Jump to content

Pläne, Strategien, Ziele 2008


El_Steffo

Recommended Posts

Hallo, wollte mal so in die Gemeinschaft fragen, was denn eure gesetzten Ziele für 2008 beim Online Poker sind!

Ich selbst bin jetzt von Tournaments weg, hab mir mein Stack auszahlen lassen a.bmp

...und zu Cash Game über gewechselt und hab mir folgendes Ziel gesteckt:

(die High Roller werden jetzt sicher die Augen verdrehen, aber will erstmal klein anfangen!)

habe mit $73 gestartet am 01.01.2008 und spiele 2 Tische paralell Cash Game $0,10 / $0,25 mit jeweils $25 Startingstack am Tisch!

Ziel: täglich $20 zu machen um mein Stack so zu pushen, dass ich getrost $0,25 / $0,50 einsteigen kann!

Bisheriger Tagesdurchschnitt: +$42 (bei täglich 1 Stunde investiert)

d.h. mein Stack ist jetzt bei ~$150

Und FPP technisch kommt man da bei Stars ziemlich schnell voran, hab ich gemerkt bei Cash Game. Find ich gut. Aber denke, dass ich mir anstatt Ware aus dem FPP Shop, dann davon lieber Satelittes zu guten Turnieren spielen werde!

2. Ziel für 08: Silver Star bei Stars erstmal, mal schauen ob ichs hinkrieg!

:laugh2:

Wie schauts bei Euch aus um die Ziele??? Glaub von HorstWorst hab ich gelesen, dass er die SuperNova erreichen will bei Stars! Viel Glück dabei! Wie stehts um die anderen so?

Gruß

Steffo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich bin da was online angeht, nicht so wirklich erfahren. Ich für meinen Teil werde das

ein oder andere Off-line Turnier spielen.

Die Turnierorte werden sich erfahrungsgemäss über die gesamte Republik verteilen. Vielleicht auch mal die ein andere Cashgame Partie.

Bin aber trotzdem an ehrlichen Aussagen zu Online Spielen immer interessiert.

LG

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Servus Berni,

wolltest dich doch eh mal die Tage melden...?!?!

Wie gesagt unsere Tour durch Deutschland läuft auch!

Nach Bad Ems im November und Mainz im Dezember kommt jetzt am 10.01.2008 Wiesbaden zum Rookie-Turnier! Vielleicht bist dort auch am Start!?!?!

Wie es weiter geht ist bisher noch nicht in Planung!

Grüße

Steffo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziele sind immer gut.

Bei mir ist es halt, wie schon erwähnt, der Supernova-Status auf Stars. Wenn nix dazwischen kommt sollte das auch machbar sein.

Aber zu meinen Reallife-Zielen gehört auch, mich mal wieder verstärkt um die Damenwelt zu kümmern ... kann sein dass Poker dann darunter leiden muss :laugh2:

Ich hab auf NL25 übrigens 0.147 VPP/Hand bekommen. Also brauchst du für den Silverstar etwa 11.000 Hände im Monat (bzw. 370 Hände pro Tag).

Viel Erfolg bei deinen Zielen. Das BRM finde ich allerdings etwas gewagt, 3 Stacks (bzw. inzwischen 6) sind nicht gerade viel und schnell mal in einer Session weg.

Empfohlen ist eine Reserve von 30 Stacks, selbst in den niedrigen Limits würde ich nicht unter 20 gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ziele:

Poker:

NL100 bis zum Abi (Anfang April).

Bis Ende Januar nochmal richtig viel spielen, so dass ich NL50 endlich anfangen kann.

Endlich mal meine Sklansky Bucks in richtiges Geld umwandeln und nicht 15 BIs unter Erwartung sein :laugh2:.

Reallife:

Abi schaffen mit meinem gewünschten Schnitt :heart:

El Steffo:

Ich weiß zwar nicht wie du dir das vorstellst, aber 20$/Tag ist schwer zu machen mit 2 Tables.

Dein BRM ist auch scheiße. Ich verlier locker mal in einer Stunde 4 BIs.

Reloadest du oder kaufst dich am Tisch ein mit 25 und zockst dann solange mit dem Geld bist du keine Lust mehr hast?

Mein Rat an dich:

Fang mit NL5 an, spiel deine BR auf 200$, wechsel dann zu NL10 und spiele da solange bis du 500$ hast. Dann kannst NL25 spielen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du geldgeil bist, nur leider wird man in den Micros nicht reich (außer an Erfahrung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass mit dem geldgeil hab ich jetzt einfach mal überlesen!!!! :laugh2:

ja werde eure tipps beherzigen und im Limit erstmal runter gehen, bis mein stack wächst! denke auch, dass es so besser ist! War mir schon bewusst, dass mein BRM net grad das beste ist, naja muss dran arbeiten!

Hoffe ihr erreicht die gesteckten Ziele. Abi wichtig!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit dem geldgeil war nicht beleidigend gemeint, aber wenn ich immer wieder von Leuten lese die mit 4 BIs ein Limit spielen, dann denk ich mir nur, dass das mit Poker wenig zu tun hat, kann man gleich Roulette spielen gehn.

Horst:

Wie hast das ausgerechnet mit den VPP/Hand?

bearbeitet von SpuriousGer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokertracker -> Preferences -> Limit filtern

Game Notes -> Get all -> Only show hands with at least $0.40 Rake (ganz oben rechts)

Notieren wie viele Hände das sind

Game Notes -> Only show hand with at least $3.00 Rake

Beide Zahlen zusammen durch die Gesamtanzahl der Hände.

Bei mir warens:

NL25 FR: 0.147/Hand

NL50 FR: 0.261/Hand

NL100 FR: 0.448/Hand

EDIT: 6-max gibts den zweiten VPP glaube ich schon ab $2 Rake, oder? Musst mal schauen ...

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt bis auf Punkt 4 alles gut. :klatsch01:

Ich selber verfolge beim Pokern eigentlich keinen großen Plan. Wichtig ist nur, dass ich auf lange Sicht mein Geld vermehre (gelingt mir immerhin seit anderhalb Jahren, wenn auch nicht im großen Maßstab) und vor allem noch Spaß am Spiel habe.

Ich habe ja schon einiges durch: Texas Holdem Cashgame, PL25 und NL50, dann eine zeitlang Omaha Hi-Lo Cashgame PL25 und nach einer größeren Auszeit bin jetzt am Hi-Lo Sit n Gos daddeln. Wenn es auf Dauer gut läuft, werde ich wohl in den Buyins nach oben gehen und vielleicht auch vermehrt MTTs spielen.

So lange ich jedenfalls nicht zu denen gehöre, die jede Woche oder jeden Monat einzahlen müssen, bin ich absolut zufrieden. :smilie2:

bearbeitet von ass_im_aermel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Studium: Super erfolgreich weitermachen, dann steht ggf. Double Degree und Cum Laude an! Das ist mehr +EV als ich mit Poker machen kann.

2. Sport - paar Kilos müssen weg, wenn die weg sind habe ich mehr Platz für meine Traumfrau. :hand:

3. Poker - Von NL25 SH wo ich im Moment rumgurke würde ich gerne bis Anfang März auf NL100 kommen - mit ca. 30k Händen im Monat sollte das halbwegs machbar sein. Dann im Auslandsjahr versuchen bis Jahresende NL200+ zu spielen, das wäre traumhaft.

1 + 2 geht ganz klar vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...