Jump to content

Mit Absicht verlieren.


Recommended Posts

Moin.

Ich glaub, sowas wurde schonmal gefragt, nur kamen bisher keine vernünftigen Antworten dazu, meine ich.

So ziemlich alle Systemies versuchen doch, irgendwie den statistischen Erwartungswert zu übertrumpfen, um wenigstens ne Handbreit die Hürde der Zerosteuer zu überspringen. Ideen und Argumente gibts da ja zuhauf.

Wie wäre es, mal das Gegenteil zu versuchen, also den statistischen Erwartungswert zu unterbieten. Es geht nicht darum, dann einfach das Gegenteil zu spielen, sondern zu prüfen, ob der Erwartungswert überhaupt verfehlt werden kann.

Falls ja, dann erst macht es Sinn, nach dem übertreffen zu fahnden. Wenn nichtmal das untertreffen klappt, wirds schon sehr dünn.

Nun will ich jetzt aber keine absurden Müll-vorschläge bekommen, sondern Spielideen, die begründet schief gehen müssen. Der besseren Übersicht soll die Null ausgeklammert werden, also Roulette 1-36.

Also: Wer kann begründet schlechter als erwartet spielen?

gruß

gryphius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich glaub, sowas wurde schonmal gefragt, nur kamen bisher keine vernünftigen Antworten dazu, meine ich.

So ziemlich alle Systemies versuchen doch, irgendwie den statistischen Erwartungswert zu übertrumpfen, um wenigstens ne Handbreit die Hürde der Zerosteuer zu überspringen. Ideen und Argumente gibts da ja zuhauf.

Wie wäre es, mal das Gegenteil zu versuchen, also den statistischen Erwartungswert zu unterbieten. Es geht nicht darum, dann einfach das Gegenteil zu spielen, sondern zu prüfen, ob der Erwartungswert überhaupt verfehlt werden kann.

Falls ja, dann erst macht es Sinn, nach dem übertreffen zu fahnden. Wenn nichtmal das untertreffen klappt, wirds schon sehr dünn.

Nun will ich jetzt aber keine absurden Müll-vorschläge bekommen, sondern Spielideen, die begründet schief gehen müssen. Der besseren Übersicht soll die Null ausgeklammert werden, also Roulette 1-36.

Also: Wer kann begründet schlechter als erwartet spielen?

gruß

gryphius

Hallo,

das ist doch ganz einfach; es ist der KG- oder WW-Spieler.

Sonst keiner.

Gruß

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch ganz einfach; es ist der KG- oder WW-Spieler.

Sonst keiner.

@ Ted

So lustig wie Polemik sein kann. Spannend ist die Frage nach KG/WW in der Tat: Bringts was? Wie Ergebnisse innerhalb der normalen Varianz aussehn, wissen wir. Wenn irgendwas davon abweicht, wär das doch fulminant.

Jetzt an dieser Stelle könnte der sachse "hier" rufen.

Überflüglt sonst noch wer signifikant die Erwartungswerte?

gryphius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gryphius

Eine ähnliche (oder die gleiche) Frage ist mal in Zusammenhang mit zu häufigem

Gewinnen gestellt worden. Der Mensch hieß L u k a s z oder so ähnlich, hat tolle

Geschichten geschrieben.

Also: Wer kann begründet schlechter als erwartet spielen?

Ohne längeres Nachdenken fällt mir dazu ein Spiel auf Zahl ein. Es ist ein Wartespiel, in dem die Satzsignale selten kommen.

Man wartet, bis 24 verschiedene Zahlen nacheinander gekommen sind und setzt

dann darauf, dass beim nächsten Wurf die 25. Zahl kommt.

Eine Begründung schenke ich mir wegen der Tonne. :bye1:

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

also die neuen Kessel machen den KG- und WW-Spielern das Leben schon schwer.

Am Potsdammer Platz gibt es neue Kessel mit weit unten angebrachten Rhomben.

Meine WW-Analyse mit verschiedenen Croupiers sagte mir; hier kannst Du nicht viel

rausholen.

Natürlich wird man auf lange Sicht nur 1/37 plus Trinkgeld verlieren; aber was ist auf kurzen Strecken.

Leider hilft die Mathematik einem nicht weiter. Es gibt keine Gesetzmäßigkeit der "kleinen Zahl" (analog zum Gesetz der großen Zahl); obwohl es Kurt von Haller propagiert. Ich habe sein Büchlein seinerzeit gelesen, konnte aber damit nichts anfangen.

Aber mir dämmert da etwas: Kann es nicht sein, dass die Verbesserung der Kessel doch eine Assymmetrie

auf den kurzen Strecken erzeugt?

Mathematisch kann man da nichts belegen. Aber ein Spiel auf eine angenommene breitere Verteilung der bespielten Chance, hat

mir in Berlin gute Gewinne gebracht.

Gruß

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Moin.

Wie wäre es, mal das Gegenteil zu versuchen, also den statistischen Erwartungswert zu unterbieten. Es geht nicht darum, dann einfach das Gegenteil zu spielen, sondern zu prüfen, ob der Erwartungswert überhaupt verfehlt werden kann.

Also: Wer kann begründet schlechter als erwartet spielen?

gruß

gryphius

moin gryphius

ich gehe jeden tag mit 50 euro ins casino und spiele so lange bis sie weg sind,das

sollte klappen, verlust 100 % und das langfristig :huepfen:

gruß charly 22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Wer kann begründet schlechter als erwartet spielen?

gruß

gryphius

Leider niemand, denn wenn es möglich wäre, absichtlich mehr zu verlieren als die Prozente vorgeben,

dann wäre es auch möglich weniger zu verlieren oder sogar zu gewinnen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es möglich wäre, absichtlich mehr zu verlieren als die Prozente vorgeben,

dann wäre es auch möglich weniger zu verlieren oder sogar zu gewinnen.

@ sachse

Na klar, deswegen frag ich sowas doch. Dabei wär's doch aber ein heftiger Hinweis, wenn's doch ginge. Schon wegen der psychologischen Wirkung sollte Verlieren zumindest gefühlt leichter sein. Und Perspektivwechsel sind oft heilsam, wenn's nicht weiter geht.

@ charly22

Rechte-Tasche-Linke-Tasche-System?

gruß

gryphius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Nun will ich ... Spielideen, die begründet schief gehen müssen. Der besseren Übersicht soll die Null ausgeklammert werden, also Roulette 1-36.

Also: Wer kann begründet schlechter als erwartet spielen?

gruß

gryphius

Hallo gryphius.

Ja ich kann begruendet schlechter als erwartet spielen.

Was das mit der null ausklammern betrifft, das verstehe ich nicht.

Die Chancen sind defacto 1 zu 37, und statistisch gesehen verliert man in 2,7% der Faelle.

Ich habe vorgestern ein System gekauft, mit dem man nun begruendet 8 % seines Kapitals

verlieren kann, und das obwohl man in 54% der Faelle gewinnt! :pfanne:

Siehe meine Beitraege im FlamingTorch Thema.

Gruss

aladin68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...