Jump to content

Völlig krank


ass_im_aermel

Recommended Posts

Ich will eigentlich nicht öffentlich rumjammern, aber nachdem ich heute dermaßen viel Sch... erlebt, muss ich wenigstens mal den Höhepunkt in Form eines Handverlaufs öffentlich machen.

Ich hatte Könige auf dem Button, bin bereits am frohlocken, aber mehrere Reraises vor dem Flop, lassen mich tatsächlich glauben, dass es mal wieder auf AA vs KK hinausläuft und ich passe schließlich.

Hier erstmal der Handverlauf:

Texas Hold'em $0.25-$0.25 PL (Real Money), #1,968,740,417

Table Dornbirn, 5 Mar 2007 7:07 PM ET

Seat 1: zzcoolman ($13.55 in chips)

Seat 2: gismo71xxx ($27.70 in chips)

Seat 3: hieu66 ($15.05 in chips)

Seat 4: tjames8 ($30.15 in chips)

Seat 5: rtoco ($37.95 in chips)

Seat 6: malheiro78 ($17.25 in chips)

Seat 7: acca4 ($19.25 in chips)

Seat 8: needouts ($14.50 in chips)

Seat 9: kickin_ace ($24.75 in chips)

Seat 10: frosty177 ($24.30 in chips)

ANTES/BLINDS

kickin_ace posts blind ($0.25), frosty177 posts blind ($0.25).

PRE-FLOP

zzcoolman bets $0.50, gismo71xxx calls $0.50, hieu66 bets $2.50, tjames8 folds, rtoco folds, malheiro78 folds, acca4 folds, needouts calls $2.50, kickin_ace folds, frosty177 calls $2.25, zzcoolman bets $4, gismo71xxx folds, hieu66 bets $5, needouts folds, frosty177 calls $5, zzcoolman bets $9.05 and is all-in, hieu66 bets $7.55 and is all-in, frosty177 calls $7.55.

FLOP [board cards 8H,JD,3C ]

TURN [board cards 8H,JD,3C,10S ]

RIVER [board cards 8H,JD,3C,10S,2C ]

SHOWDOWN

hieu66 shows [ 4H,AH ]

frosty177 shows [ 9S,10H ]

zzcoolman shows [ 9D,7S ]

frosty177 wins $3, zzcoolman wins $43.40.

SUMMARY

Dealer: needouts

Pot: $46.90, (including rake: $0.50)

zzcoolman, bets $13.55, collects $43.40, net $29.85

gismo71xxx, loses $0.50

hieu66, loses $15.05

tjames8, loses $0

rtoco, loses $0

malheiro78, loses $0

acca4, loses $0

needouts, loses $2.50

kickin_ace, loses $0.25

frosty177, bets $15.05, collects $3, net -$12.05

Über 20 Big Blinds waren einem Deppen also 79o wert, einem anderen 3As und dem dritten 9To. Und das wirklich kranke ist, dass aus 79 letztendlich die Straße wird, die meine Könige geknackt hätte.

So macht Poker echt keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war übrigends ein sehr schlechter laydown. mit KK muß man auf den lowlimits immer allin gehen, da die gegner, wie du schon bemerkt hast, mit jedem crap allin pushen.

Seh ich genauso. Wenn man anfängt KK preflop zu folden, aus Angst in AA oder einen suckout zu laufen, bleibt noch genau eine einzige Starthand die man sich traut zu spielen. Und da wir alle wissen wie oft AA auftaucht, dürfte es dein Spiel ziemlich witzlos werden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen, in dieser speziellen Hand hat dir deine Entscheidung zwar vor Geldverlust und einem Herzinfakt bewahrt, aber generell würde ich KK immer spielen. Wobei KK gegen 4 andere Spieler Preflop schon nicht mehr so gut darsteht - gegen 1-2 Spieler ist mir das lieber (obwohl 4 Spieler mit Ax ideal wären! :hut2: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir, jedliche %tuale Vorteile von irgentwelchen Händen,

ob preflop oder sonstwann machen doch rechnerisch nur Sinn,

wenn ich meine Kohle gerade auch in dicke Pötte kloppe.

Darum hätte ich die Chipse geschoben .

Aber Du wusstest bestimmt intuitiv, das der Pot verloren geht :hut2:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass man bei vielen Spielern, mit denen man zum ersten mal spielt, nicht weiß, was sie pushen. Hätte ich an diesem Tisch zu dem Zeitpunkt schon ein, zwei Stunden gespielt und alles intensiv beobachtet, hätte ich womöglich gewusst, dass die gegner Müll hatten. Dann hätte ich gecallt und einen wahren Bad Beat erlebt.

Es gibt aber auch einige Spieler, bei denen weiß ich einfach: Wenn sie nach einer Erhöhung von mir mit einem pocket pair noch ein reraise drauf packen, dann haben sie ein hohes Paar (bevorzugt KK oder AA). Wenn das reraise moderat ausfällt, gehe ich natürlich mit und kann eigentlich nur auf mein Set hoffen. Und das habe ich oft genug getroffen und dann die Asse oder Könige im Showdown tatsächlich erblickt (anders rum natürlich auch).

Und wie schon gesagt: gegen drei Fische mit x-beliebigen Händen ist KK nicht mehr unbedingt das gelbe vom Ei. Die treffen 2 Paare mit 46 oder einen Flush mit 23s (alles gestern erlebt :angry:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schon gesagt: gegen drei Fische mit x-beliebigen Händen ist KK nicht mehr unbedingt das gelbe vom Ei. Die treffen 2 Paare mit 46 oder einen Flush mit 23s (alles gestern erlebt :angry:)

Doch, schon. Beim Poker kannst du ja gar nicht mehr mache, als die Kohle reinzuschieben, wenn du vorne bist. Mit Kings bist du hier in 90% aller Fälle vorne. Wenn einer aces hat, sei's drum, wenn sie random crap haben, umso besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...