Jump to content

Recommended Posts

Moin dmidi,

zunächst wird dargelegt, warum es auf mathematischem Weg eigentlich keine Lösung geben dürfte.

Anschließend lässt man halt die Katze aus dem Sack und stellt das unverlierbare System vor.

Ergebnis : 1+

Die Frage ist eigentlich nur: Was willst Du überhaupt mit einem Diplom am Spieltisch?

Gruß Hütchenspieler :lachen:

bearbeitet von Hütchenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hütchenspieler:

ja das es kein system gibt dass 100 pro imma gewinn verspricht ist klar, das ist ja auch nicht das ziehl meiner arbeit, es geht ja nicht um erwartungs- sondern um wahrscheinlichkeitsberechnung beim roulette und ich mach das auch nur weil dieses thema mir als kleinstes übel erschien und ja auch nur eine möglichst hohe punktzahlt fürs abi brauch

@ trizero

man kanns auch so formulieren dasses keiner versteht :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er meint da du eh nie gelernt hast dir etwas zu erarbeiten ist dir das Thema Roulette einfach zu kompliziert und du suchst hier nach vorgekauteten Lösungen (sinngemäß oder jedenfalls der Uhrzeit entsprechend).

Die Wahrscheinlichkeit ist relativ einfach zu berechnen .... 1/37 um eine Zahl auf dem Feld zu treffen ... spielst du auf größere Felder dann halt multiplizert mal der Anzahl der abgedeckt Felder ... z.B. 18 Felder bei EC oder 12 Felder bei ner Kolonne / Dutzend.

Chance das ein Ereignis in Folge auftritt = (X/37)^y

Mit den zwei "Formeln" hast du es eigentlich schon fast geschafft, jedenfalls kann man damit den Großteil aller Wahrscheinlichkeiten berechnen.

Ansonsten stell doch einfach ne konkrete Frage, ich hab zwar keine fertige Facharbeit aber wenigstens Mathe vor ein paar Monaten im Abi gehabt (wenn auch ohne Stochastik) :lachen: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Beim Roulette gilt die übliche Wahrscheinlichkeitsrechnung für Ziehung aus einer Urne mit Zurücklegen.

Die wichtigste Formel ist die sog. Laplace-Formel:

Anzahl der günstigen Möglichkeiten/Anzahl der Gesamtmöglichkeiten

Die wichtigsten Naturgesetze sind

1. Das "Gesetz der großen Zahlen"

2. Das "Gesetz der kleinen Zahlen"

und, im Zusammenhang mit diesen, ist der sog. Spielerfehlschluss interessant.

Dann es gibt natürlich Bücher zum Thema.

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du mir nicht wie der Fleißigste vorkommst, empfehle ich, es in 2,5 Zeilen zu formulieren:

Roulette ist wie 37 Töpfe und nur 36 Deckel.

Für ein faires Spiel fehlt also ein Deckel und daher ergibt sich ein Manko von 1/37 entsprechend -2,70% des Umsatzes.

Das betrifft alle Spielvarianten außer den 1:1 Chancen, wo nur ein halber Deckel fehlt und es somit nur -1,35% sind.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...