Jump to content

Blackjack Tendenz


Recommended Posts

wo ist der unterschied zwischen was dir begegnet (widerfährt) und was anderen widerfährt.

den naturgesetzen sind wir völlig wurscht, egal ob wir nix setzen, 5€ oder 5000€.

die natur kennt kein gut oder böse und was mit dir oder mir passiert ist der natur völlig egal. (lassen wir religion mal aus dem spiel)

du gehst davon aus, dass sich der zufall, der dir widerfährt anders verhält, als sonst bei einem reinen münzwurf (50:50 chance).

ich gehe davon aus, wenn du mit deiner pp gewinnst, dann gewinnst du auch bei jeder anderen permanenz.

Schön, dass du dich doch auf die Diskussion einlässt. Dafür ist ein Forum doch da.

Wir sind uns im Grunde einig. Dem Zufall ist es in der Tat total egal, was du machst.

Wenn ich sage, deine PP lässt sich nutzen, dann bedeutet das nicht, das es ein den

Naturgesetzen zuwiderlaufendes Ergebnis geben wird und trotzdem bleibt ein Plus.

Ich bin ein Spieler, der an das Ulrich-Prinzip glaubt. Und das geht auch ohne Ulrich.

Denn der Zufall kennt keinen der Ulrich heißt. Deshalb kann man den flux umgehen.

dikn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du dich doch auf die Diskussion einlässt. Dafür ist ein Forum doch da.

Wir sind uns im Grunde einig. Dem Zufall ist es in der Tat total egal, was du machst.

Wenn ich sage, deine PP lässt sich nutzen, dann bedeutet das nicht, das es ein den

Naturgesetzen zuwiderlaufendes Ergebnis geben wird und trotzdem bleibt ein Plus.

Ich bin ein Spieler, der an das Ulrich-Prinzip glaubt. Und das geht auch ohne Ulrich.

Denn der Zufall kennt keinen der Ulrich heißt. Deshalb kann man den flux umgehen.

dikn

ich kenne kein ulrich-prinzip. jetzt sag blos nicht du spielst auf esoterik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne kein ulrich-prinzip. jetzt sag blos nicht du spielst auf esoterik?

Nein, ich sagte doch ohne Hexerei. Dies meine ich nun keineswegs abwertend.

Ulrich-Prinzip meint, dass du einem Spieler, der dir am Tisch begegnet und der

während eurer gemeinsamen Anwesenheit eine Pechsträhne erleben muss, die

im Grunde ja auch deine eigene gewesen wäre, wenn du wie er gesetzt hättest *nachsetzt. (edit)

Fängst du nun an mit ihm zu setzen, gewinnst du schon, wo er nurmehr aufholt.

Das ist eine beispielhafte Beschreibung, was ich meine mit Nutzen aus der PP.

Und wie ich bereits erwähnte, das geht tatsächlich auch ohne den Pechvogel.

dikn

bearbeitet von dikn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich sagte doch ohne Hexerei. Dies meine ich nun keineswegs abwertend.

Ulrich-Prinzip meint, dass du einem Spieler, der dir am Tisch begegnet und der

während eurer gemeinsamen Anwesenheit eine Pechsträhne erleben muss, die

im Grunde ja auch deine eigene gewesen wäre, wenn du wie er gesetzt hättest *nachsetzt. (edit)

Fängst du nun an mit ihm zu setzen, gewinnst du schon, wo er nurmehr aufholt.

Das ist eine beispielhafte Beschreibung, was ich meine mit Nutzen aus der PP.

Und wie ich bereits erwähnte, das geht tatsächlich auch ohne den Pechvogel.

dikn

okay, verstehe was du meinst. aber woher weisst du wann seine verluststrähne aufhört und du einsteigen kannst?

letztendlich spielst du auf ein fiktives minus um den (teil)ausgleich praktisch zu erwischen?

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, verstehe was du meinst. aber woher weisst du wann seine verluststrähne aufhört und du einsteigen kannst?

letztendlich spielst du auf ein fiktives minus um den (teil)ausgleich praktisch zu erwischen?

Ich verstehe das so. Es ist eine Momentaufnahme. Eine Momentaufnahme deiner exklusiven PP.

Und in dem besonderen Moment, kannst du siegen, und zwar ohne der Natur trotzen zu wolllen!

dikn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...