Spalte J zahl 1 - ein Angriff in Folge verloren

Zelle N2 - anzahl der Angriffe: 30 000

Zelle N6 - der 1. Zweier wird nach 8,6 Coups gezogen (ein Durchschnittswert)

Zelle N7 - der 1. Dreier wird nach 21,02 Coups gezogen (ein Durchschnittswert)

Zelle N8 - bis zum 1. Dreier gibt es 4,45 Zweier (ein Durchschnittswert)

Zelle N11 - in den 30000 Angriffen wurden 685 338 Stücke gesetzt

Zelle N12 - der Gewinn :iron betrug -16 278 Stücke

Zelle N13 - das sind -2,38% vom Umsatz (685 338 Stücke)

Zelle N16 - 18 138 Angriffe wurden Verloren

Zelle N17 - 11 862 Angriffe gewannen

Bereich P bis S die Anzahl der Zweier bis zum Dreier

Bereich U bis X welcher Zweier wurde zum Dreier

Bereich Z bis AC wieviel Angriffe gewannen mit 1,2...36 Stücken

Bereich AE bis AH - wie oft wurde welcher Saldo erreicht.

Falls es Fragen zu den Daten geben sollten einfach nachfragen.

Nächste Woche gibt es ne neue allgemeine Auswertung zum 2/3 Gesetz.

Für alle, die dem Pleinspiel nichts abgewinnen können.

Das 2/3 Gesetz ist ein allg Zahlengesetz, es gilt im Prinzip auf allen Chancen.

Nur die % die sind dort etwas anders.

Beste Grüße

Wenke :reindeer:

Dreier_bis_zum_Zehner.zip

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@obos

Aktuell zeichnet sich als sehr wichtige Strategie ab, den Angriff nach einem Treffer abzubrechen.

Hier würde ich mir noch eine Begründung wünschen, die über das rein Empirische hinausgeht und

für alle verstehbar (einleuchtend) ist.

Nicht abbrechen, sondern beenden / abschließen! Der Angriff war erfolgreich. Abgebrochen wird

bei einem Platzer.

Vorteil bei Abschluss nach Treffer (Begründung):

Diese Begründung werde ich nachreichen, wenn ich wieder im Lande bin.

Grüße, Monopolis.

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@Wenke :reindeer::iron:)

Du verdienst :iron

Deine Auswertung bestätigt meine 1 Plein-methode

Angriff auf jeweils den 1ten xy-ten Favorit maximal 26 Coups lang.

Also 1ster 2er auf 3er

erster 3er auf ersten 4er

erster 4er auf ersten 5er

.

.

.

usw

maximal 26 Stk wobei folgendes zu beachten ist

Falls innerhalb der 26 Coups gewonnen wurde,Abbruch mit Gewinnmitnahme(Gesamtsaldo im Plus)

Falls nicht wird auf den nächsten 1sten gewartet

angenommen man hat zb ersten 2er -26 jetzt wird der erste 3er abgewartet und auf ersten 4er gespielt

sagen wir auch der verliert -26 (gesamt -52) ,jetzt wird erster 4er abgewartet und auf ersten 5er gespielt

angenommen der gewinnt +11(gesamt nun -41) jetzt allerdings wird weitergespielt

Saldo ist ja noch im minus

also erster 5er..

erster 6er

erster 7er

solange bis gesamtsaldo im plus ist

Servus

Gerhard

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@Monopolis

Wie man sehr schön an dem Diagramm sieht,ist die EINER-Kurve die einzige die ansteigt.

Damit ist auch deine Vermutung richtig,das kurze Radien sich eher wiederholen.

Also erster xyter Favorit wird(bleibt) eher Favorit,als das ein neuer erscheinen wird.

Wie auch Obostabelle zeigt nicmt die Trefferwahrscheinlichkeit für eine bestimmte Zahl ab

p=36/37^n wobei n anzahl der Coups p = Restwahrscheinlichkeit nicht zu treffen

bei 10 Coups

36/37^10 = 0,7603

bei 26 Coups

36/37^26 = 0,4904 Mehr als die Hälfte !!! Deshalb finde Ich das sollte das Limit sein 26 Coups bzw abrruch nach -26

erst bei >=194 Coup kann man gerundet sagen jede zahl mindestens einmal getroffen zu haben im schnitt(ausnahmen gibt es näturlich beobachtet wurde schon ein 600 faches ausbleiben uns interessieren jedoch die favoriten nicht die restenten)

Strategie also:

Satz auf jeweils nur den 1sten xy-er Favorit bis

a)Treffer(Abruch wenn Gesamtsaldo im Plus) maximal 26 Coup lang

a.1) Treffer.jedoch noch kein Saldoplus,der neue 1er wird weitergespielt,weiter mit a

b)Nichttreffer innerhalb von 26 Coup weil

b.1) erster nächste 1er ist nicht ident mit gesetzter Zahl,diese wird nun verfolgt,weiter mit a

b.2) innerhalb von 26 Coups kein Treffer,es wird der nächste 1er der kommt verfolgt,weiter mit a

Bei Gesamtsaldoplus Angriffende,Neue Partie starten.

Teste mal mit Random.org händisch einige Partien

CU

GB

bearbeitet von RCEC
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Schon erweitert

25	1	1			010	1	1			030	1	1			011	1	1			014	1	1			018	1	1			019	1	1			022	1	1			010	2	2	10		016	1	2		-1	-18	1	2		-1	-22	1	2		-1	-34	1	2		-1	-412	1	2		-1	-533	1	2		-1	-631	1	2		-1	-719	2	2		-1	-835	1	2		-1	-928	1	2		-1	-1028	2	2		-1	-116	1	2		-1	-1234	1	2		-1	-1324	1	2		-1	-1425	2	2		-1	-1516	2	2		-1	-167	1	2		-1	-1732	1	2		-1	-1820	1	2		-1	-1926	1	2		-1	-2031	2	2		-1	-2128	3	3	28	-1	-2234	2	3		-1	-2328	4	4		35	12
erster zweier wird NICHT erster 3ererste dreier wird erste 4er
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@RCEC

Moin Gerry,

Wie man sehr schön an dem Diagramm sieht, ist die EINER-Kurve die einzige die ansteigt.

Damit ist auch deine Vermutung richtig, dass kurze Radien sich eher wiederholen.

im Nachhinein ist es immer leicht zu sagen: Dies ist doch logisch. Anfangs habe ich versucht,

dies von mir erwartete / erhoffte Ergebnis anhand eines Würfels zu verdeutlichen.

Auf das Roulette bezogen müssen wir von einem anderen Modell ausgehen. So spontan habe

ich die Idee, gedanklich mit einer Lostrommel zu arbeiten, in der 37 Kugeln enthalten sind.

Die gezogene Zahl wird nicht wie bei der Lottoziehung rausgenommen, sondern die Kugel

kommt wieder in die Trommel zurück und zusätzlich eine Kugel mit der selben Nummer, sodass

38 Kugeln in der Trommel sind.

Damit hat diese Zahl eine höhere Chance, erneut gezogen zu werden.

Im Prinzip erklärt dieses Gedankenmodell den Verlauf der EINER-Kurve.

Vielen Dank für Deine Antwort, Grüße, Monopolis.

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Etwas übersichtlicher:

25110  
10110  
30110  
11110  
14110  
18110  
19110  
22110  
1022100 
1612-1-1 
812-1-2 
212-1-3 
412-1-4 
1212-1-5 
3312-1-6 
3112-1-7 
1922-1-8 
3512-1-9 
2812-1-10 
2822-1-11 
612-1-12 
3412-1-13 
2412-1-14 
2522-1-15 
1622-1-16 
712-1-17 
3212-1-18 
2012-1-19 
2612-1-20 
3122-1-21 
283328-1-22
3423-1-23 
28443512 
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