Jump to content

Gin Rummy


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe neulich das leider viel zu unbekannt "Gin Rummy" für mich entdeckt. Spiele es seit dem täglich im Netz.

Gibt sogar Seiten, ähnlich Pokerstars etc, bei denne es verschiedene Varianten gibt und man um Geld spielt (Cash Game, Turnier etc... auch für bis zu 4 Spieler).

Ich suche nun Leute, die das kennen und auch ein wenig können. Ich bin nämlich auf der Suche nach Strategien, Tipps etc...

Dazu gibt es nämlich nichts im Internet. Nur 1 englische Seite und 1 englisches Buch.

Keine Foren, nix.

madoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe neulich das leider viel zu unbekannt "Gin Rummy" für mich entdeckt. Spiele es seit dem täglich im Netz.

Gibt sogar Seiten, ähnlich Pokerstars etc, bei denne es verschiedene Varianten gibt und man um Geld spielt (Cash Game, Turnier etc... auch für bis zu 4 Spieler).

Ich suche nun Leute, die das kennen und auch ein wenig können. Ich bin nämlich auf der Suche nach Strategien, Tipps etc...

Dazu gibt es nämlich nichts im Internet. Nur 1 englische Seite und 1 englisches Buch.

Keine Foren, nix.

madoc

hallo madoc

da ich das spiel nicht so mag, kann ich Dir da nicht helfen. ich mag mehr die deutsche romme varianten.

google doch mal nach rummyroyal, vielleicht kannst Du da etwas erfahren. die haben mehrere romme varianten.

mit fun play zum ueben.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi my friend, ich kann Dir da auch nicht viel zu sagen, nur ein paar cents.

Vor dem Pokerboom in den USA war Gin Rummy als Geldspiel sehr verbreitet.

Es gab da auch Experten und es hing auch damit zusammen wieviele

schon ausgespielte Karten man sich merken konnte.

Der jetzt verstorbene Chip ( David ) Reese, neben Doyle Brunson wohl

weltbeste Live Cashgame Spieler fing auch mirt Gin Rummy an.

In dem Buch von Richard W. Munchkin "Gambling Wizards" wird öfter über das Spiel gesprochen.

David Moss war auch solch ein Experte.

Das waren zu den alten Las Vegas Zeiten.

In englisch sprachigen Foren wird es bestimmt Strategien geben.

Wenn Du eine Anfrage bei A. Snyder Blackjack Forum Online machen würdest gäbe es sicher

Hinweise, leider nur in Englisch.

Gruss K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das habe ich auch schon gefunden.

Es gibt sogar ein ganzen Strategie-Buch über GinRummy. ICh glaube es heißt "Winnig Gin Rummy" oder so.

Aber leider nur in Englisch.

Und mein englisch ist recht misserabel. Zumindest nicht gut genug zum Bücher lesen.

Das mit den Karten Merken die bereits abgeworfen sind, ist bestimmt sehr sehr hilfreich. setzt aber voraus, dass man sich sowas im Hirn abspeichern kann, und in der nächsten Runde auber auch wieder vergessen.

Das ist reine Übungssache.

Ich bin mehr so auf der Suche nach simplen Tipps.

So wie man einem Pokereinsteiger ja auch erstmal erklärt das 72o ne Scheiß Hand ist, und das man einen Flush-Draw nicht um jeden Preis bezahlen sollte... etc...pp...

Und genau so was suche ich :-)

Vielleicht auch von einem User hier aus eigener Erfahrung.

madoc

P.S. Bin auch immer auf der Suche nach Spielern die mich herausforden wollen um mal ein klienes online-Spiel zu spieln (natürlich nur um Spielgeld).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal zuletzt, das ist wohl das Nonplusultra,

aber wieder schwer, ohne Mühe geht aber nichts, wenn etwas leicht ist

kann es jeder.

Betreff : John Crawford

erstellt durch ETFan am 02-03-2008 20:47

I played Gin Rummy all through childhood. Best thing I ever found was two chapters in How to be a Consistent Winner in the Most Popular Card Games by John Crawford. You can still get used copies on the internet, I'm sure.

Oswald Jacoby said Crawford was the best Gin player in the world, which counts for something, since Jacoby was trying to sell his own book on Gin.

ETF

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir halt nicht vorstellen kann, was man bei dem Spiel alles können müssen sollte.

Wenn du dir merken kannst, was alles ausgelegt wurde, ist das die halbe Miete.

Und dann sammelst du dir die Karten so, dass du immer möglichst viele Outs (so würde man jetzt beim Poker sagen) hast.

Das wars.

Es gibt keine Setzrunden, somit kein Bluffen oder sonst irgendwelche Faktoren. Du kannst auch nicht "deinen Gegner spielen".

Mich würde ja zugerne interessieren, was da jm. ein ganzen Buch drüber schreiben will.

Wäre ich der englischen Sprache mächtig, würde ich das sofort kaufen.

madoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal zuletzt, das ist wohl das Nonplusultra,

aber wieder schwer, ohne Mühe geht aber nichts, wenn etwas leicht ist

kann es jeder.

Betreff : John Crawford

erstellt durch ETFan am 02-03-2008 20:47

I played Gin Rummy all through childhood. Best thing I ever found was two chapters in How to be a Consistent Winner in the Most Popular Card Games by John Crawford. You can still get used copies on the internet, I'm sure.

Oswald Jacoby said Crawford was the best Gin player in the world, which counts for something, since Jacoby was trying to sell his own book on Gin.

ETF

madoc, ich versuche das eben zu erklären, der das hier in Englisch schreibt, ist ETFan, ein sehr renomierter Mann in

internationalen Blackjackkreisen.

Ein exellenter Gambling Programmierer.

Er sagt : ich spielte Gin Rummy während meiner ganzen Kindheit. Das Beste ,was ich je gefunden habe, waren 2 Kapitel in dem Buch von John Crawford

"Wie man ein ständiger Gewinner in den am Meisten verbreiteten Kartenspielen ist", von John Crawford.

Du kannst immer noch gebrauchte Kopien davon im Internetz davon bekommen, sei er sich sicher.

Oswald Jakoby ( who the fuck ist Oswald Jakoby ? , wer verdammt nochmal ist Oswald Jakoby ? das weiss ich jetzt auch nicht, muss ich noch fragen )

auf jeden Fall sagt der Jacoby,Crawford war der weltbeste Gin spieler, was sehr viel heisst , denn Jakoby versuchte selber sein Buch über Gin

zu verkaufen. (Na jetzt wissen wir es.)

Das heisst es sind nur 2 Kaspitel, die man übersetzen muss.

Wenn Du Interesse hast, kaufst Du das Buch oder die Kopien und lässt es übersetzen,

zur Not kann ich es Dir auch übersetzen.

Jetzt mal eine Frage, kann man damit im Internet noch Geld machen, dann würde es mich schon interessieren,

denn ich kann mir 1-2 Kartendecks merken.

Gruss K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine Frage, kann man damit im Internet noch Geld machen, dann würde es mich schon interessieren,

denn ich kann mir 1-2 Kartendecks merken.

Mensch Käpt'n,

im Internet brauchst Du Dir doch nichts zu merken.

Da ist ein 2. Computer mit passendem Programm Deinem Hirn meilenweit überlegen.

DAS ist die Hauptstoßrichtung, wenn Du Dich damit schon befassen willst.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt eine Seite (ähnlich wie Pokerstars und Konsorten), da kann man auch mit echtem Geld spielen:

http://www.ginrummyonline.net/

Desweiteren gibt es noch eine zweite Seite. Da muss man auch nichts downloaden. Sowohl mit real als auch mit Playmoney:

www.skill7.com

Zum reinen Gambeln ohne Geld gibt diese gute Seite:

www.gametwist.de sind aber recht wenig Spieler dort online

Spiele auf allen drei Seiten, aber nur mit Playmoney.

Bei erstgenannter Seite, gibt es Cashgame aber auch Turniere. Ne Art SnG (wie beim Poker) aber auch große Turniere.

Ich möchte aber erst noch genug darüber wissen bevor ich um Geld spiele.

Habe mir heute folgendes Buch bestellt:

http://www.amazon.de/Gin-Rummy-How-Play-Wi...7853&sr=8-1

Auf dein Übersetzungsangebot werde ich mit Sicherheit zurückkommen müssen :-)

@Sachse:

Kennst du ein Programm, dass (u.a.) beim GinRummy mitläuft und dich unterstützt (ähnlich wie beim Pokern "Pokertracker" oder wie die alle heißen), sprich dir die ausgelegten KArten anzeigt, die KArten die der Gegner nimmt, analysiert was er haben könnte etc etc....

Bin gespannt auf weitere interessante Antworten!

Gruß

madoc

P.S. Habe Gin gestern das erste mal live gespielt, ist was GANZ anderes wie im Internet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sachse:

Kennst du ein Programm, dass (u.a.) beim GinRummy mitläuft und dich unterstützt (ähnlich wie beim Pokern "Pokertracker" oder wie die alle heißen), sprich dir die ausgelegten KArten anzeigt, die KArten die der Gegner nimmt, analysiert was er haben könnte etc etc....

Nein, ich kenne nicht einmal die Spielregeln.

Prinzipiell ist es eben nur so, dass bei allen Spielen, die wechselnde Wahrscheinlichkeiten haben,

ein Rechnerprogramm Vorteile bringt.

Erfinden musst du das schon allein und möglichst so, dass es anderen Programmen überlegen ist,

weil Du sonst wieder gegen andere mit dem gleichen Programm spielst.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gedankengang ist nur folgender:

Wenn bei GinRummy 2 Personen gegeneinander spielen (und es spielen ja immer nur 2), und beide sind gleich gut, sprich sie können sich alle Karten merken (sind ja "nur" 32, da 10 beim Gegener und 10 bei mir liegen), sammeln immer nur die Karten die aufgrund dessen die größten Outs haben und gehen kein Risiko beim Fertigmachen eingehen; ist nach meinem Verständis nicht erklärbar, warum jm besser oder schlechter sein kann. Meiner Meinung nach gewinnt der mit den besseren Karten.

Die Vorteile sind doch nur gegen schwächere Spieler.

ODer habe ich da einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist es eben nur so, dass bei allen Spielen, die wechselnde Wahrscheinlichkeiten haben,

ein Rechnerprogramm Vorteile bringt.

Erfinden musst du das schon allein und möglichst so, dass es anderen Programmen überlegen ist,

weil Du sonst wieder gegen andere mit dem gleichen Programm spielst.

sachse

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

moin Sachse

Du + Rambo (King) ?

bei DublinBet.com kann "man" doch den "Abwurf"-Punkt erkennen ( + fähr sind DIE allemal)

sorry , "Alter-Sack" Traum...

Gruss v. H-H Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei DublinBet.com kann "man" doch den "Abwurf"-Punkt erkennen ( + fähr sind DIE allemal)

Hallo strolchiii,

den Abwurfpunkt kann man schon erkennen aber nur, wenn man in Dublin am Kessel steht.

Im Internet ist es mir nicht möglich.

Außerdem muss man den nicht kennen - den Einschlagpunkt muss man wissen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Käpt'n,

im Internet brauchst Du Dir doch nichts zu merken.

Da ist ein 2. Computer mit passendem Programm Deinem Hirn meilenweit überlegen.

DAS ist die Hauptstoßrichtung, wenn Du Dich damit schon befassen willst.

Ja, Christian, da habe ich in meiner Unschuld gar nicht dran gedacht, ich Dussel.

Ist klar.

Jetzt will ich mal wissen, was ETFan dazu sagt.

Gruss K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAb da mal ne kurze Regel-Frage:

(finde darüber nichts)

Wenn man "undercuttet" (man hat weniger Punkte als der Klopfer, bekommt man ja extra Punkte (i.dR. 20).

Hat man gleichviele, dann ebenfalls.

Soweit so gut.

Nehmen wir mal den seltenen Fall an, jemand (Hugo) hat GIN, legt ihn aber NICHT aus. Sondern wartet bis der andere ausmacht.

Was passiert dann, wenn

a) der Gegner noch 3 Restpunkte hat (bekommt er (Hugo) dann 3+ die Bonuspunkte für GIN ?)

b) der Gegner ebenfalls GIN hat und ausmacht? (Bekommt Hugo dann nur die 25 ExtraPunkte oder beide oder wie ist das?)

madoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...