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Bitte um Eure Meinung zu meiner Spielidee


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@ thomweh:

Wie nun???

Du musst erst 2x eine Einerzahl kommen lassen ( in diesem Fall die 5 und die 6, danach erst SOFORT spielen), 2 Coups weiter gewinnst Du dann mit der 9!!

In meiner geposteten Permanenz ist überhaupt keine 6 vorhanden! Und vor der 9 liegen 16 Coups, die nicht zur 1-9 passen.

Kannst du meine 50 Coups evtl. mit Satzsignalen kommentieren?

Gruss,

duffyduck

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Danke Monopolis!

Am meisten würde mich aber nun interessieren, ob die Satzweise des Programms so ok ist.

Anscheinend deutet jeder die Satzregeln etwas anders hier.

Trotzdem nochmals Dank auch an thomweh für seine unermüdlichen Erklärungen.

Gruss!

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Hallo duffyduck,

zunächst einmal herzlichen Dank für Dein Programm, ich hab vielleicht gestaunt. Das ging ja super schnell.

Ich werd heut noch üben und mitteilen ob alles so stimmt.

In Deiner Permanenz guckst Du am besten in die gesamte Permanenz vom 25.6. Dann wirds sicher klarer. Du hast mir zwar Permanenzen angegeben, die aber zu früh für einen Angriff abbrechen. Wiegesagt schau die Die CC-Seite komplett genau an, dann solte es klar werden.

Hallo monopolis,

schön dass es beim ersten testen schon so gut und erfolgreich geklappt hat.

Ich wollte mit meiner Spielidee erstmal wissen, ob auch andere Tester damt guten Erfolg haben.

Wenn sich das weiter bestätigt, dann könnenwir uns Gedanken machen, wann und wo und wie man begranzen, abbrechen oder ähnliches machen sollte.

Ich denke zunächst war mal das Spiel an sich wichtig, wie es hinterher für alle am besten spielbar ist sollten wir natürlich noch fleissig diskutieren.

Danke schonmal für Eure Mithilfe.

TOM

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duffyduck:

Ich hab mal eben folgende Zahlen eingegeben in Dein Programm:

31

30

12

27

28

25

16

11

32

23

2

14

25

Nach der 2 schreibt er "Ein Stück auf Manque, was völlig richtig ist.

Nach der Eingabe der 14 schreibt er dies aber auch!!!

Nach meinem System schaue ich hier schon wieder nach 10 neuen Einer-Ausbleibern!!!

Wollt nur mal so drauf hinweisen.

Schönen Gruss

TOM

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Die 2 war aber erst das Satzsignal, um überhaupt auf Manque zu spielen!

Es erfolgte ja noch kein Satz auf Manque.

ZITAT(thomweh)

solange MANQUE bespielen, bis sich eine Einerzahl gezeigt hat. Erst dann von vorne mit der Sichtung neu beginnen.

Nach deiner Regel wird die Einerzahl erst gesucht/erwartet, wenn schon auf Manque gespielt wird.

Wenn das Satzsignal gleichzeitig das Abbruchsignal für Block 1 ist, wird es immer nur 1 Satz auf Manque geben.

bearbeitet von duffyduck12
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Nach der Eingabe der 14 muss er eine neue Spannung suchen.

Da ich in Block 1 nach einer Spannung NACH der keommenen Einerzahl auf Manque setze.

a) Kommt dann z.B. sofort wieder eine Einerzahl, ist das Spiel vorbei und es wird nach einer neuen Spannung gesucht

31

30

12

27

28

25

16

11

32

23

2

8 Gewinn +1 und Spiel beendet - neue Spannung suchen

b) Kommt erst eine 10er Zahl und dann wegen mir eine Einerzahl ist danach das Speil vorbei

31

30

12

27

28

25

16

11

32

23

2

14 Einsatz 10 Cent - Gewinn +1

28 Einsatz 10 Cent

12 Einsatz 20 Cent - Gewinn +1

3 Einsatz 10 Cent - Gewinn +1 - Spiel beendet und neue Spannung suchen

c) Kommen erst grosse Zahlen, dann die Progri weiterspielen bis zum Gewinn, das Progi von vorne. Auch jier bei Erscheinen einer kleinen Zahl sofort Spiel beendet und neue Spannung abwarten

31

30

12

27

28

25

16

11

32

23

2

28 Einsatz 10 Cent

24 Einsatz 20 Cent

22 Einsatz 40 Cent

18 Einsatz 80 Cent - Gewinn +1

33 Einsatz 10 Cent

35 Einsatz 20 Cent

21 Einsatz 40 Cent

12 Einsatz 80 Cent - Gewinn +1

15 Einsatz 10 Cent - Gewinn +1

17 Einsatz 10 Cent - Gewinn +1

23 Einsatz 10 Cent

29 Einsatz 20 Cent

4 Einsatz 40 Cent - Gewinn +1 und Ende!! Hier aber eine Besonderheit: Die Spannunf hat sich schon wieder aufgebaut, so das man sofort mit 10 Cent auf Manque wieder von vorne beginnen kann.

So ich hoffe jetzt wurde es endgültig klar.

Schönen Gruss

TOM

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Du widersprichst dir!

Dein Beispiel b) entspricht genau der Satzfolge in deinem vorigen Posting.

Also ist es doch o.k., wenn nach der 14 weiter auf Manque gesetzt wird!?

Wenn ich deine letzten Beispiele a), b) und c) mit meinem Tool durchspiele,

verhält es sich genau so, wie du es vorschreibst.

Evtl. liegt nur ein Missverständnis in meiner Einsatz-Anzeige vor.

Hier wird einem gesagt, was man für den nächsten Coup setzten soll.

Es wird NICHT angezeigt, was in dem bereits gefallenen Coup gesetzt wurde.

Alles klar?

bearbeitet von duffyduck12
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Hallo duffyduck,

ich bin soooo blöd du.

Also manchmal zweifel ich an mir selber. Natürlich hast Du völlig recht. Ich hab anscheinend bei 35 Grad heut zu viel getestet.

Es stimmt alles so wie Du sagst und Dein Programm is Klasse!!!!!!!!!!!!

Das mit der Blockauswahl is genial. Nun auf zum fröhlichen Testen.

Many thanks!!!!!!!

Gruss

TOM

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Hallo thomweh!

.spp kenne ich nicht. An der Beispielpermanenz kannst du ja ersehen, wie die .txt Datei aussehen muss.

Versuch mal, die .spp in .txt umzubenennen und schau dir den Inhalt mit dem TextEditor an.

Gruss,

duffyduck

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Guten Abend thomweh,

Nach der 2 schreibt er "Ein Stück auf Manque, was völlig richtig ist.

Nach der Eingabe der 14 schreibt er dies aber auch!!!

Nach meinem System schaue ich hier schon wieder nach 10 neuen Einer-Ausbleibern!!!

wir hatten vorher schon abgeklärt, dass nicht nach einem Gewinn beendet wird; hier gibt

es wohl auch keine Unstimmigkeiten mehr.

Diese Strategie hast Du fürs OC entwickelt, deshalb darf die Setzweise ruhig etwas komplizierter

werden.

Mit den 9 Kleinen läuft es in der Spielbank ohne großen Buchungsaufwand.

Wenn man alle 8 Chancen beobachtet und möglicherweise sogar parallel

spielt, kommt man aus meiner Sicht ohne PC nicht klar.

Die 8 Varianten sind:

1.) TP 1; 2; 3 => Deine 9 Kleinen

2.) TP 2; 3; 4

3.) TP 3; 4; 5

4.) TP 4; 5; 6 als Manque-Spiel

5.) TP 7; 8; 9

6.) TP 8; 9; 10

7.) TP 9; 10; 11

8.) TP 10; 11; 12 als Passe-Spiel

Die Ergebnisse für die 8 Varianten sollten identisch sein. Trotzdem sollten

wir schrittweise vorgehen und die 8 Spiele einzeln auswerten.

ich bin soooo blöd du.

Es ist Dein Engagement, Dir sei umfassend verziehen. :biglaugh:

Abendgrüße, Monopolis.

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Hallo Monopolis,

lieb von Dir, danke.

Ich hatte schonmal geschrieben, das ich bewusst nur die ersten drei TP bespiele. Bei allen anderen (z.B. wenn ich die 20er Zahlen als Basis nehme weiss ich im 2. Block dann nicht ob ich die 20+21oder 28+29 übriglassen und ausser acht lassen soll.

Bei den kleinen gehts halt so richtig schön auf.

Aber für neue Ideen immer offen.

Schöne Grüsse

TOM

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Moin Rhodos,

kopiere die txt-Datei mit der rechten Maustaste und füge sie in

thomweh KeySimulator.exe ein. Damit hast Du die Bedingung: „A text file must be provided “

erfüllt.

System thomweh.exe musst Du vorher öffnen. Das ist wie beim Auto fahren: Erst einsteigen,

dann starten. :biglaugh:

Grüße, Monopolis.

Hallo duffyduck,

vielen Dank für Dein Programm. Leider kann ich den Key Simulator nicht öffnen. Es kommt die Meldung „A text file must be provided “. NET 2.0 Framework habe ich installiert.

Gruß

Rhodos

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Hallo thomweh!

Es wird immer der maximale Einsatz ausgegeben, den das Programm bisher in allen Coups getätigt hat.

1x 270 lässt auf eine TVP schliessen, 270 Stücke auf die Progression mit 30 Grundeinsatz, hier Stufe 9. Also knapp vorm Platzer! :biglaugh:

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Durch den Max. Einsatz lässt sich gut erkennen,

welcher Block bis zu welcher Stufe für die getestete Permanenz erforderlich war.

Man könnte ja noch drei Zähler einbauen, die angeben, welcher Block wie oft erreicht wurde.

Macht das Sinn?

Hat jemand noch andere Verbesserungsvorschläge?

Gruss,

duffyduck

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