Jump to content

Recommended Posts

Hallo Momopolis,

Es freut mich, das du Dir noch einmal die Mühe gemacht hast mal einen sachkundigen Blick auf meine

Baustelle zu werfen.

Ich habe noch mal kurz in meine Version geschaut. Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren.

Ich hoffe es ist kein Missverständni?. Ich meine nicht den Button mit der Aufschrift „Del“,

sondern mit der Bezeichnung „reset“.

Sonst muss ich die falsche Version hochgeladen haben?!?

Ich werde den Download mal prüfen.

Die Realisierung meiner "Wünsche" sprengt den Rahmen Deiner verfügbaren Zeit, aber

vielleicht lässt sich ja etwas im Team realisieren.

Das Thema Entwicklerteam hatten wir schon einmal. Siehe Beitrag #6.

Mir hilft es schon gewaltig, wenn sich jemand meine aktuellen Ergüsse wenigstens einmal

anschaut. Entwicklung ist der eine Zeitfresser, Testen der andere.

Es würde mir schon sehr helfen, wenn Du (oder irgendwer sonst) sich bereit erklären würde,

ab und zu eine Version unter die Lupe zu nehmen.

(Es scheint als wären wir beide eh die einzigen Interessenten an diesem Projekt.)

Ich würde Dir kurz mitteilen, welche Punkte ich im jeweiligen Update als erledigt ansehe.

Und du würdest diese Funktionalitäten mal kurz testen.

Weiterhin entwickle ich im Moment ohne Ziel und Plan, was mir halt gerade so einfällt. Ich habe erst heute festgestellt,

das der stat. Ecart eine interessanter Indikator für Permanenzverläufe ist.

Ich finde ein solcher Wert sollte in der Figurenverfolgung angezeigt und in einem Systembaukasten auf jeden Fall als Variable für Bedingungen zur Verfügung stehen.

Ich habe zwar Erfahrung in der Software-Entwicklung aber roulettemäßig bin ich halt eher noch

auf dem Status einer Wurst.

Gruß Hütchenpieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die sich nicht die Mühe machen möchten eine "Baustelle" zu installieren, habe ich hier mal einen Screenshot, wie ich mir die Eingabe einfacher Systeme vorstelle.

Hier zunächst mal der Screenshot.

post-9887-1203882156_thumb.jpg

Ich möchte jedes System durch eine Baumstrukur beschreiben.

- Ein System (hier EC-Booster) besteht aus einer beliebigen Anzahl von

Subsystemen (im Screenshot Signalfigur1 und Signalfigur2)

-Ein Subsystem besteht Signalfigur und einer Angriffsfigur und ggf. einer Progression.

Die Signalfigur kann auch leer sein, wenn die zuvor gefallenen Chancen für das System

unerheblich sind und nur aufgrund von Nebenbedingungen angegriffen werden soll. Zu jeder Figur gehört eine beliebiege Anzahl dieser Nebenbedingungen.

-Nebenbedingungen sind einfache Gleichungen bzw Ungleichungen.

In den Aufwahlboxen wird eine begrenzte Anzahl an Variablen angeboten, um solche Bedingugen zu formulieren.

Eine Bedingung kann dann zum Beispiel lauten:

Wenn RedHits_last36 < Blackhits_last36 + 5

Wobei "RedHits_last36" für die Anzahl von roten Treffern innerhalb der letzten 36 Coups steht.

Ist das bis hierher einigermaßen verständlich? Oder sind jetzt schon alle eingeschlafen?

Ich bin mir nicht sicher, ob der beschriebene Ansatz brauchbar ist, mir fällt aber im Moment auch kein Besserer ein.

Würde gerne wissen, ob es in Euren Augen Sinn macht hier Entwicklungsaufwand hineinzustecken?

Ich habe in dieser Woche eh nicht viel Zeit, also werde ich noch etwas darüber nachdenken, bevor ich es implementiere.

Bis denn

Hütchenspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jau, wenn nichts dazwischen kommt, werde ich am Sonntag etwas Zeit finden, den PermanenzMaster

weiter zu entwickeln.

Ich denke allerdings fast darüber nach, die jetzige Entwicklung komplett einzustellen, und das Teil

komplett neu in C++ zu hacken, da ich von der Geschwindigkeit des Quickfinders

recht beeindruckt bin.

Aber so kurz vor einem lauffähigem System möchte ich dann auch wieder nicht die Flinte ins Korn werfen.

Also mal schauen,

bis denn

Hütchenspieler :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo magier,

Dir fehlen vermutlich die Dateien aus Beitrag #3 (OCX.zip)

Diese sollten im gleichen Verzeichnis liegen, wie die .exe Datei, dann sollte es laufen.

Sicherheitshalber kannst du die ocx Dateien auch noch registrieren. Dazu die angehängte Datei im

Verzeichnis der ocx Dateien per Doppelklick ausführen.

Wenn dann noch was fehlt, bitte kurze Info, was da genau benörgelt wird

Gruß Hütchenspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon mal die halbe Miete. :saufen:

Wenn Du jetzt schon beeindruckt bist, wird Dich die nächste Version wahrscheinlich komplett aus den Socken hauen.

Ich habe schon ein wenig daran herumgebastelt, möchte aber erst eine neue Version freigeben, wenn es wirklich etwas

neues zu sehen gibt, was dann auch gleich funktioniert. :)

In meiner Version ist es schon möglich Systeme zu laden und zu speichern.

Ich habe im Moment allerdings nur wenig Zeit, aber ich denke, dass ich über Ostern ein wenig entwickeln kann.

(3 Tage Resturlaub, aber es wird wohl nur ein halber Tag Entwicklung übrig bleiben, weil Urlaub ist halt Urlaub ... :saufen: )

Nach Ostern sollte es dann möglich sein einfache Systeme einzugeben und gegen die geladenen Permanenzen laufen

zu lassen. (Ergebnisse mit allen getätigten Sätzen sollen dann im Logfile erscheinen)

Ich will aber lieber mal nichts versprechen, da ich weder weis, wie lange die Entwicklung wirklich dauert,

noch ob es wirklich so einfach funktioniert.

Das ganze Teil ist halt noch eine riesige Baustelle und es sind noch erhebliche interne Umbauarbeiten erforderlich,

um beispielsweise die Variablen für die Systeme zur Verfügung zu stellen.

Ich wollte das Tool halt nur schon mal zeigen, um Anregungen zu erhalten, und um nicht komplett

am Nutzer vorbei zu entwickeln.

Das obige install_ocx ist bisher schon mehrfach herunter geladen worden.

Scheinbar gab es mehrer Leute, bei denen nix lief.

Aber bis auf ein paar wenige bekommen die Leute halt ihre Zähne nicht auseinander. :bigsmile:

Dafür auf jeden Fall erst mal Danke magier.

Wenn bei den Leuten nix läuft, können natürlich auch keine Verbesserungsvorschläge einlaufen.

Aber wer nicht will, der weis ich auch nicht...

Gruß Hütchenspieler. :saufen:

bearbeitet von Hütchenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo magier,

Dir fehlen vermutlich die Dateien aus Beitrag #3 (OCX.zip)

Diese sollten im gleichen Verzeichnis liegen, wie die .exe Datei, dann sollte es laufen.

Sicherheitshalber kannst du die ocx Dateien auch noch registrieren. Dazu die angehängte Datei im

Verzeichnis der ocx Dateien per Doppelklick ausführen.

Wenn dann noch was fehlt, bitte kurze Info, was da genau benörgelt wird

Gruß Hütchenspieler

Hallo Hütchenspieler,

ich habe probiert das Programm zu öffnen aber es kommt immer diese Meldung :bigsmile: : siehe angehängtes Bild. Könntest Du mir bitte da weiter helfen?

Danke!

post-12385-1205517717_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :klatsch01:

@hütchenspieler:

Da Dir der Speicher hier nicht ausreicht, warum lädste denn 's gesamte Programm nicht zu rapidshare oder 'nem ähnlichen Dienst hoch und stellst hier den Link ein??????????????????

Dann gibt's keine Probleme mit fehlenden Dateien usw., weil Du alles in 'ne zip-Datei packen kannst, und die User 's gesamte Programm runterladen. Einzger Wermutstropfen für Dich, wenn Du dort nix zahlen willst, nach 90 Tagen ohne Download Deines Programms werden die Dateien gelöscht..................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo sergio-power

Sorry, ich habe erst gerade gesehen, dass es bei Dir noch nicht klappt.

Ich schätze der Damenbesuch hat mich etwas irritiert.

Ich denke mit dieser Datei sollte es klappen.

http://rapidshare.com/files/102334427/olch2x7.zip.html

@danni .... verzeihung natürlich D A N N Y

Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Ich denke zur nächsten Version werd’ ich ein anständiges Setup auf den Markt schmeißen.

P.S. Würdest Du bitte meine private Homepage aus Beitrag #2 entfernen?

Anonym motzt es sich einfach besser. (Obwohl ich natürlich Besserung gelobe) :winki1:

Gruß Hütchenspieler

bearbeitet von Hütchenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ;-)

@danni

Die Leerzeichen in meinem Nick darfste gern' weglassen, aber der letzte Buchstabe ist bitte 'n "y".........................

Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Na siehste, 's klappt doch.................

Für alle, die nicht wissen, wie rapidshare funktioniert (wir haben hier auch einige, die mit PC nicht sooooo vertraut sind..................):

Den Link anklicken, dann landet ihr auf der rapidshare-Seite...................

Vermutlich seh'n die meisten erst mal, dass mer bezahlen soll, aber ihr bewegt die Seite erst mal nach unten.....................

Dann klickt ihr auf den Knopf '"Free"........................

's erscheint 'ne neue Seite, die Euch sagt, dass ihr 0,5 Minuten warten sollt. Das macht ihr natürlich......................

Nach der abgelaufenen Zeit ändert sich 's Bild, ihr geht wieder nach ganz unten, dort ist 'n vierstelliger Code, den ihr in's Eingabefeld d'runter eingebt (ist derzeit 'n bissel schwer erkennbar, weil die mal wieder Hunde :winki1: und Katzen :hand: zur Verschleierung benutzen................), dann könnt ihr die Datei problemlos 'runterladen, einfach auf den Knopf "Download via wieauchimmer" klicken, der bei richtig eigegebenen Code erscheint...............

Würdest Du bitte meine private Homepage aus Beitrag #2 entfernen?

Ist passiert, recht so????????????????

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja wunderbar... :winki1:

Sorry mit Deinem Namen, hab ich mal fluchs editiert.

Danke fürs Löschen des Links :hand:

P.S. Build a man a fire, and you will warm him for a day. set him on fire, and he'll be warm for the rest of his life :hand:

bearbeitet von Hütchenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

hallo zusammen,

muss schon sagen sehr beeindruckend was man hier so liest und was man alles so machen kann...

jetzt meine frage @Hütchenspieler, entschuldige mich am besten direkt am anfang für die blöde frage, aber wofür ist jetzt genau das programm bestimmt?

gibt es nicht eine kleine beschreibung die die handhabung auch für anfänger erklärt??

danke für die antwort.

Gruß

bullfrog12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bullfrog12

Die Frage ist durchaus begründet, da in der aktuellen Version (falls man sie überhaupt zusammengebastelt bekommt) wirklich noch nicht sehr viel funktioniert.

Hinzu kommt, dass ich die Weiterentwicklung am Permanenzmaster aus verschiedenen Gründen zur Zeit komplett eingestellt habe.

1) Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt jemand etwas damit anfangen können wird. (selbst mit Anleitung, anständigem Setup und Umsetzung der weiteren geplanten Funktionen)

2 ) Faktor Zeit.

a) Ich denke gerade über einen beruflichen Wechsel nach, der evtl. mit einem Umzug verbunden ist.

b) Dabei ist mir eine Immobilie ins Auge gesprungen, deren Kauf ich gerade vorbereite. Sollte es klappen, dann ist mit

Freizeit sowieso erst mal Schluss, da dann neben dem Umzug noch eine mehrmonatige oder auch mehrjährige Baustelle

dafür Sorge trägt, dass mein Sofa in der nächsten Zeit kaum einem erwähnenswerten Wertverlust erleidet. (Baujahr 1955

(baufällig) Grundstück ca. 16000 qm, auf dem man sich ohne Machete zur Zeit nicht fortbewegen kann.

c) Es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten zur Satzfindung. Ein Tool, welches auch nur einen Bruchteil aller möglichen

Strategien abbilden kann wird schnell sehr komplex. Nicht nur in der Programmierung sondern mit jeder zusätzlichen

Möglichkeit wird auch die Bedienung komplizierter.

3 ) Motivation

Selbst brauche ich so ein Tool am allerwenigsten, da ich meine Systemergüsse meist recht schnell programmieren kann.

Diese Tools haben dann oft keine Oberfläche. Das Ergebnis ist lediglich ein Logfile und evtl. eine Grafik mit dem Saldoverlauf.

In der Programmierung ist man völlig frei und kann die abstraktesten Ideen umsetzen.

(Wenn nach der 19 die 4 fällt und vorher nicht das 3 Dutzend erschienen ist, ....., dann Satz auf 3. TVS und 2. Kolonne, Impair und die 34 mit Progression xy. ....)

Weiterhin sitze ich beruflich schon min 8 h vor dem Computer und habe dann in meiner Freizeit nicht unbedingt Lust auf einen Bildschirm.

4.) Für Anwender, die nicht über mehrere Monitore verfügen, ist das Teil im OC eh wertlos, da ständig mit Alt-Tab umgeschaltet werden muss, nur um die aktuell gefallen Zahl einzugeben.

Im Grunde sind 2 Tool nötig. Eines zur Unterstützung beim Testen von Systemideen und eines zum Spielen im OC.

Idealerweise sollte es möglich sein, die mit Tool 1 entwickelten und für spielenswert erachteten Systeme in Tool 2 zu importieren.

Kurzum :

Ich muss Dich und alle Interessierten noch etwas vertrösten, verspreche aber mich zu melden, wenn es nennenswerte Neuigkeiten vom Permanzmaster gibt.

Gruß Hütchenspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hütchenspieler,

Weiterhin sitze ich beruflich schon min 8 h vor dem Computer und habe dann in meiner Freizeit nicht unbedingt Lust auf einen Bildschirm.

Wenn Du schon Beruflicherweise mit dem Programmieren zu tun hast ( nehme ich mal an ), kannst Du auch Programme für PALM entwickeln ? Windows OC usw......

Suche einen der das kann.

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und ich suche günstige Dachdecker... so ist das Leben...

Ne, mal ohne sch… was brauchst Du denn ?

Bei Durchsicht der Kostenvoranschläge habe ich nämlich festgestellt, dass Handwerk wirklich sehr golden Boden zu haben scheint.

Das Teil würde per Zwangsversteigerung über den Tresen gehen,

da gibt es weitaus bessere Angebote, bei denen das Mindestgebot schon auf unter 50% vom Verkehrswert gefallen ist.

Da lässt sich manchmal ein dolles Anwesen für unter 300 000 schießen, wobei ein Gutachten von über einer Mille besteht..

Nur so als Beispiel: Das folgende Häuschen ist schon für ein Gebot von unter 150 Kilo zu haben

http://app.olg-ol.niedersachsen.de/cms/zv/...4495&bid=27

Selbstverständlich ohne Makler, womit die Hütte schon mal für ein Jahr finanziert ist....

Ich schaue mich dann wohl doch noch mal etwas um, werde aber aus Neugier trotzdem dem Termin beiwohnen. (P.S. Männer sind nicht neugierig, sondern wissensdurstig... Frauen hingegen.. einfach nur neugierig....)

Egal, was soll dein Handy/Pda denn können????

Gruß Hütchenspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...