Jump to content

Ist es möglich, auf dem Smartphone mit einer EXCEL-Datei zu arbeiten?


Recommended Posts

Moin kesselman,

es gibt die App "Polaris Office" in Version 4 seit Jahren. Braucht Abdroid 4.x und löppt angeblich nicht auf allen Geräten.

Ich habe Version 5 mit meinem Tablett geliefert bekommen, kA ob die was besser kann, aber *.xls landen, anzeigen und ändern geht, wenn auch fummelig, wegen dem kleinen 8" Schirm. Zum besseren Treffen, hat mein Tablett noch einen Wacom Stift, der deutlich feiner ist, als die Finger oder die fetten Brummer für kapazitive Touchscreens, trotzdem ist mir der Schirm für excelsheets zu klein. Auf einem Phone, würde ich das nicht nutzen wollen, die Tabelle dürfte nur 4-5 Zellen benötigen, denn die "Tastatur" muss ja auch noch Platz finden...

Gucks Dir halt mal an, kost nix. Wenn Du Input- und Outputzelle direkt nebeneinanderlegst, könnte es vielleicht gehen.

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin kesselman,

es gibt die App "Polaris Office" in Version 4 seit Jahren. Braucht Abdroid 4.x und löppt angeblich nicht auf allen Geräten.

Ich habe Version 5 mit meinem Tablett geliefert bekommen, kA ob die was besser kann, aber *.xls landen, anzeigen und ändern geht, wenn auch fummelig, wegen dem kleinen 8" Schirm. Zum besseren Treffen, hat mein Tablett noch einen Wacom Stift, der deutlich feiner ist, als die Finger oder die fetten Brummer für kapazitive Touchscreens, trotzdem ist mir der Schirm für excelsheets zu klein. Auf einem Phone, würde ich das nicht nutzen wollen, die Tabelle dürfte nur 4-5 Zellen benötigen, denn die "Tastatur" muss ja auch noch Platz finden...

Gucks Dir halt mal an, kost nix. Wenn Du Input- und Outputzelle direkt nebeneinanderlegst, könnte es vielleicht gehen.

Gruss vom Ego

danke für Deine ausführliche Antwort, werde es mal testen und berichten.

kesselman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage konkret:

Ich habe eine EXCEL-Datei programmiert.

Gebe ich jetzt den gefallenen Coup ein, dann sagt mir mein Programm genau, wohin ich setzen soll, d.h. in einem Feld dieses Programms muss ich eine Zahl eingeben können.

Geht sowas auf dem Smartphone?

kesselman

am einfachsten wenn du windows mobile auf deinem smart phone hast, da ist excel und der rest der office family standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten wenn du windows mobile auf deinem smart phone hast, da ist excel und der rest der office family standard.

@kesselmann

wollt ich auch schreiben....wenns eine gute idee schreib ich dir vielleicht eine eigene app, schick mir einfach ne nachricht mit einer groben aber schmackhaften beschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kesselmann

wollt ich auch schreiben....wenns eine gute idee schreib ich dir vielleicht eine eigene app, schick mir einfach ne nachricht mit einer groben aber schmackhaften beschreibung

mein spiel kann mann nicht programmieren.

wenn du willst mach was auf ec rot-impair oder schwarz-pair kurze verlustprog 1-3-7.natürlich mit der perm nicht dagegen.

schwakungen sind sehr groß.

lohnt sich wenn überhaupt ab stückgröße 20.

ich bleib meiner weise treu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein spiel kann mann nicht programmieren.

wenn du willst mach was auf ec rot-impair oder schwarz-pair kurze verlustprog 1-3-7.natürlich mit der perm nicht dagegen.

schwakungen sind sehr groß.

lohnt sich wenn überhaupt ab stückgröße 20.

ich bleib meiner weise treu.

Jedes Spiel kann man programmieren, es gibt ja bei den EC nicht so viele Möglichkeiten, 50/50.

Nur man muss bei den Variationen "über den Tellerrand" hinausschauen und kombinieren. Und irgendwann kommt man zu dem Punkt, wo die Gewinne die Verluste überwiegen. Und dann kommt der positive EW von ganz alleine, heutzutage mit EXCEL ja kein Problem, nur mit Papier und Bleistift nicht mehr machbar, von daher meine Eingangsfrage.

kesselman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Spiel kann man programmieren, es gibt ja bei den EC nicht so viele Möglichkeiten, 50/50.

Nur man muss bei den Variationen "über den Tellerrand" hinausschauen und kombinieren. Und irgendwann kommt man zu dem Punkt, wo die Gewinne die Verluste überwiegen. Und dann kommt der positive EW von ganz alleine, heutzutage mit EXCEL ja kein Problem, nur mit Papier und Bleistift nicht mehr machbar, von daher meine Eingangsfrage.

kesselman

Ich komme auch nicht aus Dummsdorf, aber würde mich nicht trauen, zu behaupten, man könne alle Systeme starr abbilden.

Mein aktuelles sieht zwar total simpel aus, erfordert aber einen erfahrenen Spieler. Führerlos läuft es bestimmt ohne Warnung vor die Wand.

Gerade weil es normal so simpel ist, lässt es sich mit Karopapier und Bleistift spielen, das sollte man beim Systemdesign immer berücksichtigen.

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein spiel kann mann nicht programmieren.

wenn du willst mach was auf ec rot-impair oder schwarz-pair kurze verlustprog 1-3-7.natürlich mit der perm nicht dagegen.

schwakungen sind sehr groß.

lohnt sich wenn überhaupt ab stückgröße 20.

ich bleib meiner weise treu.

danke für den Tipp, bin aber kein Freund von steilen Verlustprogression. Versuchs entweder mit einer indirekten Verlustprogression (schmäler werden), und hautsächlich mit Grundeinsatzvariationen bei verschiedenen Tagen / Angriffen .

Ausserdem kommt mein RI NP Spiel zum Glück auch ohne Verlustprog für die einzelnen Angriffe aus. Ja, auch ein Spiel mir der Bank (radikaler als üblich) gehört dazu sowie ein einfacher "Chartverlauf". Keine Gelddruckmaschine aber brauchbar. (Ist übrigens programmiert exkl. Chartverlauf...dafür nahm ich mir noch nicht die Zeit, eine einfache Darstellung reicht mir derzeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Spiel kann man programmieren, es gibt ja bei den EC nicht so viele Möglichkeiten, 50/50.

Nur man muss bei den Variationen "über den Tellerrand" hinausschauen und kombinieren. Und irgendwann kommt man zu dem Punkt, wo die Gewinne die Verluste überwiegen. Und dann kommt der positive EW von ganz alleine, heutzutage mit EXCEL ja kein Problem, nur mit Papier und Bleistift nicht mehr machbar, von daher meine Eingangsfrage.

kesselman

wie willst du ein beobachtungspiel programmieren? leider no way!

das bedeutet jetzt nicht das mich die perm überhaupt nicht interessiert.

halt nur am rande,es muss passen.

die perm spielt allenfalls die 3 geige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...